Die Suche ergab 996 Treffer

von AndreaWi
Mi 15. Nov 2017, 10:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 170
Zugriffe: 3526

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Das stimmt wohl, Hannelore! Man möchte manchmal einfach so gern etwas tun und muss sich wohl immer wieder in Geduld üben und den Dingen wohl wenn es geht ihren Lauf lassen. Im Moment tut Sonni mir etwas leid. Früher gab es mit Fee lange Kraulsessions, das vermisst Sonni wohl sehr. Ich habe erst nich...
von AndreaWi
Mi 15. Nov 2017, 09:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 170
Zugriffe: 3526

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hallo Geierchen! Hat sich das immer noch nicht gebessert? :( Ich meine, hier wechselt das auch mal. Es gibt Phasen, wo Lani Finni immer noch regelrecht stalkt, es gibt Phasen, wo sie sich ordentlich um Fee streiten :nudelholz: , aber das gibt sich dann immer auch irgendwann wieder. Ich bin leider in...
von AndreaWi
Di 14. Nov 2017, 21:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 170
Zugriffe: 3526

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hallo Wellifreunde, eigentlich wollte ich heute gar nicht mehr ins Forum, weil ich supermüde bin von einer langen Tour nach Passau gestern und zwei kurzen heute mit etwas zu wenig Schlaf... :muede: :muede: :muede: Aber hier geht grad echt die Post ab! :D Fee und Finni kraulen sich die letzten Tage i...
von AndreaWi
Mo 13. Nov 2017, 08:12
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Freddie Flitzemaus
Antworten: 28
Zugriffe: 301

Re: Freddie Flitzemaus

Auch von mir herzliches Beileid! :schnief: Machs gut im Regenbogenland, kleine Zuckerhenne! :(

Alles Liebe,

Andrea :wink:
von AndreaWi
Do 9. Nov 2017, 15:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Gekeimte Sprossen aus dem Bioladen?
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Re: Gekeimte Sprossen aus dem Bioladen?

Ich danke Dir. Nein, Keimfutter bekommen sie auch nicht oft. Ich hatte sie eine kurze Zeit sogar in den Wüstenmodus geschickt, weil es hier doch recht hoch her ging. Inzwischen hat sich alles wieder beruhigt. Ein wenig Keimfutter wollte ich geben, da alle heftig am Mausern sind und ein bisschen Unte...
von AndreaWi
Do 9. Nov 2017, 13:15
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Gekeimte Sprossen aus dem Bioladen?
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Re: Gekeimte Sprossen aus dem Bioladen?

Ich danke Dir für die ausführlichen Infos, Gaby! :gimme5: Die Ideen, Wildkräuter zu keimen oder auch Hirse ist super, das werde ich mal versuchen! :passtgirl: Auf gekeimten Weizen fahren sie ja schon ab, aber ich habe halt nach etwas Abwechslung gesucht. Mal gucken, was die Pieper sagen. LG. Andrea ...
von AndreaWi
Mi 8. Nov 2017, 21:54
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: "Greg"
Antworten: 318
Zugriffe: 6739

Re: "Greg"

Tja, Felo, hast Du vielleicht nicht richtig gesaugt? Oder was wollen Deine Jungs
Dir sagen?
:rofl: :rofl: :rofl:

LG, Andrea :wink:
von AndreaWi
Mi 8. Nov 2017, 21:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 323
Zugriffe: 6567

Re: witzige Schnappschüsse !

Das ist eine klasse Idee, so eine kleine Diashow zu machen! :passtgirl: :passtgirl:

LG, Andrea :wink:
von AndreaWi
Mi 8. Nov 2017, 21:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Tolles Video bei Youtube
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Tolles Video bei Youtube

Hallo Wellifreunde, ich habe auf Youtube erfreulicherweise mal ein Video gefunden, welches mich wirklich begeistert hat! Es ist schon etwas älter, aber ich poste den Link hier trotzdem mal. ... LG, Andrea - fremde Youtube Videos entfernt: Link zum Video entfernt, da das Urheberrecht vermutlich nicht...
von AndreaWi
Mi 8. Nov 2017, 19:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Gekeimte Sprossen aus dem Bioladen?
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Gekeimte Sprossen aus dem Bioladen?

Hallo Wellifreunde, Jetzt, wo ich das Keimglas nutze, will ich auch für mich selbst gerne Sprossen ziehen (reagiere nicht mehr allergisch darauf - juchuu!). Jetzt frage ich mich, welche Sorte ich ggf. auch an die Wellis verfüttern könnte. Über Alfalfa habe ich wenigstens etwas im Netz gefunden, wenn...
von AndreaWi
Mi 8. Nov 2017, 17:56
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Du und Dein Verein
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Du und Dein Verein

Mein Satz war auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint! ;)

LG, Andrea :wink:
von AndreaWi
Mi 8. Nov 2017, 16:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Clickertraining - Austausch
Antworten: 35
Zugriffe: 1483

Re: Clickertraining - Austausch

Mal wieder ein kleines Update beim Clickern. Obwohl ich nicht so oft mit den vieren geübt habe, klappt das Clickern, wenn wir denn dazu kommen, mittlerweile recht gut. Über eine Distanz von ca. 20 cm folgen sie dem Stick auch hüpfend über 2 oder 3 Äste. Ich verknüpfe das Clickern mit dem Stick im Mo...
von AndreaWi
Mi 8. Nov 2017, 16:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 323
Zugriffe: 6567

Re: witzige Schnappschüsse !

Oder das... :grinser: :grinser:

LG, Andrea :wink:
von AndreaWi
Mi 8. Nov 2017, 14:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 323
Zugriffe: 6567

Re: witzige Schnappschüsse !

Gell, Ela, da wird man doch neidisch ob der Beweglichkeit der Gefiederten. Wir hätten kurze Zeit später ein Halswirbeltrauma... :rofl:

Liebe Grüße,

Andrea :wink:
von AndreaWi
Mi 8. Nov 2017, 08:39
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: (Reserviert) 50674 Köln - 2 Wellis, 3 - 4 Jahre alt, wahrscheinlich m und w, abzugeben
Antworten: 20
Zugriffe: 763

Re: 50674 Köln - 2 Wellis, 3 - 4 Jahre alt, wahrscheinlich m und w, abzugeben

Hallo Anuyi, ich habe mal nachgefragt, die kleine Henne kann schon ab und an hennentypisch zickig sein zu ihrem Männe, aber das hält sich wohl absolut im Rahmen. Hauptsächlich der übliche Schaukelstreit :) Sie ist dominant, aber nicht aggressiv. Ich frage mal, ob ich Andreas' Kontaktdaten an Dich we...
von AndreaWi
Di 7. Nov 2017, 19:41
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: (Reserviert) 50674 Köln - 2 Wellis, 3 - 4 Jahre alt, wahrscheinlich m und w, abzugeben
Antworten: 20
Zugriffe: 763

Re: 50674 Köln - 2 Wellis, 3 - 4 Jahre alt, wahrscheinlich m und w, abzugeben

Danke, Hermine. Dachte ich auch, dass die beiden schnell ein Zuhause finden, sind ja auch noch recht jung. :( Aber die Zeit drängt jetzt. Ich habe mich jetzt mal selbst als Pflegestelle angeboten (dann natürlich auch für weitere Wellis), wenn der Verein die Tierarzstkosten übernimmt, dann sind zwei ...
von AndreaWi
Di 7. Nov 2017, 19:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Peggy hängt ein Ei aus der Kloake
Antworten: 57
Zugriffe: 852

Re: Peggy hängt ein Ei aus der Kloake

Oh nein, das ist ja traurig, das tut mir so leid! :schnief: :troest:

Liebe Grüße,

Andrea
von AndreaWi
Di 7. Nov 2017, 13:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hilfe bei Medikamentengabe
Antworten: 25
Zugriffe: 351

Re: Hilfe bei Medikamentengabe

Hallo Marie, wo wohnst Du denn? Ich war damals soooo froh, dass Flauschefeder (Ela) mir beim allerersten Einfangen geholfen hat (danke an dieser Stelle noch mal dafür!), ich habe mich nicht mal getraut, sie zu fangen.... :verlegen: Aber als das erste Mal mit Hilfe überstanden war, da ging es beim nä...
von AndreaWi
Di 7. Nov 2017, 13:40
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: (Reserviert) 50674 Köln - 2 Wellis, 3 - 4 Jahre alt, wahrscheinlich m und w, abzugeben
Antworten: 20
Zugriffe: 763

Re: 50674 Köln - 2 Wellis, 3 - 4 Jahre alt, wahrscheinlich m und w, abzugeben

Hallo Hermine, ich habe noch mal nachgefragt: Die zwei sollen auf keinen Fall getrennt werden, weil sie aneinander hängen! :( Aber trotzdem ganz lieben Dank und alle Daumen gedrückt, dass Lenchen gaaaaanz schnell wieder einen schnieken Wellimann findet!!! :klee: :klee: :klee: :klee: Alles Liebe, And...
von AndreaWi
Di 7. Nov 2017, 13:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 323
Zugriffe: 6567

Re: witzige Schnappschüsse !

Hallo liebe Wellifreunde,

was wäre das Leben ohne Freunde! Sonni und Lani haben hiermit den internationalen Tag des Kraulens ausgerufen! :P ;) ;) Macht alle mit! :jippieh:

Bild

Alles Liebe,

Andrea und das Dortmunder Kleeblatt ;)