Die Suche ergab 4697 Treffer

von Steffi-Lotte
So 13. Jan 2019, 08:38
Forum: Gästeforum
Thema: Kalkfüsse eines meiner Wellis
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Kalkfüsse eines meiner Wellis

Ich schließe mich Michaela an, wenn du Grabmilben vermutest, ist das immer ein Fall für den vogelkundigen Tierarzt. Gleich korrekt behandelt, sind Grabmilben eigentlich keine große Sache, aber wenn man wartet oder Hausmittelchen probiert, können sie zu einem großen und sogar dauerhaften Problem für ...
von Steffi-Lotte
Do 10. Jan 2019, 08:25
Forum: Gästeforum
Thema: Alte Henne legt Ei ohne Hahn
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Alte Henne legt Ei ohne Hahn

Nein, als Gast kannst du keine Bilder direkt hochladen. Du kannst sie entweder über einen externen Anbieter hochladen und dann einen Link einfügen, oder du meldest dich schnell an, das kostet ja nichts und du gehst auch keinerlei Verpflichtungen ein. :wink:
von Steffi-Lotte
Mi 9. Jan 2019, 13:50
Forum: Gästeforum
Thema: Alte Henne legt Ei ohne Hahn
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Alte Henne legt Ei ohne Hahn

Das kann durchaus sein, dass die Umstellung auf viel Grünfutter das ausgelöst hat. In Australien wird ja direkt gebrütet, sobald der Regen gefallen ist und es halbreifes Futter gibt. Beim Abnehmen ist es meist sinnvoller, auf ein fettarmes Grundfutter zu achten, natürlich sowieso nichts mit Honig, Z...
von Steffi-Lotte
Mi 9. Jan 2019, 10:37
Forum: Gästeforum
Thema: Alte Henne legt Ei ohne Hahn
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Alte Henn legt Ei ohne Hahn

Hallo, wenn es wirklich zwei Hennen sind, dann ist das Ei ja nicht befruchtet, schlüpfen kann also nichts. Da sie es bebrütet, würde ich es ihr solange lassen, bis sie selbst das Interesse daran verliert. Ansonsten kann es sein, dass sie immer wieder nachlegt, was anstrengender als das Brüten ist. B...
von Steffi-Lotte
Mo 7. Jan 2019, 10:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Aussehen Metacam u Enrofloxacin
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: Aussehen Metacam u Enrofloxacin

Und Metacam scheint auch sehr gut zu schmecken. Ich hatte eine Henne, die hat immer oben auf dem Käfigdach auf die nächste Dosis gewartet. ;)
von Steffi-Lotte
Mo 7. Jan 2019, 10:00
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3576

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Herzlichen Glückwunsch euch Dreien! :blumen:
von Steffi-Lotte
Do 3. Jan 2019, 17:35
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart
Antworten: 15
Zugriffe: 521

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Hallo Susi,

tolle Neuzugänge hast du da, viel Spaß weiterhin mit den beiden! Sie scheinen sich ja bereits ganz zuhause zu fühlen. :grinser:
von Steffi-Lotte
Mi 2. Jan 2019, 20:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wandgestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Wandgestaltung

Ich habe vor meinem Bücherregal zwei Duschvorhänge mit Fotodruck, der einen Urwald zeigt. Der Stoff ist natürlich gewellt, wie halt bei einem Vorhang, aber es sieht alles schon sehr echt aus. Da hat auf jeden Fall noch keiner versucht, zu landen. Wellis sehen doch sehr gut, ich kann mir nicht vorste...
von Steffi-Lotte
Do 27. Dez 2018, 08:15
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 31061 Alfeld 1 Hahnen-Paar, Alter unbekannt
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: 31061 Alfeld 1 Hahnen-Paar, 1 Hahn und 1 Henne, Alter unbekannt

Solange die Wellis hier stehen und nicht mit "Reserviert" oder "Vermittelt" gekennzeichnet sind, sind sie auch noch zu vermitteln. :wink:
von Steffi-Lotte
Sa 22. Dez 2018, 12:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Megabakterien
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Megabakterien

Hallo Lumpi,

ich würde es auch weitergeben. Megas können leider nicht immer nachgewiesen werden, aber wenn das Medikament gleich so deutlich anschlägt, ist das ein recht sicheres Zeichen.

Wurde denn der Kot nur auf Megas untersucht? :wink:
von Steffi-Lotte
Fr 21. Dez 2018, 09:16
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3576

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Datenschutz sicher nicht, aber Urheberrecht greift hier.

Du kannst es aber dennoch bedenkenlos ausdrucken und aufhängen. Ist ja nicht sehr wahrscheinlich, dass die Künstlerin oder einer ihrer Bekannten zu dir kommt, es sieht und dann Geld verlangt. ;)
von Steffi-Lotte
Mi 5. Dez 2018, 07:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Voliere für Wintergarten gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Voliere für Wintergarten gesucht

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum! Den Käfig solltet ihr nicht kaufen, er ist für die Haltung von Wellis ungeeignet. Wichtig ist eine ausreichend große Grundfläche, die Höhe ist zweitrangig, da Wellensittiche bei solch hohen Volieren sich meist sowieso nur oben aufhalten. Die Grundfläche v...
von Steffi-Lotte
So 2. Dez 2018, 13:49
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Gemüse (und Obst) im Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Gemüse (und Obst) im Winter

Karotte und halbreife Kolbenhirse, Petersilie aus dem Töpfchen im Garten. Dazu kann man ja noch Keimfutter anbieten. Frischfutter ist für Wellis ja sowieso nicht so wichtig, da schadet es überhaupt nicht, wenn man im Winter weniger anbietet. :wink:
von Steffi-Lotte
Mi 28. Nov 2018, 07:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tierarzt in 974xx
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: Tierarzt in 974xx

Du kannst die Stadt gerne nennen. :wink:
von Steffi-Lotte
Di 27. Nov 2018, 20:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Hennenkämpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Hennenkämpfe

Hallo Sarah, ich hatte auch mal eine Henne mit einer hormonellen Erkrankung (PH), das hat sich in etwa genauso geäußert wie bei dir, eine andere Henne hat dadurch tatsächlich auch Zehen verloren. Da kann richtig Blut fließen und es wird für das Opfer echt gefährlich. Solche Situationen sind in der W...
von Steffi-Lotte
Mo 26. Nov 2018, 18:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Großer Kothaufen
Antworten: 12
Zugriffe: 366

Re: Großer Kothaufen

Ich sehe da auch nichts Besorgniserregendes. Wellikot wie aus dem Bilderbuch erlebe ich selten, es kommt immer auf den Vogel an, was er grade gefressen hat usw. Auf dem Bild sind - am Weißanteil zu sehen - mindestens vier Kothäufchen und nicht nur ein großer. Er ist feuchter als gewöhnlich, aber das...
von Steffi-Lotte
Mi 21. Nov 2018, 08:37
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 4 Wellensittiche - davon 3 Weibchen
Antworten: 8
Zugriffe: 751

Re: 4 Wellensittiche - davon 3 Weibchen

Also das muss schon eine große Ausnahmesituation sein, wenn sich Wellis gegenseitig verletzen. Das kommt dann auch nicht plötzlich, sondern man sieht das schon rechtzeitig. Oft streiten sich dann zwei Wellis gezielt um einen dritten und das kann auch bei ausgeglichenem Geschlechterverhältnis passier...
von Steffi-Lotte
Di 20. Nov 2018, 08:26
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neuer Welli für Willipaar, dass jedoch nicht gebrühtet hat
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: Neuer Welli für Willipaar, dass jedoch nicht gebrühtet hat

Hallo Dragoonfly, dein Problem hat wohl jeder, der "nur" zwei Wellis hat, früher oder später verstirbt einer und der andere bleibt erstmal allein zurück. Das hat jetzt also nicht unbedingt etwas mit der Erkrankung der Henne zu tun. Bei dem Krankheitsbild, das du beschreibst, kommt mir allerdings ehe...
von Steffi-Lotte
Di 20. Nov 2018, 08:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 4 Wellensittiche - davon 3 Weibchen
Antworten: 8
Zugriffe: 751

Re: 4 Wellensittiche - davon 3 Weibchen

Ich bin mir auch recht sicher, dass es eine Henne ist. Ich würde auch sagen, warte einfach ab und beobachte gut. Du hast sicherlich nicht die Ideal-Konstellation und bewusst würde sich wohl auch niemand dafür entscheiden, aber jetzt ist es nun mal so und man darf nie vergessen, dass jeder Welli eine...