Die Suche ergab 2433 Treffer

von Attila
So 8. Mär 2020, 14:17
Forum: Neuigkeiten
Thema: Willkommen im "neuen" Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 15079

Re: Willkommen im "neuen" Forum

Vielen Dank, liebe Admins Iris und Volker, für die Arbeit! :wink:
von Attila
So 16. Feb 2020, 14:29
Forum: Gästeforum
Thema: Fehlende Schwungfedern
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Fehlende Schwungfedern

Dass Küken immer an PBFD sterben, stimmt nicht. Viele Wellis mit PBFD überleben die Kükenzeit. Der Verlauf kann sehr unterschiedlich aussehen. Teilweise verlieren die Jungvögel sehr früh die Schwung- und Schwanzfedern, teilweise erst bei der Jugendmauser. Manchmal wächst das Gefieder vollständig nac...
von Attila
So 16. Feb 2020, 14:25
Forum: Gästeforum
Thema: "Urlaubsvertretung"
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: "Urlaubsvertretung"

Vielen Dank Steffi Lotte! Was könnte ich denn an meinem Training mit den beiden noch verbessern oder anders machen? Generell ist es ja wichtig sie transportieren zu können, sollte z.B. mal ein Besuch beim Tierarzt anstehen. Hallo, man wird auch handzahme Wellis schwerlich dazu bekommen, freiwillig ...
von Attila
Sa 15. Feb 2020, 18:53
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: ebay kleinanzeigen....
Antworten: 13
Zugriffe: 2150

Re: ebay kleinanzeigen....

Vielen Dank, dass du dran bleibst!
von Attila
Sa 15. Feb 2020, 18:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bilder von den Piepsis (nach vielen Jahren...)
Antworten: 13
Zugriffe: 1038

Re: Bilder von den Piepsis (nach vielen Jahren...)

Was für eine niedliche bunte Bande, vielen Dank fürs Zeigen der Fotos! :wink: Da ist bestimmt immer Leben im Zimmer. :)
von Attila
Sa 15. Feb 2020, 18:48
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut, Zille!
Antworten: 14
Zugriffe: 1368

Re: Machs gut, Zille!

Liebe Renate, es tut mir sehr leid, dass der süße kleine Zille so schwer erkrankt ist und sich nicht mehr erholt hat. Trotz bester Versorgung ist man manchmal machtlos. Diese kleinen Wellikörper sind manchmal zu schwach. :sad: Ruhe in Frieden, kleiner Zille! Ich freue mich, dass ich dich und dein he...
von Attila
Sa 15. Feb 2020, 08:39
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Geschlechtsbestimmung 2 Wellis
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Re: Geschlechtsbestimmung 2 Wellis

Hallo,

der blaue Welli ist eine junge Henne. Beim grüngelben Schecken tendiere ich zu Hahn, ohne mich ganz festzulegen. Da stimme ich Dany zu, warte bis nach der Jugendmauser, dann dürfte das Geschlecht sicher zu sehen sein.
von Attila
Sa 1. Feb 2020, 16:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Streptokokkeninfektion
Antworten: 32
Zugriffe: 1997

Re: Streptokokkeninfektion

Gute Besserung und alles Gute für den Kleinen! :heftigknuddel: :daumendrück:
von Attila
So 26. Jan 2020, 17:10
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Nero hatte Glück in einer kalten Winternacht
Antworten: 12
Zugriffe: 1272

Re: Nero hatte Glück in einer kalten Winternacht

Was für ein großes Glück für den kleinen Mann! :jippieh: Herzlich willkommen im neuen Zuhause und alles Gute! :wink:

Vielen Dank, liebe Andrea, dass du den Kleinen im Winter eingefangen hast. Sein Schicksal wäre ansonsten wohl besiegelt gewesen. :gimme5:
von Attila
So 19. Jan 2020, 16:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Was soll man machen....Bella
Antworten: 18
Zugriffe: 1368

Re: Was soll man machen....Bella

Liebe Renate, auch mir tut es sehr leid, dass du innerhalb kurzer Zeit drei Wellis hast verabschieden müssen. Was für ein trauriger Januar. Auch wenn man weiß, dass es eine besondere Belastung sein kann, in einem Schwarm viele alte und kranke Wellis zu haben, ist das sehr hart. So viele Verluste in ...
von Attila
Sa 18. Jan 2020, 17:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rambo tut sich schwer mit Fressen.Alternative zum Vgelfutter Eifutter?
Antworten: 7
Zugriffe: 688

Re: Rambo tut sich schwer mit Fressen.Alternative zum Vgelfutter Eifutter?

Hallo, ich rate von Eifutter ab. Du weißt nicht, ob die Nieren- und Leberleistung gestört sind (dazu wäre eine Blutuntersuchung nötig). Eifutter ist sehr proteinreich und kann die Nieren schnell überlasten. Leicht verdaulich sind z.B. halbreife Kolbenhirse oder Quellfutter. Hier sind weitere Infos u...
von Attila
Do 16. Jan 2020, 08:02
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Söckchen
Antworten: 21
Zugriffe: 1704

Re: Söckchen

Jetzt ist es also so weit gewesen. :sad: Leb wohl, liebe Söckchen, du warst eine ganz zauberhafte und tapfere Henne. Bestimmt seid ihr, Sammy und Söckchen, wieder vereint. Das ist ein rührender Gedanke. Liebe Renate, es tut mir sehr leid, dass Söckchen nun gestorben ist. Sammy und Söckchen sind beid...
von Attila
Sa 11. Jan 2020, 10:58
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: 124 Tage
Antworten: 18
Zugriffe: 1298

Re: 124 Tage

Ach nein, der liebe Lino, das hätte ich nicht gedacht, dass er so bald geht... :sad: Ich habe ihn ja noch kennenlernen dürfen, und er machte einen so munteren und lebensfrohen Eindruck. Leb wohl, kleiner Lino, ich bin mir sicher, dass du die Zeit in Renates Schwarm mit Wellifreunden sehr genossen ha...
von Attila
So 5. Jan 2020, 09:29
Forum: Neuigkeiten
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Re: Frohes neues Jahr

Vielen Dank und ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen auch wir! :wink:
von Attila
Mi 1. Jan 2020, 12:13
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Bellatrix und eine Überraschung...
Antworten: 13
Zugriffe: 1356

Re: Bellatrix und eine Überraschung...

Alles Gute im neuen Zuhause und viel Spaß im Schwarm! :wink:
von Attila
So 29. Dez 2019, 16:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mr. Hope wünscht einen frohen frischen Jahreswechsel!
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Re: Mr. Hope wünscht einen frohen frischen Jahreswechsel!

Hallo Mr. Hope, du weißt einfach, wie man den Moment genießt! :smlove:

Die Frisur steht dir ausgezeichnet! :D

Viele liebe Grüße an den Apfelbaumwiesenschwarm und ihre Federlose! :wink: Einen guten Rutsch in ein gesundes und frohes neues Jahr wünschen wir!
von Attila
Sa 21. Dez 2019, 10:10
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Shari und Angelo
Antworten: 11
Zugriffe: 1183

Re: Shari und Angelo

Was für zwei Hübsche! Alles Gute im neuen Zuhause und viel Freude in Schwarm! :) :wink:
von Attila
Sa 14. Dez 2019, 10:44
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Azizi
Antworten: 20
Zugriffe: 2034

Re: Azizi

Mein herzliches Beileid. Es tut mir sehr leid. :heftigknuddel:
von Attila
Sa 14. Dez 2019, 10:40
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Vorstellung und Abschied :(
Antworten: 15
Zugriffe: 1192

Re: Vorstellung und Abschied :(

Auch mir tut es sehr leid, das zu lesen. Mein herzliches Beileid. :sad: Manchmal wirkt das Leben so ungerecht. Aber ihr habt alles getan, was in eurer Macht stand. Wahrscheinlich hat sich zum ersten Mal überhaupt im Leben des kleinen Paul ein Mensch wirklich um ihn gesorgt, sich gekümmert, wirklich ...