Die Suche ergab 261 Treffer

von Lami
Do 18. Apr 2019, 14:26
Forum: Neuigkeiten
Thema: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!
Antworten: 38
Zugriffe: 2527

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Die Bilder sind einfach furchtbar :cry: Habe auch ein bisschen was gespendet, leider geht grad nich so viel, wie ich gern würde :sad:
Hoffentlich schaffen es die beiden :schnief:
von Lami
So 14. Apr 2019, 15:40
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats März 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 384

Re: Foto des Monats März 2019

Ohhhh meine Nicky hat gewonnen :jippieh: Da gibt's doch glatt noch ne Extrahirse heut :D
von Lami
So 7. Apr 2019, 11:04
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 11.05.19 19.00 Uhr Distelklinge Filderstadt-Plattenhardt
Antworten: 16
Zugriffe: 731

Re: Treffen Großraum Stuttgart

Ich bin leider raus diesmal :schnief:
von Lami
Mo 4. Mär 2019, 20:01
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Vicky und Biene sind eingetrudelt
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Vicky und Biene sind eingetrudelt

Der erste Tag ist wirklich sehr harmonisch verlaufen :) Die beiden haben sich auch ganz brav mit den anderen in die Voli zum schlafen begeben, Vicky hat sich ne Schaukel erobert, Bienchen hing grad noch etwas unentschlossen am Gitter :D Dabei dachte ich erst, Vicky pennt in der Kuhle aufm Dach, da h...
von Lami
Mo 4. Mär 2019, 19:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wahre Hennenarbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 420

Re: Wahre Hennenarbeit

Welli-Biene hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 18:52
Du sorgst für Eure eigene Einstreu!
Schön wärs :rofl:
Aber Madame hing zwischenzeitlich echt nur mit einer Kralle am Kork und hat sich dann doch tatsächlich mit dem anderen Füßchen am Kopf gekratzt :glotz: Die erstaunen mich echt immer wieder aufs Neue :angel:
von Lami
Mo 4. Mär 2019, 11:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wahre Hennenarbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 420

Wahre Hennenarbeit

Jaja, so eine Henne, die hats schon schwer. Den ganzen Tag muss man fleißig sein, sonst kommt man ja noch in Verruf! Nicky zeigt uns heute, wie man sowas richtig macht! :arbeit: Das Corpus delicti: die Korkschaukel https://img1.dreamies.de/img/702/b/qxn1tyvjhra.jpg https://img28.dreamies.de/img/655/...
von Lami
Mo 4. Mär 2019, 11:09
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Vicky und Biene sind eingetrudelt
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Vicky und Biene sind eingetrudelt

Nach Gretas Tod letzten Oktober wollte ich eigentlich nich wieder aufstocken, aaaaber was geht mich mein Geschwätz von gestern an :rofl: Naja, ich hab Vicky und Biene in der Vermittlung gesehen gehabt und weil Vicky nich fliegen kann, dachte ich, sie wäre eine prima Unterstützung für meinen Kaspar, ...
von Lami
Fr 1. Mär 2019, 13:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelzimmer ganz ohne Voli?
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Re: Vogelzimmer ganz ohne Voli?

Hach für ein "probieren wirs mal" wär der Umbau-Aufwand immens, weil ich ja dann ne neue Fußgängerzone einrichten müsste. Dann bleibts halt erstmal beim Alten und ich schrubb weiter Gitter :D
von Lami
Mi 27. Feb 2019, 17:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelzimmer ganz ohne Voli?
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Vogelzimmer ganz ohne Voli?

Huhu, ich wollt mal in die Runde fragen, ob ein paar evtl. schon Erfahrungen gemacht haben mit einem Vogelzimmer komplett ohne Voliere. Die Geier sind ja sowieso die ganze Zeit draußen und das Gitterstäbe-putzen gehört jetzt bei der riesen Voli auch nich unbedingt zu meinen Lieblingsaufgaben :D Hab ...
von Lami
Sa 23. Feb 2019, 11:25
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Greta mein Mäuschen
Antworten: 13
Zugriffe: 379

Greta mein Mäuschen

Mein Gretamäuschen ist schon Anfang Oktober letzten Jahres ins Hirseland geflogen... Ich hab sie immer liebevoll meinen "vergoldeten" Welli genannt, weil ich mit keinem anderen so viel beim TA war (und dementsprechend viel Geld hab liegen lassen). Sie war noch eine meine jetzigen Schwarmbegründerinn...
von Lami
So 11. Feb 2018, 15:38
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Damenwahl
Antworten: 28
Zugriffe: 3756

Re: Damenwahl

Ohhhhh, da sind ja meine beiden putzigen Mitfahrerinnen :wolke7:
Meine Mama hätte die beiden am liebsten ja auch gleich behalten :rofl: Aber bei dir passen sie wirklich gut rein :) Und das Gezanke wird sich bestimmt auch noch legen!
von Lami
Mi 15. Nov 2017, 17:21
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Überraschung!
Antworten: 95
Zugriffe: 8970

Re: Überraschung!

Mein Karton is da :jippieh:
Jetzt mal überlegen wohin damit :conf:

Was macht ihr denn mit den blauen Stellen? Abschneiden?
von Lami
Fr 10. Nov 2017, 14:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Überraschung!
Antworten: 95
Zugriffe: 8970

Re: Überraschung!

Oh, grad erst gesehen! Lami will auch eine PN bitte :verlegen:

@Haarmonster: na da bin ich ja echt gespannt, wo du das noch unterbringen willst :roflrofl: du könntest dein Bett auch noch auf Stützen stellen oder so, dann kannste da drunter noch so richtig horten :conf: :angel:
von Lami
Di 31. Okt 2017, 17:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1710

Re: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?

Zur Zusammensetzung gibts hier definitiv größere Experten als mich, aber ich habe auch immer bei Jehl gekauft, deswegen wusst ich auch so, von wem du redest ;) Da du bei deinen Piepsern aber bisher auf nichts größer achten musst, da sie weder Krankheiten haben oder zu dick sind, würd ich sagen: wenn...
von Lami
Di 31. Okt 2017, 16:18
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1710

Re: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?

Wenn deine Pieper immernoch aufeinander losgehen, kann ich mich nur wiederholen: größerer Käfig. Dein Leonardo hat momentan überhaupt keine Chance, den anderen aus dem Weg zu gehen und kann dann ein leichtes Opfer werden. Wenn sich das nicht legt, das musst du wirklich genau beobachten, musst du ein...
von Lami
Mo 30. Okt 2017, 11:37
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1710

Re: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, selbst mit einer großen Schale gibt es Gerangel und Gezicke, weil die Körnchen beim anderen immer besser schmecken ;) Das is normal. So ne Futterbar hatte ich auch mit 4 Näpfen, das is fürs Gitter eigentlich kein Problem :oehm: Hab meine allerdings selbst ge...
von Lami
So 29. Okt 2017, 21:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wenn Zilla badet...
Antworten: 21
Zugriffe: 2128

Re: Wenn Zilla badet...

Ach Gottchen, die Zilla :D echt zum knuddeln die kleine Dame! Und wie ET da immer wieder versucht auch hinzukommen, einfach typisch für den Kleinen :D
von Lami
So 29. Okt 2017, 14:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1710

Re: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?

Ohne Eingangscheck würde ich keinen Vogel zu meinen gesellen, ganz egal woher er kommt! Du weist nie, was der Züchter in der Zwischenzeit gemacht hat, ob er sich selbst kranke Vögel dazugeholt hat etc. und so ein richtiger Eingangscheck ist schnell gemacht und auch nicht sonderlich teuer. Wenn du di...
von Lami
So 29. Okt 2017, 13:30
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1710

Re: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?

Ähm. Ich geh mal davon aus, dass deine beiden ersten das einfach nich so prall fanden aus ihrem Käfig ausgesperrt zu werden und die beiden anderen als Eindringlinge wahrgenommen haben. Der blaue ist wohl sehr zurückhaltend und zieht gleich den Kopf ein, aber wenn da halt n anderes „dominantes“ Männc...
von Lami
Di 10. Okt 2017, 17:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was is da denn los?
Antworten: 35
Zugriffe: 2537

Re: Was is da denn los?

Das ist echt klasse geworden und mir kommt es trotz der dritten Voliere so vor, als wäre es jetzt viel luftiger! Vermutlich ist es bei dir ähnlich wie bei mir: in der alten Wohnung war die Voliere (+ Schrank) perfekt, denn dafür war sie gemacht. Genau das. Vorher war das Regal ein Raumteiler, da wa...