13585 Berlin: Wellihahn Tommy, mind 4 Jahre, blau, sucht Zuhause

Antworten
sancho panza
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 11:23
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Berlin-Spandau

13585 Berlin: Wellihahn Tommy, mind 4 Jahre, blau, sucht Zuhause

Beitrag von sancho panza » Do 5. Jul 2018, 22:49

Hallo,

Tommy sucht nach Verlust seines Kumpels (er ist kürzlich an Megas gestorben) ein neues Zuhause mit neuen Freunden.
Er wurde aktuell bei unserer vk Tierärztin durchgecheckt. Die Abstriche sind ohne Befund (auch Megas wurden keine nachgewiesen).
Er ist durch die Krankheit seines Freundes leider etwas übergewichtig geworden (er hat dadurch ein Lipom an der Brust und ist etwas kurzatmig) und sucht nun dringend eine aktive und freundliche Welligruppe in der er wieder Spaß am fliegen findet und etwas für seine Fitness tun kann :)
Er ist mindestens 4 Jahre alt, könnte aber auch schon ein paar Jahre älter sein. Das läßt sich leider nicht mehr rausfinden.

Wer hat noch eine Schaukel für den Süßen frei?

Die Anforderungen an das neue Heim sind die üblichen, wie:

- täglicher und ganztägiger, gesicherter Freiflug (d.h. auch keine Kippfenster oder kuzfristige Öffnung der Balkontür etc. während des Freifluges, auch Fliegengitter ist nicht sicher)
- artgerechte Unterbringung (ausreichend großer Käfig/Voiere mit naturnaher Einrichtung an hellem, zugluftfreiem Standort)
- gesunde, zuckerfreie Ernährung (jederzeit zugänglich für die Vögel)
- kein Kontakt zu Katzen oder anderen für Vögel gefährlichen Haustieren und kein Rauchen im Vogelbereich
- Versorgung durch einen wirklich vogelkundigen! Tierarzt
- Gruppenhaltung ab 4 Wellis
- eine langfristig geplante Wellihaltung
- die Abgabe erfolgt kostenlos mit Schutzvertrag, eine Kostenbeteiligung an den Tierarztkosten wäre schön

Bei Interesse bitte eine Nachricht mit aussagekräftigen Infos zur vorhandenen Haltung an mich
Lieben Gruß,
Jessica
und die Feder-Zwerge

sancho panza
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 11:23
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: 13585 Berlin: Wellihahn Tommy, mind 4 Jahre, blau, sucht Zuhause

Beitrag von sancho panza » Do 5. Jul 2018, 23:22

Ich sehe gerade, daß das Foto fehlerhaft ist. Könnte das bitte einer der Moderatoren aus dem beitrag löschen?
Ich stelle ein vernünftiges ein, sobald es geht. Danke
Lieben Gruß,
Jessica
und die Feder-Zwerge

Benutzeravatar
Schmausi
Schatzmeisterin / Regionalleiterin
Beiträge: 16893
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 19:29
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Essen

Re: 13585 Berlin: Wellihahn Tommy, mind 4 Jahre, blau, sucht Zuhause

Beitrag von Schmausi » Do 5. Jul 2018, 23:33

ich hab`s raus genommen
Es grüßen Birgit und die Hirsevernichter
liebenswerte Wellis suchen ein Zuhause - klick hier

sancho panza
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 11:23
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: 13585 Berlin: Wellihahn Tommy, mind 4 Jahre, blau, sucht Zuhause

Beitrag von sancho panza » Fr 6. Jul 2018, 21:43

Danke Birgit, jetzt klappt es hoffentlich mit den Fotos ;)
Dateianhänge
Tommy.b.jpg
Tommy.b.jpg (52.98 KiB) 145 mal betrachtet
Tommy.a.jpg
Tommy.a.jpg (60.42 KiB) 145 mal betrachtet
Lieben Gruß,
Jessica
und die Feder-Zwerge

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste