Die Suche ergab 3955 Treffer

von knopfäuglein
So 17. Feb 2019, 09:20
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 223

Re: Foto des Monats Januar 2019

Herzlichen Glückwunsch liebe nati! Jetzt kann der Frühling kommen :) ! :wink:
von knopfäuglein
Fr 15. Feb 2019, 18:41
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nepi, mein Süsser
Antworten: 15
Zugriffe: 146

Re: Nepi, mein Süsser

:schnief: Und der süsse grüne Knuffel ist auch ins Hirseland.
Machs gut, lieber Nepi. :winke2:
Mein Beileid.
von knopfäuglein
Fr 15. Feb 2019, 18:38
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Miss Elli, die Vollblutmami
Antworten: 12
Zugriffe: 132

Re: Miss Elli, die Vollblutmami

Das tut mir sehr leid, liebe Andrea! :troest: Gleich zwei liebe Wellis von Dir hier in der Gedenkstätte. So traurig. Lass dich mal virtuell umarmen :heftigknuddel: !
von knopfäuglein
Fr 15. Feb 2019, 13:19
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak
Antworten: 23
Zugriffe: 332

Re: ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak

Der Vogeldoc rief mich an und meinte er hätte ein "Froschmäulchen" (dazu fiel mir "Kwak" ein) Und ich bin ein Fan von Hermann van Veen. Und dann gibts von Hermann van Veen die Geschichten der Ente Alfred Jodokus Kwak. Die singt immer: "Warum bin ich so fröhlich Warum bin ich so fröhlich so fröhlich ...
von knopfäuglein
Mi 13. Feb 2019, 22:09
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak
Antworten: 23
Zugriffe: 332

Re: ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak

Jodokus-Kwak kann lachen.jpg
Jodokus-Kwak kann lachen.jpg (64.78 KiB) 285 mal betrachtet
Wir behalten Dich lieb :winke2:
von knopfäuglein
Mi 13. Feb 2019, 21:55
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak
Antworten: 23
Zugriffe: 332

ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak

https://abload.de/img/l109030871kq4.jpg Es waren für uns nur ein paar kurze Tage im Dezember 2013. Da war - noch an der Apfelbaumwiese - ein kleines blaues Welliküki, mit halbem deformierten Schnabel. So absolut nicht zu verkaufen. Und darum solltest Du eigentlich besser entsorgt werden, wenn da ni...
von knopfäuglein
So 3. Feb 2019, 13:06
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Welli-Capitan Jack Sparrow
Antworten: 11
Zugriffe: 355

Re: Welli-Capitan Jack Sparrow

Welli-Biene hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 18:45
Was für eine nette Geschichte vom Welli-Capitan!!! Na dann, Leinen los ....
Aber wirklich!

Ganz aus der Feder vom Smutje der Monheimer Zwerge :D !
Kleiner Jack Sparrow, viel Glück mit Dahlia und bleib dort wo Du gestrandet bist noch lange fröhlich und gesund! :smlove:
von knopfäuglein
So 3. Feb 2019, 07:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 41
Zugriffe: 989

Re: Arme kleine Mira

:jippieh: Das sind wunderbare Nachrichten zum Sonntag kleine Mira, kleiner Paul! Viel Glück euch Beiden 😍!
von knopfäuglein
So 27. Jan 2019, 09:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Januar ist fast vorbei
Antworten: 10
Zugriffe: 234

Januar ist fast vorbei

Guten Sonntagmorgen, ich, Apollo stelle Euch rückblickend auf den Januar unser Weidentunnelprojekt vor: https://abload.de/img/projekt-weidentunnelpwkaq.jpg Es ist weit fortgeschritten, und das dank vorbildlicher Teamarbeit! https://abload.de/img/bella-tvk5k4s.jpg Für einen sicheren Erfolg ist eine s...
von knopfäuglein
Sa 26. Jan 2019, 14:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Implantat
Antworten: 15
Zugriffe: 371

Re: Implantat

Bei Mr. Hope war so ein Implantat schlechthin die Rettung. Er hat nur ein Beinchen und die Hoden drückten wegen hormoneller (Über)aktivität auf das Beinchen. Der Doc hat zunächst eine Spritze mit dem Hormon gegeben. Da diese nach 7/8 Tagen so gut wirkte, haben wir nun bereits 2x (Abstand 6-8 Monate)...
von knopfäuglein
Sa 26. Jan 2019, 13:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 41
Zugriffe: 989

Re: Arme kleine Mira

Da geht mir immer das Herz auf, wenn ich miterleben kann, wie so ein kleines Vögelchen sich erholt und die Fürsorge sich bewährt. Du siehst hinreißend aus, kleine Mira. Das habt Ihr prima hinbekommen! Und der Rest wird auch noch besser an Kralle und Schnabel! Großartig,Ela - ganz toll, wie Du Mira g...
von knopfäuglein
So 13. Jan 2019, 12:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachtlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Nachtlicht

Hallo, die Panikflüge wird man in einem großen Schwarm nicht ausschließen können. ;) Bei diesem Nachtlicht bleibt es hell, so lange die Wellis fliegen. Erst wenn sie zur Ruhe gekommen sind, dimmt die Lampe wieder runter. Unsere ersten Erfahrungen und "Tests" sind jedenfalls gut. Danke für den Tip U...
von knopfäuglein
So 13. Jan 2019, 08:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Apollo, geliebtes Dickerchen
Antworten: 15
Zugriffe: 392

Re: Apollo, geliebtes Dickerchen

Ein sehr liebevoller Nachruf auf Deinen kleinen Charaktervogel Apollo.
Liebe Michaela, es tut mir leid, dass Apollo nicht mehr mit Deinen Wellis herumfliegt - er hat Deine Fürsorge sicher bemerkt.
Und eine Menge schöner Erinnerungen auf sehr schönen Fotos hat er Dir und uns geschenkt. :heftigknuddel:
von knopfäuglein
So 6. Jan 2019, 08:00
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Blue und Charlie 2.0 - Die Zwitschergang
Antworten: 15
Zugriffe: 768

Re: Blue und Charlie 2.0 - Die Zwitschergang

Da schließe ich mich doch schnell noch an; herzlich willkommen Blue und Charlie! Und schön, dass der alte Schwarmchef Sir Luna :schnief: Euch noch ein bisschen in die Zwitschergang eingeführt hat.
Bleibt lange fröhlich und gesund!
von knopfäuglein
Sa 5. Jan 2019, 16:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 52
Zugriffe: 1405

Re: Die Herzensbrecher 2019

Bei Dir ist immer Lebenslust und Freude mit Deinen süßen Wellis in der Bude!
Geschichten - die das Leben schreibt, und der Fernseher ist sowas von unnötig :rolli: :) !
von knopfäuglein
Fr 4. Jan 2019, 16:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 36
Antworten: 15
Zugriffe: 529

Re: GWZ – SWZ Folge 36

So ein schöner Start mit soo viel Liebe ins Neue Jahr.
Urmel, ich gestehe, auch ich bin Fan von Dir - Du Süßer!

Und Lexi ist auch ne Marke, diese Kringelaugen beim Kehltupfenzeigen... :D !

Danke für diese köstliche Folge der Monheimer Zwerge!
von knopfäuglein
Mi 2. Jan 2019, 19:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Tod eines Basilikums
Antworten: 12
Zugriffe: 496

Re: Tod eines Basilikums

:troest: Liebe Dany, mein Beileid zum Verlust des schönen Basilikums :cry: . Unglaublich die Umstände, die dazu geführt haben :glotz: ! Du hast wirklich alles getan, um das Basilikum zu schützen! Es hatte einfach keine Chance. Vielleicht sollte man Wellis und Basilikum nicht zusammenhalten :hm: ? Da...
von knopfäuglein
Mi 2. Jan 2019, 12:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: es hat gewichtelt....
Antworten: 17
Zugriffe: 767

Re: es hat gewichtelt....

Die Hennen sind eindeutig der Meinung, dass sie sehr wohl systematisch und so.... :rolli: ein Wichtelgeschenk fachgerecht bearbeiten können :streber: : https://abload.de/img/1jeds7.jpg Söckchen, da brauchst Du Dich nicht schämen :troest: ! https://abload.de/img/soeckchenvaf01.jpg weiteres Mitglied i...
von knopfäuglein
Mo 31. Dez 2018, 16:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 668
Zugriffe: 28535

Re: Nun sind wir wieder vier

Köstlich. :passtgirl: Das macht aber richtig Arbeit, oder?
von knopfäuglein
Mo 31. Dez 2018, 16:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: es hat gewichtelt....
Antworten: 17
Zugriffe: 767

Re: es hat gewichtelt....

Lumy hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 08:56
Ja unbedingt :grinser:
Sammy ist ja :wolke7: herzallerliebst.
das ist Söckchen :angela:
wie-sie-leibt-und-lebt.jpg
wie-sie-leibt-und-lebt.jpg (58.82 KiB) 474 mal betrachtet
:lach2: