Die Suche ergab 9 Treffer

von zuckerratte
Mo 10. Jul 2017, 15:19
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Mehrere Wellies brauchen ein neues zu Hause
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Re: Mehrere Wellies brauchen ein neues zu Hause

Hallo,
der besagte Züchter hat einige Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen drin.
Hab ich leider auch schon gesehen... :confused:

LG von Petra
von zuckerratte
Mi 1. Mär 2017, 21:23
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Foniopaddy wie verfüttern
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Foniopaddy wie verfüttern

Hallo,

ganz lieben Dank für Eure Antworten. Hatte schon gedacht ich hätte mich verkauft und für Wellis das wäre grösser! :glotz:
Dann mal schauen wie es ankommt.

Lieben Gruss , Petra
von zuckerratte
Mi 1. Mär 2017, 17:07
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Foniopaddy wie verfüttern
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Foniopaddy wie verfüttern

Hallo,

wollte einmal nachfragen, wie Ihr das Foniopaddy verfüttert. Extra Napf oder übers normale Futter drüber.
Habe mir das jetzt das erste mal bestellt. Ist das immer so winzig, ich dachte das hätte normale Körnergrösse! :rolli:

LG von den Ollheimer Wellis und dem Bodenpersonal Petra :D
von zuckerratte
Fr 19. Jun 2015, 22:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 162
Zugriffe: 59586

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Hallo, Mein Balkon ist zweimal vergittert sozusagen. Einmal das Gitter von der Voliere und dann ist der balkon nochmal vergittert, wie bei einem katzennetz angebracht, aber auch aus Gitter. Komisches deutsch was... :glotz: Die zweite vergitterung haben wir angebracht, nachdem mir einmal ein Vögel en...
von zuckerratte
Do 18. Jun 2015, 22:06
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 162
Zugriffe: 59586

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Hallo alle zusammen :) Ich muss auch mal endlich Bilder von meiner innen-aussenvoliere einsetzen. wird in angriff genommen, kolbenhirseehrenwort :D Habe im Moment allerdings wiederholt das Problem,das Mäuse von der aussenvoliere , in die innenvoliere klettern und sich am Futter satt fressen. Habt ih...
von zuckerratte
Do 5. Mär 2015, 22:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sepiaschalen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1420

Sepiaschalen?

Hallo

Sollte man Sepiaschalen anbieten oder eher nicht.

LG Petra und die Welli-Gang :invasion:
von zuckerratte
Sa 5. Mai 2012, 16:37
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter wie anbieten ? Wegen Aussortieren!
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Futter wie anbieten ? Wegen Aussortieren!

hallo, danke euch für die tipps. ich füttere eine mischung von einem züchter hier aus der gegend. das heisst er mischt nicht selber sondern das ist ein futter aus belgien...irgendwas mit King-so und so!!! habe immer 25 kg gekauft und alles in die tiefkühltruhe gepackt für 48 stunden. bei den mengen ...
von zuckerratte
Fr 4. Mai 2012, 20:07
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter wie anbieten ? Wegen Aussortieren!
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Futter wie anbieten ? Wegen Aussortieren!

hallo, danke für die antworten. habe jetzt mit den tonschalen das futter angeboten und siehe da: wird alles aufgefressen :) werde dabei auch bleiben, denn ich habe auch so einige MOPPELCHENS dabei :D morgen wird dann mal mit nem`teelöffel die menge bestimmt :bibber: LG Petra und die Tonschalenbande
von zuckerratte
Do 3. Mai 2012, 13:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter wie anbieten ? Wegen Aussortieren!
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Futter wie anbieten ? Wegen Aussortieren!

hallo, habe bis jetzt immer 2 futterspender mit 1 liter inhalt zur fütterung benutzt . habe eine innen/aussenvoliere mit zurzeit 22 Fliegern :invasion: nun ist mir beim saubermachen wieder einmal aufgefallen, das massen vom futter neben den spendern liegt und somit wohl aussortiert wurde :nudelholz:...