Die Suche ergab 3937 Treffer

von Charlie1403
Do 21. Jun 2018, 11:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mr. Hope - 5 Jahre im ABWS und 5 Jahre auf einem Bein
Antworten: 11
Zugriffe: 95

Re: Mr. Hope - 5 Jahre im ABWS und 5 Jahre auf einem Bein

Lieber Mr. HopseHope, Du hast nicht nur das Herz Deiner Federlosen im Sturm erobert, sondern auch das von uns Foris. :wolke7: Wir zittern, hoffen und freuen uns seit nun schon 5 Jahren mit Dir und Deinem Leben im ABWS. Und besonders darüber, dass Du dort auch Deine große Liebe finden konntest. :love...
von Charlie1403
Di 19. Jun 2018, 10:06
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welche Art?
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Welche Art?

Nach Walsrode möchte ich auch unbedingt noch mal. Man kann es zwar nicht genau sehen, aber ich würde sagen das ist ein normal grüner Hansi-Bubi. Die sind durch die lange Züchtung in Europa ein klein wenig größer als ihre australische Verwandtschaft. Aber sie sehen zumindest so aus wie die Originale....
von Charlie1403
So 17. Jun 2018, 20:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 385
Zugriffe: 12445

Re: Volkszählung ab 06/2017

nun leider auch Isolde :cry:

= 432
von Charlie1403
So 17. Jun 2018, 20:11
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Isolde Sonnenschein
Antworten: 23
Zugriffe: 225

Re: Isolde Sonnenschein

Duschen auf Isoldeart Duschen 15.2.15 I_O1a.JPG Bei der Höhlensuche Möwe Johnatan auf den Kopf gestiegen Möwe I3.JPG Oskar krault seine Isolde Kraulen I_O2.JPG Lexi darf nicht an die Nuss Kokusnuss I_Le5.JPG Isolde und ihr eigenes Fahrrad Fahrrad I_O1.JPG Ich wußte ja, dass der Tag kommen würde, abe...
von Charlie1403
So 17. Jun 2018, 20:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Isolde Sonnenschein
Antworten: 23
Zugriffe: 225

Re: Isolde Sonnenschein

Mit Hirse und Dill auf dem Regenbogen. Du hattest doch in den letzten Tagen so einen Hunger. Verstorben I3.JPG Liebe Isolde, mein Sonnenhuhn, Du wirst mir so sehr fehlen. :sad: Du warst mein Spassvogel, der mich immer zu lachen brachte. Ich wusste nie, was Du wohl als nächstes anstellen würdest. Man...
von Charlie1403
So 17. Jun 2018, 19:59
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Isolde Sonnenschein
Antworten: 23
Zugriffe: 225

Isolde Sonnenschein

Isolde Sonnenschein Sommer 2013 - 17.6.2018 Mit einem Merhaba habe ich Oskar und Isolde willkommen geheißen, als die Beiden Altweiber 2015 bei mir einzogen. Mit GüleGüle, auf Wiedersehen verabschiede ich mich heute von Isolde, meinem Sonnenhuhn. Eine türkische Familie hatte die Vögel bei Ebay einges...
von Charlie1403
Sa 16. Jun 2018, 21:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 610
Zugriffe: 15227

Re: witzige Schnappschüsse !

Das ist ja mal ein cooler Schnappschuss. Echt super :passtgirl:
Toni hat ne Zunge so lang wie ein Chamäleon :rofl:
von Charlie1403
Sa 16. Jun 2018, 21:31
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Clyde fliegt jetzt mit Bonnie
Antworten: 17
Zugriffe: 176

Re: Clyde fliegt jetzt mit Bonnie

Oh nein Elfi. Du hast so um die Troisdorfer gekämpft und jetzt so ein sinnloser Tod. Lass Dich mal ganz, ganz feste drücken :troest:

Lieber Clyde, ich war ja so verliebt in Dich, weil Du aussahst wie mein Charlie. Machs gut Du süßer Spangelmann. Deine Bonny hat bestimmt auf Dich gewartet. :wink:
von Charlie1403
Fr 15. Jun 2018, 10:10
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 385
Zugriffe: 12445

Re: Volkszählung ab 06/2017

Mein Beileid Steffi :troest:
Machts gut Dunja und Grisu :wink:
von Charlie1403
Mi 13. Jun 2018, 10:03
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?
Antworten: 24
Zugriffe: 516

Re: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?

Um mal die eigendliche Frage zu beantworten: Ja, Züchter können ihre Tier zu jedem Preis abgeben, die andere bereit sind zu zahlen. Es gibt keine "Preislisten" oder gesetzliche Vorgaben zur Preisgestalltung. Der Preis wird sich, wie so oft, am Markt und an der Nachfrage orientieren. Ich war einige Z...
von Charlie1403
Di 12. Jun 2018, 18:15
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Hallo Ich bin der Elvi(s) aus Königswinter
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: Hallo Ich bin der Elvi(s) aus Königswinter

Ne wat für ein süßes Schätzchen in meiner Nachbarschaft. Das könnte ich ja glatt zum klauen vorbeikommen :versteck:

Keine Angst, er arme Schatz soll ja nicht wieder umziehen müssen und bei Euch hat er es ja auch toll getroffen. :jippieh:

Willkommen kleiner Elvi(s) :wink:
von Charlie1403
Di 12. Jun 2018, 18:11
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Milano Chiacchierone
Antworten: 26
Zugriffe: 305

Re: Milano Chiacchierone

Hallo, danke für Euren lieben Wünsche und Anteilnahme. Es kam wirklich so verdammt plötzlich. Wie man so sagt, von einem Tag zum Anderen. :( Barbara war das Wochenende zuvor noch bei mir und auch sie wäre bestimmt nicht drauf gekommen, dass mit Milano irgendwas nicht stimmen könnte. Vroni geht es so...
von Charlie1403
So 10. Jun 2018, 16:41
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nelli
Antworten: 39
Zugriffe: 337

Re: Nelli

Auch von mir ein herzliches Beileid :troest: Ihr habt lange um die süße Nelli gekämpft und die Entscheidung sie gehen zu lassen, ist sicherlich sehr schwer gefallen. Aber es war richtig und mit Sicherheit auch der richtige Zeitpunkt. Auch wenn man sich immer die Frage stellt, ob man mehr hätte tun k...
von Charlie1403
Sa 9. Jun 2018, 20:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Livius, die Rakete !
Antworten: 182
Zugriffe: 5012

Re: Livius, die Rakete !

Motzt der wirklich?
Livius sieht eher aus, als wenn er seinem Kumpel was gaaaaanz wichtiges erzählen muss :grinser:
von Charlie1403
Sa 9. Jun 2018, 19:04
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Milano Chiacchierone
Antworten: 26
Zugriffe: 305

Re: Milano Chiacchierone

Noch ein paar Bilder:
Gräser Mi1.JPG
Gräser Mi1.JPG (48.46 KiB) 201 mal betrachtet
Hirse Bl_Mi1.JPG
Hirse Bl_Mi1.JPG (43.27 KiB) 201 mal betrachtet
Kraulen V_Mi3.JPG
Kraulen V_Mi3.JPG (45.47 KiB) 201 mal betrachtet
V_Mi13.JPG
V_Mi13.JPG (33.82 KiB) 201 mal betrachtet


Machst gut Du Hübscher
Adler Mi1.JPG
Adler Mi1.JPG (35.65 KiB) 201 mal betrachtet
von Charlie1403
Sa 9. Jun 2018, 18:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Milano Chiacchierone
Antworten: 26
Zugriffe: 305

Milano Chiacchierone

Sehr unerwartet habe ich Dich heute über die Regenbogenbrücke schicken müssen. Milano meine Quasselstrippe, kleiner süßer Drecksack. Warum durftest Du nicht länger bleiben? Du und Dein Kumpel BobbyLucca sind am 14.1.17 bei mir eingezogen. Ich hatte einige Jungs ans Hirseland verloren und ihr ward di...
von Charlie1403
Sa 9. Jun 2018, 18:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 385
Zugriffe: 12445

Re: Volkszählung ab 06/2017

sehr plötzlich :sad:

- Milano

= 435
von Charlie1403
Sa 9. Jun 2018, 18:35
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Siegerfoto des Jahres 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Siegerfoto des Jahres 2017

Das Liebespaar des Jahres 2017 :laola:

Herzlichen Glückwunsch liebe Renate zu den niedlichen Wellis. Zwie Kämpfer, die man nur bewundern kann.

So Hope und Petra, jetzt fordert mal die größte Hirse ein, die es am Ahornbaum gibt und ladet alle ABWS zu feiern ein :prost:
von Charlie1403
Sa 9. Jun 2018, 18:31
Forum: News rund ums Forum
Thema: Wartungsarbeiten Samstag, 9. Juni 2018 **abgeschlossen**
Antworten: 33
Zugriffe: 566

Re: Wartungsarbeiten Samstag, 9. Juni 2018

Kussmund hat geschrieben:
Fr 8. Jun 2018, 18:45
Iris69 hat geschrieben:
Fr 8. Jun 2018, 18:34
Also, eure Bilder dürfen max. 640 x 640 px große sein und 200 KB nicht überschreiten:
Jetzt brauchen wir also nur noch die Freeware, die das für uns macht!
Ich arbeite mit PhotoScape. Ist sehr einfach zu bedienen und damit bekomme ich die Bilder in die richtige Pixel als auch Speichergröße.
von Charlie1403
Mi 6. Jun 2018, 11:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Werden Wellis davon "high"?
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Werden Wellis davon "high"?

Das kenne ich auch. :D Meine Xara hat gerne auf der Voli gelegen und dabei an den Gittern gezupft. Ich hab immer gesagt, sie spielt mal wieder Welliharfe. Aber warum sie das gemacht hat, habe ich auch nicht rausfinden können. Vielleicht war der Ton so toll, vielleicht tatsächlich die Vibrationen an ...