Die Suche ergab 126 Treffer

von Nitika
Sa 23. Mär 2013, 00:03
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Volieren-Thread
Antworten: 265
Zugriffe: 85058

Re: Der Volieren-Thread

ich hab die gleiche wie Proemmel, die find ich super, weil man in der Mitte das Trenngitter reinschieben kann, falls es mal Streit geben sollte und sie steht auf Rollen und hat unten drunter das Gitter wo man Zubehör und Futter verstauen kann. Das find ich praktisch. Gut zu reinigen ist sie auch.
von Nitika
Fr 22. Mär 2013, 23:45
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Unfall mit Wäscheklammer
Antworten: 14
Zugriffe: 1018

Re: Unfall mit Wäscheklammer

Vielen DAnk für eure tollen Tips! Manches kann ich dank 2 linker Hände was das basteln angeht, nicht so gut umsetzen denk ich, aber die TIpps mit den Plastikklammern, Kabelbindern und Kokosseilen lassen sich sicher umsetzen! Danke auch für die vielen Links. Mit Bast hab ich auch schlechte Erfahrunge...
von Nitika
Mi 20. Mär 2013, 17:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Unfall mit Wäscheklammer
Antworten: 14
Zugriffe: 1018

Unfall mit Wäscheklammer

Mein Teddy hat mir gestern abend einen Schreck eingejagt, er hat es irgendwie geschafft, mit der Kralle in einer Wäscheklammer hängen zu bleiben. Die benutze ich seit über 10 Jahren zum Aufhängen von Hirse oder Grünzeug und es ist noch nie was passiert. Aber Teddy hatte sie plötzlich am Fuß hängen. ...
von Nitika
Do 31. Jan 2013, 01:10
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: 3 neue aus dem Tierheim Duisburg
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: 3 neue aus dem Tierheim Duisburg

Danke für den netten Kommentar :) Musste erstmal lachen über die sexuelle Schwungmasse :rofl: sowas hab ich ja noch nie gehört! Aber es stimmt schon, ich habe mir angewöhnt sie des öfteren mit "Fette" anzureden, was aber mehr nett als böse gemeint ist. Sie ist ja eh mein Liebling zur Zeit weil Miku ...
von Nitika
Di 29. Jan 2013, 23:36
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: 3 neue aus dem Tierheim Duisburg
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: 3 neue aus dem Tierheim Duisburg

neue Fotos vom Januar, Sally und Benny sind mittlerweile voll ingegriert und haben Spaß.
http://timidaico.blogspot.de/2013/01/fo ... -2013.html
Hoffe sie gefallen euch!
von Nitika
Di 29. Jan 2013, 22:56
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Mustafa - Der Mannheimer Welli aus dem Vermittlungsforum
Antworten: 25
Zugriffe: 4145

Re: Mustafa - Der Mannheimer Welli aus dem Vermittlungsforum

ich kann die Bilder auch sehen! Freue mich, dass es ihm gut geht, ich erinnere mich noch daran, den Beitrag damals gesehen zu haben!
von Nitika
Do 20. Dez 2012, 23:37
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: 3 neue aus dem Tierheim Duisburg
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: 3 neue aus dem Tierheim Duisburg

vielen Dank Birgit! Die hab ich :)
Es ist jetzt sogar besser geworden weil ich durch meine Wohnung nicht mehr nur ein Zimmer habe sondern mehrere. SO kann ich jetzt ungestörter fernsehen und am Computer hocken, weil die Wellis einen Raum weiter Krach machen :angel:
von Nitika
Do 20. Dez 2012, 15:11
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: 3 neue aus dem Tierheim Duisburg
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: 3 neue aus dem Tierheim Duisburg

Danke!
Und danke auch ans verschieben, hab die Rubrik gar nicht gesehen. *blind*
von Nitika
Do 20. Dez 2012, 01:21
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: 3 neue aus dem Tierheim Duisburg
Antworten: 8
Zugriffe: 568

3 neue aus dem Tierheim Duisburg

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Bei mir ist dieses Jahr so einiges passiert, ich bin von zuhause ausgezogen und zur gleichen Zeit ist mein Tiko am Hodentumor gestorben. Dass er sowas vermutlich hatte, wusste ich schon seit knapp 2 Jahren, weil seine Nasenhaut braun wurde (er ist auch etwa zur...
von Nitika
Fr 6. Jul 2012, 01:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bruchpilot? Blindes Huhn?
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Bruchpilot? Blindes Huhn?

Bei mir konnte ich das auch beobachten, dass mein damaliger Lutino, mit den Roten Augen, sehr lichtempfindlich war und schlechter sah als meine anderen Wellis mit schwarzen Augen.
Mein Tiko, der damals erblindet ist, ist vom Farbschlag auch ein helles Gelb (rezessiver Schecke).
von Nitika
Fr 1. Jun 2012, 23:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schlaganfall gibt es das wirklich bei Wellensittichen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1396

Re: Schlaganfall gibt es das wirklich bei Wellensittichen?

Das ist ja mal total daneben. :nudelholz: Man kann Tiere doch nicht mit Menschen vergleichen. Das Gute bei Tieren ist doch, dass man sie von ihrem Leiden erlösen sprich einschläfern kann. Bei Menschen wird die aktive Sterbehilfe leider viel zu oft kritisiert, sogar bei Leuten die es sich ausdrücklic...
von Nitika
Do 24. Mai 2012, 19:12
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Mickey kann nicht fliegen und nicht klettern :-(
Antworten: 81
Zugriffe: 7478

Re: Mickey kann nicht fliegen und nicht klettern :-(

Ach mann, das tut mir richtig leid. Ich hatte immer gehofft, Mickey bekommt noch eine Partnerin oder dass es ihm immer besser geht.
Jetzt zu lesen, dass er gestorben ist, tut mir wirklich leid. :sad:
Trotzdem brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen finde ich. Du hast alles getan, was du konntest.
von Nitika
Do 10. Mai 2012, 01:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Warum gibt es keinen optimalen Welli-Käfig?
Antworten: 37
Zugriffe: 1340

Re: Warum gibt es keinen optimalen Welli-Käfig?

@ Laminar XXX kann ich nicht empfehlen, der verkauft jetzt sogar wieder Hunde- und Katzenwelpen. Außerdem Wildtiere. Habe bei meinen 2 Besuchen dort schon seltene Tiere wie Wickelbären (auch nachtaktiv) und Faultiere, aber auch Rotfuchs, Nasenbären und die intelligenten Kolkraben gesehen. Die Tiere,...
von Nitika
Do 10. Mai 2012, 01:03
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welli mit Fernbedienung?!
Antworten: 15
Zugriffe: 559

Re: Welli mit Fernbedienung?!

Wo ich das hier so lese, fällt mir auch noch was ein, was ich mal vor ein paar Jahren im Fernsehn gesehen hab. Da war ein Pärchen die gingen mit ihren (Agaporniden waren es glaub ich) im engen Käfig zu Baustellen und haben dann Baustellen "geguckt". Dass die Tiere dabei ständigem Stress, Lärm und St...
von Nitika
Di 1. Mai 2012, 21:53
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: grün und blau...
Antworten: 19
Zugriffe: 589

Re: grün und blau...

Sind die beiden aber hübsch! Die würden mir auch gefallen!
Toll, dass du sie gerettet hast, ich glaube sowas würde ich mich nicht trauen. Respekt.
von Nitika
Mo 30. Apr 2012, 21:38
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Mickey kann nicht fliegen und nicht klettern :-(
Antworten: 81
Zugriffe: 7478

Re: Mickey kann nicht fliegen und nicht klettern :-(

Ich schließe mich Patty an, ich finde auch er sollte einen Partner bekommen, zumal du schriebst, die anderen besuchen ihn nicht mehr oder ignorieren seine Kontaktrufe. Ich finde nicht, dass du ihn vermenschlichst, wenn du denkst, dass er einsam ist, denn Wellis sind doch nunmal Schwarmtiere. Ich gla...
von Nitika
Mo 30. Apr 2012, 21:17
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellis gewogen!
Antworten: 15
Zugriffe: 502

Re: Wellis gewogen!

ich wiege meine Wellis auch regelmässig, um zu wissen ob sie zu viel oder zu wenig wiegen. Mein Daisuke hatte ja am Anfang Megas und laut vk TA war er damals mit 46 Gramm noch zu leicht, man fühlte das Brustbein wohl mehr als üblich. Da Miku regelmässig etwas zuviel auf den Rippen hat und Daisuke me...
von Nitika
Sa 28. Apr 2012, 23:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wofür kann Würgen noch ein Symptom sein?
Antworten: 20
Zugriffe: 1069

Re: Wofür kann Würgen noch ein Symptom sein?

meine Kathi hatte damals einen ausgeleierten Kropf und hat deshalb gewürgt. Teile vom Futter blieben im ausgeleierten Kropf hängen und sind dann dort gegärt. Sie hat auch mindestens einmal eine Kropfspülung bekommen um die Bakterien rauszukriegen, aber aufgrund des Kropfes ist natürlich dasselbe Pro...
von Nitika
Sa 28. Apr 2012, 22:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Entstehung einer Außenvoliere
Antworten: 164
Zugriffe: 11166

Re: Entstehung einer Außenvoliere

Oh dann ist ja gut, dann hab ich das auf den Fotos nur nicht gesehen. :pfeif:
von Nitika
Fr 27. Apr 2012, 23:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Entstehung einer Außenvoliere
Antworten: 164
Zugriffe: 11166

Re: Entstehung einer Außenvoliere

Ich finde die Voliere sehr schön, vor allem weil sie so groß ist. Das Einzige was mir jetzt als bedenklich auffiel auf den Fotos, war, dass sie keine 2. Umgitterung zu haben scheint, sondern nur eine. Ich habe mal in einem anderen Forum von mehreren Usern gelesen die Außenvolis hatten und bei denen ...