Die Suche ergab 101 Treffer

von Sittichmutter
Mo 2. Jul 2018, 01:17
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 3193

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Liebe Renate :wink: und Liebe Gäste vom Welli- Treff am Ahornbaum, :wink: ich möchte mich ganz herzlich für den netten, interessanten und lehrreichen Tag mit Euch bedanken. Es ist schön, einige Forenmitglieder nun persönlich zu kennen. Meinen ganz besonderen Dank geht an Renate. Deine Wellihaltung i...
von Sittichmutter
Mo 25. Jun 2018, 16:14
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Geschlecht bestimmen - guckt Euch mal diesen Pieper an
Antworten: 16
Zugriffe: 424

Re: Geschlecht bestimmen - guckt Euch mal diesen Pieper an

Hallo Danni, wir haben das gleiche Modell. Bei uns ist es definitiv ein Hahn und das schon bald zwei Jahre. :roflrofl:
Carusos Wachshaut sieht genau so aus, wie bei Deinem Bubi. Für mich ist Bubi ein waschechter Hahn . Trotz seiner Vorlieben zum Ausräumen und Schreddern.
von Sittichmutter
So 24. Jun 2018, 00:23
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 3193

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Hallo Renate, kannst Du Dich noch an das Kinderspiel " Ich packe meinen Koffer und nehme mit ..... " erinnern ? :conf: Ich ändere diesen Satz einfach kurzfristig mal um in " Ich fahre zu Renate und bringe mit ....." :auto: --- einen Karotten Kuchen, --- selbstgebackenes, herzhaftes Blätterteig Gebäc...
von Sittichmutter
Do 21. Jun 2018, 13:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mr. Hope - 5 Jahre im ABWS und 5 Jahre auf einem Bein
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Mr. Hope - 5 Jahre im ABWS und 5 Jahre auf einem Bein

Lieber Mr. Hope, :winke: auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 5. Einzugstag und hoffe, dass du noch gaaaanz viele weitere Jahrestage zusammen mit deiner Petra, den ABWS- lern und deiner lieben Felo die dich ( und natürlich auch die Anderen) heute ganz dolle verwöhnen soll, erleben darfst....
von Sittichmutter
Do 14. Jun 2018, 22:27
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 3193

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Hallo Renate, also mein Plan für mich war folgender: ich treffe mich mit Petra schon um ca.11 Uhr. Zusammen fahren wir auf 13 Uhr zu Dir. Dort verbringen wir ein paar nette Stunden bei Kaffee und Kuchen und interessanten Gesprächen mit den angemeldeten Wellifreunden. Fahren von Dir aus gegen 15.00 U...
von Sittichmutter
Mi 23. Mai 2018, 21:36
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 3193

Re: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Liebe Renate, also persönlich kenne ich sie bis jetzt noch nicht. :lach2:
Aber letzten Sommer, habe ich in der hiesigen Tagespresse einen interessanten Artikel über die farbenfrohen Vögel gelesen.
Wenn ich es im Geschäft möglich machen, werde ich bei dem Ausflug :fly: auf jeden Fall dabei sein.
von Sittichmutter
Mi 23. Mai 2018, 14:38
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 3193

Re: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Hallo Renate, so langsam wird's wohl eng :hm: ? Ich würde auch gerne am 30.Juni an dem Treffen teilnehmen. Da ich Samstags immer arbeiten muss :confused: kann ich wahrscheinlich nicht vom Anfang bis Ende dabei sein. Ich würde mich dann einfach einklinken wie es mit meiner Arbeitszeit passt. Freu mic...
von Sittichmutter
So 20. Mai 2018, 12:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Daisy + Sammy und Pepe + Lumi
Antworten: 21
Zugriffe: 1246

Re: Daisy + Sammy und Pepe + Lumi

Hipp Hipp Hurra :laola: Petra hat's endlich geschafft Ihre beiden Neuzugänge vorzustellen. Die kleinen Teenager und die zwei Oldies haben sich zu einem super Team entwickelt bei dem Jeder von Jedem lernt. Und Petra, Ihr Männe und der Staubsauger haben auch noch einen Nutzen davon :rofl: Ich wünsche ...
von Sittichmutter
Di 15. Mai 2018, 16:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 446
Zugriffe: 11818

Re: Die Herzensbrecher

Hallo Wellibert Till, Du kannst im Blumengeschäft anrufen. Ich bin jetzt Zuhause. Die Vase mit frischem Wasser ist auch schon gerichtet. :kiss: Danke für den Gewinn. Gibt es in der nächsten Ausgabe wieder einen Artikel von Dir ? Oder wird das noch nicht verraten ?
von Sittichmutter
Mo 14. Mai 2018, 22:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 446
Zugriffe: 11818

Re: Die Herzensbrecher

Also, dann mach ich doch noch mit. :grinser: Nachdem Hannelore die Trine richtig erraten hat, würde ich sagen Du meinst den Hans im Glück und die Luise die am 06.April zusammen mit Oskar, Waltraud und der Witwe Klara Krümel eingezogen sind. Wenn das so stimmt, darst Du gerne Hannelore die Hälfte des...
von Sittichmutter
Sa 12. Mai 2018, 17:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 446
Zugriffe: 11818

Re: Die Herzensbrecher

Hallo Wellibert Till, danke für die Versuche uns Deinen wie immer sehr gelungen Bericht in der Papageien Umschau zu zeigen. Mit einiger Mühe konnte ich sogar den Text entziffern. Nur die Hauptdarsteller konnte ich leider nicht erkennen. :zwinker: Aber vielleicht kann Jemand der die Ausgabe selber ha...
von Sittichmutter
Sa 12. Mai 2018, 16:35
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Julchen aus Dortmund
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: Julchen aus Dortmund

Booh Julchen, :glotz: du bist aber eine Schönheit ..... :P
Da wirst du den Jungs reihenweise den Kopf verdrehen.
Ich wünsch dir eine schöne Zeit bei den Ruhrwellis und dass du lange, lange gesund bleibst. :daumendrück:
von Sittichmutter
Do 10. Mai 2018, 23:08
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Luna
Antworten: 22
Zugriffe: 751

Re: Abschied von Luna

Ach je Du Arme. Das nimmt ja gar kein Ende bei Dir, Sabine. :troest: Erst Lemon, jetzt Luna. Und so plötzlich. Ohne jegliche Voranmeldung. Diese Todesfälle gehen ganz besonders zu Herzen. Ich fühle mit Dir. :heftigknuddel: Leb wohl Luna Schätzchen, du hübsche Maus. Sabine, der Nachruf und die Bilder...
von Sittichmutter
Di 27. Mär 2018, 01:07
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Oskar sagt "Hallo"
Antworten: 33
Zugriffe: 1255

Re: Oskar sagt "Hallo"

Hallo Oskar :wink: Obwohl ich dich leider nicht persönlich kenne, habe ich mich unsterblich in dich verliebt. :smlove: Du bist ja ein ganz besonderes Kerlchen. Ich hoffe noch viel über dich zu lesen und schöne Photos zu sehen. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit bei Hannelore und der Zwitschergan...
von Sittichmutter
Mo 26. Mär 2018, 23:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 645
Zugriffe: 18370

Re: witzige Schnappschüsse !

:glotz: Stan, du bist der Hammer ! Wahnsinn ! :glotz:
:rofl: :roflrofl: :rofl: :roflrofl: :rofl: :roflrofl: :rofl: :roflrofl:
von Sittichmutter
Fr 23. Mär 2018, 18:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 254
Zugriffe: 6143

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Igitt,pfui Teufel.... :hmpf: das muss echt schei.... schmecken.
Armer kleiner Hank ! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die Medizin den gewünschten Erfolg bringt. :daumendrück:
von Sittichmutter
Fr 23. Mär 2018, 18:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 446
Zugriffe: 11818

Re: Die Herzensbrecher

:daumendrück: Auf ein schönes Leben :klee: bei den Herzensbrecher, du kleines Glückskind. :daumendrück:
Viel Spaß mit deinen neuen Freunden und schön gesund werden und dann auch bleiben.
von Sittichmutter
Mo 19. Mär 2018, 00:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 191
Zugriffe: 7524

Re: Leben im Minischwarm

Tja die Mauser.... :rolli: Aber ohne geht's nun mal nicht. Für die Scheisserchen ist es auch immer eine anstrengende Zeit, die wie wir Alle wissen, mit zunehmendem Alter immer belastender für die Kleinen wird. Was gibt es da besseres als ein wohltuendes Basilikum oder Karottengrün Bad. Blümchen Lott...
von Sittichmutter
So 18. Mär 2018, 23:02
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande
Antworten: 26
Zugriffe: 966

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Was seid ihr für ein süßes Pärchen ! :smlove:
Ich wünsche euch Beiden ein langes, glückliches und gesundes Leben bei Sabine und der Wellibande.
von Sittichmutter
So 18. Mär 2018, 22:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 493
Zugriffe: 11448

Re: Nun sind wir wieder vier

Also ich muss das jetzt mal loswerden. :pcgirl:
Ihr Zwei, Geierchen und Ela seid echt der Hammer ! Das Hin und Her zwischen Euch Beiden ist köstlich ! :roflrofl:
Ich könnte mich gerade wieder tot lachen. :rofl:
Ich finde Ihr müsstet Euch unbedingt mal treffen. Was haltet Ihr davon ? :panik3: