Die Suche ergab 4576 Treffer

von Feenseeschwalbe
Mo 22. Dez 2014, 09:50
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Was aus den Vermittlungs-Wellis Romy und Julia wurde
Antworten: 10
Zugriffe: 1000

Re: Was aus den Vermittlungs-Wellis Romy und Julia wurde

Hallo zusammen, ich danke Euch für Eure lieben Rückmeldungen und Euer Interesse am Schicksal der beiden Vermittlungsvögelchen. Es zerreißt mir noch immer das Herz, dass Julia kein längeres Happyend genießen durfte. :-( Aber so etwas erlebt man leider immer wieder mal, wenn man sich um Vögel aus dem ...
von Feenseeschwalbe
Sa 20. Dez 2014, 11:49
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Was aus den Vermittlungs-Wellis Romy und Julia wurde
Antworten: 10
Zugriffe: 1000

Was aus den Vermittlungs-Wellis Romy und Julia wurde

Liebe Leute, heute möchte ich Euch mitteilen, wie es den beiden schwer gehandicapten Wellensittichdamen Romy und Julia ergangen ist, die diesen Sommer über das Forum vermittelt werden sollten. Nach ihrer Rettung gelangten sie in eine dauerhafte Pflegestelle, von der aus ein neues Zuhause für sie ges...
von Feenseeschwalbe
Do 10. Jul 2014, 15:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: VK TA Nähe 44807 Bochum?
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: VK TA Nähe 44807 Bochum?

Ich schicke Dir gleich eine PN. :-)

Liebe Grüße
Gaby
von Feenseeschwalbe
Mo 12. Feb 2007, 15:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nymphi Harald bricht schon den ganzen Tag...
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Liebe Sandra, armer Harald. Es tut mir so Leid, dass er so krank ist und ich hoffe, dass er bald wieder fit sein wird. So etwas muss aber auch immer vor dem Urlaub passieren, nicht wahr? Aber ich denke, er wird es Dir danken, wenn Du Dich weiter um ihn kümmerst. Dass das Quellfutter zu stark mit Kei...
von Feenseeschwalbe
Mo 12. Feb 2007, 15:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Moritz ist in der Klinik
Antworten: 13
Zugriffe: 439

Liebe Christin, es tut mir so Leid, dass Moritz nicht mehr lebt. Aber ich würde ehrlich gesagt seine sterblichen Überreste untersuchen lassen, um die anderen Vögel vor eventuell vorhandenen ansteckenden Erkrankungen zu schützen. Sicher ist sicher. Und Du kannst Moritz ja anschließend auch abholen un...
von Feenseeschwalbe
Mo 12. Feb 2007, 15:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bonny hatte Legenot
Antworten: 22
Zugriffe: 556

Liebe Angie, dass sie angefangen hat zu fressen, sind wirklich gute Neuigkeiten. Ich hoffe, es geht nun weiter bergauf. Und ich hoffe, dass bei der Untersuchung nichts Schlimmes zutage kommt. Glücklicherweise wurde die ja bereits am Freitag veranlasst, das war wirklich klug. Könnte diese Mauser evtl...
von Feenseeschwalbe
Mo 12. Feb 2007, 15:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Vitamine & Co bei Megas
Antworten: 19
Zugriffe: 449

Liebe Andrea, die von Dir genannten Mittel weisen eine enorme Bandbreite an Nährstoffen auf. Allerdings bin ich ein wenig erstaunt darüber, dass Volamin zum Einsatz kommt, denn es enthält Zucker und wird deshalb von vielen vogelkundigen Tierärzten bei einer Megabakteriose nicht verordnet. Eine Rückf...
von Feenseeschwalbe
Mo 12. Feb 2007, 15:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tod durch Antiwurmmittel - eine Grundsatzdiskussion
Antworten: 108
Zugriffe: 9102

Hallo Luna, Was hier geäussert wird sind reine Spekulationen. "Tod durch Antiwurmmittel" klingt für mich nach Panikmache aller Bildzeitung. Jetzt platzt mir endgültig der Kragen. Das ist eine Unverschämtheit sonder Gleichen! Für wen hältst Du Dich eigentlich, meine Äußerungen als reine Spekulation u...
von Feenseeschwalbe
Mo 12. Feb 2007, 10:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Faschingskostüme
Antworten: 21
Zugriffe: 967

Liebe Leute, das Mauskostüm haben wir vor Jahren mal für Bianca entworfen. Sie wollte so etwas unbedingt haben und das Foto habe ich aus der Mottenkiste, also der hintersten Ecke meiner Festplatte, gekramt. Es war eine Maßanfertigung in Photoshop, leider ist das Kostüm nicht "von der Stange" erhältl...
von Feenseeschwalbe
Mo 12. Feb 2007, 10:09
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Noch ein Kostümvorschlag
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Liebe Carmen,

ich kann nicht mehr. :rofl:

Das Blatt auf Beinen ist wirklich der Hammer. Und so herrlich biologisch abbaubar, wenn das Kostüm nicht mehr gebraucht wird. Ich habe gehört, Kleidung aus nachwachsenden Rohstoffen soll ja ohnehin bald der Mega-Trend werden. :D

Viele Grüße,
Gaby
von Feenseeschwalbe
Mo 12. Feb 2007, 08:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tupfer hatte kleine OP
Antworten: 14
Zugriffe: 359

Liebe Feli, ich kann auf den Fotos die entscheidenden Details leider nicht erkennen. Hat Deine Kamera eine Makro-Funktion? Falls ja, solltest Du sie einschalten, dann werden Motive, die in unmittelbarer Nähe zur Kamera sind, scharf abgebildet. Ich fotografiere meine Vögel immer im Makro-Modus, sonst...
von Feenseeschwalbe
Mo 12. Feb 2007, 08:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ballengeschwür.......immer noch
Antworten: 14
Zugriffe: 747

Liebe Renate, ich habe schon mehrfach Ballengeschwüre bei Vögeln behandeln lassen müssen, die aus schlechter Haltung gerettet wurden. Bei einigen hat die orale Gabe eines Antibiotikums auch nicht gewirkt, weil sich innerhalb des Geschwürs bereits nekrotisches, also abgestorbenes Gewebe befand. Es ve...
von Feenseeschwalbe
Mo 12. Feb 2007, 08:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ich brauche unbedingt eine Rat bitte
Antworten: 50
Zugriffe: 1747

Liebe Marion, schade, dass es nicht geklappt hat. Das ist nun vermutlich nichts Lebensbedrohliches, aber es kann in Zukunft durchaus mal vorkommen, dass Du ihn festhalten und behandeln musst. Wenn es um Leben und Tod geht, sollte man den Fixiergriff können, denn nur dann, wenn man beherzt eingreift,...
von Feenseeschwalbe
Mo 12. Feb 2007, 08:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Jetzt sind wir offiziell im Trichoclub :(
Antworten: 22
Zugriffe: 781

Liebe Leute, ich habe von Jens eine PN bekommen und ihm darauf Folgendes geantwortet: Die Trichomonaden waren früher bei den Parasiten eingeordnet, wurden aber von den allermeisten Besuchern meiner Homepage nicht gefunden. Erbrechen = Entzündung --> das denken die Leute, also schauen sie bei den Inf...
von Feenseeschwalbe
Mo 12. Feb 2007, 08:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Fipsi ist grad von uns gegangen
Antworten: 14
Zugriffe: 339

Hallo, ich lese das leider jetzt erst. Es tut mir so Leid, dass Ihr Euren kleinen Freund beerdigen musstet. Ich hatte sehr gehofft, es würde anders kommen. Ja, es nimmt einen sehr mit, wenn ein geliebtes Tier geht. Das kennen hier leider die meisten Leute aus eigener, leidvoller Erfahrung ... :knudd...
von Feenseeschwalbe
So 11. Feb 2007, 18:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ich brauche unbedingt eine Rat bitte
Antworten: 50
Zugriffe: 1747

Liebe Marion,

ist zwar offtopic, aber schau mal hier, vielleicht kannst Du das mal irgendwann gebrauchen:

http://www.birds-online.de/againstwingc ... ipping.htm

Viele Grüße,
Gaby
von Feenseeschwalbe
So 11. Feb 2007, 12:30
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Es muss nicht immer Kohi sein
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Liebe Julia,

och Gott, ist das niedlich! :loving:
Danke für die Versüßung dieses trüben Sonntags. ;)

Viele Grüße,
Gaby
von Feenseeschwalbe
So 11. Feb 2007, 12:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ich brauche unbedingt eine Rat bitte
Antworten: 50
Zugriffe: 1747

Liebe Marion, so, ich habe einen weiteren Artikel aus dem Kreuz und kann nun ein wenig Zeit im Forum verbringen. Immer diese Wochenendarbeit ... *seufz* Entweder wurde die Feder in "jungen Tagen", also während ihrer frühen Entwicklungsphase, verknickt und wächst deshalb nun schief, oder aber es lieg...
von Feenseeschwalbe
So 11. Feb 2007, 10:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verhaltene Freude!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Liebe Kerstin, ist das Keim- oder Quellfutter eventuell zu feucht? Meine Vögel mögen es dann nämlich auch nicht. Ich gebe immer ein wenig Keim- oder Quellfutter in ein kleines Sieb, spüle es durch und lasse es dann etwa eine halbe Stunde trocknen, indem ich das Sieb auf ein zusammengefaltetes Stofft...