Die Suche ergab 434 Treffer

von Cockatiels
Do 19. Okt 2017, 22:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Megas bekämpfen mit Nystaderm
Antworten: 33
Zugriffe: 1354

Re: Megas bekämpfen mit Nystaderm

Bei Nymphensittichen kommt Itrakonazol zum Einsatz, wenn Ampho nicht mehr wirkt. Vielleicht magst du das mal mit deinem vk TA besprechen, Anette? Wellen- und Nymphensittiche scheinen bei Megas ganz unterschiedliche Verdauungsprobleme zu haben. So können Nymphensittiche keine Hirse mehr verdauen und ...
von Cockatiels
Do 31. Aug 2017, 21:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Happy 9. Einflugstag, liebe Gracie!
Antworten: 16
Zugriffe: 783

Re: Happy 9. Einflugstag, liebe Gracie!

Alles Gute zum 9. Einflugtag, liebe Gracie. Ich wünsche dir, dem Fels in der Brandung, noch viele weitere tolle Jahre im Frechdachsschwarm. :laola:
von Cockatiels
Sa 22. Jul 2017, 23:09
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Ein Sternchen ist an den Himmel zurück gekehrt....
Antworten: 53
Zugriffe: 2922

Re: Ein Sternchen ist an den Himmel zurück gekehrt....

Mein aufrichtiges Beileid, Renate. :troest:

Auch wenn Sternchen schon lange krank war so kam ihr Tod für mich dennoch überraschend. Sie war fester Bestandteil des Apfelbaumwiesenschwarms. Immer da, leise und weise im Hintergrund. Flieg kleines Sternchen, flieg ... :cry:

traurige Grüße
Martina
von Cockatiels
Mi 5. Jul 2017, 10:36
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Birds and more - Mischungen jetzt erhältlich
Antworten: 9
Zugriffe: 1360

Re: Birds and more - Mischungen jetzt erhältlich

Pampa und Prärie jetzt auch bei Birds and more erhältlich :) http://www.birdsandmore.de/shop/index.php?searchstring=Wie+in+der+Pampa+-+Sittichfutter&search=suchen&file=includes%2Fsearch.inc.php http://www.birdsandmore.de/shop/index.php?searchstring=Wie+in+der+Pr%C3%A4rie+-+Sittichfutter&search=suche...
von Cockatiels
Do 4. Mai 2017, 17:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Jehl-Mischungen jetzt bei Körnerbude
Antworten: 26
Zugriffe: 2123

Re: Jehl-Mischungen jetzt bei Körnerbude

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, übernahm Birds and more die Wellensittich Prachtmischung 1:1 von Futtermittel-Jehl. Die Prachtmischung ist -zumindest bis jetzt- nicht in der Körnerbude erhältlich. Bei Birds and more heißt sie nun "Wellensittich Auslese".
von Cockatiels
Fr 28. Apr 2017, 23:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Jehl-Mischungen werden von Birds and more übernommen!
Antworten: 31
Zugriffe: 2119

Re: Jehl-Mischungen werden von Birds and more übernommen!

"Etwas teurer" ist gut, Falke. ;) Im Nymphensittichforum wurde eine Rechnung aufgestellt, die verdeutlicht, wie viel teurer die Körnerbude ist: http://www.nymphensittich-forum.net/forum/thread/48334-jehl-mischungen-werden-von-birds-and-more-uebernommen/?postID=925821#post925821 Letztendlich bleibt e...
von Cockatiels
Mi 26. Apr 2017, 14:34
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Birds and more - Mischungen jetzt erhältlich
Antworten: 9
Zugriffe: 1360

Birds and more - Mischungen jetzt erhältlich

Birds and more - Mischungen jetzt erhältlich Ab sofort sind bei Birds and more (Bam) Futtermischungen für Wellensittiche erhältlich, wo von nur eine 1:1 von Futtermittel-Jehl (FJ) übernommen wurde und zwar die Wellensittich Prachtmischung, die bei Birds and more Wellensittich Auslese heißt. Die Misc...
von Cockatiels
Mi 19. Apr 2017, 22:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Jehl-Mischungen werden von Birds and more übernommen!
Antworten: 31
Zugriffe: 2119

Re: Jehl-Mischungen werden von Birds and more übernommen!

Carol, du kannst dir sicher sein, dass 1. Herr Jehl von mir darüber informiert wurde, dass Herr Hungenberg die Mischungen übernimmt, 2. gibt es auf die Mischungen kein Patent, 3. wurden viele Mischungen von Forenmitgliedern entworfen, die frei darüber verfügen dürfen, welcher Futtermittellieferant d...
von Cockatiels
Mi 19. Apr 2017, 16:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Jehl-Mischungen werden von Birds and more übernommen!
Antworten: 31
Zugriffe: 2119

Re: Jehl-Mischungen werden von Birds and more übernommen!

Frage an die Wellihalter unter euch, die Pampa und/oder Prärie gefüttert haben: Habt ihr diese Basismischungen mit oder ohne den dazugehörigen AddOns gegeben?

http://www.nymphensittich-wegweiser.net ... aerie.html
von Cockatiels
Mi 19. Apr 2017, 12:39
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Jehl-Mischungen werden von Birds and more übernommen!
Antworten: 31
Zugriffe: 2119

Jehl-Mischungen werden von Birds and more übernommen!

Wie so viele andere auch, bestellte ich jahrelang bei Futtermittel-Jehl und war sehr traurig, als der Shop geschlossen wurde. Getreu dem Motto "Fragen kostet nix" fragte ich bei Herrn Hungenberg von Birds and more an, ob er die Jehl-Mischungen künftig vertreiben kann. Heute kam das Okay! Herr Hungen...
von Cockatiels
Fr 10. Mär 2017, 22:58
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gigi ist da - und braucht Kraft
Antworten: 527
Zugriffe: 18238

Re: Gigi ist da - und braucht Kraft

Es tut mir sehr leid, dass Gigis Körper zu schwach war um zu leben und dass ihr den Kampf verloren habt. Es hat wohl nicht sollen sein .... :cry:

Danke für eure Liebe, euer Verständnis und eure Kraft, die ihr Gigi habt zukommen lassen, liebe Renate und Wibke.
von Cockatiels
Fr 27. Jan 2017, 23:17
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Sora von Attendorn
Antworten: 68
Zugriffe: 3212

Re: Sora von Attendorn

Liebe Renate,

völlig fassungslos lese ich jetzt erst, dass dein geliebter Sora plötzlich und völlig unerwartet von euch gegangen ist. Worte können nicht ausdrücken, wie leid es mir tut. Fühle dich aus der Ferne lieb gedrückt und getröstet. :troest: :cry:
von Cockatiels
Di 3. Jan 2017, 15:28
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Wie polster ich am besten den Boden der Madeira Double
Antworten: 43
Zugriffe: 4152

Re: Wie polster ich am besten den Boden der Madeira Double

Die Wickelauflagen vom schwedischen Möbelhaus müssten fast perfekt in die Double passen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50251798/
von Cockatiels
Sa 2. Jul 2016, 16:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: zu viel auf dem Teelöffel
Antworten: 59
Zugriffe: 2772

Re: zu viel auf dem Teelöffel

Die Wellensittich Prachtmischung von F....-J.... ist auf der Grundlage einer Prachtfinkenmischung entstanden. Entsprechend enthält diese Mischung 36% Borstenhirse, also kleine Hirsesorten. Mit 1 % Salatsamen ist diese Mischung die fettärmste für Wellensittiche von F....-J.... Hafer ist mit 2 % in de...
von Cockatiels
Fr 13. Nov 2015, 21:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Findus hat schwere Kropfentzündung
Antworten: 104
Zugriffe: 3194

Re: Miss Findus hat schwere Kropfentzündung

Mein aufrichtiges Beileid, liebe Nicole. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr es mir Leid tut, dass Miss Findus den Kampf verloren hat. Fühle dich aus der Ferne gedrückt und getröstet. :troest:
von Cockatiels
Do 12. Nov 2015, 21:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Findus hat schwere Kropfentzündung
Antworten: 104
Zugriffe: 3194

Re: Miss Findus hat schwere Kropfentzündung

Auch im hohen Norden werden sämtliche Krallen und Daumen gedrückt für die süße Miss Findus. :daumendrück: Bei den lieben Krankenpflegern muss die Lütte einfach wieder gesund werden!
von Cockatiels
Do 8. Okt 2015, 21:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lizzie: Legenot-OP
Antworten: 72
Zugriffe: 4372

Re: Lizzie: Legenot-OP

:glotz: Was muss ich hier lesen? Lizzie-Maus ... du kannst doch deine Federlose nicht so erschrecken. Wie gut, dass alles gut ausgegangen ist. Nun erhol dich gut von der OP und grüße Nicole lieb von mir. :wink:
von Cockatiels
Sa 2. Mai 2015, 23:16
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futtermischungen bei Jehl
Antworten: 34
Zugriffe: 2316

Re: Futtermischungen bei Jehl

Die Futtermischungen von Jehl und Hungenberg stimmen aber nicht exakt überein. Die Zusammensetzung ist anders und der %-Anteil ebenso. Auch das ist ein Grund für den Preisunterschied.

Die Australien und Diätmischung von Jehl sind aber wirklich teuer! ;)
von Cockatiels
Fr 10. Apr 2015, 13:23
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futtermischungen bei Jehl
Antworten: 34
Zugriffe: 2316

Re: Futtermischungen bei Jehl

Sandra, die Prachtmischung ist auf meinen Bockmist gewachsen. Du hattest hier im Forum mal die Prachtfinkenmischungen von Hungenberg erwähnt, worauf hin ich sie kaufte. Ein verspätetes Dankeschön für den Supertipp an dieser Stelle an dich! ;) Meine Wellis und Nymphen mochten die Mischung sehr gerne,...