Die Suche ergab 195 Treffer

von Tschiepelinos
Mo 11. Jun 2018, 10:16
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Luna flog ins Hirseland
Antworten: 22
Zugriffe: 257

Re: Luna flog ins Hirseland

Hallo Susi,
wie traurig, dass die hübsche Luna gehen musste. Sie wird sicher schmerzlich vermisst von den Felos und dem Schwarm. :schnief:
Mein Beileid zu dem schweren Verlust.
Flieg frei, liebe hübsche Luna.
von Tschiepelinos
Mo 11. Jun 2018, 10:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nelli
Antworten: 39
Zugriffe: 317

Re: Nelli

Liebe Anette, wie traurig, dass Du die kleine Nelli gehen lassen musstest. Was für eine grausame Krankheit! Den richtigen Zeitpunkt zu finden ist so schwer, wie auch immer man es macht, es fühlt sich doch oft so falsch an. Ihre Krankheit wäre nicht besser geworden. So blieb der lieben Nelli sicherli...
von Tschiepelinos
Mo 11. Jun 2018, 10:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Milano Chiacchierone
Antworten: 26
Zugriffe: 277

Re: Milano Chiacchierone

Wie traurig, so ein wunderhübscher Frechdachs. :schnief:
Mein Beileid zu dem schweren Verlust.
Flieg frei, Du kleiner Flügelzupfer.
von Tschiepelinos
Mo 11. Jun 2018, 09:59
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Martha-Lotta hat uns verlassen....
Antworten: 27
Zugriffe: 303

Re: Martha-Lotta hat uns verlassen....

Oh nein, die liebe hübsche Martha-Lotta, die unserer Lotte so ähnlich sieht. :cry: :cry: :cry: :cry:
Das tut mir sehr leid, timilu. Mein herzliches Beileid zu diesem schweren Verlust.
Flieg frei, liebe Martha-Lotta und grüß mir unsere Lilly drüben im Regenbogenland. :schnief:
von Tschiepelinos
Mo 11. Jun 2018, 09:17
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen Großraum Stuttgart
Antworten: 18
Zugriffe: 428

Re: VWFD-Sommertreffen Großraum Stuttgart

Sa. 14.07.
Sabine
Sandra
Steffi und Simi
Susi


Sa 21.07.
Sabine
Pia
Nathalie und Jochen
Anette und Dieter
Steffi und Simi
Martina & Gerlinde
Anne & Andreas
Verena


Sa. 28.07.
Sabine
Nathalie und Jochen
Steffi und Simi
Susi
Verena

Am 14.07. muss ich leider arbeiten.
von Tschiepelinos
Di 29. Mai 2018, 09:17
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 231
Zugriffe: 3936

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Liebe Ela, das freut mich total, dass der liebe Hanky wieder mit Euch kommen durfte. :jippieh: Bekommt er noch weitere Hormonspritzen? Unser Max hatte damals dreimal Enantone bekommen, jeweils im Abstand von 2 Wochen. Aber wie toll, dsas die Medis für Leber und Niere so gut angeschlagen haben. Alles...
von Tschiepelinos
Mo 28. Mai 2018, 13:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 231
Zugriffe: 3936

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Hallo ela,
ach je, das ist ein schwerer Termin, den Du da vor Dir hast. :troest: Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass der Doc dem lieben Hank noch Unterstützung zukommen lassen kann und der kleine Mann noch ein bisschen bleiben kann. :kniefall:
von Tschiepelinos
Mo 28. Mai 2018, 08:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 231
Zugriffe: 3936

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Liebe Ela,
wie traurig, dass es dem süßen kleinen Hanky so schlecht geht. :schnief: Hat er die Nacht geschafft?
Wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit. Es tut so weh, wenn man weiß, dass der Abschied naht. :schnief:
von Tschiepelinos
Fr 25. Mai 2018, 13:15
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 486

Re: Häufiges Verschlucken

Unsere Lucy ist keine Reutlingerin. :D
Lotte ist auch aus dem Reutlinger Schwarm, sie verschluckt sich allerdings nicht. Ist auch eine ganz ruhige Fresserin, vermutlich weil sie eh von Marvin so viel zugefüttert wird und das sichtlich genießt, die dicke Maus. :keks:
von Tschiepelinos
Do 24. Mai 2018, 20:21
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 486

Re: Häufiges Verschlucken

Hallo Marlene,
Jannik vertreibt auch ständig die anderen Wellis von den Futterschalen, obwohl die groß genug sind für mehrere Tiere. Das Bürsch'chen ist nicht ganz ohne.
Genau so ist unsere Lucy auch, sie ist extrem futterneidisch. :zwinker:
von Tschiepelinos
Do 24. Mai 2018, 19:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Liebespärchen im Wonnemonat Mai
Antworten: 18
Zugriffe: 413

Re: Liebespärchen im Wonnemonat Mai

Oh ist das schön, all die süßen Bilder. :wolke7: :wolke7: :wolke7: Da geht einem wirklich das Herz auf. Ich würd so gerne Bilder von Marvin und Lotte beisteuern, weil die ja auch so lieb miteinander umgehen und .... kraulen ... kraulen ...kraulen ... aber beide hören sofort auf, sobald ich die Kamer...
von Tschiepelinos
Do 24. Mai 2018, 19:36
Forum: News rund ums Forum
Thema: Wie habt ihr unser Forum gefunden?
Antworten: 14
Zugriffe: 1757

Re: Wie habt ihr unser Forum gefunden?

Ich hab damals auch gegoogelt, nachdem uns Lilly zugeflogen war und bin auf das Forum gestoßen. Erstmal war ich lange nur stiller Mitleser, aber dann habe ich mich irgendwann registriert, weil mir die Atmosphäre gefallen hat. :)
von Tschiepelinos
Do 24. Mai 2018, 17:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 486

Re: Häufiges Verschlucken

Hallo Marlene, bei uns ist es Lucy, die sich sehr häufig verschluckt. Sie ist gierig und ebenfalls dominant, und je hektischer sie futtert, desto eher passiert es, dass sie danach hustet. Sie hat das schon immer, schon seit sie ein Küken ist (wir haben sie vor 4 Jahren mit ca. 12 Wochen aus zweiter ...
von Tschiepelinos
Do 3. Mai 2018, 09:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 45
Zugriffe: 1612

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Haben nun eine Weile mit Cortison inhaliert. Von der Atmung her geht es besser, hat es den Anschein. Allerdings verträgt er leider das Cortison nicht so gut, er hat viel Durst, frisst unglaublich viel (bei ihm nicht schlimm, da Untergewicht) und das Beunruhigendste: er wird taumelig davon. Zumindest...
von Tschiepelinos
Mo 9. Apr 2018, 09:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 231
Zugriffe: 3936

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Ach der süße Hanky, die Blicke sind zum Dahinschmelzen. :wolke7:

Wie geht es denn dem Schätzchen heute?
von Tschiepelinos
Do 5. Apr 2018, 11:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 45
Zugriffe: 1612

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Danke Ela. :kiss: Gestern waren wir beim Kontrollröntgen. Der Hoden ist kleiner, aber leider wird die Atmung gerade eher schlechter, er fiepst jetzt öfter. Die TÄ war ein wenig ratlos, wie man der Ursache auf die Spur kommen könnte. Es sind leichte Schatten auf der Lunge zu sehen, sie meinte, bei gr...
von Tschiepelinos
Di 27. Mär 2018, 09:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 231
Zugriffe: 3936

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Oh Hanky, welch ein Medikamentenbärtchen. Da siehst Du süßer Schlingel ja fast schon blutrünstig aus. :panik:
Vielleicht wäre es für alle einfacher, wenn Du die Medis einfach brav schlucken würdest? Auch wenn das Zeug soooo eklig ist. ;)
von Tschiepelinos
Di 27. Mär 2018, 09:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 1817

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Oh je, der süße Paulchen. Hier sind alle Krallen und Daumen gedrückt, dass er noch eine gute Zeit beim Schwarm haben kann.
von Tschiepelinos
Fr 23. Mär 2018, 13:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 45
Zugriffe: 1612

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Gestern gab es die letzte Spritze. Leider ist die Schwanzatmung bisher nicht zurückgegangen. :( In zwei Wochen geht es dann zum Kontrollröntgen. Menno, der arme Schatz. Er tut mir so fürchterlich leid, alle zwei Wochen der Stress mit dem TA-Besuch und es scheint kein Ende in Sicht. :sad:
von Tschiepelinos
Fr 23. Mär 2018, 13:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 231
Zugriffe: 3936

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Oh je, der arme süße kleine Hanky. :( Gute Besserung Du Schatz!