Die Suche ergab 4710 Treffer

von Steffi-Lotte
Mo 20. Mai 2019, 16:26
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 40764 Langenfeld verletzte Vögel
Antworten: 40
Zugriffe: 775

Re: 40764 Langenfeld verletzte Vögel

Wie du magst. Du kannst einen neuen Thread eröffnen und für die Leute, die die Vorgeschichte lesen möchten, auf diesen Thread verlinken. Wir können diesen Thread auch in einen anderen Bereich verschieben, das ist kein Problem, musst nur Bescheid geben. Er kann aber meiner Meinung nach auch gut hier ...
von Steffi-Lotte
Di 14. Mai 2019, 12:19
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 40764 Langenfeld verletzte Vögel
Antworten: 40
Zugriffe: 775

Re: 40764 Langenfeld verletzte Vögel

Es gibt einige Personen, die sich mit Spreizbeinchen gut auskennen, die können dir sicherlich auch noch weiterhelfen und dir Tipps geben.

Schreib' doch hier im Forum mal Lucky Mona an, vielleicht kann sie dir weiterhelfen. Oder Gaby Schulemann-Mayer von Birds-Online. :wink:
von Steffi-Lotte
So 12. Mai 2019, 12:50
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 11.05.19 19.00 Uhr Distelklinge Filderstadt-Plattenhardt
Antworten: 16
Zugriffe: 731

Re: Treffen 11.05.19 19.00 Uhr Distelklinge Filderstadt-Plattenhardt

Ich fand's auch sehr schön, die Zeit vergeht immer wie im Flug. Und wenn das Wetter mal besser ist, können wir vielleicht sogar mal den Biergarten nutzen. ;)
von Steffi-Lotte
Fr 10. Mai 2019, 10:56
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 41812 Erkelenz - Einzel-Welli in Rundkäfig
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: 41812 Erkelenz - Einzel-Welli in Rundkäfig

Sehr viel mehr kann man leider nicht machen, diese Haltungsform ist offiziell nicht verboten, bzw. oft hängt es stark vom ATA ab, ob er hier Auflagen erteilt. Viele berufen sich leider darauf, dass es nicht genau geregelt ist und sie daher nicht handeln können. Und hier kommt ja hinzu, dass die Halt...
von Steffi-Lotte
Fr 10. Mai 2019, 08:03
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 41812 Erkelenz - Einzel-Welli in Rundkäfig
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: 41812 Erkelenz - Einzel-Welli in Rundkäfig

Du darfst fremde Fotos hier sowieso nicht einstellen, du hast ja nicht die Rechte daran. Die Fotos in der Anzeige sehen für mich auch stark nach Henne aus. Wenn du schon Kontakt hast, dann mache ihn doch auf das Forum hier aufmerksam, vielleicht vermittelt er hierüber. Oder du bietest an, den Welli ...
von Steffi-Lotte
Di 7. Mai 2019, 07:48
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Wellis in Zoogeschäft mit deformierten Schnäbeln
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Wellis in Zoogeschäft mit deformierten Schnäbeln

Das ist leider normal, daher schadet es nichts, wenn du nochmal nachbohrst. :wink:
von Steffi-Lotte
Mo 6. Mai 2019, 11:00
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: PT-12 bzw. BBB wo erhältlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: PT-12 bzw. BBB wo erhältlich?

Wenn du bei Google PT-12 bzw. BirdBeneBac eingibst, sind die ersten Treffer direkt Angebote in Shops. :wink:
von Steffi-Lotte
Fr 3. Mai 2019, 18:17
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Siggi und Olli
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: Siggi und Olli

Super, dass das so schnell geklappt hat. Sehr süß die beiden. :wink:
von Steffi-Lotte
Mo 29. Apr 2019, 20:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen mit Tierarzt
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Re: Erfahrungen mit Tierarzt

Das ist okay, aber bitte die Erfahrungen nicht hier im Thread posten, sondern per PN direkt an Tanja schicken. Dankeschön! :wink:
von Steffi-Lotte
So 28. Apr 2019, 09:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Französische Mauser oder PBFD
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Französische Mauser oder PBFD

Liebe Olga, du kannst die beiden getrost sofort wieder zusammensetzen. Wenn es Polyoma ist, dann ist die Ansteckung unter erwachsenen Tieren unwahrscheinlich, wenn es PBFD ist, dann waren sie schon lange genug zusammen, damit sich die Viren übertragen konnten. Sowas kommt ja nicht plötzlich, sondern...
von Steffi-Lotte
Mo 22. Apr 2019, 16:51
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 45549 Sprockhövel Wellensich-Paar Karlchen und Kira Alter unbekannt
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: 45549 Sprockhövel Wellensich-Paar Karlchen und Kira Alter unbekannt

Seit über zwei Monaten hat niemand Interesse an den beiden, wie schade... :(
von Steffi-Lotte
Sa 13. Apr 2019, 16:31
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Von 2 auf 4? Dame macht "Probleme"
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Von 2 auf 4? Dame macht "Probleme"

Wenn du sicher bist, dass du eine Henne und einen Hahn hast, dann würde ich noch eine Henne und einen Hahn dazu nehmen. Ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis ist meist am harmonischsten, eine Garantie gibt es natürlich nicht. Aber bei drei Hähnen und nur einer Henne ist die Wahrscheinlichkeit sc...
von Steffi-Lotte
Fr 12. Apr 2019, 08:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Von 2 auf 4? Dame macht "Probleme"
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Von 2 auf 4? Dame macht "Probleme"

Hallo Eva, für mich hört sich das alles nicht besorgniserregend an. Hennen verhalten sich oftmals so und wenn sie sich sogar gegenseitig putzen, zeigt das auf jeden Fall, dass sie sich sehr gut verstehen. Ich sehe also keinen Grund, nicht noch ein weiteres Paar dazu zu holen. Wenn der Schwarm erweit...
von Steffi-Lotte
Mi 10. Apr 2019, 09:03
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Spiel? Nestbau?
Antworten: 8
Zugriffe: 302

Re: Spiel? Nestbau?

Nestbau kann es nicht sein, da Wellis keine Nester bauen. Sie nutzen Höhlen, die sie zurechtnagen. Daher auch der starke Nagetrieb. Ich denke auch, dass sie da einfach ein schönes Spiel gefunden haben. Meine Betti liebt es auch, das Heu aus der Weidenrolle zu puhlen und trägt die langen Halme oft mi...
von Steffi-Lotte
Sa 6. Apr 2019, 07:55
Forum: Gästeforum
Thema: Wellie - Haltung
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Wellie - Haltung

Wenn eine Welli Federn verliert, die nicht mehr nachwachsen, also er nicht einfach in der Mauser ist, dann stimmt immer etwas nicht. Ein normaler Vogel hat ja ein intaktes Federkleid. Die Ursachen können vielfältig sein, es gibt Viruserkrankungen, aber auch organische Probleme bis hin zu Parasiten. ...
von Steffi-Lotte
Sa 6. Apr 2019, 07:53
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Hahn oder Henne?
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Hahn oder Henne?

Ich würde es auch mal mit der Aufnahme einer Henne versuchen. :wink:
von Steffi-Lotte
Fr 5. Apr 2019, 19:23
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Hahn oder Henne?
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Hahn oder Henne?

Das kann nur ein Hahn sein. :wink:
von Steffi-Lotte
Sa 30. Mär 2019, 15:09
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 11.05.19 19.00 Uhr Distelklinge Filderstadt-Plattenhardt
Antworten: 16
Zugriffe: 731

Re: Treffen Großraum Stuttgart

Sehr gute Idee, beides! ;)

Sa. 27.04.2019
Sabine
Steffi

Sa. 04.05.2019
Sabine
Steffi

Sa. 11.05.2019
Sabine
Steffi
von Steffi-Lotte
Mi 20. Mär 2019, 20:24
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: PLZ 42119 - 2 Wellis mit 2 Küken im Brutkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: PLZ 42119 - 2 Wellis mit 2 Küken im Brutkasten

Das scheint mir eine automatische Übersetzung zu sein, der Satz macht ja so gar keinen Sinn.

EDIT: Anzeige ist schon nicht mehr da.