Die Suche ergab 1374 Treffer

von Iris69
So 26. Mai 2019, 09:04
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 53129 Bonn Bunte Gruppe Wellensittiche suchen liebevolles zu Haue
Antworten: 12
Zugriffe: 309

Re: 53129 Bonn Bunte Gruppe Wellensittiche suchen liebevolles zu Haue

Bilder habe ich oben ergänzt. Vielleicht schreibst du noch, wer wer ist :)
von Iris69
So 26. Mai 2019, 08:34
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 53129 Bonn Bunte Gruppe Wellensittiche suchen liebevolles zu Haue
Antworten: 12
Zugriffe: 309

Re: 53129 Bonn Bunte Gruppe Wellensittiche suchen liebevolles zu Haue

Bilder kannst du mir gerne an admin(at)vwfd.de senden, ich stelle sie dann hier für dich ein.
von Iris69
Mi 22. Mai 2019, 06:48
Forum: Gästeforum
Thema: Benutzerkonto löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Benutzerkonto löschen

Schreib mir einfach eine kurze PN, dann erledige ich das.
von Iris69
So 12. Mai 2019, 09:07
Forum: Gästeforum
Thema: Welli frisst nicht mehr aus Näpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Welli frisst nicht mehr aus Näpfen

Hallo, kennst du unseren Ratgeber schon? Vielleicht kannst du dir hier ein paar Anregungen holen, die Käfigausstattung für deinen Vogel zu optimieren: https://www.vwfd.de/ratgeber/unterbringung/kaefigeinrichtung Vielleicht möchte er auch lieber in Gesellschaft futtern? Niemand isst gerne alleine ;) ...
von Iris69
So 12. Mai 2019, 08:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Pipi ...
Antworten: 17
Zugriffe: 315

Re: Pipi ...

Vielen Dank für eure netten Worte :loving:
von Iris69
Di 7. Mai 2019, 17:59
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Pipi ...
Antworten: 17
Zugriffe: 315

Pipi ...

Heute hat sich unsere kleine Pipi klammheimlich über die Brücke geschlichen ... 2013 kam sie zu uns, zusammen mit ihrer besten Freundin Bella. Ich hatte noch nie einen so kleinen Welli ... und auch nicht einen so gelben. Pipi war immer ein Sonnenschein, nett zu jeder und jedem ... zu den Herren viel...
von Iris69
Mi 1. Mai 2019, 21:30
Forum: Neuigkeiten
Thema: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!
Antworten: 38
Zugriffe: 2624

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Klar, steht oben im ersten Beitrag ;)
von Iris69
Mi 1. Mai 2019, 09:35
Forum: Gästeforum
Thema: Nachwuchs bei meinen wellis
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Nachwuchs bei meinen wellis

Hallo, ich zitiere mal unsere Website: Die Eier ausbrüten lassen Die Entscheidung, die Eier ausbrüten zu lassen, sollte gut überlegt sein. Auch wenn Sie nur einmalig mit Wellensittichen züchten möchten, sollten Sie sich vorher ausführlich informieren, da bei einer Brut zahlreiche Probleme auftreten ...
von Iris69
Do 25. Apr 2019, 12:57
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Henne oder Hahn?
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Re: Henne oder Hahn?

Hallo,

das ist ein hübscher Hahn :wink:
von Iris69
Di 23. Apr 2019, 13:26
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 51065 Tierheim Köln: 1 Henne mit Tumor sucht dringend ein Zuhause
Antworten: 8
Zugriffe: 561

Re: 51065 Tierheim Köln: 1 Henne mit Tumor sucht dringend ein Zuhause

Eine Übereignung der kranken Henne an den VWFD e. V. ist seitens des Tierheims leider nicht zustande gekommen. Es wurde aber bestätigt, dass die Henne in tierärztlicher Behandlung ist.
von Iris69
Fr 19. Apr 2019, 23:53
Forum: Gästeforum
Thema: Geeignete Wellipflanzen
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Re: Geeignete Wellipflanzen

Hallo,

schau mal auf unsere Homepage, da findest du alle Infos: https://www.vwfd.de/ratgeber/leben-mit- ... s-pflanzen
von Iris69
Di 16. Apr 2019, 21:36
Forum: Neuigkeiten
Thema: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!
Antworten: 38
Zugriffe: 2624

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Ich glaube, das geht nur, wenn deine Kreditkarte mit deinem Paypal-Konto verknüpft ist. :wink:

Ansonsten kannst du auch direkt überweisen: https://www.vwfd.de/verein/partner-spenden :wink:
von Iris69
Di 16. Apr 2019, 19:29
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 33451 Verl - Kranker Welli!
Antworten: 10
Zugriffe: 633

Re: 33451 Verl - Kranker Welli!

Hier könnt ihr mehr über die armen Schätzchen erfahren: https://www.vwfd.de :wink:
von Iris69
Fr 22. Mär 2019, 20:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frischer Lorbeer
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Frischer Lorbeer

Echter Lorbeer? Ich denke, du meinst Kirschlorbeer ... aus dem Bauch raus würde ich auf jeden Fall NEIN sagen ;) ... wenn es um Zweige und Blätter geht.

https://www.gartenjournal.net/kirschlorbeer-giftig

:wink:
von Iris69
Di 26. Feb 2019, 10:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Habe ich einen Rupfer?
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: Habe ich einen Rupfer?

Ich habe eine Henne, die rupft sich auch nur unter den Flügeln und am Hals :rolli: Bei ihr wurden alle nur möglichen Tests gemacht, die irgendwie infrage kamen. Alles ohne Ergebnis. Sie ist fröhlich, im Schwarm integriert und ansonsten gesund. Ich nehme es jetzt einfach hin ... :weissnicht: Auffälli...
von Iris69
Mo 25. Feb 2019, 14:16
Forum: Suche / Biete Urlaubsbetreuung
Thema: 50825 Ferienbetreuung in Köln und Umgebung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Re: 50825 Ferienbetreuung in Köln und Umgebung gesucht

Hallo ihr Zwei,

wenn ihr bis Bonn/Königswinter fahren wollt, nehme ich sie gerne. Virus und vkTA kein Problem :wink:
Pflegevoliere im Wellizimmer vorhanden - Unterbringung auch gerne getrennt, falls erwünscht.
von Iris69
Mo 18. Feb 2019, 19:42
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Odin ist nun auch ein Ruhrwelli
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: Odin ist nun auch ein Ruhrwelli

Sehr schick :smlove:
von Iris69
Sa 16. Feb 2019, 23:10
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nepi, mein Süsser
Antworten: 18
Zugriffe: 565

Re: Nepi, mein Süsser

Oh nein, wie schade. :cry:
von Iris69
Do 31. Jan 2019, 09:38
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 180
Zugriffe: 73635

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Schön geworden :gimme5: Ganz allgemein gedacht, weil ich hier immer die Begeisterung lese: Sagen wir mal die Wellis haben 7 qm zur Verfügung - die gleiche Fläche IM HAUS wäre fast eine Abstellkammer und niemand hier würde das als Wellizimmer für akzeptabel halten. Wiegt die Frischluft den Platz- und...