Die Suche ergab 2509 Treffer

von Ringeltaube
Mo 6. Jul 2020, 23:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Rüdesheimer Schwarmleben 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 2793

Re: Rüdesheimer Schwarmleben 2020

QuietschPieps

Bild
:rofl: :roflrofl: :mrsbrueller:
von Ringeltaube
Mo 6. Jul 2020, 22:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Rüdesheimer Schwarmleben 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 2793

Re: Rüdesheimer Schwarmleben 2020

Eure Bilder sind wieder so schön! :angela:

Ein kleines Paradies! :wolke7:
von Ringeltaube
Mo 22. Jun 2020, 10:11
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Toni
Antworten: 26
Zugriffe: 598

Re: Toni

Ach, liebe ela, Dein süßer Toni, das tut mir so leid! 🖤🖤🖤 Weiß gar nicht, was ich da sagen soll, das ist so traurig... Aber irgendwann ist unsere Zeit auf dieser Erde zuende... Wenn ich mir unsere Wellis so anschaue, finde ich, dass sie auch irgendwie sehr "schnell" leben. Die packen so viele Erlebn...
von Ringeltaube
Mo 22. Jun 2020, 09:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellensittich vermisst | versteckt sich? Vielleicht bereits tot?
Antworten: 21
Zugriffe: 600

Re: Wellensittich vermisst | versteckt sich? Vielleicht bereits tot?

Hallo July, dass ist eine fürchterliche Situation, ich kann nachfühlen, wie es Dir geht, es tut mir so leid für Dich! Da der verschwundene Vogel eine Henne ist, könnte es sein, dass sie sich in irgendein kleines Loch gequetscht hat, die suchen doch immer gerne nach Bruthöhlen. Ich glaube, jeder von ...
von Ringeltaube
So 21. Jun 2020, 21:52
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Fotos des Monats Mai 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: Fotos des Monats Mai 2020

Wow, tolle Fotos! :wink:

Herzlichen Glückwunsch! :blumen:
von Ringeltaube
So 21. Jun 2020, 21:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was der Mensch am Samstag macht
Antworten: 30
Zugriffe: 579

Re: Was der Mensch am Samstag macht

Hier eine offizielle Verlautbarung meinerseits:

Jeder, der Wellikäckelchen wegputzt, darf sich das Gedicht kopieren, viel Vergnügen! 😊
von Ringeltaube
So 21. Jun 2020, 18:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was der Mensch am Samstag macht
Antworten: 30
Zugriffe: 579

Re: Was der Mensch am Samstag macht

Ich würde das Gedicht auch gern zitieren, selbstverständlich mit Quellenangabe "Ringeltaube" - oder Deinem Vornamen, liebe Anette? Sehr gerne darfst Du das zitieren, liebe Renate! :wink: Schreib' doch einfach Anette Ringeltaube drunter, das wird dann mein Künstlername, wenn daraufhin meine internat...
von Ringeltaube
So 21. Jun 2020, 18:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was der Mensch am Samstag macht
Antworten: 30
Zugriffe: 579

Re: Was der Mensch am Samstag macht

QuietschPieps hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 16:37
Anette, dein Gedicht MUSS ich zu meinem Putzzeug hängen, damit ich jedes Mal heiter das Gerät schwingen kann :grinser: natürlich nur wenn ich darf?
Schatzi, das darfst Du Dir sogar auf Deinen putzenden Bizeps tätowieren lassen, wenn es Dich glücklich macht! :grinser:
von Ringeltaube
So 21. Jun 2020, 17:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Felix, Angelo, Shari und die Halskrause
Antworten: 15
Zugriffe: 476

Re: Felix, Angelo, Shari und die Halskrause

Ach Du je, das ist ja stressig für die arme Shari und für Dich dann ja gleich mit... :troest:

Dann wünsche ich Euch beiden sehr, dass es dann in zwei Wochen auch wirklich gut ist! :daumendrück: :daumendrück:

Liebe Grüße! 😘
von Ringeltaube
So 21. Jun 2020, 13:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was der Mensch am Samstag macht
Antworten: 30
Zugriffe: 579

Re: Was der Mensch am Samstag macht

@ Hannelore:

"Wie kommt Kuhschiss auf's Dach?"

"Hat sich Kuh auf Schwanz geschissen und mit Schwung auf's Dach geschmissen!"


Ich sehe da durchaus Parallelen... :grinser:
von Ringeltaube
So 21. Jun 2020, 13:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was der Mensch am Samstag macht
Antworten: 30
Zugriffe: 579

Re: Was der Mensch am Samstag macht

@Sabine 90

PLUS 13 Nymphensittiche?? :panik3:

Respekt! :D

Dann verleihe ich Dir hiermit die Tapferkeitsmedaille vom großen Putzorden!

🥇🥇🥇
von Ringeltaube
So 21. Jun 2020, 12:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Gurkentruppe
Antworten: 222
Zugriffe: 38364

Re: Die Gurkentruppe

Zu süß, wie die Kleinen durch ihre Gräser toben! :angela: :D

Und eigentlich sind wir doch auch ein bisschen stolz, wenn die Winzlinge wieder einen riesen Dreck hinterlassen haben; dann hatten sie Spaß und mochten ihr Spielzeug! 🤗🤗
von Ringeltaube
So 21. Jun 2020, 11:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Zwitschergang 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 3175

Re: Die Zwitschergang 2020

So tolle Bilder, liebe Hannelore! 🥰🥰

Du hast es Deinen Kleinen richtig schön gemacht! 🤗💖
von Ringeltaube
So 21. Jun 2020, 11:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 11145

Re: Die Herzensbrecher 2020

Oh je...

Alles Gute für die liebe Frieda!
Ich halte die Daumen, dass die Kleine wieder ganz gesund wird!
:daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
von Ringeltaube
So 21. Jun 2020, 11:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 323
Zugriffe: 10860

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Meine Güte, schon sieben Jahre sind vergangen, seit der liebe Mister Hopse-Hope in den ABWS eingezogen ist, man kann es kaum glauben! Alles, alles Gute für Dich, Du lieber Schnuckelschatz! :wolke7: :wolke7: :wolke7: Du hast mit Deiner fröhlichen, tapferen und liebevollen Art nicht nur das Leben Dein...
von Ringeltaube
So 21. Jun 2020, 11:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was der Mensch am Samstag macht
Antworten: 30
Zugriffe: 579

Re: Was der Mensch am Samstag macht

Einfach tapfer bleiben und froh sein, dass Kühe nicht fliegen können! :zwinker:
von Ringeltaube
Sa 20. Jun 2020, 21:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Felix, Angelo, Shari und die Halskrause
Antworten: 15
Zugriffe: 476

Re: Felix, Angelo, Shari und die Halskrause

Wie geht es denn Shari inzwischen?
Ich hoffe, sie ist die olle Krause bald wieder los! :daumendrück:
von Ringeltaube
Sa 20. Jun 2020, 21:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was der Mensch am Samstag macht
Antworten: 30
Zugriffe: 579

Re: Was der Mensch am Samstag macht

Du hast den Köttel auf den Kopf getroffen....... :oehm: :grinser: :rofl: Da wollen wir, in Sabines Fall, mal hoffen, dass sie einen Helm auf hatte! :angela: Was mich wieder daran erinnert, dass ich einmal bei meiner nvkHÄ (=nicht vogelkundigen Hausärztin) war und sie ganz alarmiert meinte: "Moment,...
von Ringeltaube
Sa 20. Jun 2020, 21:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was der Mensch am Samstag macht
Antworten: 30
Zugriffe: 579

Re: Was der Mensch am Samstag macht

Was glaubt ihr was bei ca 30 wellis alles anfällt :rolli: Ha, liebe Sabine, das kann ich Dir genau sagen! 😁 Alle 15 Minuten = 1 Häufchen Pro Stunde pro Vogel also 1x4 =4 Häufchen Pro Tag pro Vogel also 24x4 = 96 Häufchen Pro Woche pro Vogel also 96x7 = 672 Häufchen So, und ab jetzt braucht das ja n...