Die Suche ergab 32 Treffer

von Andrea
So 7. Apr 2019, 13:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hat Jake Milben?
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Hat Jake Milben?

Hiermit trete ich den Beweis an, dass meine Angaben stimmen. Das Bild von gestern ... https://up.picr.de/35458869yh.png und hier das Foto von heute ... https://up.picr.de/35458875sh.png Ich bitte bei Krankheitsthemen doch sachlich zu bleiben. Unsachlichkeit hilft keinem weiter, gerade weil das Thema...
von Andrea
So 7. Apr 2019, 11:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hat Jake Milben?
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Hat Jake Milben?

Ich verbitte mir solche Unterstellungen! Das letzte was ich machen würde ist, eine Krankheit herunterzuspielen oder zu vertuschen. Es geht schließlich um ein geliebtes Lebewesen. Außerdem kann man gut Jakes lädiertes Gefieder erkennen, das hat er erst seit kurzem. Das Bild IST von heute Morgen. Du s...
von Andrea
So 7. Apr 2019, 08:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hat Jake Milben?
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Hat Jake Milben?

möchte euch mitteilen, dass heute Morgen der weiße Belag auf Jakes Schnabel verschwunden ist.

https://up.picr.de/35456167wl.jpg

Das wäre schon sehr ungewöhnlich für einen Grabmilbenbefall. :oehm:

Was meint ihr?


LG
Andrea
von Andrea
Sa 6. Apr 2019, 21:31
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hat Jake Milben?
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Hat Jake Milben?

Hallo Vögelchen,

ja, die Tierärztin steht hier auf der Liste. Hatte ja selbst erst heute diesen weißen Belag auf dem Schnabel gesehen. Die Wunde war entzündet und nun heilt sie allmählich wieder ab.

Momentan beißt sich Jake auch nicht mehr.

LG
Andrea
von Andrea
Sa 6. Apr 2019, 16:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hat Jake Milben?
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Hat Jake Milben?

Hallo liebe Forengemeinde, mein Jake ist mittlerweile über 10 Jahre alt. Mitte Dezember ist er sehr schwach geworden und er ist nun ein Tattergreis. Seit einigen Tagen beißt er sich seine Schulter blutig. War letzte Woche mit ihm bei einer vogelkundigen Tierärztin. Sie versorgte die Wunde mit Silber...
von Andrea
Fr 5. Okt 2018, 17:05
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 17246

Re: Fundvogel Mexx

Ach, der süße Mexx - wie traurig. :sad:
Renate, danke, dass Du Dich so liebevoll um ihn gekümmert hast.
Es hat ihm sicherlich gut getan. :troest:
von Andrea
Do 30. Aug 2018, 15:24
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 17246

Re: Fundvogel Mexx

Ach, was für ein herziger Schnuckel ... :smlove: Er sieht richtig zufrieden aus. :)

Liebe Renate.
auch ich wünsche dem süßen Mexx noch eine möglichst lange und schöne Zeit in Deinem Schwarm. :daumendrück:
von Andrea
Sa 21. Apr 2018, 17:39
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Ein Bayer zieht ins Schwabenland
Antworten: 5
Zugriffe: 977

Re: Ein Bayer zieht ins Schwabenland

Lieber Benni, wie schön, dass dich Tonks schon begrüßt hat. :)
Jetzt musst du nicht mehr trauern und kannst dein neues Heim erkunden.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Freunden. :gimme5:
von Andrea
So 23. Jul 2017, 13:43
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Ein Sternchen ist an den Himmel zurück gekehrt....
Antworten: 53
Zugriffe: 4652

Re: Ein Sternchen ist an den Himmel zurück gekehrt....

Liebe Renate, es ist so traurig, hier von Sternchen zu lesen. :sad: Sie ist uns allen sehr ans Herz gewachsen. Sternchen hat Dir Deinen größten Wunsch erfüllen können: Sie ist noch über zwei Jahre geblieben. :troest: Leb' wohl im Hirsehimmel, du tapfere kleine Kämpferin. :schnief: http://up.picr.de/...
von Andrea
Di 20. Jun 2017, 11:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Was für ein Farbschlag?
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Was für ein Farbschlag?

Hallo gamalulu :wink: -

Ja, das ist offenbar ein df Spangle aus der Grünreihe.
von Andrea
So 18. Jun 2017, 18:51
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Herzenswelli Hiro
Antworten: 15
Zugriffe: 955

Re: Herzenswelli Hiro

Lebe wohl im Hirseland, kleiner Schatz. Du wurdest von deinen Felos sehr geliebt. :schnief: :troest:
von Andrea
Fr 16. Jun 2017, 10:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen
Antworten: 245
Zugriffe: 15316

Re: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen

Toll, toll, toll! - Ich freue mich mit Dir, liebe Renate! :jippieh: :jippieh: :jippieh:
Und die Beiden sind sooo süß miteinander. :smlove: :smlove:
von Andrea
Di 13. Jun 2017, 19:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen
Antworten: 245
Zugriffe: 15316

Re: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen

Auch ich wünsche dem kleinen Schatz eine rasche und gute Besserung. :daumendrück: :klee:
von Andrea
Sa 10. Jun 2017, 16:16
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Pepe zuliebe..
Antworten: 21
Zugriffe: 1878

Re: Pepe zuliebe..

Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuen. Ich drücke die Daumen, dass Pepe und Nemo beste Freunde werden. :smlove: :smlove: :gimme5: Daß Jack eine Henne ist, dachte ich auch zuerst als ich das Bild gesehen und auch noch als ich die Beiden abgeholt habe. Aber der Kleine verhält sich m...
von Andrea
Fr 2. Jun 2017, 17:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: 9 Wochen alter Welli - zu langer Schnabel?
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: 9 Wochen alter Welli - zu langer Schnabel?

Andrea hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2017, 16:25

Ein extremes Schnabelwachstum ist oftmals zurückzuführen auf eine Nierenfunktionsstörung.
Sorry, ich meinte natürlich Leberstörung. :rotwerd:
von Andrea
Fr 2. Jun 2017, 16:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: 9 Wochen alter Welli - zu langer Schnabel?
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: 9 Wochen alter Welli - zu langer Schnabel?

Hallo Marion, herzlich willkommen hier im Forum. :) Natürlich müssen wir erstmal ein Foto von seinem Schnabel sehen. Du könntest das Foto bei http://picr.de/ hochladen und den generierten Code hier als Text einfügen. Generell kann man aber sagen, dass der Schnabel etwa doppelt so lang sein sollte wi...
von Andrea
Do 25. Mai 2017, 13:31
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Geliebter Jerry
Antworten: 27
Zugriffe: 1428

Re: Geliebter Jerry

Mein herzliches Beileid. :schnief: :troest:
von Andrea
Di 23. Mai 2017, 19:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ich bitte um Entschuldigung
Antworten: 13
Zugriffe: 1301

Re: Ich bitte um Entschuldigung

Liebe Andrea,
das ist nicht schlimm - jeder macht mal einen Fehler. :troest:
charly13 hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 20:17
Dann dürfte ja jetzt wieder Platz auf dem Server sein. :D
:rofl:
von Andrea
Di 23. Mai 2017, 14:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zilla erzählt...
Antworten: 57
Zugriffe: 5110

Re: Zilla erzählt...

Köstlich! :rofl:
von Andrea
Mo 22. Mai 2017, 18:53
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Einstreu
Antworten: 21
Zugriffe: 1977

Re: Einstreu

Hallo Kathy,

die meisten Wellis nehmen den Grit auch aus einem extra Schälchen auf. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Ein Versuch wäre es allemal wert - Du wirst sehen, dass es funktioniert. :wink: