Die Suche ergab 8 Treffer

von Stumpi
Mo 13. Aug 2018, 08:48
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Spielplatznutzung
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Spielplatznutzung

Okay vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich einfach noch abwarten und sehen wie es sich entwickelt :jippieh:
von Stumpi
Fr 10. Aug 2018, 15:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Spielplatznutzung
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Spielplatznutzung

Hallo ihr Lieben, ich habe schon wieder eine Frage, die wahrscheinlich eher ungewöhnlich ist. :rolli: Und zwar benutzen meine zwei Wellis ihre Spielplätze nicht. Einer ist selbstgebaut und steht direkt neben dem Käfig mit Schaukel, Schredder-Spielzeug und ein paar Leckereien. Der andere steht auf de...
von Stumpi
Mo 14. Mai 2018, 18:55
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schaukel kampf
Antworten: 11
Zugriffe: 722

Re: Schaukel kampf

Danke für die ganzen antworten! Um erstmal was richtig zu stellen: die Kämpfe ziehen sich nicht in die nacht und es gibt auch keine night frights. Mittlerweile hat sich die lage auch beruhigt :kniefall: . Wenn es noch einmal zu solchen kämpfen kommt, werde ich eure Ideen aber auf jeden fall ausprobi...
von Stumpi
Mo 23. Apr 2018, 06:58
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schaukel kampf
Antworten: 11
Zugriffe: 722

Schaukel kampf

Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure hilfe. Ich habe zwei wellensittiche, eine henne und einen hahn. In meinem Käfig habe ich eine schaukel hängen und viele andere sitzmöglichkeiten. Die schaukel hat mein hahn für sich nachts zum schlafen beansprucht, aber seit neuestem (seit ca. Zwei wochen) möchte m...
von Stumpi
Sa 30. Dez 2017, 15:38
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Langer schnabel durch fettreiche nahrung?
Antworten: 14
Zugriffe: 582

Re: Langer schnabel durch fettreiche nahrung?

Hi vögelchen. Das sie etwas älter ist habe ich mir tatsächlich schon gedacht. Ich bin jetzt so von neun Monaten bis einem jahr ausgegangen. Das habe ich aber auch erst nach Kauf festgestellt. Ich hoffe dass sie nicht tatsächlich viel älter ist, kann man ja jetzt nicht weiter feststellen. :confused: ...
von Stumpi
Sa 30. Dez 2017, 11:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Langer schnabel durch fettreiche nahrung?
Antworten: 14
Zugriffe: 582

Re: Langer schnabel durch fettreiche nahrung?

Super danke für die vielen antworten ;)
Ich habe jetzt schon neues futter gekauft und werde das alte entsorgen. Die beiden sind so circa 4-5 monate alt. Habe sie aus der zoohandlung.
Ich werde demnächst dann auch zum vogelkundigen ta fahren und das korrigieren und untersuchen lassen :)
von Stumpi
Do 28. Dez 2017, 17:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Langer schnabel durch fettreiche nahrung?
Antworten: 14
Zugriffe: 582

Re: Langer schnabel durch fettreiche nahrung?

Hier ein Bild von ihr.
Ja ich habe einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe :')
von Stumpi
Do 28. Dez 2017, 11:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Langer schnabel durch fettreiche nahrung?
Antworten: 14
Zugriffe: 582

Langer schnabel durch fettreiche nahrung?

Hi ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet erholsame Feiertage. Ich habe eine welli-dame, die meines erachtens einen etwas zu langen schnabel hat, der sie aber noch nicht beim Futtern einschränkt und auch sonst ist sie top fit. Sie ist auch viel am knabbern an den Ästen und so. Wir füttern ein futter mit 1...