13585 Berlin: Wellisenior Felix, Nichtflieger, sucht Platz in Berlin

Antworten
sancho panza
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 11:23
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Berlin-Spandau

13585 Berlin: Wellisenior Felix, Nichtflieger, sucht Platz in Berlin

Beitrag von sancho panza » So 3. Jun 2018, 21:50

Hallo,

Felix lebte in einer Außenvoliere, in der er seit seiner altersbedingten Flugunfähigkeit nicht mehr klar kam und deshalb in ein ruhiges und behindertengerechtes Zuhause mit weiteren Nichtfliegern umziehen soll.

Laut der Vorbesitzerin ist er ca 11 bis 12 Jahre alt. Er hat steife Schultergelenke und auch die Beine sind schon recht steif, weshalb er sowohl ausreichend Klettermöglichkeiten als auch weiche Ruhemöglichkeiten im neuen Zuhause braucht. Nach Möglichkeit auch einen gepolsterten Untergrund um Stürze abzufangen.
Er hat altersbedingt ein etwas schwaches Herz und ist ein sehr ruhiger und freundlicher kleiner Kerl, dem ich einen wunderschönen Lebensabend unter Gleichgesinnten wünsche.

Die Abstriche beim Eingangscheck waren ohne Befund.

Ich hätte einen Platz für ihn außerhalb Berlins, würde ihm aber sehr gerne den weiten Transport ersparen, weshalb ich hoffe, einen schönen Platz in Berlin für ihn zu finden.



Die Anforderungen an das neue Heim sind die üblichen, wie:

- täglicher und ganztägiger, gesicherter Freigang (d.h. auch keine Kippfenster oder kuzfristige Öffnung der Balkontür etc. während des Freifluges, auch Fliegengitter ist nicht sicher)
- artgerechte und Handicap-geeignete Unterbringung (ausreichend großer Käfig/Voiere mit naturnaher Einrichtung an hellem, zugluftfreiem Standort)
- gesunde, zuckerfreie Ernährung (jederzeit zugänglich für die Vögel)
- kein Kontakt zu Katzen oder anderen für Vögel gefährlichen Haustieren und kein Rauchen im Vogelbereich
- Versorgung durch einen wirklich vogelkundigen! Tierarzt
- Gruppenhaltung ab 4 Wellis, notfalls auch in Zweierhaltung
- eine langfristig geplante Wellihaltung
- die Abgabe erfolgt kostenlos mit Schutzvertrag, eine Kostenbeteiligung an den Tierarztkosten wäre schön

Bei Interesse bitte eine Nachricht mit aussagekräftigen Infos zur vorhandenen Haltung an mich
Dateianhänge
Felix.jpg
Felix.jpg (43.58 KiB) 353 mal betrachtet
Lieben Gruß,
Jessica
und die Feder-Zwerge

sancho panza
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 11:23
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: 13585 Berlin: Wellisenior Felix, Nichtflieger, sucht Platz in Berlin

Beitrag von sancho panza » Mi 20. Jun 2018, 18:47

Hallo, gibt es keine Berliner, die in einer netten Seniorengruppe noch etwas Platz hätten?
Lieben Gruß,
Jessica
und die Feder-Zwerge

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2213
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: 13585 Berlin: Wellisenior Felix, Nichtflieger, sucht Platz in Berlin

Beitrag von Barbara2 » Mo 9. Jul 2018, 09:14

:schieb: :schieb:
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste