Die Suche ergab 2155 Treffer

von Charlie1403
Fr 16. Nov 2018, 11:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 720
Zugriffe: 25741

Re: Die Herzensbrecher

Das ist auch eine tolle Idee :passtgirl:

Dora und Theo habe ja die Konstruktion ausgiebig getestet. Und es hat gehalten :D
von Charlie1403
Fr 16. Nov 2018, 11:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 554
Zugriffe: 29388

Re: Volkszählung ab 06/2017

Mein Beileid Renate :troest:
Du hast der alten Dame noch so wunderschöne Monate als Schwarmtier ermöglich. Sie durfte als glücklicher Welli über die Brücke ziehen. Danke dafür :kniefall:
von Charlie1403
Fr 16. Nov 2018, 11:01
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser Lieber Purzel mussten wir jetzt ins Hirseland fliegen lassen !
Antworten: 14
Zugriffe: 158

Re: Unser Lieber Purzel mussten wir jetzt ins Hirseland fliegen lassen !

Liebe Geli, lieber Dieter, es tut mir sehr leid jetzt doch so schnell von Purzels Regenbogenflug zu lesen. Ich hatte mit Euch gehofft. Aber es war bestimmt die richtige Entscheidung. :troest: Lieber Purzel, jetzt hast Du keine Anfälle mehr und kannst fröhlich mit Deinem Freund Krümel durchs Hirselan...
von Charlie1403
Mi 14. Nov 2018, 13:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 720
Zugriffe: 25741

Re: Die Herzensbrecher

Ich hab durch das Loch die Schraube mit Unterlegscheibe geführt und damit den Ast befestigt. Das funktioniert halt nur, wenn man von der anderen Seite Schrauben kann. Oder man nimmt einen Ast, dreht ein kleines Gewinde rein, steckt das durch das Loch und dreht eine Mutter drauf. Zur anderen Frage: D...
von Charlie1403
Mi 14. Nov 2018, 13:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: wenn einer alt ist und es wächst etwas
Antworten: 13
Zugriffe: 394

Re: wenn einer alt ist und es wächst etwas

So sehe ich das auch. Wenn ein gewisser Punkt erreicht ist, muss man die Entscheidung zum Erlösen treffen. Auch wenn sie uns nicht paßt und man manchmal auch nicht sicher ist, ob der Zeitpunkt richtig war. Und wenn man Platz, Geld und die Nerven hat, findet sich garantiert eine kleine arme Seele, di...
von Charlie1403
Di 13. Nov 2018, 15:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 59
Zugriffe: 2540

Re: Die Düsburger Rennwellis

Ein rührender Abschied und mir kommen auch grad die Tränen :cry:

Ganz festen Drücker nach Duisburg :troest:
von Charlie1403
Di 13. Nov 2018, 15:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 720
Zugriffe: 25741

Re: Die Herzensbrecher

Ich hab da auch noch eine Idee. :idee: Dafür muss die Nuss aber warscheinich zwei goße Löcher haben (wenns nicht schon so ist, wegen Bruthöhle und so). Ich habe einen kleinen (krummen) Ast als Landebahn an die Nuss geschraubt. Das Schraubloch hast Du ja schon. Nur befestigen kannst Du die Schraube n...
von Charlie1403
Mo 12. Nov 2018, 15:10
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 720
Zugriffe: 25741

Re: Die Herzensbrecher

Welche Frau hätte morgens nicht auch gerne so eine hingebungsvolle Nackenmasage :D
von Charlie1403
Mo 12. Nov 2018, 08:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Korkrinde
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Korkrinde

Der Dreck, den die Kleinen beim schreddern machen, geht mir eher auf den Nerv :rofl: Also ich nehme auch lieber große Korkröhren, weil die kleine Version meine Damen zu brütig machen. Außerdem gibt es mehr Ecken zum schreddern und hoffendlich weniger Streit. Aber bei 6 Damen und den dazugehörigen He...
von Charlie1403
Fr 9. Nov 2018, 10:08
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Emilia
Antworten: 14
Zugriffe: 256

Re: Abschied von Emilia

Kleine Emilia, ich habe Dich ja in die Tierklinik begleitet. Du sahst traurig aus, hast Dich aber noch über die Körnchen in der Box hergemacht. Wir waren alle erschrocken wie sehr Du abgenommen hast und befürchtetet schon das Schlimmste. Dabei hätte ich Dich so gerne als Pflegling bei den Zwergen ge...
von Charlie1403
Fr 9. Nov 2018, 09:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Hygiene in der Voliere...
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Hygiene in der Voliere...

Fürs Futter habe ich auch Tonschalen die täglich ausgewischt und neu befüllt werden. Fürs Wasser habe ich Spender in zweifacher Ausführung. Die einen hängen an der Voli, die Anderen trocknen in der Küche. Morgends vor der Arbeit (bei Notlicht) wische ich in der Voli die Nachtkäckelchen weg, verteile...
von Charlie1403
Do 8. Nov 2018, 10:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: wenn einer alt ist und es wächst etwas
Antworten: 13
Zugriffe: 394

Re: wenn einer alt ist und es wächst etwas

Hallo Geli, wir hatten uns ja heute in der Bahn über Purzel unterhalten. Und das Thema "auf die Füße gucken" habe ich hier auch oft gesehen. Konnte es sogar fotographieren. Seit ich aber weiß, dass es meist nichts Gutes bedeutet, macht es mir Angst. Alle meine Vögel, die dieses Verhalten gezeigt hab...
von Charlie1403
Mo 29. Okt 2018, 08:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 554
Zugriffe: 29388

Re: Volkszählung ab 06/2017

Mein Beileid Ela. :troest:
Ihr mußtet ja immer damit rechnen, aber das es jetzt doch so schnell ging :sad:
von Charlie1403
Do 25. Okt 2018, 14:34
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein lieber Robby
Antworten: 20
Zugriffe: 434

Re: Mein lieber Robby

Mein herzliches Beileid :troest:

Kleiner Robby, Du warst ein Herzenswelli und Deine Federlose und Dein Schwarm werden Dich nie vergessen.
Mach es gut da im Hirseland :wink:
von Charlie1403
Do 25. Okt 2018, 14:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachwuchs ist auf dem Weg
Antworten: 12
Zugriffe: 369

Re: Nachwuchs ist auf dem Weg

Wenn sie so inbrünstig dabei ist, lass Deine Henne die ca. 18-21 Tage auf den Eiern sitzen. Achte aber wirklich drauf, dass alle Eier abgekocht oder aus Plastik sind. Danach solltest Du den Nistkasten sofort wegnehmen und sie beobachten. Futter reduzieren, Grünzeug weg, Licht früher aus. Möchte die ...
von Charlie1403
Mi 24. Okt 2018, 11:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 687
Zugriffe: 28162

Re: witzige Schnappschüsse !

Die Zwei spielen ja so niedlich Kückenball :smlove:

Und die panierte Möhre ist ja klasse. :passtgirl: Wieder eine Idee für meine Zwerge. Die stehen grad besonders auf Knaulgras.
von Charlie1403
Mi 24. Okt 2018, 11:17
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Yamato Ishida bei den Rackern
Antworten: 10
Zugriffe: 475

Re: Yamato Ishida bei den Rackern

Hallo Yamato Ishida,

Du bist ja ein hübsches Hähnchen und mit so einem tollen Namen. Und ein kleiner Friedensbringer bist Du. Das kann bei wilden Hennen auch immer gut sein. Ich wünsche Dir ein schönes langes Leben :wink:
von Charlie1403
Di 23. Okt 2018, 11:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die drei blauen Nordhessen
Antworten: 90
Zugriffe: 5011

Re: Die drei blauen Nordhessen

Mein Beileid :troest:

Ein Wölkchen mehr da oben am Herbsthimmel :sad:
von Charlie1403
Fr 19. Okt 2018, 08:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 59
Zugriffe: 2540

Re: Die Düsburger Rennwellis

Eine sehr traurige Nachricht. Vorallem, weil es die Schwarmgründerin betrifft :sad:
Fühl Dich gedrückt :troest:
von Charlie1403
Do 18. Okt 2018, 09:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 59
Zugriffe: 2540

Re: Die Düsburger Rennwellis

Mein Beileid wegen Jon :troest: Da scheint ja was in der rheinländischen Luft zu liegen. Derzeit mausert es bei meinen Zwerge und sie sind anfällig. Urmel hat sich auch eine "Kusshand", also ein gelähmtes Füßchen zugezogen. Von jetzt auf gleich. vDoc konnte nichts finden. So eine Nervenstörung passi...