Die Suche ergab 2426 Treffer

von Attila
So 19. Jan 2020, 16:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Was soll man machen....Bella
Antworten: 12
Zugriffe: 135

Re: Was soll man machen....Bella

Liebe Renate, auch mir tut es sehr leid, dass du innerhalb kurzer Zeit drei Wellis hast verabschieden müssen. Was für ein trauriger Januar. Auch wenn man weiß, dass es eine besondere Belastung sein kann, in einem Schwarm viele alte und kranke Wellis zu haben, ist das sehr hart. So viele Verluste in ...
von Attila
Sa 18. Jan 2020, 17:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rambo tut sich schwer mit Fressen.Alternative zum Vgelfutter Eifutter?
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: Rambo tut sich schwer mit Fressen.Alternative zum Vgelfutter Eifutter?

Hallo, ich rate von Eifutter ab. Du weißt nicht, ob die Nieren- und Leberleistung gestört sind (dazu wäre eine Blutuntersuchung nötig). Eifutter ist sehr proteinreich und kann die Nieren schnell überlasten. Leicht verdaulich sind z.B. halbreife Kolbenhirse oder Quellfutter. Hier sind weitere Infos u...
von Attila
Do 16. Jan 2020, 08:02
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Söckchen
Antworten: 20
Zugriffe: 315

Re: Söckchen

Jetzt ist es also so weit gewesen. :sad: Leb wohl, liebe Söckchen, du warst eine ganz zauberhafte und tapfere Henne. Bestimmt seid ihr, Sammy und Söckchen, wieder vereint. Das ist ein rührender Gedanke. Liebe Renate, es tut mir sehr leid, dass Söckchen nun gestorben ist. Sammy und Söckchen sind beid...
von Attila
Sa 11. Jan 2020, 10:58
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: 124 Tage
Antworten: 17
Zugriffe: 283

Re: 124 Tage

Ach nein, der liebe Lino, das hätte ich nicht gedacht, dass er so bald geht... :sad: Ich habe ihn ja noch kennenlernen dürfen, und er machte einen so munteren und lebensfrohen Eindruck. Leb wohl, kleiner Lino, ich bin mir sicher, dass du die Zeit in Renates Schwarm mit Wellifreunden sehr genossen ha...
von Attila
So 5. Jan 2020, 09:29
Forum: Neuigkeiten
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 9
Zugriffe: 286

Re: Frohes neues Jahr

Vielen Dank und ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen auch wir! :wink:
von Attila
Mi 1. Jan 2020, 12:13
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Bellatrix und eine Überraschung...
Antworten: 12
Zugriffe: 378

Re: Bellatrix und eine Überraschung...

Alles Gute im neuen Zuhause und viel Spaß im Schwarm! :wink:
von Attila
So 29. Dez 2019, 16:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mr. Hope wünscht einen frohen frischen Jahreswechsel!
Antworten: 10
Zugriffe: 281

Re: Mr. Hope wünscht einen frohen frischen Jahreswechsel!

Hallo Mr. Hope, du weißt einfach, wie man den Moment genießt! :smlove:

Die Frisur steht dir ausgezeichnet! :D

Viele liebe Grüße an den Apfelbaumwiesenschwarm und ihre Federlose! :wink: Einen guten Rutsch in ein gesundes und frohes neues Jahr wünschen wir!
von Attila
Sa 21. Dez 2019, 10:10
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Shari und Angelo
Antworten: 11
Zugriffe: 406

Re: Shari und Angelo

Was für zwei Hübsche! Alles Gute im neuen Zuhause und viel Freude in Schwarm! :) :wink:
von Attila
Sa 14. Dez 2019, 10:44
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Azizi
Antworten: 19
Zugriffe: 624

Re: Azizi

Mein herzliches Beileid. Es tut mir sehr leid. :heftigknuddel:
von Attila
Sa 14. Dez 2019, 10:40
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Vorstellung und Abschied :(
Antworten: 15
Zugriffe: 396

Re: Vorstellung und Abschied :(

Auch mir tut es sehr leid, das zu lesen. Mein herzliches Beileid. :sad: Manchmal wirkt das Leben so ungerecht. Aber ihr habt alles getan, was in eurer Macht stand. Wahrscheinlich hat sich zum ersten Mal überhaupt im Leben des kleinen Paul ein Mensch wirklich um ihn gesorgt, sich gekümmert, wirklich ...
von Attila
So 3. Nov 2019, 09:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bella aus Gammertingen ist schwerkrank
Antworten: 12
Zugriffe: 700

Re: Bella aus Gammertingen ist schwerkrank

Oh nein, das tut mir sehr leid. Die liebe Bella! :( Ich wünsche euch alles Gute und Bella noch eine bewusste und schmerzfreie gemeinsame Zeit mit dem Schwarm und dir, liebe Renate. :heftigknuddel:
von Attila
So 27. Okt 2019, 07:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 81
Zugriffe: 8932

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Hallo,

so, Bijou sieht wieder aus, als sei nie etwas gewesen. Die Federn sind über die gerupfte OP-Fläche gewachsen. Zum Glück hat Bijou die Naht in Ruhe gelassen. Diese Henne ist einfach unglaublich zäh und willensstark. :jippieh: :wink:
von Attila
So 27. Okt 2019, 07:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mein Schaaatzzzz
Antworten: 9
Zugriffe: 674

Re: Mein Schaaatzzzz

Diese gierigen Blicke sind einfach toll! :) :wink:
von Attila
So 27. Okt 2019, 07:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Finn oder Fiene?
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Finn oder Fiene?

Hallo Robin, für mich sieht es ehrlich gesagt aus wie ein Hahn mit Hormonstörung. :conf: Kannst du viellicht mehr Fotos einstellen, um zu zeigen, wie die Wachshaut sich farblich geändert hat? Wie alt ist der Welli etwa? Bei normalgrünen erwachsenen Wellis müsste die Wachshaut eigentlich leuchtend bl...
von Attila
Sa 26. Okt 2019, 13:44
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Apollo
Antworten: 22
Zugriffe: 1149

Re: Apollo

Liebe Renate, auch mir tut es sehr leid. Mein herzliches Beileid. :sad: :heftigknuddel: Es hört sich so an, dass alles sehr schnell ging. Was für eine traurige Erfahrung.
Leb wohl, du süßer, leuchtender Apollo!
von Attila
So 6. Okt 2019, 18:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 81
Zugriffe: 8932

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Vielen Dank! :wink:

Bijou geht es gut. Die Federn an der OP-Stelle wachsen schon wieder nach. Sie ist allerdings noch scheuer geworden als zuvor schon und nimmt immer Reißaus, wenn ich Futter und Wasser gebe. Ich hoffe, sie beruhigt sich wieder.
von Attila
Sa 28. Sep 2019, 09:27
Forum: VWFD Termine
Thema: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 28.09. um 14.30 Uhr
Antworten: 41
Zugriffe: 2823

Re: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 28.09. um 14.30 Uhr

Hallo, ich muss leider absagen, ich habe Fieber. Ich kränkele schon die ganze Woche etwas herum und musste beruflich wieder viel herumfahren und Tagesreisen machen, was immer sehr anstrengend ist. Nun ist es besser, wenn ich auf dem Sofa bleibe und Salbeitee trinke. Ich wünsche euch ein schönes Tref...
von Attila
Sa 28. Sep 2019, 08:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 81
Zugriffe: 8932

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Vielen Dank euch! Bijou geht es soweit gut. :wink: