Die Suche ergab 2077 Treffer

von Charlie1403
So 19. Aug 2018, 15:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: So kann man sich die Zeit des Voliputzes auch vertreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 52

Re: So kann man sich die Zeit des Voliputzes auch vertreiben

Und dann auch noch direkt vom Fenster :rotwerd:
Was sollen denn die Nachbarn denken :D
von Charlie1403
So 19. Aug 2018, 14:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 467
Zugriffe: 18615

Re: Volkszählung ab 06/2017

Maria und Hubert sind eingezogen

= 456
von Charlie1403
So 19. Aug 2018, 14:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich "schmatzt" nach dem futtern
Antworten: 7
Zugriffe: 129

Re: Wellensittich "schmatzt" nach dem futtern

Das ein Vogel schon mal auf einem Körnchen rumkaut wie auf einem Kaugummi ist nicht ungewöhnlich. Solche Jungs hatte ich hier auch schon. Aber der Durchfall und die plötzliche Zutraulichkeit sind kein gutes Zeichen. Da kann ich mich nur den anderen anschließen und Dir raten Deinen Hahn einem vogelku...
von Charlie1403
Fr 17. Aug 2018, 12:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zur Bepflanzung
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Frage zur Bepflanzung

Das mit dem Tongranulat ist eine gute Idee. Danke dafür. :passtgirl:

Meine Mädels wühlen auch so gerne in der Erde. Dann werden sie wohl das Granulat ausräumen. Aber das läßt sich einfacher zusammenkehren :D
von Charlie1403
Fr 17. Aug 2018, 10:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 467
Zugriffe: 18615

Re: Volkszählung ab 06/2017

Oh nö, nicht auch noch Mr. Grey, der süße Knuffel. Lass Dich ganz fest drücken liebe Andrea :troest:
:sad:
von Charlie1403
Do 16. Aug 2018, 10:07
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wasserscheuer Welli mit Anti-Gemüse-Komplex
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Wasserscheuer Welli mit Anti-Gemüse-Komplex

Hallo meine Zwerge baden auch nicht in einer Schale, selbst wenn ich Grünzeug reinlege. Aber ich habe eine Dusche für die Wellis. Wenn die fließendes Wasser hören ist meist kein halten mehr. Das Deine Wellies in den Brunnen gegangen sind zeigt, dass Deine Vögel wohl genauso sind und fließendes Wasse...
von Charlie1403
Mi 15. Aug 2018, 15:16
Forum: Gästeforum
Thema: Welli Krank und jetzt alleine in einem Käfig
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Welli Krank und jetzt alleine in einem Käfig

Hallo :wink: Da kann ich Hannelore nur zustimmen. Mir tun die Vögelchen auch unendlich Leid, wenn sie allein sitzen müssen. Nur wenn der Fuß heilen soll, ist es besser Den Welli erstmal in einen anderen Raum zu stellen. Dann kannst Du im Zweifel seine Henne dazu setzen. Eine Woche werden die Beiden ...
von Charlie1403
Di 14. Aug 2018, 09:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Geschwader Niederbayern
Antworten: 194
Zugriffe: 13916

Re: Geschwader Niederbayern

Zuckerschock am frühen morgen. Ist das süüüß. Sissi Du kleine Schlafmaus :wolke7:

Bei mir tun sich auch grad Witwe Vroni und Witwer Oskar zusammen. Chefhenne und Chefhahn. Das kann ja was werden wenn die Beiden zusammen den Zwergen-Schwarm regieren :rofl:
von Charlie1403
So 12. Aug 2018, 22:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Livius, die Rakete !
Antworten: 228
Zugriffe: 8757

Re: Livius, die Rakete !

Wie praktisch, die Seile sorgen für beidseitige Schrubbermassage :passtgirl:
von Charlie1403
So 12. Aug 2018, 20:54
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 101
Zugriffe: 3306

Re: Fundvogel Mexx

So ein schönes Bild von Mexx. :smlove:
Er guckt, als wolle er Danke sagen, für die gute Zeit die Du ihm noch ermöglichst :wink:
von Charlie1403
So 12. Aug 2018, 20:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Flauschpopo
Antworten: 9
Zugriffe: 224

Re: Flauschpopo

Ich hatte eine Henne, die wegen eines Nierenleidens, immer Kot im Gefieder hängen blieb. Der Dame hat sogar meine vDok mit einem kurzen Ruck ein paar Pofedern ausgezupft. Ist wie epilieren. Tut kurz weh aber man hat länger Ruhe :D
Eine Intimfrisur per Schere hat aber auch ihren Reiz :rofl:
von Charlie1403
So 12. Aug 2018, 20:31
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Spielplatznutzung
Antworten: 7
Zugriffe: 228

Re: Spielplatznutzung

Meine zehn Zwerge sind normalerweise sehr umtriebig und die Damen schreddern für ihr Leben gern. Derzeit ist komplete Pause. Heute saßen die Vögel fast den ganzen Tag in der Voli und haben geschlafen. Ich glaub die nehmen den "Ruhetag" derzeit auch ernst und "arbeiten" nur unter der Woche, wenn ich ...
von Charlie1403
So 12. Aug 2018, 20:11
Forum: VWFD Termine
Thema: Grillen in Neuss 11.08.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 2012

Re: Grillen in Neuss 11.08.2018

Vielen Dank an Elfi und Friedhelm. :kniefall: Es war wieder unglaublich schön bei Euch. :freu: Leckeres Essen, tolle Gespräche und ein grüner Rasen (das was keine Fatamorgana :glotz: ). Und sehr später Stunde noch niedlichen Besuch in Form von Igel Mecki. Der (oder die) ließ sich von uns überhaupt n...
von Charlie1403
So 12. Aug 2018, 20:04
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Juli 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 572

Re: Foto des Monats Juli 2018

Glückwunsch kleine Molly :jippieh:

Ich hab Dich ja live kennenlernen dürfen und da wußte ich, warum ich dieses Bild von Dir sooo toll fand. :passtgirl:

Viele Grüße an Uwe und Charlie nach Rüdesheim :wink:
von Charlie1403
Sa 11. Aug 2018, 13:36
Forum: VWFD Termine
Thema: Grillen in Neuss 11.08.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 2012

Re: Grillen in Neuss 11.08.2018

Gute Besserung :keks:

Mit einem kleinen gemischten Salat kann ich heute Abend dienen. Grillkäse hab ich keinen auf Lager.
von Charlie1403
Fr 10. Aug 2018, 11:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Henne füttert Hahn
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Henne füttert Hahn

Ja, Wellis können manchmal richtig menschlich sein :(
Die einen sind nett und zuvorkommend :tach: , die anderen vollkommen egoistisch :mad:
von Charlie1403
Fr 10. Aug 2018, 09:34
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Henne füttert Hahn
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Henne füttert Hahn

Ich hab das schon erlebt. Mein Yara hat ihren Gandalf auch schon mal gefüttert. Sie wollte beim Puscheln ja auch immer oben sitzen. :D Junghenne Lexi füttert sogar Chefhenne Vroni. Und ich konnte beobachten, wie sie ihren Popo an einem Baumwollseil reibt. :verlegen: Bei Wellis ist glaub ich alles mö...
von Charlie1403
Fr 10. Aug 2018, 09:29
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 101
Zugriffe: 3306

Re: Fundvogel Mexx

Düsburger Rennwellis hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 08:26
Und gut gesättigt sieht er auch aus, lach.
Stimmt. Als wenn er sagen wollte: "Wenn ich noch ein Körnchen esse, platze ich." :D

Hoffendlich kann er noch ganz viele Haferkörnchen mit Sammy teilen :daumendrück:
von Charlie1403
Do 9. Aug 2018, 16:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Qyeeny will Elektriker werden
Antworten: 17
Zugriffe: 344

Re: Qyeeny will Elektriker werden

Gerne kleine Queeny :)
Und Du bist auch noch ein richtiges Vorbild. Lexi hat sich gleich über meine Lampe hergemacht und auch noch die Hedi-Wuschig-Brücke geprüft. Danach noch ein ausführlicher Bericht über Sicherheit im Welli-Zimmer.

Schau hier: https://www.youtube.com/watch?v=Rw4zsY0ypX0
von Charlie1403
Do 9. Aug 2018, 13:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Grün-Weiß oder Weiß-Grün ?
Antworten: 19
Zugriffe: 387

Re: Grün-Weiß oder Weiß-Grün ?

Ach Ela, Du hast auch so ein herzig schwules Pärchen. :lovestory:
Wahre Liebe gibt es wohl doch nur unter Männern :rofl: