Die Suche ergab 1197 Treffer

von Wellibert Till
Di 14. Jul 2020, 11:46
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Linus Liebchen
Antworten: 11
Zugriffe: 100

Re: Linus Liebchen

Ist das traurig. Es tut mir so leid, dass du Linus verloren hast. Machßs gut kleiner Linuns und grüße die anderen Wellensittiche von uns. :cry: Kleiner Linus, es tut mir so leid, dass ich nicht besser auf Dich aufgepasst habe Man kann noch so aufpassen, noch so vorsichtig sein und noch so achtsam. M...
von Wellibert Till
Di 14. Jul 2020, 11:37
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Freddie
Antworten: 7
Zugriffe: 104

Re: Freddie

Hallo Freddie, schön, dich endlich in deine neuen Zuhause zu sehen. :jippieh:
Bin ich froh, dass Freddie Mercury nun weiter lebt.

Das Foto mit dem Kork ist der Hammer. :gimme5:
von Wellibert Till
So 5. Jul 2020, 14:42
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Emilio
Antworten: 15
Zugriffe: 276

Re: Emilio

Es tut mir so leid, dass du, lieber Emilio, so früh schon gegangen bist. :cry:

Fühl dich gedrückt, liebe Hannelore. :troest:
von Wellibert Till
Sa 4. Jul 2020, 13:59
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Sir Henry
Antworten: 14
Zugriffe: 281

Re: Sir Henry

:angela: Da ist ja ein Süßer.
Herzlich Willkommen Sir Henry in deinem neuen Leben. :tach:

Ich wünsche euch viel Spaß miteinander. :jippieh:
von Wellibert Till
Sa 4. Jul 2020, 13:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Emilio braucht gedrückte Daumen
Antworten: 14
Zugriffe: 336

Re: Emilio braucht gedrückte Daumen

Oh, nein. Das tut mir so leid für dich, Emilio und seine Freunde. :cry:
Fühl dich gedrückt. :heftigknuddel:
von Wellibert Till
Do 2. Jul 2020, 11:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 323
Zugriffe: 10958

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

knopfäuglein hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 22:05
Also durcheinander ist hier nix. Alles nach Plan!
Ach, du hast einen Plan? Dann kann ja nichts schief gehen. :mrsbrueller:
von Wellibert Till
Do 2. Jul 2020, 11:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 11159

Re: Die Herzensbrecher 2020

Die brauchen dich auch noch gar nicht im Hirsehimmel. Da sind schon viel zu viele Wellis :cry: Na, das ist doch mal ein Argument. :grinser: Ja der Sommer ist gefährlich, mit dem Futter können die Schimmelsporen kommen auch über falsche Lagerung , muss nicht unbedingt der Lieferant gewesen sein. Das...
von Wellibert Till
Mi 1. Jul 2020, 19:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 11159

Re: Die Herzensbrecher 2020

Gestern bekamen wir einen Panikanruf der TÄ: Sofort das AB absetzen :panik3: und einmal pro Tag das Pilzmittel geben. Das haben wir getan, gestern und werden es heute wieder tun. Und so geht es Frieda, wenn sie nicht gerade die soeben gefressenen Körner durch die Bude verstreut. Frieda: "Nicht fotog...
von Wellibert Till
Mi 1. Jul 2020, 18:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 323
Zugriffe: 10958

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

So. Ich lasse Nele und Chico fliegen. Hope und Petra habe ich mit ihrem Behindertenkäfig ins Schlafzimmer gestellt. Nele wollte 10 Minuten gar nicht raus aus ihrem kleinen Käfig. Chico ist sofort raus, ist hier Runden geflogen, tschilpt, streckt sich, seine Freude ist deutlich zu erkennen! :smlove:...
von Wellibert Till
Mo 29. Jun 2020, 10:04
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 11159

Re: Die Herzensbrecher 2020

Ja - beim TA sind sie immer "kerngesund" :schnief: :sad: Das kenne ich leider auch...sie ahnen etwas, die kleinen Schätzchen. Arme Frieda, das ist immer so traurig. :cry: Zum Glück kennt die TÄ das Phänomen auch. Ich käme mir sonst bei der TÄ wie ein Depp vor, wenn ich erzähle, dass der Welli aufge...
von Wellibert Till
So 28. Jun 2020, 19:32
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die kleinen Flugmonster...
Antworten: 42
Zugriffe: 6537

Re: Die kleinen Flugmonster...

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Einzugstag, lieber Fridolin. :gimme5:
von Wellibert Till
So 28. Jun 2020, 18:02
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dill und Vögel die Baden wollen
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Dill und Vögel die Baden wollen

Dill kommt auch bei uns gut an.

Einfach süß, der fressende Turnbadewelli. :angela:
von Wellibert Till
So 28. Jun 2020, 17:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 11159

Re: Die Herzensbrecher 2020

Den Satz deiner TÄ kennen wir ja schon leider schon zu gut :cry: :troest: Ja, den Satz haben wir in den letzten sechs Monaten so oft gehört und wofür es ein Synonym ist, wissen wir auch. :cry: https://abload.de/img/dsc0514210uklc.jpg https://abload.de/img/dsc051521ynkro.jpg Und wer sich jetzt fragt...
von Wellibert Till
So 28. Jun 2020, 10:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 11159

Re: Die Herzensbrecher 2020

Wie geht es Frieda denn ? :( Ach, frag nicht. :( Frieda hat sich einen sehr resistenten Keim einfangen. Sie bekommt nun zwei mal täglich das AB Macrobyl. Gegen ihre Überlkeit und das ständige rausschleudern der gerade erst gefressenen Körnchen bekommt sie ebenfalls ein Mittel zwei mal täglich. Da s...
von Wellibert Till
Do 25. Jun 2020, 11:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 11159

Re: Die Herzensbrecher 2020

Das AB braucht ja auch immer ein paar Tage, bis es anschlägt :kniefall: :daumendrück: Heute noch, dann hat Frieda eine Woche lang AB bekommen. Nur, gerade sah ich sie wieder würgend und spuckend in der Unterkunft sitzen. :cry: Ich denke mir, die Bakterien sind Geschichte. Aber wer weiß, was die Bak...
von Wellibert Till
Do 25. Jun 2020, 09:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 11159

Re: Die Herzensbrecher 2020

Gestern Abend haben wir Frieda den Po wieder sauber gemacht. Danach hat sie ein wunderschönes Häufchen abgesetzt. So sah sie heute morgen aus: (u.m.) https://abload.de/img/dsc0514019ijsx.jpg Gestern Abend aber so: https://abload.de/img/dsc0513313ujr0.jpg Morgens geht es ihr relativ gut. Im Laufe des...
von Wellibert Till
Di 23. Jun 2020, 15:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 11159

Re: Die Herzensbrecher 2020

Wir waren gestern Abend bei der TÄ. Frieda hatte die Kloake verklebt, so dass sie keinen Kot absetzen konnte. Die TÄ hatte sie davon befreit und Frieda guckte danach merklich erleichtert. Armes Mädchen. :troest: Kropf- und Kotabstrich ergaben, dass das AB anschlägt. Die Keimbelastung war merklich ge...
von Wellibert Till
Mo 22. Jun 2020, 16:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 11159

Re: Die Herzensbrecher 2020

Charlie1403 hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 15:03
Kleine naturgrüne Wellimädels sind zäh. Die schafft das :passtgirl:
Ich hoffe es. Frieda sitzt jetzt schon seit langer Zeit am Fenster, dick aufgeplustert, Augen zu, schwer atmend. :cry:
Um 20.00 Uhr haben wir wieder einen Termin mit ihr bei der TÄ.
von Wellibert Till
So 21. Jun 2020, 11:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 11159

Re: Die Herzensbrecher 2020

Und nun etwas nicht so schönes: Am Freitag saß Frieda aufgeplustert abseits und spuckte Körnchen. Mit dem Wissen, dass man das nicht ignorieren kann, dass das nicht von selber wieder weg geht und wir nicht bis Montag warten sollten, sind wir am Freitag mit ihr zur TÄ gefahren. Frieda scheidet jede M...
von Wellibert Till
So 21. Jun 2020, 11:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 11159

Re: Die Herzensbrecher 2020

Das sind ja soooooo süsse Aufnahmen *dahinschmelz* :wolke7: :wolke7: :wolke7: Das ist genau die richtige Badewanne. :passtgirl: :knicks: Die Nummer größer wäre ein Suppenteller gewesen. :D Und das fand ich doch ein wenig groß und etwas ... da neben. :glotz: Ich habe beim ersten Bild gedacht, da guc...