Die Suche ergab 162 Treffer

von ada19
Do 30. Mai 2019, 12:37
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 51065 Tierheim Köln: 1 Henne mit Tumor sucht dringend ein Zuhause
Antworten: 11
Zugriffe: 819

Re: 51065 Tierheim Köln: 1 Henne mit Tumor sucht dringend ein Zuhause

Es hat sich zwar keiner mehr gemeldet aber der aktuelle Stand ist, dass der Vogel noch nicht zur Vermittlung steht, weil auf Untersuchungsergebnisse (PBFD) gewartet wird.
Ich bleibe dran und schreibe, falls sich etwas ergibt.
von ada19
Mi 15. Mai 2019, 21:59
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 51065 Tierheim Köln: 1 Henne mit Tumor sucht dringend ein Zuhause
Antworten: 11
Zugriffe: 819

Re: 51065 Tierheim Köln: 1 Henne mit Tumor sucht dringend ein Zuhause

Hallo Barbara,

das Gesuch ist noch aktuell, sofern die Henne noch nicht vermittelt wurde. Das Tierheim wollte die Henne anfang Mai zur Vermittlung freigeben, ich weiß aber nicht, was jetzt der aktuelle Stand ist. Ich rufe morgen im Tierhheim an und melde mich dann nochmal.
von ada19
Sa 13. Apr 2019, 23:19
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 51065 Tierheim Köln: 1 Henne mit Tumor sucht dringend ein Zuhause
Antworten: 11
Zugriffe: 819

Re: 51065 Tierheim Köln: 1 Henne mit Tumor sucht dringend ein Zuhause

Hallo alle zusammen, ich habe einen Mitarbeiter gefragt, warum die Henne so liegt und er meinte, dass sie einen Tumor am Fuß hätte. Ich habe dann natürlich auch überlegt, ob es nicht mit einer Amputation behandelbar wäre aber weil das Tierheim heute so voll war - und der Vogelbereich sehr klein - ko...
von ada19
Sa 13. Apr 2019, 18:16
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 51065 Tierheim Köln: 1 Henne mit Tumor sucht dringend ein Zuhause
Antworten: 11
Zugriffe: 819

51065 Tierheim Köln: 1 Henne mit Tumor sucht dringend ein Zuhause

Liebe Welli-Freunde, unser Tierheim in Köln hat in der vergangenen Woche zwei Wellis und fünfzehn Nymphen aus schlechter Haltung übernommen und heute war ich dort, um mir die Tiere anzusehen. Einer der Wellis ist leider sehr krank.. sie hat einen Tumor im Fuß, ihr Zustand scheint fortgeschritten zu ...
von ada19
Mi 13. Mär 2019, 23:21
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Hallo Eva, ich war lange nicht mehr im Forum und lese erst jetzt die traurige Nachricht... dabei hatte er doch gerade erst ein schönes Leben begonnen :cry: Weißt du vielleicht den Grund seines plötzlichen Todes? Ich denke aber auch, dass Karli immerhin ein wenig das Wellileben kennelernen durfte, we...
von ada19
So 10. Feb 2019, 23:10
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Liebe Tiffy und lieber Karli, ich freue mich jedes Mal, wenn ich euch sehen oder von euch hören kann.. ich weiß, wie ihr vorher gelebt habt und jetzt leben könnt; tobt euch aus und genießt fortan das Wellileben! :smlove: Ihr habt ein tolles Zuhause gefunden und ich bin Eva nach wie vor dankbar, dass...
von ada19
So 10. Feb 2019, 08:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen
Antworten: 18
Zugriffe: 835

Re: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen

Die Kontrolle am Donnerstag hat ergeben, dass der Knubbel kleiner geworden ist :jippieh: :jippieh: Als ich ihn die Tage darauf abtastete, war nichts mehr zu spüren :glotz: Nächste Woche gehen wir nochmal zur Kontrolle und gucken, ob er tatsächlich nicht mehr da ist. Eure gedrückten Daumen scheinen d...
von ada19
Mi 6. Feb 2019, 22:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen
Antworten: 18
Zugriffe: 835

Re: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen

Danke für deinen Beitrag, vögelchen, es macht mir auf jeden Fall Mut! Hast Du Spielzeuge, Leitern, Brücken etc., die an Sisal, Hanf oder Baumwolle aufgefädelt sind? Spielzeuge bastle ich eigentlich immer selber, die werden entweder an Lederschnürre gefädelt oder an Edelstahlstangen... ich habe einen...
von ada19
Di 5. Feb 2019, 20:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen
Antworten: 18
Zugriffe: 835

Re: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen

Danke für die gedrückten Daumen, die können wir jetzt echt gebrauchen!! Mein Mäxchen hatte auch mal einen Knubbel im Kropf, obwohl er nie an Bastfäden oder anderem gezuppelt hat oder grefressen hat. Seine OP verlief sehr gut. Das ist nur ein kleiner Schnitt am Hals. Die Narkose ist natürlich immer e...
von ada19
Di 5. Feb 2019, 10:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen
Antworten: 18
Zugriffe: 835

Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen

Liebe Welli-Freunde, gestern war ich mit Fridolin beim Arzt, weil er über Nacht heftig würgen musste.. in der Praxis hat man einen Knubbel an seinem Kropf ertasten können, laut Röntgenbild Fremdkörper, weich und faserig. So viel Glück wie der kleine Mann hat, hat er sich damit dann noch ne Kropfentz...
von ada19
Sa 12. Jan 2019, 01:14
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Gemüse (und Obst) im Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Re: Gemüse (und Obst) im Winter

Hallo Aysa, meine bekommen im Winter viel weniger Grünfutter und wenn, dann im wesentlichen: Kräuter (entweder aus Töpfen, die noch innen überlebt haben, oder auch mal ein Büschel Petersilie, Dill, Basilikum o.ä., wenn was beim Kochen übrigbleibt), Karotte, Apfel, Fenchel (ich hab vor kurzen noch w...
von ada19
So 2. Dez 2018, 13:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Gemüse (und Obst) im Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Re: Gemüse (und Obst) im Winter

Danke für die Antwort, Steffi-Lotte :) Hab leider übergewichtige Vögel im Schwarm, deswegen füttere inzwischen nur noch sehr selten Keimfutter o.Ä. Reduziertes Körnerfutter hatte ich bisher immer mit mehr Grünzeug kompensiert und das ist momentan mein Problem im Winter... Aber Karotte ist ja schon m...
von ada19
So 2. Dez 2018, 13:50
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Silymarin und Mariendistelpulver
Antworten: 16
Zugriffe: 2501

Re: Silymarin und Mariendistelpulver

Hallo alle zusammen, interessantes Thema, da ich in letzter Zeit das Problem habe, dass einer meiner Wellis das Silymarin aus der Apotheke nicht verträgt. Dino ist leberkrank und hat auch abnormales Schnabelwachstum inkl. Verfärbungen. Er braucht eigentlich regelmäßig sein Silymarin. Allerdings habe...
von ada19
So 2. Dez 2018, 13:37
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Gemüse (und Obst) im Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Gemüse (und Obst) im Winter

Hallo Welli-Freunde, mich würde interessieren was eure Wellis in den Wintermonaten an Gemüse (und Obst) noch bekommen? Man hört ja oft, dass man sich regional und saisonal ernähren sollte (gleiches sollte auch für meine Wellis gelten) aber in den Wintermonaten finde ich ehrlich gesagt nicht mehr vie...
von ada19
Mo 22. Okt 2018, 23:45
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Clickertraining - Austausch
Antworten: 36
Zugriffe: 4130

Re: Clickertraining - Austausch

Hallo liebe Welli-Freunde, ich möchte demnächst auch mit meinen Wellis anfangen zu clickern. Mir geht es vor allem darum ihnen ein wenig die Angst vor mir zu nehmen, da zwei meiner Wellis immer panisch wegfliegen, sobald ich mich ihnen nähere :sad: Außerdem würde ich meine Tiere gerne regelmäßig wie...
von ada19
Do 18. Okt 2018, 21:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser lieber Pommes musste heute ins Hirseland !
Antworten: 12
Zugriffe: 1126

Re: Unser lieber Pommes musste heute ins Hirseland !

Lieber Pommes, ich hatte die Ehre dich kennenzulernen und erinnere mich noch sehr gut an dich. Ich war sehr traurig als ich am vergangenen Wochenende hörte, dass du nicht mehr da bist.. du hast mir sehr gefallen gehabt mit deinem schicken Flügel. Ich bin mir sicher, dass dir bei deinen lieben Felos ...
von ada19
Mo 15. Okt 2018, 18:58
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 28
Zugriffe: 2377

Re: Der Spielplatz-Thread

Hatte auch dieselben Fragen im Kopf, Hannelore :)
Ich mache mir bei solchen „Gerüsten“ immer ein wenig Sorgen um die Hygiene, weil ich Angst habe, dass ich mit dem Putzen nicht hinterher kommen könnte...
von ada19
So 14. Okt 2018, 01:36
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Bastel-Thread
Antworten: 404
Zugriffe: 117566

Re: Der Bastel-Thread

Danke an alle :)
Die Grasmatte mit den vielen Schreddermaterialien kam sehr gut an und existiert schon gar nicht mehr :rofl:
Die Foraging-Boc allerdings war weniger interessant und liegt immer noch rum... :rolli:
von ada19
So 14. Okt 2018, 01:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 28
Zugriffe: 2377

Re: Der Spielplatz-Thread

Hallo alle zusammen :wink: danke für die netten Anregungen! Der Boden des „Klettergerüsts“ muss auf jeden Fall zu einer Wühlkiste umfunktioniert werden, das hatte ich auch im Hinterkopf. :) Hier noch ein Paar Anregungen liebe Asya aus der Langenfelder WG für Handycap Wellies ! LG Dieter + Geli und d...