Die Suche ergab 766 Treffer

von Wellifee
Mo 23. Jul 2018, 00:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Leiter nach Maß
Antworten: 10
Zugriffe: 1265

Re: Leiter nach Maß

Hallo Flogli, :wink:

als Aufstiegshilfe eignen sich auch Spiralen als tolle Alternative ganz gut. Die habe ich immer sehr gern für meine Wellis genutzt.
Spirale.jpg
Spirale.jpg (28.47 KiB) 1209 mal betrachtet
von Wellifee
Mi 15. Nov 2017, 17:37
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!
Antworten: 20
Zugriffe: 2714

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Ach, ist das schön alle Nöck Nöcks wieder zu sehen. :jippieh: :smlove: Ich kenne sie ja alle persönlich. Auch den bezaubernden Hansi, was für ein süßer und so unkomplizierter Kerl, wie der sich gleich integriert hat, trotz einer nicht so schönen Zeit die er im alten Heim hinter sich hat. Er ist einf...
von Wellifee
Do 27. Apr 2017, 17:49
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Pastinaken
Antworten: 9
Zugriffe: 1098

Re: Pastinaken

timilu hat geschrieben:
Do 27. Apr 2017, 12:03
Dürfen Wellis auch Pastinaken fressen?
Ja, sie dürfen. :)
von Wellifee
Fr 21. Apr 2017, 21:55
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zu geplanter Außenvoliere
Antworten: 16
Zugriffe: 1802

Re: Frage zu geplanter Außenvoliere

Hallo Steffen, die zweite Variante finde ich auf jeden Fall deutlich besser für die Tiere. Das ergibt einfach nochmal eine vorteilhaftere längere Flugstrecke und einen größeren Schutzraum, der wie ich finde, oft unterschätzt wird und zu klein dimensioniert ist. Wenn du deine Idee verwirklichen kanns...
von Wellifee
Mi 15. Mär 2017, 17:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schonfutter bei Kropfentzündung
Antworten: 9
Zugriffe: 1793

Re: Schonfutter bei Kropfentzündung

Kamillentee ist bei Kropfentzündung auch empfehlenswert. Keinfutter wie du es schon anbietest würde ich weiter verabreichen. Du kannst das Keimfutter auch im Kamillentee quellen lassen, falls sie den Kamillentee nicht gern trinken sollte. Halbreife Hirse /-oder Wildgräser wären natürlich eine ideale...
von Wellifee
Mi 1. Mär 2017, 16:52
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gigi ist da - und braucht Kraft
Antworten: 527
Zugriffe: 27532

Re: Gigi ist da - und braucht Kraft

Heute als ich von Arbeit kam: 24,1g. Es ist wichtig, glaub ich, dass ich mich nicht von Zahlen auf der Waage oder dem manchmal zittrig schwankendem Eindruck irre oder panisch machen machen lasse. Das ist - glaub ich - wie bei einem Anorexie- oder Bulimiekranken Kind. Es ist in der Seele krank. Und ...
von Wellifee
Fr 24. Feb 2017, 22:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 200
Zugriffe: 17935

Re: Turbulente Zeiten :(

Ich kann dir wirklich so gut nachfühlen, :troest: das ist wirklich manchmal eine echte Katastrophe die Welli-Haltung, wenn es so geballt mit Krankheiten und das Leid der eigenen Tiere auf einen einstürzt. Man alles gibt, so kämpft und dennoch eine Grausamkeit auf die andere folgt. :cry: Vor ca. zwei...
von Wellifee
Fr 24. Feb 2017, 21:03
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gigi ist da - und braucht Kraft
Antworten: 527
Zugriffe: 27532

Re: Gigi ist da - und braucht Kraft

Weiter so, taffer Gigi, kämpf weiter. :loving: Du wirst sehen, es wird sich lohnen ein Schwarmvögelchen in einer tollen Familie zu werden. Und was ich immer denke, aber noch nicht ausgesprochen habe: Ihr zwei Federlosen macht das echt super für den kleine Spatz!! :super: Haltet auch durch, wie Gigi....
von Wellifee
Do 23. Feb 2017, 21:30
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gigi ist da - und braucht Kraft
Antworten: 527
Zugriffe: 27532

Re: Gigi ist da - und braucht Kraft

Der Seelchenschwarm mit seinen Federlosen schicken dem tapferen Kerl ganz viel Hoffnung und Kraft rüber. Wir glauben, dass du Bock auf Leben hast, Gigi! :fly: :grins:
von Wellifee
Mi 22. Feb 2017, 19:34
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gigi ist da - und braucht Kraft
Antworten: 527
Zugriffe: 27532

Re: Gigi ist da - und braucht Kraft

Ohhh super, weiter so Gigi! :jippieh: :jippieh: :daumendrück: :daumendrück:
von Wellifee
So 19. Feb 2017, 17:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: neue Sommerterrasse
Antworten: 25
Zugriffe: 1565

Re: neue Sommerterrasse

Sch... auf die doofen Rosen, die zu der Jahreszeit eh zu teuer sind und nicht halten, echte Hardware ist gefragt! :zustimm: Da bin ich ganz bei dir! :gimme5: Ich sag immer: "Schenk mir bloß kleine Blumen!" :pfeif: Die Kohle lässt sich eindeutig besser investieren, wie in charmanten Mr. Dexter Valen...
von Wellifee
Di 7. Feb 2017, 20:44
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gigi ist da - und braucht Kraft
Antworten: 527
Zugriffe: 27532

Re: Gigi ist da - und braucht Kraft

Na ja, ich gebe zu, dass meine Nerven ziemlich am Ende sind nach 2 Tagen Dauerfüttern. Und es geht mir emotional sehr nahe, auch wenn ich den Vogel erst seit Samstag bei mir habe.[...] Wenn er das alles übersteht, ist er ein Wunderwelli.[...] Gigi und ich haben das heute sehr routiniert gemacht ;),...
von Wellifee
So 5. Feb 2017, 15:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Raubtierfütterung
Antworten: 16
Zugriffe: 1191

Re: Raubtierfütterung

andrea k. hat geschrieben:Wie praktisch, Selbstversorger. :rofl:
Selbstversorger, das ist das Stichwort! :mrsbrueller:
von Wellifee
So 5. Feb 2017, 15:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Raubtierfütterung
Antworten: 16
Zugriffe: 1191

Re: Raubtierfütterung

Oh, was für eine spannende Raubtierfütterung, da wird die Futterzubereitung doch zum täglichen Highlight! :lach2:

Die Fotos sind - wie immer - echt klasse, was für eine coole Truppe, die Nöck Nöcks! :P
von Wellifee
So 5. Feb 2017, 14:32
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gigi ist da - und braucht Kraft
Antworten: 527
Zugriffe: 27532

Re: Gigi ist da - und braucht Kraft

Er hat so wunderschöne Augen, :wolke7: armer kleiner Spatz!

Lieber Gigi, ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft, jetzt wird alles für dich bei Wiebke getan, halte durch! :troest: :daumendrück: :daumendrück:
von Wellifee
Sa 4. Feb 2017, 20:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: verspätete Apfelbaumwiesenschwarmfestfeierwochen 2017
Antworten: 63
Zugriffe: 3258

Re: verspätete Apfelbaumwiesenschwarmfestfeierwochen 2017

... :troest: Ändern können wirs nicht. Also versuchen wir so gut es geht und so fröhlich wir können, Apfelbaumwiesenschwarmfestfeierwochen 2017 zu feiern. Mein Schwärmle unterstützt sich eben wie es nur geht. Was für zauberhafte Eindrücke deines Schwärmchens. :wolke7: Ja, wir feiern alle weiter, auc...
von Wellifee
Sa 4. Feb 2017, 20:17
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündung der Bauchluftsäcke
Antworten: 22
Zugriffe: 1609

Re: Entzündung der Bauchluftsäcke

Und dass es in der Geflügelbranche verwendet wird, aber man es nicht auf die Haut bekommen soll (ist mir schon passiert), zumindest nicht in großen Mengen. Da fragt man sich aber schon, auf die Haut ist schlecht aber im Körper soll ok sein? :ratlos: Das kann ich dir erklären: Du sollst das AB nicht...
von Wellifee
Sa 4. Feb 2017, 19:48
Forum: Gästeforum
Thema: Freiflug in offener Wohnung, was machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2325

Re: Freiflug in offener Wohnung, was machen?

Hallo basketball580. so haben wir den offenen Treppenhaus-Bereich gelöst. Ist ziemlich einfach und auch nicht teuer. Ich zeige dir gleich zwei Varianten: Die alte die wir auf die Schnelle angebracht hatten, und später nach dem Renovieren haben wir es dann schicker gemacht. --------------------------...
von Wellifee
Fr 3. Feb 2017, 14:24
Forum: Gästeforum
Thema: Freiflug in offener Wohnung, was machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2325

Re: Freiflug in offener Wohnung, was machen?

Wie Steffi-Lotte schon sagte, ich habe auch ein offenes Treppenhaus, genau so wie du es beschrieben hast.

Am Wochenende stelle ich mal ein paar Bilder ein wie ich es - recht einfach - gelöst habe und es dennoch kein Schandfleck ist. :wink:
von Wellifee
Sa 28. Jan 2017, 18:24
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Sora von Attendorn
Antworten: 68
Zugriffe: 4914

Re: Sora von Attendorn

Liebe Renate, da muss ich gleich mit dir weinen, so ein besonderer kleiner Schatz. Es ist wirklich schwer, jemand den man so lieb hat und so fest in sein Herz geschlossen hat, zu verabschieden. :schnief: :troest: Auf Wiedersehen, Sora, grüße uns all die anderen kleinen Seelen, die nun fröhlich mit d...