Die Suche ergab 1376 Treffer

von Iris69
Do 13. Dez 2018, 11:02
Forum: News rund ums Forum
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 26
Zugriffe: 1057

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Die Grafik ist nicht mein Werk ... will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken ... der VWFD hat nur das Nutzungsrecht für Grumpy-Welli ;)

Bitte dran denken, Bilder und Grafiken unserer Homepage/Forum NICHT zu kopieren und anderweitig zu verwenden! :wink:
von Iris69
Mi 12. Dez 2018, 21:40
Forum: News rund ums Forum
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 26
Zugriffe: 1057

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Freut mich, dass dir Grumpy-Welli gefällt :D

Ich wollte diese Grafik schon lange mal irgendwo unterbringen ... und hier passte das so gut :angel:
von Iris69
Mi 12. Dez 2018, 12:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 573
Zugriffe: 33034

Re: Volkszählung ab 06/2017

So knuffig sieht er aber nur aus, wenn er wirklich tiefentspannt ist ... also Augen hat er :glotz:
neelix3.jpg
neelix3.jpg (78.32 KiB) 29 mal betrachtet
Ich denke, Größe und Gewicht spielen bei den "Flatter-Wellis" eine große Rolle. Und manche haben auch einfach viel zu viele Federn, die sie eigentlich gar nicht benötigen :hm:
von Iris69
Di 11. Dez 2018, 19:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 573
Zugriffe: 33034

Re: Volkszählung ab 06/2017

476 + Neelix & Tosca = 478 Zwei weitere Flattertiere sind zu den Bekloppten gezogen. Ein echt kölscher Jung und sein Mädel ... konnten da wo sie waren einfach nicht länger bleiben und da sie beide schlecht fliegen, durften sie hier ins Wellizimmer einziehen. (für richtig gute Flieger ist das Zimmer ...
von Iris69
Di 11. Dez 2018, 19:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 573
Zugriffe: 33034

Re: Volkszählung ab 06/2017

Landei hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 15:35
477
- Klara

= 476
... es war wohl einfach Zeit zu gehen :troest:
von Iris69
So 9. Dez 2018, 11:54
Forum: News rund ums Forum
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 26
Zugriffe: 1057

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Für das Nikolaus-Kräuter-Rätsel gab es bis jetzt "nur" 6 Einsendungen ... die Gewinnchance ist also sehr hoch ;)

Bis zum 31.12. könnt ihr noch mitmachen :wink:
von Iris69
Do 6. Dez 2018, 17:54
Forum: News rund ums Forum
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 26
Zugriffe: 1057

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Es gab am Vormittag diverse Serverprobleme, die auch das Forum zeitweise offline gezwungen haben. Nun müsste aber alles wieder laufen ...
von Iris69
Sa 1. Dez 2018, 16:10
Forum: VWFD Termine
Thema: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover

Super, dass wir wieder mit dabei sind :passtgirl:
von Iris69
Sa 1. Dez 2018, 16:09
Forum: News rund ums Forum
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 26
Zugriffe: 1057

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Danke :)

Wenn meine Zeit es zulässt, mache ich das sehr gerne für euch :wink:

(... und da außer mir niemand die Gewinnspiele kennt, können alle mitmachen, auch AG's und der Vorstand ;) )
von Iris69
Fr 16. Nov 2018, 22:42
Forum: Gästeforum
Thema: Rupfer
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Rupfer

Hallo Lumpi, ... Organische Ursachen werden eher ausgeschlossen. ... ist denn hier mal alles durchgetestet worden? Auch Blutwerte, vor allem Leber und Metalle? Ich habe auch eine Henne, die plötzlich mit dem Rupfen begonnen hat - allerdings nur am Hals und unter den Flügeln. Sie wurde komplett durch...
von Iris69
Do 15. Nov 2018, 19:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Korkrinde
Antworten: 6
Zugriffe: 359

Re: Korkrinde

Ich klopfe die Röhre zweimal die Woche richtig gut ab und sauge dann den Staub weg.

Die Hansi-Bubis schreddern immer wie verrückt - wo hingegen die Standards ganz verstört zuschauen ... was die da wohl machen :hm:
von Iris69
Mi 14. Nov 2018, 00:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welches Klima sollte das Vogelzimmer haben?
Antworten: 28
Zugriffe: 1237

Re: Welches Klima sollte das Vogelzimmer haben?

In Bezug auf die Unterschreitung des Taupunktes und der damit erhöhten Gefahr einer Schimmelbildung an Gebäudeoberflächen und Gegenständen halte ich persönlich diese Aussage - so allgemein genannt, ohne Lage und Bausubstanz des Raumes zu kennen, für sehr fahrlässig und möchte sie deshalb nicht unkom...
von Iris69
Mo 12. Nov 2018, 22:34
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Luftwäscher oder besser Luftbefeuchter???
Antworten: 13
Zugriffe: 791

Re: Luftwäscher oder besser Luftbefeuchter???

Hallo Andrea, klingt gut, vor allem, da ihr jetzt für euch eine gute Lösung gefunden habt. :wink: Unser Wellizimmer wird zweimal täglich gelüftet und liegt konstant zwischen 43% und 50% Luftfeuchte. CO 2 ist nach dem Lüften schön im grünen Bereich so bei 600 ppm, geht aber recht schnell wieder hoch ...
von Iris69
Sa 10. Nov 2018, 09:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Fettarm ernähren
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: Fettarm ernähren

Hallo und willkommen hier im Forum :wink: Eine gute fettarme Futtermischung mit hohem Anteil an Grassamen ist das Wichtigste. Ganz persönlich würde kein ich Obst & Gemüse füttern. Obst wegen Säuren und Fruchtzucker gar nicht - Gemüse, ab und zu etwas Gurke und Möhre - mehr zur Beschäftigung als zur ...
von Iris69
Mo 5. Nov 2018, 21:18
Forum: Gästeforum
Thema: Erkältung - Heiserkeit - was kann ich tuen?
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Erkältung - Heiserkeit - was kann ich tuen?

Hallo Iris,

bitte keinen Orangensaft - auch nicht verdünnt - geben. Infos über Vitamine für den Wellensittich findest du in unserem Wellipedia®️
https://www.vwfd.de/ratgeber/ernaehrung/vitamine
von Iris69
Do 4. Okt 2018, 17:24
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 11739

Re: Fundvogel Mexx

:sad: Das tut mir sehr leid. Tröstlich, dass er nicht alleine war.
von Iris69
Mi 3. Okt 2018, 21:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Luftwäscher oder besser Luftbefeuchter???
Antworten: 13
Zugriffe: 791

Re: Luftwäscher oder besser Luftbefeuchter???

Richtwerte! Alles in Abhängigkeit von Bausubstanz, Jahreszeit, Heizanlage, Wandbeschaffenheit (Taupunkte) etc. Deshalb mein Rat : Fachmann fragen.

Luftqualität finde ich persönlich um einiges wichtiger als Luftfeuchte. Das sind im Wellizimmer binnen 8 Stunden schnell mal über 2000 ppm CO2 ...
von Iris69
Mi 3. Okt 2018, 19:38
Forum: VWFD Termine
Thema: 45327 Essen Infostand beim Zechenfest am 30.09.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1084

Re: 45327 Essen Infostand beim Zechenfest am 30.09.2018

Habt ihr euch auch die Datenschutzerklärung zeigen lassen? :rofl:
von Iris69
Di 2. Okt 2018, 22:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Luftwäscher oder besser Luftbefeuchter???
Antworten: 13
Zugriffe: 791

Re: Luftwäscher oder besser Luftbefeuchter???

So, jetzt steht das Luxusteil hier, plus Zeitschaltuhr und wird morgen angeschmissen. Bin gespannt! Vielen dank für die vielen Tipps, Alexia! Ihr habt euch da sicher gut informiert. Ganz allgemein möchte ich die Leser anregen einfach mal einen Fachmann zu kontaktieren . Sicher gibt es in der Nähe e...