Die Suche ergab 4726 Treffer

von Steffi-Lotte
Mo 19. Aug 2019, 10:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fundwelli
Antworten: 10
Zugriffe: 191

Re: Fundwelli

Ist der untere nicht sogar ein Schecke? Oder sind sie sonst vom Gefieder her gleich? Ich würde aber auch anhand der Kehltupfen sagen, dass es nicht der gleiche Vogel ist. :wink:
von Steffi-Lotte
So 18. Aug 2019, 11:58
Forum: VWFD Termine
Thema: Stammtisch am Feldberg (Schw.)
Antworten: 7
Zugriffe: 254

Re: Stammtisch am Feldberg (Schw.)

Ich glaube, ich habe in der Woche Urlaub, das wäre ja mal die Gelegenheit... Ich melde mich wieder. :wink:
von Steffi-Lotte
Fr 16. Aug 2019, 19:09
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Wer kann eine Pflegestelle anbieten?
Antworten: 12
Zugriffe: 9121

Re: Wer kann eine Pflegestelle anbieten?

Lieber Manuel,

unser Verein bietet leider keine (Urlaubs)Betreuung an, aber du kannst in dieser Rubrik nach einer Betreuung suchen: https://vwfd-forum.de/viewforum.php?f=20

Viel Erfolg! :wink:
von Steffi-Lotte
Fr 16. Aug 2019, 07:59
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Welli Henne mit Schlaganfall
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Welli Henne mit Schlaganfall

Würde ich auch so sagen. Es kann ja auch gut gehen mit den Dreien. Sollte das nicht der Fall sein, findest du sicherlich auch schnell einen Vierten. :wink:
von Steffi-Lotte
Mi 14. Aug 2019, 08:03
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 2 Welli Hennen ein neues Zuhause schenken?
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: 2 Welli Hennen ein neues Zuhause schenken?

Ja, oder hier im Forum. Du kannst hier auch selbst eine Such-Anzeige aufgeben. Oftmals melden sich dann sehr schnell Leute, die ihren Welli gerne in eine gute Haltung abgeben möchten. :wink:
von Steffi-Lotte
Di 13. Aug 2019, 08:21
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 2 Welli Hennen ein neues Zuhause schenken?
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: 2 Welli Hennen ein neues Zuhause schenken?

Liebe Finnja, herzlich Willkommen hier im Forum! Ich finde, du hast deine Fragen sehr deutlich geschildert, also keine Sorge. ;) Grundsätzlich kann man niemals vorhersagen, wie sich ein Schwarm entwickelt, wenn es einen oder mehrere Neuzugänge gibt. Natürlich kann man schauen, dass die Geschlechterv...
von Steffi-Lotte
Mo 29. Jul 2019, 19:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Madeira 2; Anzahl Wellensittiche
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Madeira 2; Anzahl Wellensittiche

Hallo,

die Madeira 2 hat eine Länge von 80 cm, oder? Da würde ich bei ganztägigem Freiflug auch vier Wellis drin halten. :wink:
von Steffi-Lotte
Mo 29. Jul 2019, 17:37
Forum: Gästeforum
Thema: Kauf von Wellis
Antworten: 8
Zugriffe: 271

Re: Kauf von Wellis

Hallo Birgit, ich glaube, dein Bauchgefühl täuscht dich da nicht bei dem Züchter. Du bist ja noch recht unerfahren in der Wellihaltung und dir fallen daher vermutlich negative Sachen nicht so schnell auf wie jemandem, der schon viele Jahre Wellis hält. Aber wenn selbst dir da so viele Sachen komisch...
von Steffi-Lotte
Sa 27. Jul 2019, 08:30
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Schweinestall als Voliere
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Schweinestall als Voliere

Hier haben wir auch noch mal Tipps zur Vorgehensweise bei Haltungsmissständen zusammengestellt: https://vwfd.de/verein/tierschutzthemen/haltungsmissstaende Natürlich kann es immer sein, dass das Vet-Amt nicht so reagiert, wie man es sich wünscht, das ist uns auch schon immer wieder passiert. Aber ei...
von Steffi-Lotte
Do 25. Jul 2019, 10:10
Forum: Gästeforum
Thema: Junge Wellis stumm und fressen nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 404

Re: Junge Wellis stumm und fressen nicht

Gut, dass man das Fressen anhand der Spelzen immer eindeutig nachweisen kann. ;)
von Steffi-Lotte
Sa 20. Jul 2019, 13:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln
Antworten: 58
Zugriffe: 1107

Re: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln

Du kannst ein Video bei YouTube hochladen und hier den Link einstellen.
von Steffi-Lotte
Sa 20. Jul 2019, 08:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln
Antworten: 58
Zugriffe: 1107

Re: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln

Hallo, das ist natürlich schwer zu beurteilen, warum er das macht. Ich beobachte das manchmal, wenn ein Welli unentschlossen ist, ob er wegfliegen soll oder doch nicht. Oder während der Mauser jucken die nachwachsenden Federchen. Vielleicht kannst du mal näher beschreiben, in welchen Situationen er ...
von Steffi-Lotte
Mi 17. Jul 2019, 13:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ein Tierparkbesuch
Antworten: 15
Zugriffe: 497

Re: Ein Tierparkbesuch

Also ganz ehrlich, das Vorgehen spricht nicht grade für den Tierpark... Wie kann man denn diesen Befall nicht erkennen? Tierärztliche Versorgung scheint es ja auch nicht zu geben, sonst wäre zwei Mal spotten ja eigentlich auch kein Problem. Es ist natürlich toll von dir, dass du hier hilfst, aber ei...
von Steffi-Lotte
Mi 17. Jul 2019, 08:21
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Grabmilben bei Welli in Anzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Re: Grabmilben bei Welli in Anzeige

Die Anzeige gibt es nicht mehr. :wink:
von Steffi-Lotte
Fr 12. Jul 2019, 07:59
Forum: Gästeforum
Thema: Wärmestrahler und „Mega“
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Re: Wärmestrahler und „Mega“

Hallo, ich finde die Elstein Dunkelstrahler für die Wärmebehandlung sehr gut. Die geben schön warm, aber kein Licht ab, so dass man sich um Augenschäden keine Gedanken machen muss. Die Birnen müssen halt in eine Metallfassung geschraubt werden und dann habe ich die gesamte Lampe einfach in einen kle...
von Steffi-Lotte
Di 2. Jul 2019, 07:59
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich schäumt am Schnabel!
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: Wellensittich schäumt am Schnabel!

Wenn Fasern im Kropf sind, müssen diese auch evtl. entfernt werden, wenn sie nicht von alleine herauskommen. Und das scheint ja nicht der Fall zu sein. Dafür spricht auch, dass es ihm ja nicht besser geht, eher schlechter. Ich würde daher auch noch mal hinfahren. :wink:
von Steffi-Lotte
Di 25. Jun 2019, 08:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was kann ich tun
Antworten: 15
Zugriffe: 459

Re: Was kann ich tun

Liebe Selina, dass sich ein Wellensittich Federn ausreißt, weil ihm zu warm ist, halte ich für schlichtweg unmöglich. Ein Hund rupft sich ja auch nicht das Fell aus, wenn ihm zu warm ist. Federn gehören zu einem Vogel, ohne sie wäre er in der Natur nicht überlebensfähig. Wenn ein Wellensittich sich ...
von Steffi-Lotte
Di 25. Jun 2019, 08:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich auf Kleinanzeigen verdreckt gefunden.
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Wellensittich auf Kleinanzeigen verdreckt gefunden.

Sie ist auf jeden Fall erwachsen und ich würde sagen, auch über einem Jahr. Hyperkeratose braucht ja ein Weilchen, bis sie sich aufbaut, daher gehe ich nicht von einer ganz jungen Henne aus. Danach kann man das Alter eines Wellis aber eigentlich nicht mehr schätzen, zumindest gibt es keine stichhalt...
von Steffi-Lotte
Mi 5. Jun 2019, 08:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wachshaut verändert ihre Farbe bei meinem Weibchen
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Wachshaut verändert ihre Farbe bei meinem Weibchen

Liebe Carola, das ist ganz normal, dass sich bei Hennen immer wieder die Wachshaut verfärbt. Das kommt immer auf den Hormonstatus an. Von Dunkelbraun, über Hellbraun, Beige, Weiß bis zartes Hellblau ist alles normal. Es ist bei den Hennen auch immer unterschiedlich, bei manchen verändert sich die Wa...
von Steffi-Lotte
Mo 3. Jun 2019, 10:02
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Fragliche Voliere in Bonn Beuel
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Fragliche Voliere in Bonn Beuel

Puh, ist zwar ne ziemliche Bruchbude, aber ob da was beanstandet wird? Fehlende Schleuse und Schutzhaus denke ich nicht... Und wirklich mini ist sie ja jetzt auch nicht. Ein Versuch schadet aber sicherlich nicht.