Die Suche ergab 6986 Treffer

von knopfäuglein
Di 19. Jun 2018, 08:02
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 37
Zugriffe: 1137

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

WelliMuc hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 07:55
Ich plane das jetzt auch mal ein:

Sa 30.06.
knopfäuglein
Petra79111
Nathalie und Jochen
4Wellis
Anette und Dieter
Verdi
Sittichmutter
Sabine
Besuch von 4Wellis (zu zweit ?)?
WelliMuc
Das freut mich sehr! :gimme5: :winke2:
von knopfäuglein
Mo 18. Jun 2018, 14:04
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 37
Zugriffe: 1137

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Ich bin gestern mit Wibke mal die Tour abgefahren, also Autobahn hin ca 30 Minuten, dort 50 Minuten, zurück B3 35 Minuten...Herbolzheim ist die Hauptstraße gesperrt, und die Wege um das Bienenfresserareal sind nun z. Teil vollständig gesperrt, wegen Abbrüchen (ist eine alte renaturierte Schutthalde)...
von knopfäuglein
So 17. Jun 2018, 20:05
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Isolde Sonnenschein
Antworten: 22
Zugriffe: 130

Re: Isolde Sonnenschein

Ich kann das grad gar nicht glauben :schnief: :cry: .
Isolde...
von knopfäuglein
So 17. Jun 2018, 18:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der Schöne-Erinnerungen-Thread
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: Der Schöne-Erinnerungen-Thread

:) Die Männerrunde ist ja sowas von Goldig. Fanny ist ja ein Hahn so ganz nach meinem Geschmack :verlegen: ! Ihr habt also 2 Jahre eher wie ich mit der Wellihaltung begonnen. Nur dass es bei mir so war, dass ein blauer Welli durch die Kaiser-Joseph-Straße im Februar 2008 flog - und als Fridolin dann...
von knopfäuglein
Sa 16. Jun 2018, 07:46
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Clyde fliegt jetzt mit Bonnie
Antworten: 17
Zugriffe: 149

Re: Clyde fliegt jetzt mit Bonnie

Liebe Elfi, das ist so traurig. Mein herzliches Beileid. :heftigknuddel:

An einem Hirsekorn erstickt, das habe ich noch nicht gehört. Schlimm. Das Korn ist dann wohl in die Luftröhre gekommen :hm: :schnief: .
von knopfäuglein
Fr 15. Jun 2018, 16:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 231
Zugriffe: 3944

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

So ein süßer Knopf! :smlove: Gute Besserung weiterhin:troest: :daumendrück: !
von knopfäuglein
Fr 15. Jun 2018, 09:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 385
Zugriffe: 12329

Re: Volkszählung ab 06/2017

WelliMuc hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 08:25
Danke für euer Mitgefühl. Wir haben leider noch einen Verlust zu beklagen. :sad:

- Knuffelbärchen Grisu :cry:

= 433
:schnief:
von knopfäuglein
Fr 15. Jun 2018, 06:26
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 37
Zugriffe: 1137

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Hallo Sabine, ich werde jetzt im Voraus nochmal die Strecke von hier zu den Bienenfressern fahren und zeitlich messen. Dann kann ich besser entscheiden.
von knopfäuglein
Do 14. Jun 2018, 20:57
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 37
Zugriffe: 1137

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Dann machen wir auf jeden Fall einen ausgiebigen Plausch hier bei den Gefiederten!
von knopfäuglein
Do 14. Jun 2018, 09:56
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 37
Zugriffe: 1137

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Also Autobahn A5 wären 31,9 km = 25 Min - dann aber noch ein Stück querfeldein - lass es 40 Minuten eine Fahrt sein. B3 wären 27,4km = 34 Min - dann auch noch ein Stück querfeldein - lass es wieder so 45 MInuten eine Fahrt sein. Dort Aufenthalt20-30 Minuten - wieder zurück...ja, ist dann schon viel ...
von knopfäuglein
Do 14. Jun 2018, 06:08
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 37
Zugriffe: 1137

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Gut, dann rufe ich dort an. Stimmt. Vielleicht wird es dann zuviel noch mit der Fahrerei zu den Bienenfressern :oehm: da muss man ja schon auch Zeit planen :hm: Manche fahren ja sowieso schon so viel. Dann sind wir vielleicht doch lieber nachmittags nur bei mir und haben Zeit miteinander und mit Pet...
von knopfäuglein
Mi 13. Jun 2018, 20:22
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 37
Zugriffe: 1137

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Ich fasse mal zusammen: Sa 30.06. knopfäuglein Petra79111 Nathalie und Jochen 4Wellis Anette und Dieter Verdi Sittichmutter Sabine Besuch von 4Wellis (zu zweit :angela: ?)? Ich wandere dann jetzt mal zur Apfelbaumwiese und versuche für 12 +/-2 für Überraschungsbesucher Leute ab 18:30h/19:00h einen T...
von knopfäuglein
Mi 13. Jun 2018, 13:52
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Fotos des Monats Mai 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Fotos des Monats Mai 2018

Herzlichen Glückwunsch, liebe timilu! Schön, das Martha-Lotta uns so noch einmal grüß! :troest: :wink:

Und viele herzliche Glückwünsche auch an Britta und E.T. :smlove: !
Da kann ja jetzt die nächste Ärbärparty starten :jippieh: !
von knopfäuglein
So 10. Jun 2018, 22:36
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Hallo Ich bin der Elvi(s) aus Königswinter
Antworten: 10
Zugriffe: 231

Re: Hallo Ich bin der Elvi(s) aus Königswinter

Hallo Elvis, Du bist ja wirklich ein besonders Hübscher. :smlove: Lass dir Zeit. Du hast ja jetzt wieder jede Menge Wellis um dich herum, denen du Freund werden kannst. Das geht nicht mehr so wie als Küki - aber es geht :daumendrück: ! Willkommen Du Süßer und bleib noch lange gesund und neugierig! :...
von knopfäuglein
So 10. Jun 2018, 22:31
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bin gefrustet
Antworten: 25
Zugriffe: 374

Re: Bin gefrustet

Ach Du, hab Geduld. Es sind kleine Vögelchen. Erwarte nicht zuviel von ihnen. Sei behutsam und mach einfach dein Ding, überfordere sie nicht mit Dir! Es sind Vögel. Biete ihnen Anregungen, Spielmöglichkeiten, und lass sie einfach sein.
Das wird.

10 Tage ist wenig Zeit.
:troest:
:wink:
von knopfäuglein
So 10. Jun 2018, 19:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Digitalisierung der Wellies
Antworten: 10
Zugriffe: 189

Re: Digitalisierung der Wellies

Nein, nein auf Bild 1 ist eine Verkabelung deutlich sichtbar, der Gesamteindruck läßt auf Ruhemodus - bzw. Energiesparmodus schließen. Bild 2 zeigt hingegen einen kabellosen Welli, mit ...ähm...Router? Vielleicht ist er mit der deutlich sichtbaren Antenne W-Lan-fähig :oehm: ? Hat Coco keine Bedienun...
von knopfäuglein
So 10. Jun 2018, 17:40
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Siegerfoto des Jahres 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: Siegerfoto des Jahres 2017

Wir freuen uns sehr :jippieh: und mal ehrlich: nach dem letzten Jahr ist es ein kleines Wunder, dass die Beiden heute eine Siegerfotoparty machen können. Auf dem Bild kann Mr. Hope noch nicht die Kralle richtig nutzen - wer hätte gedacht, dass er das heute wieder kann und vor allem, dass er heute wi...
von knopfäuglein
So 10. Jun 2018, 07:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Livius, die Rakete !
Antworten: 182
Zugriffe: 4973

Re: Livius, die Rakete !

Sooo schöne Bilder! Und wie gut, dass der Toni die Ruhe bewahrt! So einen braucht man!
von knopfäuglein
Sa 9. Jun 2018, 19:05
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Milano Chiacchierone
Antworten: 26
Zugriffe: 283

Re: Milano Chiacchierone

:schnief:
ach ist das traurig.

Das letzte Bild mit Vroni - ist soo schön :smlove: !
von knopfäuglein
Sa 9. Jun 2018, 18:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 385
Zugriffe: 12329

Re: Volkszählung ab 06/2017

Charlie1403 hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 18:40
sehr plötzlich :sad:

- Milano

= 435
:glotz: :schnief: Milano, was war denn los? :troest: