Die Suche ergab 2401 Treffer

von Charlie1403
Fr 13. Sep 2019, 08:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 829
Zugriffe: 62312

Re: Volkszählung ab 06/2017

Mein Beileid Iduna :troest:
von Charlie1403
Do 12. Sep 2019, 13:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig
Antworten: 18
Zugriffe: 376

Re: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig

Eine Untergrenze kann ich eben nicht nennen. Weil, wie Du selber geschrieben hast, weitere Faktoren dazukommen. Es ist immer das Gesamtbild, was einen veranlasst zum vDoc zu fahren und zu sagen, ich denke es ist soweit. Der Gewichtsverlust ist meist das i-Tüpfelchen, dass die Entscheidung zementiert...
von Charlie1403
Mi 11. Sep 2019, 14:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Sauber machen + Federwechsel !
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Sauber machen + Federwechsel !

Und umso lauter der Sauger, desto höher der Geräuschpegel der Wellis :angel:
Ich habe einem Premiumsauger, der ehrlich gesagt unverschämt laut ist. Und die Zwerge schaffen es trotzdem den zu übertönen :D

Und die drei kleinen Hausbesetzter :smlove:
von Charlie1403
Mi 11. Sep 2019, 14:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig
Antworten: 18
Zugriffe: 376

Re: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig

Ludwig ist ein kleiner Hansi-Bubi. Dany, bei wieviel Gramm Gewicht der Wellensittiche bist du eingeschritten? Man sagt ja, dass Wellis unter 30 g nicht lebensfähig seien. Unsere Adele ist damals mit 27 g gestorben. :cry: Ich schau da nicht nur nach dem Gesamtgewicht, sondern in welchem Zeitraum ein...
von Charlie1403
Mi 11. Sep 2019, 14:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kann man alle Gräserarten verfüttern?
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: Kann man alle Gräserarten verfüttern?

Ich backe nicht oft, aber dann meist soviel, dass es für einige Zeit reicht und ich die Kekse einfrieren muss.
Ich kann die Kekse auch nicht ständig geben, weil meine Damen bei guter Fütterung gleich die nächste Brutzeit ausrufen.
Und soviel "Rührei" ist nur gut für das Konto meine vDoc. :(
von Charlie1403
Mo 9. Sep 2019, 14:30
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 16321 Bernau bei Berlin, 6 Wellies (3 m+ 3 W), ca 6 Jahre - Paarweise oder als Gruppe
Antworten: 27
Zugriffe: 1101

Re: 16321 Bernau bei Berlin, 6 Wellies (3 m+ 3 W), ca 6 Jahre - Paarweise oder als Gruppe

Kleiner Tipp: Ich habe vor vielen Jahren eine Henne aus Berlin mit Hilfe der Mitfahrerzentrale hier nach NRW bekommen. Ob ein Mensch mitfährt oder ein Käfig, ist den meisten Fahren egal. :D
Und wenns nur in Richtung Ruhrgebiet geht, kann man dem Fahrer ja per Zug entgegenkommen.
von Charlie1403
Mo 9. Sep 2019, 14:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Kiwi - das hätte nicht sein müssen! Warum?
Antworten: 8
Zugriffe: 325

Re: Kiwi - das hätte nicht sein müssen! Warum?

Mein Beileid. Das ist wirklich sehr traurig. :sad: Natürlich fragt man sich warum, bei so einem Unfall. Das hätte ihr aber auch im täglichen Freiflug passieren können. Das ist Schicksal, das steckt man nicht drin. Tröstet Euch damit, dass ihr Kiwi nach ihren Draußenflug das Leben gerettet und ihr no...
von Charlie1403
Mo 9. Sep 2019, 14:16
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lino ist nicht mehr alleine
Antworten: 19
Zugriffe: 540

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Hallo Lino :smlove:
Du bist aber ein hübscher älterer Herr. Du hast Dir ja wirklich das beste Altenheim im Süden ausgesucht :passtgirl:

Und warum nicht mal dem Pflegepersonal auf dem Kopf rumtanzen. Jetzt so als Schwarmtier, kann man es doch noch mal Krachen lassen. :D
von Charlie1403
Mo 9. Sep 2019, 14:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig
Antworten: 18
Zugriffe: 376

Re: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig

Armer Ludwig :troest: Das Thema Lebertumore (meist war auch die Niere betroffen) kennen wir auch. Willi, Gandalf und Max sind daran gestorben. Bei Queen Nellie, DiNozzo und Isolde war es ein Nierentumor (aber die Leber war da auch im Spiel). Irgendwie hängen die beiden Organe immer zusammen. Es ist ...
von Charlie1403
Mo 9. Sep 2019, 13:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 235
Zugriffe: 9493

Re: Die Herzensbrecher 2019

Wie niedlich. Da haben sich zwei Kumpels gefunden. :loving:

Und was heißt hier langsam. Rudolf überlegt sich eben die nächsten Schritte sehr genau. Der ist nur gründlich.
Wie sagten schon die alten Römer - Festina lente - Beeile Dich langsam. Oder wie man heute sagt - Eile mit Weile :kaffee3:
von Charlie1403
Mo 9. Sep 2019, 13:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kann man alle Gräserarten verfüttern?
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: Kann man alle Gräserarten verfüttern?

Stimmt, mein Tiefkühlschrank quillt auch über vor Vogelfutter :) Ich hatte sogar schon dran gedacht mir einen kleinen Tiefkühler nur für die Vögel anzuschaffen. Aber das wäre dann doch übertrieben. Ich muß mich mal mit Kekse backen zurückhalten und mehr halbreife Hirse verfüttern. :D Ich finde es ab...
von Charlie1403
Sa 7. Sep 2019, 13:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kann man alle Gräserarten verfüttern?
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: Kann man alle Gräserarten verfüttern?

Ich hab jetzt auf einer Internetseite eine Info zur Bestimmung von Naturpflanzen gefunden. Da stand bei Wasserschwaden, dass es ein gutes Futter für Kühe ist. 🐄 Versuchsweise hab ich mal eine Rispe an die Wellis verfüttert. Sie mochten es und mir scheint keiner Schaden genommen zu haben. Den Rest ha...
von Charlie1403
Fr 6. Sep 2019, 09:06
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: mein absoluter ALEX -Schatz
Antworten: 11
Zugriffe: 273

Re: mein absoluter ALEX -Schatz

So ein schöner Abschiedsbrief für einen wunderbaren Burschen :schnief:

Mein Beileid und fühlt Euch gedrückt :troest:
von Charlie1403
Fr 6. Sep 2019, 08:58
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kann man alle Gräserarten verfüttern?
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Kann man alle Gräserarten verfüttern?

Hallo, ich hab mal eine Frage in die große Runde. Bei mir im Garten ist im Sommer eine mannshohe Pflanze gewachsen, die ich als großer Wasserschwaden (Glyceria maxima) identifiziert habe. Eine Gräserart, die sich an Ufern von Teichen und Tümpel breit macht. Wasserschwaden.JPG Kann ich diese Pflanze ...
von Charlie1403
Di 3. Sep 2019, 19:47
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Wieder ein Abschied
Antworten: 18
Zugriffe: 330

Re: Wieder ein Abschied

Liebe Hannelore, fühl Dich ganz feste gedrückt :troest:

Es ist so traurig kleiner Blue, dass Du so plötzlich aufgebrochen bist. Du wirst hier unten so sehr vermißt. Du bist hoffendlich gut über den Regenbogen gekommen und am Ende fröhlich begrüßt worden. :wink:
von Charlie1403
Di 3. Sep 2019, 19:27
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lilo Lustig
Antworten: 18
Zugriffe: 313

Re: Lilo Lustig

Vielen Dank für die schönen Worte. Es ist tröstlich, dass man nicht allein ist mit dem Abschied von einer kleinen Persönlichkeit, die einen so lange begleitet hat. Ich stelle mir vor, was Lilo wohl als erstes im Hirseland gemacht hat. Bibo begrüßt und dann erstmal ausgiebig gebadet und jede Feder di...
von Charlie1403
Di 3. Sep 2019, 19:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 829
Zugriffe: 62312

Re: Volkszählung ab 06/2017

Mein Beileid an alle traurigen Federlosen :schnief:

Was ist den grad los. Haben die im Hirsehimmel einen Stammtisch geplant? :sad:
von Charlie1403
So 1. Sep 2019, 20:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was ist nur los?
Antworten: 14
Zugriffe: 374

Re: Was ist nur los?

Mein Beileid :troest:
Leider verstecken viele Wellis ihr unwohlsein so lange, dass wir keine Chance haben ihnen noch zu helfen :sad:
von Charlie1403
So 1. Sep 2019, 20:33
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Der Herzensbrecher Rudolf
Antworten: 29
Zugriffe: 843

Re: Der Herzensbrecher Rudolf

Wer ein vollwertiger Herzensbrecher werden will muss da mal durch. :keks:
Denn danach fängt schließlich das pralle Leben an. :D Für Rudolf :daumendrück:
von Charlie1403
So 1. Sep 2019, 20:15
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lilo Lustig
Antworten: 18
Zugriffe: 313

Re: Lilo Lustig

Du warst einer der verträglichsten Hennen im Schwarm, hast Dich selten gestritten. Im Gegenteil. Du warst die beste Freundin von Finja, der Zweitfrau Deines Bibos. Den hast Du zwar sehr geliebt, gekrault, Dich füttern lassen. Aber auch lange auf "Abstand" gehalten. Erst als Bibo immer wieder fremd g...