Die Suche ergab 2201 Treffer

von Charlie1403
Do 17. Jan 2019, 13:19
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: (Reserviert) 45359 Essen: 1 Welli (m), ca. 8 Jahre, Mega- und Polyomakontakt
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: (Reserviert) 45359 Essen: 1 Welli (m), ca. 8 Jahre, Mega- und Polyomakontakt

Jawoll, wir werden wilde 13 Zwerge. :D Mal sehen ob der große Filmstar sich überhaupt mit einer Rolle in einer Soap zufrieden gibt. Immerhin zieht hier Captain Jack Sparrow ein. :glotz: Und ich hoffe er mag gelbe Hennen. Dahlia schaut hier immer so sehnsüchtig den Pärchen zu. Und dann schaut sie mic...
von Charlie1403
Do 17. Jan 2019, 08:45
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3270

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Mein Paket ist gestern auch angekommen. Vielen Dank dafür. :invasion:
Gewinn a.JPG
Gewinn a.JPG (66.35 KiB) 37 mal betrachtet
Bin gespannt, wer von den Zwergen den Tunnel erobert und die Schnippsel sortiert :D
Die Hanfmatte werd ich mal beiseite legen und fürs neue Zimmer irgendwo als Polsterung einsetzen.
von Charlie1403
Mi 16. Jan 2019, 13:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Geschlechterbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: Geschlechterbestimmung

Ich halte mich zwar nicht für einen Experten, aber ich sehe zwei hübsche Hennen.
Die Grüne hat dieses niedliche Hennenblau einer nicht brütigen Henne mit etwas braun. Da kommen oder gehen die Hormone.
Und die Blaue hat eindeutig eine braunes Hennennäschen.
von Charlie1403
Mi 16. Jan 2019, 09:55
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3270

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Die Zwerge interessieren sich grad gar nicht für Pakete. Die warten auf Freitag und da kommt ne ganz andere Überaschung :angel:

Aber ich freue mich (auch mal wieder meine Nachbarn zu sehen, die immer meine Pakete annehmen). :kiss:
von Charlie1403
Di 15. Jan 2019, 10:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 77
Zugriffe: 4134

Re: Die Düsburger Rennwellis

Schön Deine Renner mal wieder zu sehen. :) Und Deine Bilder vom Spielbereich finde ich toll. Da habe ich gleich wieder Ideen für mein zukünftiges Vogelzimmer :ideegirl: Hodor und Cersei wären aber auch ein schönes Paar. :smlove: Das Thema der unerfüllten Liebe kenne ich ja auch von hier mit Dahlia u...
von Charlie1403
Mo 14. Jan 2019, 09:53
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Dezember 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 158

Re: Foto des Monats Dezember 2018

Herzlichen Glückwunsch Ela :jippieh:

Ist das etwa einer von den "Pilotenstreiks", von dem das Fernsehn letztes Jahr berichtet hat :rofl:
von Charlie1403
Fr 11. Jan 2019, 10:21
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Apollo, geliebtes Dickerchen
Antworten: 15
Zugriffe: 208

Re: Apollo, geliebtes Dickerchen

So ein süßer Kerl mit seinem leuchtend gelben Köpfchen. Schade, dass er gehen mußte. Fühl Dich gedrückt. :troest:

Und trotzdem mußte ich bei einem Bild lachen. Wie er da sitzt mit dem Bauch aufs Seil gestützt. Da sieht er aus wie ein Kollege von mir :rofl:
von Charlie1403
Mi 9. Jan 2019, 09:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schock am Abend
Antworten: 11
Zugriffe: 222

Re: Schock am Abend

Jeder Welli hat halt so seine Eigenheiten. Früher flog nie ein Welli in die Küche. Mit Urmel fing es an. Nun haben die Jungs haben die Arbeitsplatte als Spielplaztz endeckt. Tagsüber habe ich die Falttüre zu. Abends lass ich die aber offen weil die Küche sonst nicht beheizt wird (Dachgeschoss). Dann...
von Charlie1403
Mi 9. Jan 2019, 09:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schock am Abend
Antworten: 11
Zugriffe: 222

Re: Schock am Abend

Das kann ich gut nachvollziehen. Da wird man irre, wenn man den Vogel nicht findet. :rolli:
Ich hab mal meine Vroni gesucht und sie nach gut 20 min unter der Kommode entedckt, auf der die Voli steht. Madam war auf Höhlensuche.

Unsere Flieger zeigen uns doch immer wieder die Schwachstellen auf :D
von Charlie1403
Mi 9. Jan 2019, 09:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Arthrose, Grünlippmuschelextrakt
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Arthrose, Grünlippmuschelextrakt

Ich habe das Grünlipp per Salzstreuer übers Futter gegeben. Meine Lilo hat aber so starke Arthrose, dass sie täglich Schmerzmittel bekommt. Und das schon seit Jahren. Erst Metacam Katze und jetzt Celebrex. Damit kommt sie besser klar, weil das Mittel nicht so auf die Nieren geht. Da unsere Tierchen ...
von Charlie1403
Mi 9. Jan 2019, 09:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was ist mit der Kralle?
Antworten: 5
Zugriffe: 207

Re: Was ist mit der Kralle?

Das ein Welli eine Lähmung an den Krallen oder ganzem Fuß hat kommt öfters vor. Ausgelöst wird das meist durch Nervenstörungen im Beinnerv. Das kann unterschiedlichste Ursachen haben. Ein Besuch beim vDoc kann da nicht schaden. Die Vögel kommen mit dem "Handicap" aber sehr gut klar. Ich habe eine He...
von Charlie1403
Di 8. Jan 2019, 11:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 605

Re: Die Herzensbrecher 2019

Darf ich die Augen jetzt wieder auf machen :rofl:
von Charlie1403
Mo 7. Jan 2019, 07:52
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3270

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Glückwunsch Hannelore und Michaela. :jippieh:

Und ich bin dann im Bunde der Dritte. Ich hab das Kräuterrätsel gewonnen. :D
von Charlie1403
Fr 4. Jan 2019, 08:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Tod eines Basilikums
Antworten: 12
Zugriffe: 312

Re: Tod eines Basilikums

Ich hab doch nur an meine Flieger gedacht. Zuviel Basilikum gibt doch Bauchweh. Hab ich im Ratgeber gelesen. :streber: Und dem Basilikum konnten so auch ein paar Blätter nachwachsen. So :stampf: Blue ist ein Grünzeugfanatiker. Er guckt jeden morgen erstmal an den üblichen Stellen, ob da nicht Fenche...
von Charlie1403
Do 3. Jan 2019, 21:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 36
Antworten: 15
Zugriffe: 337

Re: GWZ – SWZ Folge 36

Da sitzen sie nun, die Grünlinge. Ob groß, ob klein, auch Welli-Liebe kann schwierig sein. 26Hu_Lucky1.JPG Wo wir grad bei Liebe sind… Urmel: „BobyLucca, könntest Du Dich beeilen. Ich krieg Rücken.“ 27Puscheln U_Lu3.JPG Hubert: „Was ist denn mit Dir los Urmel? Urmel: „Ich bin so platt. Der Lucca sch...
von Charlie1403
Do 3. Jan 2019, 21:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 36
Antworten: 15
Zugriffe: 337

Re: GWZ – SWZ Folge 36

Lexi: „Und ich liebe meinen blauen Schatz Azizi.“ 21Kraulen Le_Az2.JPG Bibi macht immer noch Klettertouren. Hier im Elchgebirge. Die Einheimischen gucken interessiert den Freeclimbingeinlagen zu. 22Elch O_V_Bibi1.JPG In der Voli das nächste Liebesdrama. Dahlia: „Hubert, ich liebe Dich. Du bist der t...
von Charlie1403
Do 3. Jan 2019, 21:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 36
Antworten: 15
Zugriffe: 337

Re: GWZ – SWZ Folge 36

Einen Lucky, der in der Küche Basilikum entdeckt hat und heimlich naschen möchte. 16Küche Lucky2.JPG Nach so viel futtern ist dann etwas „Sport“ angesagt. 17Puscheln Lucky_Bibi1.JPG Und zu jedem Urlaub gehören natürlich auch Ausflüge in die Umgebung. Bibi in der Eiger Korkwand. 18Korkrinde Bibi1.JPG...
von Charlie1403
Do 3. Jan 2019, 21:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 36
Antworten: 15
Zugriffe: 337

Re: GWZ – SWZ Folge 36

… während Sammy oben den Golliewoog plündert. 11Golliwoog Sammy1.JPG Vroni und Lexi stellen fest, dass sie nicht schnell genug waren. 12Golliwoog V_Le1.JPG Da muss Lexi mal wieder die Reste einsammeln. 13Golliwoog V_Le2.JPG Josie und Sammy haben das Luxusbuffet für sich. Da genießt man den Urlaub mi...
von Charlie1403
Do 3. Jan 2019, 21:10
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 36
Antworten: 15
Zugriffe: 337

Re: GWZ – SWZ Folge 36

Und nicht nur für Grünlinge, findet Bibi Blocksberg. 6Duschen 1.11.18 O_Luna_Bibi1.JPG Farbe ins Spiel bringen dann noch Luna, Blue und BobyLucca. 7Duschen 1.11.18 Lu_Bl_Luna1.JPG Während Sammy sich fragt, wo seine grüne Farbe hin ist. „Ach nee, ich war ja immer schon gelb.“ 8Duschen Hu_Le_Sammy1.JP...
von Charlie1403
Do 3. Jan 2019, 21:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 36
Antworten: 15
Zugriffe: 337

GWZ – SWZ Folge 36

GWZ – SWZ Gute Welli Zeiten – Schlechte Welli Zeiten Folge 36 - Der Besuch oder wie Wellis Urlaub machen Josie fand ja die Betten in der Voli zu klein. Da schaut sich Sammy doch mal nach Alternativen um. Sammy: „Josie, wie findest Du die Nuss?“ Josie: „Na ja, geht so.“ 1Kokusnuss Sammy_Josie3.JPG Sa...