Die Suche ergab 110 Treffer

von Heike_C
Do 9. Aug 2018, 11:25
Forum: VWFD Termine
Thema: Grillen in Neuss 11.08.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 3457

Re: Grillen in Neuss 11.08.2018

Wir kommen auch und bringen Tomatensalat mit.
Wir freuen uns!
von Heike_C
Di 5. Apr 2016, 13:50
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Clickertraining "Bleib"
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Re: Clickertraining "Bleib"

Das ist auch eine interessante Variationsmöglichkeit! Muss ich mal testen :-)
von Heike_C
Di 5. Apr 2016, 08:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Clickertraining "Bleib"
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Re: Clickertraining "Bleib"

ich habe einfach ein kleines Stöckchen genommen und am Ende eine rote Perle (Kunststoff) darauf gesteckt. Damit sie lernen, auch wirklich ins Ende zu zwicken. Das soll besser sein, da man sie dann gezielter führen kann. :-) Ja, das weiß ich, dass das Warten schwieriger ist ;-) Manchmal lassen sie mi...
von Heike_C
Sa 2. Apr 2016, 20:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Clickertraining "Bleib"
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Re: Clickertraining "Bleib"

Sorry, ich komme nicht dazu, hier zu schreiben. Ständig ist was anderes! Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Gelesen habe ich sie natürlich! Gestern habe ich mein Brett mit EInzelplätzen bekommen und heute morgen hingestellt zum dran gewöhnen. Es beißt noch, aber 2-3 waren schon kurz drauf :-)...
von Heike_C
Fr 25. Mär 2016, 20:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Clickertraining "Bleib"
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Clickertraining "Bleib"

Hallo! Seit einigen Wochen clickere ich mit unseren 7 Wellis nach Ann Castros Clickerbuch, Band 1. Es klappr auch erstaunlich gut!!! :passtgirl: Ich bin richtig stolz auf unsere kleinen! Besonders Chip ist der Klickermeister und fordert es immer wieder ein! Jetzt das "Problem": Es sind 7 Vögel. Und ...
von Heike_C
Do 9. Jul 2015, 10:38
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Eifersüchtige Hähne - schnelle Tipps!
Antworten: 7
Zugriffe: 1777

Re: Eifersüchtige Hähne - schnelle Tipps!

Chip habe ich gestern, nach einer Nacht alleine, wieder zu den anderen gestellt. Er erschient mir wirklich nicht glücklich... Er steht im kleinen Käfig gegenüber der Voli und erzählt derzeit mit den anderen mit. Er verhält sich meiner Ansicht nach ganz OK, nicht übernervös, meine ich. Gestern Abend ...
von Heike_C
Mi 8. Jul 2015, 08:26
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Eifersüchtige Hähne - schnelle Tipps!
Antworten: 7
Zugriffe: 1777

Re: Eifersüchtige Hähne - schnelle Tipps!

Eigentlich sind sie seit ein paar Wochen auf Diät...
Dafür bekommen sie viel Grün. Zu viel???

Außerdem gab uns jemand den Tipp, dass Haferkörner den Bruttrieb anregen. Eine Zeit lang haben wir die Körner aussortiert, da war auch Ruhe! Besteht da tatsächlich ein Zusammenhang? Oder nur Zufall?
von Heike_C
Di 7. Jul 2015, 20:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Eifersüchtige Hähne - schnelle Tipps!
Antworten: 7
Zugriffe: 1777

Re: Eifersüchtige Hähne - schnelle Tipps!

Hallo!
Danke für die Antwort!
Chip hatten wir in der Zwischenzeit aus dem Zimmer gebracht und die große Voli wieder aufgemacht. Bei den vieren kehrt so langsam Ruhe ein, sie machen sich Schlafstangenfertig :grinser:
Hm, Chip wieder zurück holen...?
Haach, sind die kompliziert! :hm:
von Heike_C
Di 7. Jul 2015, 19:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Eifersüchtige Hähne - schnelle Tipps!
Antworten: 7
Zugriffe: 1777

Eifersüchtige Hähne - schnelle Tipps!

Hallo zusammen! Schnelle Tipps fänden wir ganz toll. Die langfristige Lösung ist natürlich eine Henne, an der wir auch "dran" sind, aber das dauert noch mind. ein paar Tage. Das Problem: Normalerweise haben wir 3m, 3w. Kürzlich ist eine Henne verstorben. Der jetzige Singlehahn Chip macht sich an Han...
von Heike_C
Sa 17. Jan 2015, 20:38
Forum: Gästeforum
Thema: wellie gruesse aus der Niederlande
Antworten: 4
Zugriffe: 783

Re: wellie gruesse aus der Niederlande

Hoi! :wink: Wat leuk, dat er nou ook Nederlandse parkietjes-vrienden in het forum zijn! :passtgirl: Jammer, dat jullie niet aangemeldt zijn! Anders zou ik jullie een mailtje hebben gestuurt. :zwinker: Wonen jullie ver weg van de grens? Willen jullie iets over jullie parkieten vertellen? De mensen hi...
von Heike_C
Mi 26. Nov 2014, 10:59
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lisas große Reise
Antworten: 28
Zugriffe: 2092

Re: Lisas große Reise

Halloooooo! Ich muss euch was erzählen: Heute morgen habe ich was spannendes erlebt! Ich habe ja schon von den anderen gehört, dass Hanni mal auf der Federlosen gelandet ist. Finde ich echt mutig! Am Wochenende hat sie das auch mal wieder gemacht, da konnte ich es live erleben! Ich habe ja auch scho...
von Heike_C
Mo 24. Nov 2014, 16:17
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lisas große Reise
Antworten: 28
Zugriffe: 2092

Re: Lisas große Reise

Hallo ihr neugierigen Federlosen :wink: ! Aaaalso, ab und zu bekomme ich feine Körnchen von Sam, aber das ist (noch?) kein Vergleich zu dem Rumgeschmuse von Chap und Hanni :angel: Ich arbeite weiter an meinem Süß-sein ;). Aber alles langsam, ich will Sam ja auch nicht überfordern :rolleyes: Bis bald...
von Heike_C
Mo 17. Nov 2014, 20:59
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lisas große Reise
Antworten: 28
Zugriffe: 2092

Re: Lisas große Reise

+++ KURZE EILMELDUNG +++

Lisa hat heute mit Sam geschnäbelt und er hat sie gefüttert! :lovestory: :freu:
Warten wir ab, wie es weiter geht!
von Heike_C
Do 13. Nov 2014, 11:15
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lisas große Reise
Antworten: 28
Zugriffe: 2092

Re: Lisas große Reise

Gestern Abend kam Lisa sogar auf meine Hand! :freu:
OK, Bestechung mit Körnern und nur gaaaanz kurz, aber es wird :)

Nicht, dass ich sie zahm bekommen WILL, aber ihr kennt das ja: es ist schön, wenn die kleinen einem trauen :lovestory:
von Heike_C
Mi 12. Nov 2014, 12:00
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lisas große Reise
Antworten: 28
Zugriffe: 2092

Re: Lisas große Reise

So, ich komme hier inzwischen ganz gut klar und weiß, wo es alles gibt. Abends gibt es das übliche Gerangel um die Schlafschaukeln, aber das kennt die Henne von Welt ja. Ich hoffe nur, dass die Mauser bald vorbei ist und die Hähne wieder aktiver werden! Sonst muss ich mir für sie was überlegen! So, ...
von Heike_C
Mi 12. Nov 2014, 11:57
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lisas große Reise
Antworten: 28
Zugriffe: 2092

Re: Lisas große Reise

Endlich nicht mehr allein, hatte ich auch wieder Lust zu fliegen! Ja, und da konnte ich allen mal zeigen, was meine Flügel so drauf haben! Pssst: Ohne zu übertreiben: ich fliege am Besten von allen hier ;-) Kurven, Schleifen, auch ohne Zwischenlandung :) Badetag war auch schon: Hier gibt es eine kle...
von Heike_C
Mi 12. Nov 2014, 11:54
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lisas große Reise
Antworten: 28
Zugriffe: 2092

Re: Lisas große Reise

Am folgenden Tag dasselbe. Ich alleine und woanders schienen andere Wellis zu sein... Ich war traurig und bleib an einer Stelle sitzen. Passiert ja doch nichts... :cry: Aaaber: als die Federlosen wieder da waren, packten sie meinen Käfig samt meiner Wenigkeit und trugen ihn.... in einen anderen Raum...
von Heike_C
Mi 12. Nov 2014, 11:52
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lisas große Reise
Antworten: 28
Zugriffe: 2092

Re: Lisas große Reise

Wo ich geschlüpft bin, weiß ich nicht mehr genau... Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich eine ganze Weile mit meinem Partner Frechdachs bei einer Mini-Federlosen gewohnt habe. Dort stand unser Haus ganz tief und irgendwann wollte uns keiner mehr haben... Das haben wir daran gemerkt, dass ...
von Heike_C
Mi 12. Nov 2014, 11:49
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lisas große Reise
Antworten: 28
Zugriffe: 2092

Lisas große Reise

Hallo Welt! :wink: Ich bin die Lisa, eine kleine hellblaue Wellihenne. Die Federlose, bei der ich jetzt wohne, hat mir gesagt, dass es Federlose gibt, die meine Geschichte gerne hören möchten. Und da die Hähne hier alle gerade gaaaaanz dolle mausern, ist mit denen nicht allzu viel anzufangen. Daher ...
von Heike_C
Mi 23. Apr 2014, 13:05
Forum: Gästeforum
Thema: Papageienpark N.O.P.
Antworten: 12
Zugriffe: 2391

Re: Papageienpark N.O.P.

Er heißt jetzt anders und wurde gerade frisch neu eröffnet:
http://www.zooveldhoven.nl/