Die Suche ergab 597 Treffer

von charly & joschi
Mi 5. Dez 2018, 17:23
Forum: Suche / Biete Urlaubsbetreuung
Thema: 37073: Evtl. Urlaubsbetreuung ab April 2019 für ca. 3 Monate gesucht, 4 Wellis
Antworten: 0
Zugriffe: 61

37073: Evtl. Urlaubsbetreuung ab April 2019 für ca. 3 Monate gesucht, 4 Wellis

​Hallo liebe Welli-Freunde, Wir wollen vielleicht ab April noch Mal ein wenig durch Europa reisen, wahrscheinlich so ca. 3 Monate. Da wir die Vögelchen ja schlecht mit nehmen können, bräuchte ich dann ggf. eine Betreuung für die 4 Kleinen. Es sind 3 Jungs (Fynni, dann ca. 10 Jahre - topfit; Pio, dan...
von charly & joschi
Fr 13. Okt 2017, 11:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 568
Zugriffe: 32894

Re: Volkszählung ab 06/2017

Ich habe den neuen Thread jetzt erst entdeckt.

363 + meine beiden älteren Herren und letzten der 6-köpfigen alten Bande :( Fynni und Pio und meine zwei neuen Jungspunde Fienchen und Findus =

367
von charly & joschi
Do 12. Okt 2017, 16:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der (?) kleine Findus und Fienchen
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Der (?) kleine Findus und Fienchen

Ja, sie sind echt süß! :smlove: Aber meine beiden älteren Herren natürlich auch! :D :smlove: Fynni hat mir heute morgen die Nase kurz gekrault und alle beide haben mir ordentlich was erzählt. :smlove: Auch Fienchen war sehr interssiert - sie findet auch mein Baby sehr interessant und die Kleine inte...
von charly & joschi
Mi 11. Okt 2017, 10:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der (?) kleine Findus und Fienchen
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Der (?) kleine Findus und Fienchen

Im Vermittlungs-Thread hatte ich ja schon einige Fotos gepostet, hier sind noch ein paar. Fienchen fand das Band von der Kamera super spannend. :D Mal sehen, ob Findus Wachshaut noch heller wird und "er" ein Mädchen ist. :D https://abload.de/img/img_9950heked.jpg https://abload.de/img/img_995395jwi....
von charly & joschi
Mo 25. Sep 2017, 12:14
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Was habt ihr für den Notfall/Erste Hilfe alles zu Hause ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1693

Re: Was habt ihr für den Notfall/Erste Hilfe alles zu Hause ?

Meine Clauden-Watte habe ich glaube ich 2013 bestellt, als wir angefangen haben Majas Schnabel selbst zu kürzen. Da steht glaube ich ein Mindesthaltbarkeitsdatum mit 2018 drauf. Aus der Liste auf der Homepage haben wir von den allgemeinen Dingen alles da. An Medikamenten habe ich auch immer mal wied...
von charly & joschi
Di 15. Aug 2017, 19:14
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Rat gesucht - Welliaufnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 864

Re: Rat gesucht - Welliaufnahme

Ich hatte auch lange Zeit 4 Jungs und 2 Mädels und es ging gut. ;)
von charly & joschi
Mi 9. Aug 2017, 08:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Das neue Wellireich
Antworten: 13
Zugriffe: 1300

Re: Das neue Wellireich

Danke euch. :)
Das Kompliment werde ich weiter geben. :)
Und ja, das ist schon echt gut, dass Dreck jetzt bei ihnen bleibt und sie unsere Einrichtung auch nicht schreddern. :D Und trotzdem kann ich sie so schön beobachten. :) Ich bin echt froh, dass wir die Möglichkeit hatten. :)
von charly & joschi
Sa 5. Aug 2017, 20:06
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Das neue Wellireich
Antworten: 13
Zugriffe: 1300

Re: Das neue Wellireich

Danke schön. :)
von charly & joschi
Fr 4. Aug 2017, 16:07
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Das neue Wellireich
Antworten: 13
Zugriffe: 1300

Das neue Wellireich

Schon länger stand der Plan im Raum ein kombiniertes Welli- und Wohnzimmer zu haben - mit einer Trennwand mit großem Fenster. Mein Freund hat sich dann also an die Planung gemacht :loving: und sobald wir Zeit gefunden hatten, ging es los mit einkaufen und bauen. :) Inzwischen ist die Wand so gut wie...
von charly & joschi
So 2. Jul 2017, 10:09
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Was tun bei Wellis in schlechter Haltung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Was tun bei Wellis in schlechter Haltung ?

Zum Thema ansteckende Krankheiten:
Egal woher du die neuen Wellis holst, du solltest sie immer erst in einem anderen Zimmer halten und von deinem vogelkundigen Tierarzt auf mögliche ansteckende Krankheiten untersuchen lassen bevor du sie zusammen lässt.
von charly & joschi
So 25. Jun 2017, 13:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser
Antworten: 16
Zugriffe: 855

Re: Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser

:D Ja, da gibt es wohl zuviel Vogelmiere und Gräser. :D

Meine Mama hat mir ein Video einer Wellivoliere geschickt - da dachte ich mir ich schicke ihr auch noch eins meiner Piepser. Was dabei raus gekommen ist, möchte ich euch nicht vorenthalten. :D :wolke7:
https://youtu.be/IuK9w_CME6c
von charly & joschi
Do 22. Jun 2017, 17:14
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Was für ein Farbschlag?
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Re: Was für ein Farbschlag?

Ja, außer die Augen sind rot. Dann ist sie ein Lutino.
von charly & joschi
So 18. Jun 2017, 15:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser
Antworten: 16
Zugriffe: 855

Re: Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser

Ok, sie bekommt jetzt ein grünes Brüstchen. :smlove: Mein Freund hätte sie lieber weiterhin blau gehabt. :angel:
von charly & joschi
Sa 17. Jun 2017, 12:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser
Antworten: 16
Zugriffe: 855

Re: Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser

Klein, aber OHO! :freu: Das trifft es sehr gut. :D Sie ist echt unglaublich. Ein super neugieriges, wuseliges, freches Powerpaket, das keine Angst kennt. :wolke7: :grinser: Ich bin auch schon gespannt, ob sie ganz grün wird oder wie Pio ein df EGG2 ist und somit nur das Köpfchen stärker gelb wird. ...
von charly & joschi
Fr 16. Jun 2017, 16:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser
Antworten: 16
Zugriffe: 855

Re: Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser

https://abload.de/img/img_9649bludf.jpg Die Kokosnuss ist aber auch super. :passtgirl: :smlove: https://abload.de/img/img_9650n4ut4.jpg https://abload.de/img/img_965244usw.jpg https://abload.de/img/img_9655duufo.jpg https://abload.de/img/img_96599duq2.jpg Da kann man auch schön drin liegen und sich...
von charly & joschi
Fr 16. Jun 2017, 16:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser
Antworten: 16
Zugriffe: 855

Re: Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser

https://abload.de/img/img_9624qdu3q.jpg Die Jungs sind natürlich auch zuckersüß! :loving: :smlove: :wolke7: https://abload.de/img/img_9627x6uzw.jpg https://abload.de/img/img_96358num6.jpg Gegen Fienchen sieht Fynni richtig groß aus, obwohl er eigentlich auch recht klein ist. :smlove: https://abload...
von charly & joschi
Fr 16. Jun 2017, 16:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser
Antworten: 16
Zugriffe: 855

Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser

Hier mal ein paar neue Bilder von Klein-Fienchen - sie ist sooo süüüüüß! :wolke7: Und inzwischen schon in der Jugendmauser. https://abload.de/img/img_96060numn.jpg https://abload.de/img/img_96084oujm.jpg https://abload.de/img/img_9610qnusy.jpg https://abload.de/img/img_9611fau12.jpg https://abload.d...
von charly & joschi
So 28. Mai 2017, 17:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Maja bereitet mir schon wieder Sorgen :(
Antworten: 26
Zugriffe: 964

Re: Maja bereitet mir schon wieder Sorgen :(

Ja, Himmelfahrt meinte ich natürlich. :rolli: Ich dachte hinter her noch "habe ich etwa Pfingsten geschrieben?!". :rolli:
von charly & joschi
Sa 27. Mai 2017, 16:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Maja bereitet mir schon wieder Sorgen :(
Antworten: 26
Zugriffe: 964

Re: Maja bereitet mir schon wieder Sorgen :(

Ja, leider. :schnief:
Wir waren über Pfingsten bei meinem Freund in der Nähe und konnten sie dann bei ihren Freunden Jerry, Krümel und Yuki beerdigen. :sad:
Alle haben natürlich wieder schöne, neue Blüten bekommen.
20170525_091407_HDR-480x853_1_1_1.jpg
20170525_091407_HDR-480x853_1_1_1.jpg (42.58 KiB) 302 mal betrachtet
20170525_091328-640x360_1.jpg
20170525_091328-640x360_1.jpg (63.32 KiB) 302 mal betrachtet