Die Suche ergab 1515 Treffer

von Haarmonster
So 1. Jul 2018, 12:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kippfensterschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 902

Re: Kippfensterschutz

Hatte deinen Beitrag nicht gesehen, da ich aus Zeitmangel nur den ersten gelesen habe.
von Haarmonster
So 1. Jul 2018, 12:15
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kippfensterschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 902

Re: Kippfensterschutz

Dieser hier ist wohl für Wellis geeignet: https://www.katzenfenstersicherung.de/voegel-30/ Über goggel habe ich den Link sehr schnell wiedergefunden da ich mir diesen auch nicht gespeichert hatte, denn ohne Aufsicht bzw. Anwesenheit von Menschen würde ich ein Fenster niemals gekippt lassen. Im Zweif...
von Haarmonster
So 10. Jun 2018, 18:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: So, wir jetzt auch.
Antworten: 16
Zugriffe: 1514

Re: So, wir jetzt auch.

Mag sein, dass ich mich ein bisschen mit der Ernährung auskenne, aber ich habe leider nicht mehr die Zeit, mich ausführlich mit Einzelfällen zu beschäftigen. Was ich weiß, habe ich auch im Forum schon geschrieben ;) u.a. auch, was von Mariendistelsamen zu halten ist... Es tut mir sehr leid, dass ich...
von Haarmonster
Fr 8. Jun 2018, 18:58
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 1903

Re: Häufiges Verschlucken

Eine gute TÄ habe ich auch, trotzdem danke für deine Mühe.
von Haarmonster
Fr 8. Jun 2018, 18:03
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 1903

Re: Häufiges Verschlucken

Mich würde die Bakterienart auch interessieren, zumal ich es nicht ausschließen würde, dass E.T. das eventuell auch haben könnte. Zwar war er schon 2 Mal bei der TÄ (erst Eingangsuntersuchung und kurze Zeit drauf nochmal wegen dem "Husten"), aber man weiß ja nie...
von Haarmonster
So 27. Mai 2018, 08:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 1903

Re: Häufiges Verschlucken

Man weiß halt leider nicht, wer in diesem Schwarm mit wem Küken hatte. Da Jannik dem E.T. aber recht ähnlich sieht, dachte ich da als erstes dran. Aber auch das muss ja nichts heißen. Die Sache mit der Vererbung ist ja bekanntlich sehr komplex. Was die früheren Haltungsbedingungen betrifft, so stell...
von Haarmonster
So 27. Mai 2018, 07:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ärbär-Vampire und andere Monster
Antworten: 20
Zugriffe: 2181

Re: Ärbär-Vampire und andere Monster

Stimmt! Allerdings ist es trotzdem eine Frucht, nämlich eine Sammelnussfrucht, kann aber auch als Scheinfrucht bezeichnet werden. Kann man also so und so sehen. Und jene gehören übrigens auch zur Familie der Rosengewächse, genau wie Brombeere und Himbeere. Diese sind allerdings Sammelsteinfrüchte :h...
von Haarmonster
Do 24. Mai 2018, 21:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 1903

Re: Häufiges Verschlucken

Futterneidisch ist er überhaupt nicht. Diese Rolle besetzt hier eher unser Mücke (er hat aber ein Schilddrüsenproblem und ist dadurch ständig hungrig). E.T. haut schon ganz gut rein und wäre auch gerne der Chef, kann also durchaus dominant sein. In dieser Richtung kenne ich aber noch ganz andere Kal...
von Haarmonster
Do 24. Mai 2018, 20:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ärbär-Vampire und andere Monster
Antworten: 20
Zugriffe: 2181

Re: Ärbär-Vampire und andere Monster

Herzlichen Dank euch allen! Freut mich sehr, dass es euch gefällt :) Besonders lustig finde ich auch, dass sie als erstes nur die kleinen Samen rauspicken und genüsslich vom Fruchtfleisch befreien. Dieses Jahr gabs aber offenbar gleich anschließend die große Schlacht. DAMIT hatte ich nun wirklich ni...
von Haarmonster
Do 24. Mai 2018, 20:45
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 1903

Re: Häufiges Verschlucken

E.T. hat dieses Problem auch: schon am ersten Tag nach seiner Ankunft "hustete" er und ich fand auch bald die Ursache: er nagte stark an einer Weidenkugel und hustete mit jedem Bissen erneut. Wir fuhren direkt zum TA und es wurde nichts festgestellt. Später sah ich das gleiche Phänomen auch bei Kork...
von Haarmonster
So 20. Mai 2018, 17:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ärbär-Vampire und andere Monster
Antworten: 20
Zugriffe: 2181

Re: Ärbär-Vampire und andere Monster

Mittlerweile ist ein Jahr ins Land gegangen und der E.T. eingezogen. Auch dieses Jahr gabs wieder einmalig Ärbären... http://xxl-haar.info/bilder/2018/DSC00758.jpg *schlotz*schmatz*schlabber* http://xxl-haar.info/bilder/2018/DSC00773.jpg http://xxl-haar.info/bilder/2018/DSC00790.jpg http://xxl-haar....
von Haarmonster
So 20. Mai 2018, 17:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ärbär-Vampire und andere Monster
Antworten: 20
Zugriffe: 2181

Re: Ärbär-Vampire und andere Monster

Nach dem satten Ärbär-Festschmaus folgt noch ein gediegenes Schmusestündchen mit Ärbärschnäbelchen *herz*kruschel* http://xxl-haar.info/bilder/2018/DSC03790.jpg die Lidstraffung gehört selbstverständlich auch dazu... http://xxl-haar.info/bilder/2018/DSC03800.jpg *strubbel* http://xxl-haar.info/bilde...
von Haarmonster
So 20. Mai 2018, 17:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ärbär-Vampire und andere Monster
Antworten: 20
Zugriffe: 2181

Re: Ärbär-Vampire und andere Monster

Tja, Jungs und Mädels. SO ist das: Hennen haben immer das letzte Wort! http://xxl-haar.info/bilder/2018/DSC03919.jpg Was ich aber unbedingt noch sagen muss: diese Ärbären sind echt legga! http://xxl-haar.info/bilder/2018/DSC03926.jpg Seht ihr mein Ärbärschnäbelchen? http://xxl-haar.info/bilder/2018/...
von Haarmonster
So 20. Mai 2018, 17:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ärbär-Vampire und andere Monster
Antworten: 20
Zugriffe: 2181

Ärbär-Vampire und andere Monster

Vorwort der Federlosen: generell kennt man mich ja mittlerweile als Verfechterin des Ursprünglichen und damit auch der eigentlichen Natur der Wellis, nämlich dass es Steppen- und Wüstentiere sind. Demnach gibt es bei uns höchst selten mal Frischkost und noch weniger Obst. Letztes Jahr brachte ich Er...
von Haarmonster
Sa 5. Mai 2018, 01:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Leberpatient
Antworten: 10
Zugriffe: 865

Re: Leberpatient

Pulver, die alle fressen dürfen (Silymarin aber auch Korvimin u.a.) mische ich entweder unter Knaulgras/Wiesengräsermischung pur und biete es in einer extra Schale an oder in die normale Futtermischung in der standardmäßig ja auch schon mindestens Knaulgras enthalten sein sollte. In einem verschließ...
von Haarmonster
Sa 28. Apr 2018, 15:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: BirdsandMore reagiert nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 4222

Re: BirdsandMore reagiert nicht

Ich wäre da auch sehr dafür! :passtgirl:

Große Marken darf man schließlich auch nicht nennen und ich finde, auch die Kleinen haben Respekt verdient. Schließlich wollen wir unser Futter auch weiterhin von ihnen kaufen und sie nicht in den Bankrott treiben.
von Haarmonster
Sa 28. Apr 2018, 09:02
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: BirdsandMore reagiert nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 4222

Re: BirdsandMore reagiert nicht

DANKE! :passtgirl:
Die Schnecken, die nachts durch die AV kriechen, putzen sich auch nicht die Füsse ab.
Der war gut :roflrofl: :roflrofl: :roflrofl:
von Haarmonster
Sa 28. Apr 2018, 06:31
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schaukel kampf
Antworten: 11
Zugriffe: 1144

Re: Schaukel kampf

Je länger ich darüber nachdenke, sehe ich hier eher dass ein Vogel gemobbt wird: Er hing an einem bein an der schaukel und mit dem anderen noch am gitter und sie steigt auf ihn rauf, um mit ihm zu kämpfen. Das sah so gefährlich aus, dass ich mir dachte, ich frage euch mal, ob ihr ideen habt, wie wir...
von Haarmonster
Fr 27. Apr 2018, 19:18
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schaukel kampf
Antworten: 11
Zugriffe: 1144

Re: Schaukel kampf

Nun gut, dann bin ich wohl tatsächlich ein Tierquäler :D Joar, den Urinstinkt kann man tatsächlich aberziehen, das ist schon richtig. Aber das haben sie nicht ins Ei gelegt bekommen. Das ist, weil der Mensch dazu neigt, sie zu vermenschlichen. Den Tieren bleibt am Ende ja auch gar nichts anderes, al...
von Haarmonster
Fr 27. Apr 2018, 18:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: BirdsandMore reagiert nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 4222

Re: BirdsandMore reagiert nicht

Ich vermute, du hast meinen Beitrag nicht gelesen? Es gibt auch Händler, die ihr Futter sieben. Da können genauso Verunreinigungen enthalten gewesen sein. Der einzige Unterschied: du siehst es nur nicht. Da gab es mal einen Beitrag von albmaid, der das auch bestätigt: viewtopic.php?p=3191616#p319161...