Die Suche ergab 4710 Treffer

von Steffi-Lotte
So 10. Mär 2019, 15:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Blut am Flügel
Antworten: 15
Zugriffe: 188

Re: Blut am Flügel

Könnte auch ein Blutkiel sein, ist Blue denn in der Mauser?
von Steffi-Lotte
Fr 8. Mär 2019, 15:39
Forum: Gästeforum
Thema: Neue Wellis sehr inaktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 236

Re: Neue Wellis sehr inaktiv

Ich würde die Sachen in großen Plastikboxen mit Deckeln lagern. Da gibt es ja auch welche mit Rädern, dann kommt man auch gut ran. Die machen rund um ihre Spielplätze ja schon eine mittelschwere Sauerei, so dass ich da schon auf Nummer sicher gehen würde. ;)
von Steffi-Lotte
Fr 8. Mär 2019, 08:07
Forum: Gästeforum
Thema: Neue Wellis sehr inaktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 236

Re: Neues Wellis sehr inaktiv

Hallo Jade, wenn bald noch weitere Wellis dazu kommen, dann wird das sicherlich besser mit der Aktivität. Ansonsten gibt es bei Wellis über den Tag verteilt auch immer wieder Ruhephasen, die dauern bei meinen aber meist eher so eine Stunde, dann geht's wieder los. 7 Wochen ist leider auch sehr jung,...
von Steffi-Lotte
Mi 6. Mär 2019, 08:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli entlastet Fuß und Bindehautentzündung?!
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Welli entlastet Fuß und Bindehautentzündung?!

Liebe Anma, herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass nicht so schön ist. Ich würde dir empfehlen, mit Fridolin zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Hier findest du eine Liste mit geeigneten Tierärzten: https://vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232 Du solltest auch eine längere Fahrt ...
von Steffi-Lotte
Di 5. Mär 2019, 12:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was tu ich mit Oskar
Antworten: 26
Zugriffe: 531

Re: Was tu ich mit Oskar

Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich sprachlos und schließe mich Michaela an. Warum dann überhaupt fragen, wenn die Entscheidung doch schon feststand... Man kann jetzt nur hoffen, dass vielleicht andere Halter in einer ähnlichen Situation dies hier lesen und im Sinne des Tieres handeln. Dann wären u...
von Steffi-Lotte
Di 5. Mär 2019, 12:09
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Vicky und Biene sind eingetrudelt
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Vicky und Biene sind eingetrudelt

Die roten Köpfe, ich fall vom Stuhl... :grinser: Also sowas habe ich auch noch nicht erlebt!

Super, dass alles so reibungslos geklappt hat und die beiden schon mit dabei sind. :wink:
von Steffi-Lotte
Mo 4. Mär 2019, 10:59
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was tu ich mit Oskar
Antworten: 26
Zugriffe: 531

Re: Was tu ich mit Oskar

Liebe Alex, es ist natürlich immer schwer, aus der Ferne etwas zu beurteilen, aber für mich käme ein Einschläfern hier definitiv nicht in Frage. Was ich hier versuchen würde, wäre tatsächlich eine andere Haltungssituation für ihn zu finden. Du hast ja alles Mögliche mit Medikamenten, Salben usw. ver...
von Steffi-Lotte
Sa 2. Mär 2019, 22:27
Forum: Gästeforum
Thema: Allergie speziell auf junge Wellensittiche?
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: Allergie speziell auf junge Wellensittiche?

Ich würde auch auf jeden Fall immer testen lassen. Das kann so vieles sein... Wir hatten hier auch mal den Fall, dass auf eine bestimmte Art von Kolbenhirse allergisch reagiert wurde und es gar nicht an den Wellis selbst lag. Oder das Einstreu war mal das Problem. :wink:
von Steffi-Lotte
Fr 1. Mär 2019, 08:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was ist mit Sunny los?
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Was ist mit Sunny los?

Untersuchungen wurden aber gar keine gemacht? Wie heißen die Tropfen, weißt du das? :wink:
von Steffi-Lotte
Do 28. Feb 2019, 08:34
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelzimmer ganz ohne Voli?
Antworten: 12
Zugriffe: 329

Re: Vogelzimmer ganz ohne Voli?

Hallo Pia, ich finde eine Voliere nur notwendig, wenn das Zimmer nicht allein den Wellis gehört. Wenn es aber wirklich ein reines Vogelzimmer ist, denke ich nicht, dass sie das brauchen. Meine haben mal über ein Jahr nachts immer draußen geschlafen, obwohl das ja mein Kinderzimmer war, ich also durc...
von Steffi-Lotte
Mi 27. Feb 2019, 17:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was ist mit Sunny los?
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Was ist mit Sunny los?

Hallo Hannah, warum warst du denn beim TA, gab es da auch schon Symptome? Oder war das nur ein Eingangscheck? Was wurde denn alles beim TA untersucht? Zittern ist sehr unspezifisch, machen meine auch manchmal in der Mauser, wenn sie sich einfach nicht so toll fühlen. Kann aber auch auf Schmerzen hin...
von Steffi-Lotte
Mo 25. Feb 2019, 17:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Weiteren Welli aufnehmen - aus 2 würden 3 werden !?
Antworten: 24
Zugriffe: 2341

Re: Weiteren Welli aufnehmen - aus 2 würden 3 werden !?

Ich votiere mal auch für den Hahn, weil ich denke, dass es doch eher vorkommt, dass sich drei Herren um eine einzelne Henne streiten. Aber voraussagen kann man es natürlich nie. :wink:
von Steffi-Lotte
Di 5. Feb 2019, 08:26
Forum: VWFD Termine
Thema: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover
Antworten: 18
Zugriffe: 934

Re: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover

Super, Dankeschön!

Ist aber auch immer ganz schön anstrengend, gell?
von Steffi-Lotte
Fr 1. Feb 2019, 08:22
Forum: VWFD Termine
Thema: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover
Antworten: 18
Zugriffe: 934

Re: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover

Sieht toll aus! Viel Erfolg!
von Steffi-Lotte
Di 29. Jan 2019, 08:04
Forum: Gästeforum
Thema: zwangsverpaarung ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: zwangsverpaarung ;)

Hallo Jessi, in einer Zweierhaltung ist es immer schwierig, ein wirklich passendes Pärchen zu bekommen. Am besten, man nimmt von vornherein zwei Tiere zusammen auf, von denen man weiß, dass sie sich wirklich mögen. Das fällt natürlich dann flach, wenn wie in deinem Fall ein Partner "ersetzt" werden ...
von Steffi-Lotte
So 13. Jan 2019, 08:38
Forum: Gästeforum
Thema: Kalkfüsse eines meiner Wellis
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Kalkfüsse eines meiner Wellis

Ich schließe mich Michaela an, wenn du Grabmilben vermutest, ist das immer ein Fall für den vogelkundigen Tierarzt. Gleich korrekt behandelt, sind Grabmilben eigentlich keine große Sache, aber wenn man wartet oder Hausmittelchen probiert, können sie zu einem großen und sogar dauerhaften Problem für ...
von Steffi-Lotte
Do 10. Jan 2019, 08:25
Forum: Gästeforum
Thema: Alte Henne legt Ei ohne Hahn
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Alte Henne legt Ei ohne Hahn

Nein, als Gast kannst du keine Bilder direkt hochladen. Du kannst sie entweder über einen externen Anbieter hochladen und dann einen Link einfügen, oder du meldest dich schnell an, das kostet ja nichts und du gehst auch keinerlei Verpflichtungen ein. :wink:
von Steffi-Lotte
Mi 9. Jan 2019, 13:50
Forum: Gästeforum
Thema: Alte Henne legt Ei ohne Hahn
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Alte Henne legt Ei ohne Hahn

Das kann durchaus sein, dass die Umstellung auf viel Grünfutter das ausgelöst hat. In Australien wird ja direkt gebrütet, sobald der Regen gefallen ist und es halbreifes Futter gibt. Beim Abnehmen ist es meist sinnvoller, auf ein fettarmes Grundfutter zu achten, natürlich sowieso nichts mit Honig, Z...
von Steffi-Lotte
Mi 9. Jan 2019, 10:37
Forum: Gästeforum
Thema: Alte Henne legt Ei ohne Hahn
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Alte Henn legt Ei ohne Hahn

Hallo, wenn es wirklich zwei Hennen sind, dann ist das Ei ja nicht befruchtet, schlüpfen kann also nichts. Da sie es bebrütet, würde ich es ihr solange lassen, bis sie selbst das Interesse daran verliert. Ansonsten kann es sein, dass sie immer wieder nachlegt, was anstrengender als das Brüten ist. B...
von Steffi-Lotte
Mo 7. Jan 2019, 10:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Aussehen Metacam u Enrofloxacin
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Aussehen Metacam u Enrofloxacin

Und Metacam scheint auch sehr gut zu schmecken. Ich hatte eine Henne, die hat immer oben auf dem Käfigdach auf die nächste Dosis gewartet. ;)