Die Suche ergab 206 Treffer

von LALELU
Do 9. Aug 2018, 21:37
Forum: Gästeforum
Thema: Ratsuch
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Ratsuch

Hallo,das hört sich nach langweiligen Ferien an.
von LALELU
Mo 11. Jun 2018, 05:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bin gefrustet
Antworten: 25
Zugriffe: 1249

Re: Bin gefrustet

Wellies sind keine Kuscheltiere und wenn sie freiwillig zu den Menschen kommen, ist es ein großer Schritt. Vertrauen und eine unbegrenzte Portion Geduld, so wie ganz viel Einfühlungsvermögen für diese Tiere ist nötig. Bei mir kommt es so rüber, als wenn Du erwartest, das sie zahm sind und das sie da...
von LALELU
Fr 28. Jul 2017, 19:34
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: tägl. Futterration, lt. WP-Magazin reicht 1 TL/Tag an Körnern
Antworten: 22
Zugriffe: 1409

Re: tägl. Futterration, lt. WP-Magazin reicht 1 TL/Tag an Körnern

Ich messe das Futter nicht ab,ich habe es einfach im Gefühl und manchmal gibt es etwas weniger und dann auch mal etwas mehr. Meine Vögel sind den ganzen Tag in Bewegung und auch nicht zu dick.
von LALELU
So 25. Dez 2016, 11:29
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Es gab Zuwachs
Antworten: 122
Zugriffe: 6804

Re: Es gab Zuwachs

Sie sind wunderschön und Dein Mann hat einfach klasse gehandelt. Ich hätte sie auch genommen, so etwas hübsches kann man doch nicht zurück lassen. Ich wünsche euch viel Spaß mit der Bande.
von LALELU
Mo 31. Okt 2016, 19:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Käfigwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 977

Re: Käfigwechsel

Ich würde den alten wegräumen und Leckerbissen und Futter im neuen Käfig anbieten.
von LALELU
So 18. Sep 2016, 21:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Rote Kolbenhirse
Antworten: 33
Zugriffe: 2226

Re: Rote Kolbenhirse

Wenn ich es richtig verstanden habe,sind die Preise pro Kilo gerechnet und ich finde 6€ ziemlich viel,aber es ist Ansichtssache,das Porto kommt ja dann auch noch hinzu.
von LALELU
Sa 17. Sep 2016, 18:37
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Rote Kolbenhirse
Antworten: 33
Zugriffe: 2226

Re: Rote Kolbenhirse

Hallo,die Qualität ist sicherlich nicht schlecht,aber mir ist es zu teuer.
von LALELU
Di 6. Sep 2016, 21:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Verschenke Futternäpfe Edelstahl
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Verschenke Futternäpfe Edelstahl

Hallo,das hat sich gerade erledigt,Danke.
von LALELU
So 14. Aug 2016, 14:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Ich bin ratlos und traurig!
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: Ich bin ratlos und traurig!

Hallo, zum einem bist Du mit Sicherheit zu ungeduldig,Du hast vielleicht das Bild von sehr zutraulich,lieben uns süssen Wellies im Kopf. Das macht Dich unfrei und überträgt sich auf Deine Wellies. Gebe ihnen Zeit,Dich und ihr Zuhause kennen zu lernen. Wellies sind auf der einen Seite neugierig und a...
von LALELU
Sa 14. Mai 2016, 18:55
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachtpanik
Antworten: 39
Zugriffe: 2343

Re: Nachtpanik

Hallo,ich habe kein Nachtlicht,meine schlafen entweder draussen auf dem Schaukelast oder in der Voliere. Es kommt vielleicht 1 -2 x im Jahr vor das sie flattern. Ich hatte ein Nachtlicht,aber dann sabbeln sie die ganze Nacht und das kann ich dem Nachbarn nicht zu muten.
von LALELU
Sa 30. Apr 2016, 20:29
Forum: Gästeforum
Thema: Welli's täglich baden lassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1845

Re: Welli's täglich baden lassen?

Meine haben noch nie gebadet,ihhhhhhhhhh (lach).
von LALELU
Do 24. Mär 2016, 22:52
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: ich kann nur staunen
Antworten: 1
Zugriffe: 219

ich kann nur staunen

Ich habe ja nun vor einiger :hmpf: Zeit neue Mitbewohner gesucht und zum Glück ja auch gefunden,aber ich bekomme bis heute Wellies angeboten. Das erstaunliche daran,sie sind entweder total teuer (Einzelwellie mit Käfig 80€) oder krank,oder viel zu weit weg. Ich hatte eine Anzeige aufgegeben,die ich ...
von LALELU
Mi 23. Mär 2016, 16:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Birkenzweige
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Birkenzweige

Danke für die Hilfe,dann kann es ja bald mit dem Vergnügen los gehen.
von LALELU
Di 22. Mär 2016, 22:50
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Birkenzweige
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Birkenzweige

Ich habe reichlich Birkenäste und Zweige geschenkt bekommen,dürfen die Wellies daran knabbern?
von LALELU
Di 22. Mär 2016, 21:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Eigene Rezepte für Futtermischungen
Antworten: 23
Zugriffe: 921

Re: Eigene Rezepte für Futtermischungen

Ich habe 8 Wellies und komme hervorragend mit den Fertigmischungen von Riccos Futterkiste klar.
von LALELU
Di 22. Mär 2016, 20:34
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Eigene Rezepte für Futtermischungen
Antworten: 23
Zugriffe: 921

Re: Eigene Rezepte für Futtermischungen

Ich kaufe bei Ricos Futterkiste und bin rundherum zufrieden,ich brauchte da nichts um alles selber zu mischen.
von LALELU
Mo 21. Mär 2016, 18:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Abdecken der Voliere,
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Abdecken der Voliere,

Meine Bande hat ja ein Welliezimmer und anfangs hatte ich mal probiert die Voliere abzudecken. Sie haben die Decke mehrfach abgezupft und nun bleiben sie ohne Abdeckung. Sie gehen ab eine gewisse Uhrzeit von alleine rein und dann wollen sie ihre Ruhe.
von LALELU
Di 8. Mär 2016, 21:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: schon wieder ein krankes Tier
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: schon wieder ein krankes Tier

Es ist ein Privat Anbieter und er meinte per Mail,dass der Wellie auf dem Bild noch sehr jung war.
von LALELU
Di 8. Mär 2016, 20:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: schon wieder ein krankes Tier
Antworten: 2
Zugriffe: 250

schon wieder ein krankes Tier

Ich habe eben schon wieder bei Ebay Kleinanzeigen einen kranken Wellie (Gefiederstörung) entdeckt,angeblich wäre er auf dem Foto noch sehr jung. Oh man,es kann doch nicht sein,das die Halter so ahnungslos sind.