Die Suche ergab 2565 Treffer

von Sabine
Do 2. Apr 2020, 17:08
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Junges frisst nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 368

Re: Wellensittich Junges frisst nicht

Das sind ja super Neuigkeiten :jippieh:
Weiter so kleiner Mann :daumendrück:

Und alles Gute für die Geburt :daumendrück:
von Sabine
Mi 1. Apr 2020, 10:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 41
Antworten: 20
Zugriffe: 194

Re: GWZ – SWZ Folge 41

Liebe Mohnheimer Zwerge, ich finde ihr könnt euch ruhig mal bei eurer Federlosen bedanken, die sich so viel Mühe für den Umbau, der so genial geworden ist :jippieh: :jippieh: , gemacht hat. :lovestory: Und wie schnell ihr das Ganze in Beschlag genommen habt. :glotz: :glotz: Andererseits aber auch ke...
von Sabine
Mo 30. Mär 2020, 14:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Junges frisst nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 368

Re: Wellensittich Junges frisst nicht

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um 2 verschiedene Züchter :hm: Beim ersten hast Du den zwischenzeitlich 10 Wochen alten Welli geholt. Und er hat jetzt auch den zweiten bei sich. Und bei einer Züchterin hast Du den zweiten Welli geholt, die in der Tat wohl nicht wusste wie alt der ...
von Sabine
So 29. Mär 2020, 21:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Völkerverständigung: Schwaben und Baden
Antworten: 21
Zugriffe: 534

Re: Völkerverständigung: Schwaben und Baden

Der Ausbau sieht ja toll aus. :jippieh: Und wie neugierig die Kleinen sind :grinser: Zu deiner Frage. Dadurch, daß Du keine festen Pärchen (berichtige bitte, wenn ich das falsch in Erinnerung habe) hast, kann ruhig noch ein Hahn einziehen. Und falls ihr merkt, daß es doch nicht richtig funktioniert,...
von Sabine
So 29. Mär 2020, 18:34
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Junges frisst nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 368

Re: Wellensittich Junges frisst nicht

Daß das Risiken birgt, stimme ich dir zu. :passtgirl: Ich finde es trotzdem zuerst mal die beste Lösung für den Kleinen. Ich finde es sehr nett von dem Züchter, daß er dem "Experiment" überhaupt zugestimmt hat. Das würde nicht jeder machen. Und ich denke, daß er dann auch so verantwortungsvoll hande...
von Sabine
So 29. Mär 2020, 17:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Seltsamer Kot bei Ida & Co
Antworten: 8
Zugriffe: 262

Re: Seltsamer Kot bei Ida & Co

Oh Mann, jetzt auch noch Würmer :glotz: :cry:
Das schwächt den Organismus ja ganz schön. Kein Wunder, daß die Kleinen so viel geschlafen haben.

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß sie die Wurmkur unbeschadet überstehen :daumendrück: :daumendrück:

Und für dich gute Nerven :troest: :troest:
von Sabine
So 29. Mär 2020, 16:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 100
Zugriffe: 2205

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Luna steht nun mal auf gelbe Hähne :lovestory: :lovestory:
Ein wirklich schönes Liebespaar :wolke7:
von Sabine
So 29. Mär 2020, 13:34
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Junges frisst nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 368

Re: Wellensittich Junges frisst nicht

Danke für deine Antwort. :wink:

Das ist jetzt natürlich die beste Lösung für den Kleinen :passtgirl:

Alles Gute für den Kleinen :daumendrück: :daumendrück:
von Sabine
So 29. Mär 2020, 11:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Junges frisst nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 368

Re: Wellensittich Junges frisst nicht

Schade, daß hier nichts mehr kommt.....

Wir haben alle so mitgebangt.. :bibber:
von Sabine
So 29. Mär 2020, 11:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 100
Zugriffe: 2205

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Neuer Schwarm neues Glück für Nele :lovestory: :lovestory:

Und all die schönen Fotos, die Du mal wieder zeigst. :jippieh: :jippieh:
von Sabine
Sa 28. Mär 2020, 16:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Junges frisst nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 368

Re: Wellensittich Junges frisst nicht

Ich muss Vögelchen leider in allen Punkten Recht geben. :(
von Sabine
Fr 27. Mär 2020, 18:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verunsicherung bei Ampho-Moronal-Gabe
Antworten: 13
Zugriffe: 288

Re: Verunsicherung bei Ampho-Moronal-Gabe

Oh je, ich glaube das kennen wir alle. :confused: Gute Besserung an die Finger. :daumendrück: :daumendrück: Ich wende schon lange einen Trick für bisswütige Wellis an. Da ich meine Wellis nur keschern kann, lasse ich die Wellis während der Medigabe im Kescher. Ich lasse nur das Köpfchen raus schauen...
von Sabine
Do 26. Mär 2020, 11:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Micky geht es schlecht
Antworten: 22
Zugriffe: 726

Re: Micky geht es schlecht

Liebe Nati,

diese positive Nachricht freut mich sehr :jippieh: :jippieh:

Weiter so, lieber Micky. :daumendrück: :daumendrück:

Fühest Du die Therapie jetzt trotzdem weiter? Ich würde das wahrscheinlich machen oder mit meinem TA sprechen was zu tun ist.
von Sabine
So 22. Mär 2020, 16:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verunsicherung bei Ampho-Moronal-Gabe
Antworten: 13
Zugriffe: 288

Re: Verunsicherung bei Ampho-Moronal-Gabe

Hallo Vincent, hier mal ein Link, den ich bedenkenlos posten kann: https://www.tierarzt24.de/curavet-spritzenaufs%C3%A4tze-zur-zitzenbehandlung Manche Tierärzte müssten diese aber auch haben. Wobei so ein 100er Pack ja jetzt nicht die Welt kostet ;) Und bei einer Amphogabe über 6 Wochen fallen da ga...
von Sabine
So 22. Mär 2020, 12:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verunsicherung bei Ampho-Moronal-Gabe
Antworten: 13
Zugriffe: 288

Re: Verunsicherung bei Ampho-Moronal-Gabe

Hallo Vincent, es tut mir Leid, daß dein Welli Megas hat. :( Ich hatte leider auch schon viele Wellis mit dieser Krankheit. Für mich kam immer nur die schnabulöse Behandlung infrage, da ich sicher war, daß damit das Medikment auch wirklich im Vogel "landet". Dabei haben die vogelkundigen Tierärzte g...
von Sabine
So 22. Mär 2020, 11:56
Forum: Gästeforum
Thema: Junge Wellis setzen Urinpfützen nach dem Trinken ab.
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Junge Wellis setzen Urinpfützen nach dem Trinken ab.

@sweet, ich glaube Du hast gemeint, daß die Wellis erst 6-7 Wochen alt sind. Sie sind aber 6-7 Monate alt. Da darf man selbstverständlich schon Obst und Gemüse verfüttern. :wink: Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Gurke bzw. das Gemüse weg lassen. Das Trinken natürlich nicht. Sollte sich die...
von Sabine
Di 17. Mär 2020, 14:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Zwitschergang 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 722

Re: Die Zwitschergang 2020

Liebe Zwitschergang, ich habt Recht, in diesen schwierigen Zeiten müssen wir Zusammenhalten :party: Von wegen Abstand :pfft: Liebe und Krauleinheiten sind da ganz besonders wichtig :lovestory: :lovestory: Die Tischdecke habe ich ja an anderer Stelle schon zu Gesicht bekommen ;) Finde ich sehr schön....
von Sabine
Mo 16. Mär 2020, 21:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mido, Verdacht auf Lebertumor
Antworten: 29
Zugriffe: 641

Re: Mido, Verdacht auf Lebertumor

Hallo ihr Beiden, sorry, lese die Fragen erst jetzt :kniefall: Mido zuckt, seit der Faden entfernt wurde, nicht mehr und es geht ihr eigentlich ganz gut. :passtgirl: Trotzdem wird sie beobachtet und erhält immer noch ab und zu das Entwässerungsmittel. Das Hormonimplantat zeigt auf jeden Fall Wirkung.
von Sabine
So 15. Mär 2020, 10:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 985
Zugriffe: 83074

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Filius

= 502
von Sabine
Mi 11. Mär 2020, 21:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mido, Verdacht auf Lebertumor
Antworten: 29
Zugriffe: 641

Re: Mido, Verdacht auf Lebertumor

Wir haben den TA-Besuch gut überstanden. Und natürlich hat Mido während der kompletten Zeit kein einziges Mal gezuckt :hm: d.h. die tatsächliche Ursache wurde natürlich nicht gefunden. Die TÄ hat den Faden gezogen, da der Knoten evtl. die Ursache war. Die TÄ meinte, daß sie Erstverschlimmerungen nac...