Die Suche ergab 886 Treffer

von Wellibert Till
Sa 14. Sep 2019, 18:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig
Antworten: 18
Zugriffe: 376

Re: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig

Heute war es warm, sehr warm - zu warm für Ludwig.
Er sitzt jetzt apathisch auf einem Liegebrettchen, hat ein Füßchen eingezogen, hält sich mit dem Schnabel fest und atmet schwer. Ludwig tut mir so leid. :cry:
von Wellibert Till
Sa 14. Sep 2019, 16:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 235
Zugriffe: 9494

Re: Die Herzensbrecher 2019

Danke Ihr Liebe für die Kommentare zu der kleinen Bilderreihe. :lovestory:

@knopfäuglein
Auch dir danke für die Worte zu dem Foto von Rudolf und Ludwig.
Ich persönlich halte das Foto für ein Ausnahmefoto, da es ohne viel zutun und ohne jegliches Wort dazu schon so viel ausdrückt. :smlove:
von Wellibert Till
Sa 14. Sep 2019, 16:36
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats August 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Re: Foto des Monats August 2019

Herzlichen Glückwunsch zum Foto des Monats
:blume:
von Wellibert Till
Fr 13. Sep 2019, 14:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig
Antworten: 18
Zugriffe: 376

Re: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig

Gestern Abend haben wir Ludwig gewogen. 35 g. :jippieh:
Die Zunahme um 2 g kann natürlich an allem möglichen liegen, wie z.B. die Ungenauigkeit der Waage, Ludwig hatte gerade ausgiebig gefuttert, oder, oder, oder. Natürlich kann auch der Tumor gewachsen sein.
Auf jeden Fall hat er nicht abgenommen.
von Wellibert Till
Do 12. Sep 2019, 21:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig
Antworten: 18
Zugriffe: 376

Re: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig

loriline hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 15:57
So lange ein Welli noch am Schwarmleben teilnimmt und noch gut frisst, würde auch kein TA ein Welli einschläfern.
So habe ich es auch kennen gelernt und so macht es auch Sinn.
von Wellibert Till
Do 12. Sep 2019, 13:56
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Der Herzensbrecher Rudolf
Antworten: 29
Zugriffe: 843

Re: Der Herzensbrecher Rudolf

Mit Rudolf geht es jetzt hier weiter: viewtopic.php?p=3349653#p3349653
von Wellibert Till
Do 12. Sep 2019, 13:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 235
Zugriffe: 9494

Re: Die Herzensbrecher 2019

Als Rudolf letzte Tage "draußen" war, habe ich ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, Euch gefallen die Fotos und die kurzen Gespräche. Rudolf, heute in leuchtend blau und Oskar in grün-gelb, sich emsig putzend, beide an der rechten Seite https://abload.de/img/19ejh0.jpg Rudolf: "Hach, es juckt am Popo...
von Wellibert Till
Do 12. Sep 2019, 13:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig
Antworten: 18
Zugriffe: 376

Re: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig

Dann sind wir drei, @carla und @Charlie1403, auf einer Wellenlänge.
Ich hatte dich, Dani, auch so verstanden, dass du ein einschläfern nicht nur am Gewicht fest machst. Zumal ein TA das sicherlich auch nicht mitmachen würde.
:gimme5:
von Wellibert Till
Do 12. Sep 2019, 11:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig
Antworten: 18
Zugriffe: 376

Re: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig

Ich glaube, ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. :verlegen: Natürlich ist nicht das Gewicht allein der ausschlaggebende Punkt. Ich meinte, wenn er am Schwarmleben nicht mehr teil nimmt, trotz Metacam deutlich Schmerzen hat, wenn er nicht mehr frißt, trinkt und/oder fliegt und dann das Gewicht ...
von Wellibert Till
Di 10. Sep 2019, 16:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig
Antworten: 18
Zugriffe: 376

Re: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig

Danke, Hannelore.
Morgen darf Ludwig länger schlafen. :muede:
von Wellibert Till
Di 10. Sep 2019, 10:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 235
Zugriffe: 9494

Re: Die Herzensbrecher 2019

Rudolf klettert eifrig in der Unterkunft rum und findet das ganz klasse, was man da so alles machen kann. :D Wobei er gehörigen Respekt vor Käthe hat. Keine Ahnung warum. Vielleicht ist im das weiß zu viel. :glotz: Dass Rudolf fliegt, ist mehr als viel wert. Nach Aussagen der Vorbesitzer kann er näm...
von Wellibert Till
Di 10. Sep 2019, 09:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 235
Zugriffe: 9494

Re: Die Herzensbrecher 2019

Ich finde auch, dass die beiden da sitzen als hätte es auf der Welt noch nie etwas anderes gegeben als Ludwig und Rudolf. :angela: Rudolf geht jetzt bei mir in eine "harte" Schule. Vorhin habe ich die Unterkunft grob von den Hinterlassenschaften gesäubert, Rudolf saß drin. Um so näher ich mit dem Sp...
von Wellibert Till
Di 10. Sep 2019, 08:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig
Antworten: 18
Zugriffe: 376

Re: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig

Danke Ihr Lieben, heute morgen saß Ludwig ganz entspannt in seiner Box und wollte da noch gar nicht raus, es war aber auch früh. :nudelholz: Es ist da so schön weich und warm darin und keiner macht ihm die Hirse streitig. :troest: Nach der Medikamtengabe hat er gebadet, gefressen, ist geflogen und j...
von Wellibert Till
Mo 9. Sep 2019, 18:02
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kann man alle Gräserarten verfüttern?
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: Kann man alle Gräserarten verfüttern?

Hallo Dany,
du wärst noch die erste Wellensittichhalterin, die einen eigenen Froster für Wellis haben. :grinser:
Backst du auch so gerne Kekse für die Wellis. Dafür kann ich ja alles stehen und liegen lassen. ;)
von Wellibert Till
Mo 9. Sep 2019, 13:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 235
Zugriffe: 9494

Re: Die Herzensbrecher 2019

Rudolf lernt - extrem langsam. :cry: Keiner der Neuzugänge war in den letzten Jahren der Mut in Person, aber Rudolf braucht extrem lange. Einer muss ja der langsamste sein. :sad: Aber dann habe ich heute morgen ein Foto erwischt, da braucht es keine Worte mehr. Ludwig und Rudolf https://abload.de/im...
von Wellibert Till
Mo 9. Sep 2019, 13:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig
Antworten: 18
Zugriffe: 376

Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig

Ludwig hat schon eine längere Leidensgeschichte hinter sich. :cry: Letztes Jahr hatte er eine Schimmelpilzinfektion nach der anderen, dann eine schlimme, langwierige Mauser unter der er litt und dann meldeten sich die Nieren und die Leber. Die TÄ ging zunächst davon aus, dass das bakteriell verursac...
von Wellibert Till
So 8. Sep 2019, 19:12
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lino ist nicht mehr alleine
Antworten: 19
Zugriffe: 544

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Hallo Lino,

es gibt nicht schöneres als ein Rentnerleben.
Fühl dich wohl in deinem neuen zu Hause.
:gimme5:
von Wellibert Till
Sa 7. Sep 2019, 21:24
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kann man alle Gräserarten verfüttern?
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: Kann man alle Gräserarten verfüttern?

Bei uns beschlagnahmt die Gräser-, Ampher und Hirseernte (Borsten-, Finger- und Hühnerhirse) bereits ein zweites Fach im Froster. :panik3: Inzwischen ist noch Amaranth dazugekommen.

Ich denke mir, im nächsten Jahr wird es noch mehr werden. Man wird auch mutiger im Laufe der Zeit. :streber:
von Wellibert Till
Sa 7. Sep 2019, 21:14
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Der Herzensbrecher Rudolf
Antworten: 29
Zugriffe: 843

Re: Der Herzensbrecher Rudolf

loriline hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 18:02
Oh Gott, oh Gott, ein Sauberkeitsfanatiker :glotz: :rofl:
:roflrofl: :roflrofl: :roflrofl:
Vor allen Dingen noch einer - Hilde kümmert sich um die Sauberkeit meiner Klamotten und Rudolf um die des Raums - das sind ja tolle Aussichten für mich. :rotwerd:
:mrsbrueller:
von Wellibert Till
Sa 7. Sep 2019, 12:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 235
Zugriffe: 9494

Re: Die Herzensbrecher 2019

Danke, Ihr beiden. :gimme5: Rudolf lernt bei uns eine ganz neue Welt kennen, auch zwangsmäßig. ;) Heute morgen haben wir ihn aus der Unterkunft rausgeholt und auf den Spielpaltz gesetzt. Manche Wellensittiche muss man zu ihrem Glück zwingen. Rudolf: "Guckt mal, ich bin ganz groß". https://abload.de/...