Die Suche ergab 1368 Treffer

von Iris69
Mo 18. Feb 2019, 19:42
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Odin ist nun auch ein Ruhrwelli
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: Odin ist nun auch ein Ruhrwelli

Sehr schick :smlove:
von Iris69
Sa 16. Feb 2019, 23:10
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nepi, mein Süsser
Antworten: 15
Zugriffe: 147

Re: Nepi, mein Süsser

Oh nein, wie schade. :cry:
von Iris69
Do 31. Jan 2019, 09:38
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 180
Zugriffe: 70572

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Schön geworden :gimme5: Ganz allgemein gedacht, weil ich hier immer die Begeisterung lese: Sagen wir mal die Wellis haben 7 qm zur Verfügung - die gleiche Fläche IM HAUS wäre fast eine Abstellkammer und niemand hier würde das als Wellizimmer für akzeptabel halten. Wiegt die Frischluft den Platz- und...
von Iris69
Fr 18. Jan 2019, 08:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Warme Wellis
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Warme Wellis

Hallo zusammen,

mal ein ganz anderer Blick in meinen Schwarm :) ... mit warmen Wellifüßchen:
SR000009.jpg
SR000009.jpg (45.17 KiB) 204 mal betrachtet
von Iris69
Mo 14. Jan 2019, 23:28
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 75
Zugriffe: 4563

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Die Päckchenfee des VWFD hat mir heute geflüstert, dass die Pakete unterwegs sind ;)
von Iris69
Fr 11. Jan 2019, 23:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Gemüse (und Obst) im Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Gemüse (und Obst) im Winter

Wenn jemand Lust und Zeit hat für den VWFD einen Homepage-Artikel über saisonale Frischkostfütterung / Bio / Regionales etc. zu schreiben - gerne!

Infos oder Fragen gerne per PN an mich :)
von Iris69
Fr 11. Jan 2019, 09:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachtlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Nachtlicht

Nein, meine geht sofort an oder aus, dimmt also nicht runter.
von Iris69
So 6. Jan 2019, 14:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachtlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Nachtlicht

Einfache Nachtlichter gibt es ja auch z. B. für die Steckdose. Die haben einen Dämmerungssensor, benötigen also nicht explizit eine Zeitschaltung.

Ich habe diesen hier, der gibt ein gelbes angenehmes Licht:
https://www.amazon.de/gp/product/B000SI ... UTF8&psc=1
von Iris69
Sa 5. Jan 2019, 18:22
Forum: Gästeforum
Thema: Lichtflackern an Ikealampen beseitigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: Lichtflackern an Ikealampen beseitigen?

Die Farbtemperatur - also das bläuliche Licht - spielt dabei keine Rolle. Da musst du welche kaufen, die „warmweiß“ sind, die kommen der alten Glühbirne schon sehr nah.
von Iris69
Sa 5. Jan 2019, 17:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachtlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Nachtlicht

Hallo Carla, nichts für den kleinen Geldbeutel, aber absolut zu empfehlen :wink: https://www.birdking.de/Beleuchtungs-Set-I-dimmbare-Leuchtstofflampen.html Ich betreibe dieses Set seit Jahren mit einer guten Naturlichlampe natürlichen Spektrums. Im Winter, wenn es auch tagsüber wenig hell im Zimmer ...
von Iris69
Sa 5. Jan 2019, 15:21
Forum: Gästeforum
Thema: Lichtflackern an Ikealampen beseitigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: Lichtflackern an Ikealampen beseitigen?

Hallo,

hast du denn Leuchtstofflampen in den Stehlampen? Normale LED-Lampen haben ihr „Vorschaltgerät“, den LED-Treiber schon fest eingebaut, da braucht ihr euch also keine Gedanken machen ;)
von Iris69
Mo 24. Dez 2018, 09:39
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 75
Zugriffe: 4563

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Ich freue mich, dass er euch gefallen hat. :wink:
von Iris69
Sa 22. Dez 2018, 18:48
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 75
Zugriffe: 4563

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Alle Zahlen den Buchstaben zuordnen und ein "Nein" dazu, wenn für Wellis nicht geeignet.

Ist nicht mal eben schnell gemacht, aber man soll sich ja ein wenig mit der Frischkost beschäftigen ...
von Iris69
Do 20. Dez 2018, 00:10
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 75
Zugriffe: 4563

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Das wäre wirklich toll ;)

Nein, dieses Bild ist von einer amerikanischen Künstlerin. Wer mehr wissen möchte: http://mariastezhko.blogspot.com :wink:
von Iris69
Mo 17. Dez 2018, 13:46
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 75
Zugriffe: 4563

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Heute ist ja auch der 17. ;) nein, im Ernst, der Link war nur 24 Stunden gültig ... ich habe das korrigiert :wink:
von Iris69
Do 13. Dez 2018, 11:02
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 75
Zugriffe: 4563

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Die Grafik ist nicht mein Werk ... will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken ... der VWFD hat nur das Nutzungsrecht für Grumpy-Welli ;)

Bitte dran denken, Bilder und Grafiken unserer Homepage/Forum NICHT zu kopieren und anderweitig zu verwenden! :wink:
von Iris69
Mi 12. Dez 2018, 21:40
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 75
Zugriffe: 4563

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Freut mich, dass dir Grumpy-Welli gefällt :D

Ich wollte diese Grafik schon lange mal irgendwo unterbringen ... und hier passte das so gut :angel:
von Iris69
Mi 12. Dez 2018, 12:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 665
Zugriffe: 42380

Re: Volkszählung ab 06/2017

So knuffig sieht er aber nur aus, wenn er wirklich tiefentspannt ist ... also Augen hat er :glotz:
neelix3.jpg
neelix3.jpg (78.32 KiB) 532 mal betrachtet
Ich denke, Größe und Gewicht spielen bei den "Flatter-Wellis" eine große Rolle. Und manche haben auch einfach viel zu viele Federn, die sie eigentlich gar nicht benötigen :hm:
von Iris69
Di 11. Dez 2018, 19:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 665
Zugriffe: 42380

Re: Volkszählung ab 06/2017

476 + Neelix & Tosca = 478 Zwei weitere Flattertiere sind zu den Bekloppten gezogen. Ein echt kölscher Jung und sein Mädel ... konnten da wo sie waren einfach nicht länger bleiben und da sie beide schlecht fliegen, durften sie hier ins Wellizimmer einziehen. (für richtig gute Flieger ist das Zimmer ...
von Iris69
Di 11. Dez 2018, 19:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 665
Zugriffe: 42380

Re: Volkszählung ab 06/2017

Landei hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 15:35
477
- Klara

= 476
... es war wohl einfach Zeit zu gehen :troest: