Die Suche ergab 2427 Treffer

von Sabine
Fr 19. Apr 2019, 17:29
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 11.05.19 19.00 Uhr Distelklinge Filderstadt-Plattenhardt
Antworten: 9
Zugriffe: 366

Re: Treffen 11.05.19 19.00 Uhr Distelklinge Filderstadt-Plattenhardt

Nachdem sich die Meisten für den 11.05.19 eingetragen haben, mache ich den Termin jetzt fest :wink:
von Sabine
Mi 17. Apr 2019, 20:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 714
Zugriffe: 47666

Re: Volkszählung ab 06/2017

Euch Beiden, liebe Chrissie und liebe Rena, noch mein herzliches Beileid :troest: :troest:
von Sabine
Mi 17. Apr 2019, 13:12
Forum: Neuigkeiten
Thema: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!
Antworten: 18
Zugriffe: 802

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

CordulaR hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 13:08
Sumeru hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 11:57
Gebe ich dann "Joy und Ninja" als Betreff ein, damit es für diesen Zweck verwendet wird?
Ich habe "Spende für Joy und Ninja" geschrieben, das sollte eigentlich verstanden werden ;)

:wink:
Ja, das reicht aus :passtgirl:
von Sabine
So 14. Apr 2019, 20:25
Forum: Gästeforum
Thema: Allgemeine Tipps bei unbekannter Erkrankung, Wellidame, ca 7, abgemagert, frisst aber...
Antworten: 11
Zugriffe: 194

Re: Allgemeine Tipps bei unbekannter Erkrankung, Wellidame, ca 7, abgemagert, frisst aber...

Zu Eifutter kann ich nichts sagen, da ich das nie gebe. Wie gesagt gib alles was sie mag. Ich würde sie in ihren gewohnten Käfig setzen also möglichst normale Umgebung. Falls der Käfig zu groß ist, würde ich zum einfangen einen Kescher zu Hilfe nehmen. Ich würde aber, je nach Gesundheitszustand, ent...
von Sabine
So 14. Apr 2019, 18:23
Forum: Gästeforum
Thema: Allgemeine Tipps bei unbekannter Erkrankung, Wellidame, ca 7, abgemagert, frisst aber...
Antworten: 11
Zugriffe: 194

Re: Allgemeine Tipps bei unbekannter Erkrankung, Wellidame, ca 7, abgemagert, frisst aber...

Wenn sie 2 x täglich Medikamente bekommt, ist es schon möglich, daß auch das Ampho Moronal dabei ist. Bis dieses anschlägt, kann es ein paar Tage dauern. Ich hoffe doch, daß dir der TA die Beiden erst wieder mit gibt, wenn die Henne stabil ist. Bei der Krankheit ist Wärme sehr wichtig. Biete einen W...
von Sabine
So 14. Apr 2019, 15:45
Forum: Gästeforum
Thema: Allgemeine Tipps bei unbekannter Erkrankung, Wellidame, ca 7, abgemagert, frisst aber...
Antworten: 11
Zugriffe: 194

Re: Allgemeine Tipps bei unbekannter Erkrankung, Wellidame, ca 7, abgemagert, frisst aber...

Hallo Pikim, daß deine Wellidame so krank ist, tut mir sehr Leid. :troest: Ist der Tierarzt vogelkundig? Deine Henne leidet mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Going Ligth Syndrom. Das ist eine Pilzerkrankung, die den Drüsenmagen, der für die Verdauung zuständig ist, angreift und den Vogel, trotz ...
von Sabine
Sa 13. Apr 2019, 09:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Gute Reise Nelli
Antworten: 7
Zugriffe: 153

Re: Gute Reise Nelli

Liebe Sandra, auch an dieser Stelle noch mal mein aufrichtiges Beileid zum Tod meiner ehemaligen Pflegehenne Nelli :schnief: :schnief: Dadurch, daß Du sie hast gehen lassen, hast Du ihr einen weiteren Leidensweg und weitere Schmerzen erspart. :troest: :troest: Kleine verrückte Nelli, jetzt kannst Du...
von Sabine
Do 11. Apr 2019, 19:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Camilla
Antworten: 13
Zugriffe: 221

Re: Abschied von Camilla

Vielen Dank für euere Anteilnahme :loving:
von Sabine
Mi 10. Apr 2019, 12:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Bella ist gegangen
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Re: Bella ist gegangen

oh nein, liebe Christiane :heftigknuddel: :heftigknuddel:

Das tut mir sehr Leid, daß Bella ausgerechnet an deinem Geburtstag gegangen ist. :schnief: :schnief:
von Sabine
Di 9. Apr 2019, 17:55
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Camilla
Antworten: 13
Zugriffe: 221

Abschied von Camilla

Liebe Camilla, Du bist im Dezember 2015 mit 4 weiteren Wellis zu mir in Pflege gekommen. Nachdem niemand an dir Interesse gezeigt hat und bei der Wellibande ein Platz für eine Henne frei war, habe ich mich um dich beworben und Du durftest bleiben. Du hast dich sehr gut mit anderen Hennen vertragen u...
von Sabine
Mo 8. Apr 2019, 18:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 714
Zugriffe: 47666

Re: Volkszählung ab 06/2017

- Camilla :schnief:

= 480
von Sabine
So 7. Apr 2019, 13:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hat Jake Milben?
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Re: Hat Jake Milben?

Hallo Andrea, ich bin ehrlich gesagt auch zuerst erschrocken als ich Silberspray und Sprühpflaster gelesen habe :glotz: hab mich aber gerade mal im Netz schlau gemacht, da ich das zuvor auch noch nie gehört habe. :hm: Beides gibt es auch für Tiere. Auf die Schnelle habe ich aber nicht gefunden ob da...
von Sabine
Mo 1. Apr 2019, 08:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 714
Zugriffe: 47666

Re: Volkszählung ab 06/2017

andrea k. hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 22:59
478 - Julchen 🖤 + Fridolin :tach: = 478
Mein Beileid, liebe Andrea :schnief: :troest:

Hallo Fridolin :wink:
von Sabine
Sa 30. Mär 2019, 13:37
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 11.05.19 19.00 Uhr Distelklinge Filderstadt-Plattenhardt
Antworten: 9
Zugriffe: 366

Treffen 11.05.19 19.00 Uhr Distelklinge Filderstadt-Plattenhardt

Hallo Ihr Lieben, es wird hier im Süden mal wieder Zeit für ein Treffen. :) Dabei dachte ich an Ende April/Anfang Mai. Vielleicht mal wieder in die Distelklinge :conf: https://www.distelklinge.de/ Ich schlag jetzt mal 3 Termine vor: Sa. 27.04.2019 Sabine Sa. 04.05.2019 Sabine Sa. 11.05.2019 Sabine B...
von Sabine
Do 28. Mär 2019, 18:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Yamato Ishida machte sich auf den Weg
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Re: Yamato Ishida machte sich auf den Weg

Och nö, liebe Martina, jetzt hab ich den Süßen erst vor kurzem life und in Farbe gesehe. Das war so ein hübscher und süßer Fratz :smlove:

Es tut mir von Herzen leid, daß der Kleine doch so schwer krank war und gehen musste :schnief: :schnief:

Ich drücke und tröste dich mal lieb :troest: :troest:
von Sabine
So 24. Mär 2019, 10:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang
Antworten: 20
Zugriffe: 391

Re: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang

Wow, ein Flugfoto :jippieh: :jippieh:
Ist doch egal ob es zu dunkel war, es gibt doch Bildbearbeitungsprogramme :zwinker:

Und zu Ehren von Kiwi hast Du auch gleich die dazu passende Frucht angeboten :grinser:
von Sabine
Di 19. Mär 2019, 12:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi muss eine Halskrause tragen
Antworten: 23
Zugriffe: 592

Re: Rudi muss eine Halskrause tragen

Bei Rudi sprießen die Federchen wieder. :jippieh: Und seit ich das Spray (Avifood Vogeldusche, das o.g. scheint es nicht mehr zu geben) habe, putzt er sich auch nicht mehr so viel. Ich fange ihn im Moment gerade trotzdem 1 x täglich ein, um die Problemstellen an der Bürzeldrüse zu kontrollieren und ...
von Sabine
Mo 18. Mär 2019, 20:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mogli hat einen Tumor
Antworten: 37
Zugriffe: 1241

Re: Mogli hat einen Tumor

Jetzt ist es vorbei. Als ich heute nach Hause gekommen bin, habe ich Mogli tot vorgefunden. :sad: Oh nein :schnief: :schnief: das tut mir sehr Leid :sad: :sad: Mogli, mein ehemaliger Pflegewelli, war so ein süßer :smlove: Wirklich sehr schade, daß er nicht länger bleiben durfte :heftigknuddel: :hef...
von Sabine
Mo 18. Mär 2019, 17:02
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Zwitschergangmitglied Kiwi
Antworten: 9
Zugriffe: 376

Re: Zwitschergangmitglied Kiwi

Lieber Kiwi, herzlich Willkommen bei der Zwitschergang :wink: Natürlich bist Du ein Glückskind. Du hast ja schließlich deine Liebe in Queenie gefunden. :lovestory: :lovestory: Ich wünsche dir weitere schöne, glückliche und gesunde Jahre bei deinen neuen Freunden und deiner Felo :daumendrück: :daumen...
von Sabine
Mi 13. Mär 2019, 10:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi muss eine Halskrause tragen
Antworten: 23
Zugriffe: 592

Re: Rudi muss eine Halskrause tragen

Hallo Nati,

das wäre doch eine gute Alternative, die ich meine TÄ auch mal vorschlagen werde. :passtgirl:

Ich hab schon gegoogelt und bestelle das Spray im Internet. :wink:

Vielen lieben Dank für dein Angebot :loving: