Die Suche ergab 213 Treffer

von Geli01
Do 22. Feb 2018, 14:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verstopfung durch neues Futter?
Antworten: 13
Zugriffe: 256

Re: Verstopfung durch neues Futter?

Bei Grünfutter haben Unsere immer einen guten schi......ss . Bei uns bekommen sie im Winter- da wir eine sehr trockene Raumluft haben ( trotz Luftbefeuchter ) immer viel Nassfutter wie Biosalat und glatte Petersilie. Futterumstellung langsam vornehmen nie schlagartig , sonst wieder zurückgehen zum a...
von Geli01
Di 20. Feb 2018, 12:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welches Öl/Wachs zum Versiegeln von Holzflächen?
Antworten: 17
Zugriffe: 257

Re: Welches Öl/Wachs zum Versiegeln von Holzflächen?

Wir benutzen das Ballistol für Tiere ( oder für Menschen)um die Stangen und Bretter zum sitzen zu ölen nach dem auskochen. Danach gehen die Wellies auch drauf und kacken drauf ( die Kacke geht gut ab )schon seit Jahren du kannst aber auch ein reines Leinöl oder andere Bio- Speiseöle. Nur dieses kann...
von Geli01
Mo 19. Feb 2018, 22:57
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welches Öl/Wachs zum Versiegeln von Holzflächen?
Antworten: 17
Zugriffe: 257

Re: Welches Öl/Wachs zum Versiegeln von Holzflächen?

Gehe mal auf die Seite von Ballistol da gibt es so einiges , nicht nur für Schnäbel sondern auch für Holz! :passtgirl:
von Geli01
Fr 16. Feb 2018, 12:37
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Einstreu
Antworten: 93
Zugriffe: 3465

Re: Einstreu

Es gibt in Düsseldorf ein Hanfhaus die haben die Hanfschäben in Ballen gepresst. Sie haben auch (Münsterstraße332 ) einen Fabrikverkauf mit 10 %. aber probier erst einmal ob die Wellies und du es mögen die knabbern es ja auch mal und es ist bio....
von Geli01
Do 15. Feb 2018, 15:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Spaghetti - das einfachste Wellispielzeug der Welt!
Antworten: 17
Zugriffe: 360

Re: Spaghetti - das einfachste Wellispielzeug der Welt!

Na bei Dir möchte ich auch Wellie sein mit Spagetti und demächst vielleicht auch Pizza? :rofl: :rofl:
Einfach und Sü? ! :wink:
von Geli01
Do 15. Feb 2018, 13:24
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Einstreu
Antworten: 93
Zugriffe: 3465

Re: Einstreu

Hallo Asyia, wir haben auch schon mal darüber nachgedacht ( wg. ) nachhaltigkeit und so. Wir verwenden Hanfschäben, oder Einstreu die kann man im Garten verwenden ist sogar gegen Schnecken........?! Das Buchenholzgranulat ( hatte einige Male Farbreste vom markieren beim fällen ) deshalb nehmen wir e...
von Geli01
Di 13. Feb 2018, 19:30
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats 01/2018
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Foto des Monats 01/2018

:lach2: Danke , - im Namen von Krümel und Quentin. :mrsbrueller: Das war der Krümel mit dem Kopfsprung in den Salat und der Quentin ( Grauflügler) gab die Wertungsnote....... :rofl: Es sind beides Läufer und die Kobolde im Schwärmchen auch die scheuesten von allen. Was beweist wie viel Spaß sie hatt...
von Geli01
Do 8. Feb 2018, 20:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Doxy-Behandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Doxy-Behandlung

Es ist schön zu lesen , dass du sicherheitshalber ihm noch eine Spritze hast geben lassen. Den Staubsauger kennen halt nicht alle Vögel unsere fangen immer dann an mit zu singen. Wir haben jetzt auch einen neuen Sauger der ist sogar etwas lauter :kniefall: :crying: Da Quatschen sie auch mit, jedoch ...
von Geli01
Di 6. Feb 2018, 21:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 21
Zugriffe: 371

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Schön zu lesen, dass es noch andere sehr alte Wellies gibt. Sie sind einfach etwas ganz besonderes und haben einen liebevollen Charakter. Dieser Vogel ist wie unser Coco Dir bestimmt auch ans Herz gewachsen. Übrigens wir geben unseren Alten Wellies immer in der Mauserzeit etwas Biotin ins Trinkwasse...
von Geli01
Mo 5. Feb 2018, 20:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Doxy-Behandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Doxy-Behandlung

Hallo Asya wir haben auch mal bei unserem Alten Coco auf nur eine Doxy- Spritze getippt bzw. es von unserem Vk-TA empfehlen lassen. Das hatte zur folge, dass wir ihn dann nach 2 Monaten mit 4 mal Spritzen nocheinmal quälen mussten auch bei Staphilokokken. Die Dinger sind hartnäckig und verstecken si...
von Geli01
So 4. Feb 2018, 21:38
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelbaum gesucht: Raum Köln, großer Ast gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Vogelbaum gesucht: Raum Köln, großer Ast gesucht

Hallo Asya, es gibt in Langenfeld ein Korklager da findest du bestimmt etwas..... liegt genz dicht an der Autobahn die haben jede Menge Korkäste..... schaue mal ins Netz unter Naturkork-Nordheim . Dort haben wir auch schon mal Treffen aus der Region. Aber du kannst dort anrufen und fragen und dort h...
von Geli01
So 4. Feb 2018, 21:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Hedi
Antworten: 16
Zugriffe: 201

Re: Abschied von Hedi

Flieg schön ins Hirseland , Hedi!
Und herzliches Beileid auch aus Langenfeld :troest: :troest:
von Geli01
Sa 3. Feb 2018, 10:41
Forum: Gästeforum
Thema: 15 jähriger flugunfähiger Wellensittich
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: 15 jähriger flugunfähiger Wellensittich

Hallo luuuu, es ist schon mal gut, wenn dein Hahn das Gewicht hält. Auch ist gut, dass du beobachtest wieviel und was er frisst. Bei älteren Wellis ist das manchmal wie bei federlosen Senioren. Sie vergessen zu essen und zu trinken. Man muss sie animieren. Nur Kolbenhirse ist nicht ganz ideal, aber ...
von Geli01
Fr 2. Feb 2018, 14:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Coco,- Heute an der Aufstieghilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 289

Re: Coco,- Heute an der Aufstieghilfe

Er ist unser Fotomodell und benimmt sich sehr zurückhaltend. Aber ein Hübscher ist er immer noch meinen jedenfalls die Mädels bei uns. Nur ist in der Richtung bei seinem Alter die Geschlechtslosigkeit und häufiges schlafen angesagt. Beurteilt es doch mal er ist die Sonderpflege wert ............Oder...
von Geli01
Do 1. Feb 2018, 23:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Coco,- Heute an der Aufstieghilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 289

Re: Coco,- Heute an der Aufstieghilfe

Ja, wirklich wir haben eine Tabelle im Rechner und am 30. 3. 2018 wird er 21 Jahre jung. Er kann noch fliegen allerdings braucht er eine Brille auf dem rechten Auge sieht er schlecht. Bei uns ist er dann am 30. 3. 2018 acht volle Jahre . Wir konnten auch nicht den Züchter ausfindig machen . :glotz: ...
von Geli01
Do 1. Feb 2018, 21:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Coco,- Heute an der Aufstieghilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 289

Re: Coco,- Heute an der Aufstieghilfe

Ja der Coco ist ja auch schon über 20 Jährchen da kommt man nicht so schnell wieder aus der Mauser heraus.... :crying: :hm:
von Geli01
Do 1. Feb 2018, 20:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Coco,- Heute an der Aufstieghilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 289

Coco,- Heute an der Aufstieghilfe

Was macht man als Wellie so bei einem so dunklen Wintertag............
Am Besten sich mal um die Frisur kümmern, der Federlose hat mir da so eine Kraulhilfe stehen gelassen :rofl: :glotz:
von Geli01
Di 30. Jan 2018, 20:05
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Stoff befestigen, aber wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 348

Re: Stoff befestigen, aber wie?

Leihe dir von jemanden ein Kabelsucher für deine abgehängte Decke und befestige eine oder zwei schöne lange Aluschienen für eine Schiebegardine da kannst du dann alles dran hängen den Flugbaum ( Wellieleuchte , Gardinen ) haben wir auch daran gemacht. :gimme5: Kabelsucher zegen dir sehr genau an wo ...
von Geli01
Sa 27. Jan 2018, 22:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....
Antworten: 18
Zugriffe: 410

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Das er einfach nur da ist, macht ihn zu einem sehr liebevollen vollwertigen Welli.
:lach2: Wir wünschen dir einen schönen Einzugstag und noch viele schöne Stunden und ( Einzugs- ) Tage bzw. Jahre mit deiner Frau Bella und deiner Federlosen :lovestory: :blumen: