Die Suche ergab 4796 Treffer

von Steffi-Lotte
Mo 18. Jun 2018, 19:34
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 20
Zugriffe: 491

Re: VWFD-Sommertreffen Großraum Stuttgart

Oh nein, Anette, wie traurig. Ihr habt so in das Haus gepasst, ich bin auch fest davon ausgegangen, dass es zu euch gehört. Ich drücke mit die Daumen, dass ihr was findet. Das ist ja momentan wirklich nicht leicht.

Ich wär spontan für die Distelklinge. :wink:
von Steffi-Lotte
Mo 11. Jun 2018, 09:58
Forum: News rund ums Forum
Thema: Wartungsarbeiten Samstag, 9. Juni 2018 **abgeschlossen**
Antworten: 33
Zugriffe: 556

Re: Wartungsarbeiten Samstag, 9. Juni 2018 **abgeschlossen**

Ich mache das immer über die Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Internetoptionen --> Browserverlauf und Cookies löschen.

Da geht dann alles in einem Aufwasch. Mache ich regelmäßig. :wink:
von Steffi-Lotte
Mo 11. Jun 2018, 09:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bin gefrustet
Antworten: 25
Zugriffe: 391

Re: Bin gefrustet

Ich wollte grade das Gleiche wie Nicole schreiben, kann also hier voll und ganz zustimmen. Letztendlich entscheidet jeder Welli selbst, wie viel Kontakt er zum Menschen haben möchte und das sollte man respektieren. Du solltest auf keinen Fall deine Freude an der Wellihaltung daran festmachen, wie za...
von Steffi-Lotte
Fr 8. Jun 2018, 08:22
Forum: Gästeforum
Thema: Hamburg, Welli-Henne mit Megas sucht ein Zuhause
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Hamburg, Welli-Henne mit Megas sucht ein Zuhause

Hallo, nein, du musst dafür nicht in den Verein eintreten, das Forum steht jedem Interessierten offen. Oben rechts findest du die Schaltfläche, wo du dich registrieren kannst. Du suchst dir einen Nutzernamen aus und gibst deine Emailadresse ein, viel mehr ist das nicht. Hier kann die Vermittlung nic...
von Steffi-Lotte
Mo 4. Jun 2018, 18:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neues Futter einer bekannten Marke
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Neues Futter einer bekannten Marke

Alles, was nach der Leinsaat kommt, muss/sollte eigentlich nicht im Grundfutter sein. Ansonsten sind die Angaben zur Zusammensetzung sehr vage, weswegen man das Futter auch nicht wirklich beurteilen kann. Die 63% Hirse wären mir aber schon ein zu großer Anteil, das wäre mir zu unausgewogen. Muss man...
von Steffi-Lotte
Mo 4. Jun 2018, 09:55
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neues Futter einer bekannten Marke
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Neues Futter einer bekannten Marke

Ich habe mal die Zusammensetzung kopiert: Getreide (Hirse 63,6%, Hafer 5,7%); Saaten (Leinsaat 5%); Mineralstoffe (Kieselsteine 3%); Öle und Fette 1%; Pflanzliche; Nebenerzeugnisse; Honig; Hefen (Beta Glucane 90mg/kg) Über diese können wir hier diskutieren, aber bitte keine Markennamen nennen. :wink:
von Steffi-Lotte
Do 31. Mai 2018, 08:34
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 20
Zugriffe: 491

Re: VWFD-Sommertreffen Großraum Stuttgart

Terminvorschläge: Sa. 14.07. Sabine Sandra Steffi Sa 21.07. Sabine Pia Nathalie und Jochen Anette und Dieter Steffi Sa. 28.07. Sabine Nathalie und Jochen Steffi Ich kann an allen drei Samstagen. Distelklinge finde ich schön, ich komme aber auch gerne zu jemandem nach Hause. Wegstrecken schenken sich...
von Steffi-Lotte
Mo 28. Mai 2018, 12:43
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 20
Zugriffe: 491

Re: VWFD-Sommertreffen Großraum Stuttgart

Doch, sind Freitage. ;)
von Steffi-Lotte
Mo 28. Mai 2018, 12:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Injektion
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: Injektion

Injektionen sind bei Wellis wohl nicht ohne, weil man, wie Alexia geschrieben hat, schnell einen Nerv treffen kann, was lebensgefährlich ist. Selbst erfahrenen vk TAs kann das passieren. Also bitte niemals selbst machen.
von Steffi-Lotte
Mo 21. Mai 2018, 20:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag
Antworten: 13
Zugriffe: 228

Re: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Heute hättest du aber echt keine extra Dusche aufstellen müssen, seit zwei Stunden regnet's hier als wäre Weltuntergang. ;)
von Steffi-Lotte
So 20. Mai 2018, 09:31
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Behandlungskosten?
Antworten: 15
Zugriffe: 303

Re: Behandlungskosten?

Hallo, das tut mir auch sehr leid. Ich wollte grade noch Carlas Ausführungen bestätigen. Ich hatte auch eine Henne mit diesen Knötchen, das scheint für den Welli wirklich der Horror zu sein. Meine Henne hat immer schon am Käfigrand auf das Schmerzmittel gewartet. Sie starb dann auch sehr schnell in ...
von Steffi-Lotte
Sa 19. Mai 2018, 08:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: ordentlicher Käfig
Antworten: 115
Zugriffe: 5714

Re: ordentlicher Käfig

Wenn Madeira, dann würde ich immer gleich die III nehmen, die hat doch eine schöne Größe. Die I finde ich zu klein. Die Frage nach dem Freiflug ist aber bei der Käfigwahl natürlich immer entscheidend. :wink:
von Steffi-Lotte
Do 26. Apr 2018, 08:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Warum zuckt mein Vogel?
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Warum zuckt mein Vogel?

Da er einzeln gehalten wird, kann das natürlich auch der Beginn einer Verhaltensstörung sein. Ich dachte beim ersten Lesen deines Postings gleich in diese Richtung. Monotone Bewegungen, die aufhören, wenn das Tier wieder Aufmerksamkeit durch den Halter bekommt, sind ja ganz typisch dafür. In Zoos si...
von Steffi-Lotte
Mo 23. Apr 2018, 18:57
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: BirdsandMore reagiert nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 1657

Re: BirdsandMore reagiert nicht

Ich bin dort schon lange Kunde und es war daher auch ein Rechnungskauf. Es hat eben nun zum zweiten Mal nahezu 2 Wochen gedauert, dazu noch die Tatsache, dass nie jemand erreichbar ist, zumindest kam bei mir noch nie Mail- oder Telefon-Kontakt zustande. Einen AB gibt es ja auch nicht, so dass man we...
von Steffi-Lotte
Mo 23. Apr 2018, 13:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: BirdsandMore reagiert nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 1657

Re: BirdsandMore reagiert nicht

Hallo Marita, diese Erfahrung habe ich genauso auch gemacht. Am Telefon war entweder besetzt oder es ging keiner ran. Meine Emails wurden noch nie beantwortet. Du wirst also vermutlich keine Rückmeldung erhalten, wann deine Lieferung kommt. Bei mir hat es zwei Wochen gedauert, als Entschuldigung lag...
von Steffi-Lotte
Mo 23. Apr 2018, 12:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Vorsicht - leider ist das kein Spaß
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Vorsicht - leider ist das kein Spaß

Ich habe die Seite ja vorm Editieren angeschaut, daher kann ich allen, die es interessiert, eine kurze Zusammenfassung davon geben. Im Prinzip handelt der Artikel davon, dass Einzelhaltung die einzig wahre Haltungsform bei Wellis ist und alle anderen Halter quasi unbelehrbare Fanatiker sind. Muss ma...
von Steffi-Lotte
So 22. Apr 2018, 08:47
Forum: Gästeforum
Thema: Pflanze für Welli
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Pflanze für Welli

Hallo, ich glaube auch, dass du deinen Wunsch nach einer lebenden Pflanze, die auch noch als Sitzplatz für die Wellis dient, eher nicht umsetzen kannst. Ich würde daher empfehlen, einen Vogelbaum zu bauen: www.vwfd.de/2/27/277.php Den kann man dann immer wieder auch mit frischen Ästen mit Blättern b...
von Steffi-Lotte
Do 12. Apr 2018, 19:32
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein Schatz Mumples
Antworten: 16
Zugriffe: 405

Re: Mein Schatz Mumples

Ochje, das tut mir sehr leid, liebe Susi. :heftigknuddel:
von Steffi-Lotte
Do 12. Apr 2018, 19:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Körnerfresser
Antworten: 24
Zugriffe: 634

Re: Körnerfresser

Pst, Hannelore, sie ist schon registriert, der Name ist anklickbar. ;)
von Steffi-Lotte
Do 12. Apr 2018, 08:57
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Körnerfresser
Antworten: 24
Zugriffe: 634

Re: Körnerfresser

Wenn du einzelne Saaten bekommst, würde ich auf jeden Fall daraus eine Grundmischung basteln. Kanariensaat sollte meiner Meinung nach nicht mehr als 25 % ausmachen. Vielleicht bekommst du sogar verschiedene Hirsesorten, die sollten dann den Großteil ausmachen. Sesam würde ich weglassen, oder höchste...