Die Suche ergab 1032 Treffer

von AndreaWi
Sa 13. Apr 2019, 09:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 21
Zugriffe: 1878

Re: Der Spielplatz-Thread

Hurra - unser neuer Spielplatz ist fast fertig! Bis auf die Seile und die Kokosnuss, die kommen wohl heute noch mit dem Paket der Körnerbude! Die Felo hat in den letzten Tagen soooo viel gewerkelt - wir wußten gar nicht so recht, was wir davon halten sollen! Vor der dicken Leiter hatten wir doch Ang...
von AndreaWi
Fr 12. Apr 2019, 21:31
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Camilla
Antworten: 13
Zugriffe: 221

Re: Abschied von Camilla

Versuche gerade, durch Mitlesen wieder ein bisschen "reinzukommen" hier - leider sind auch so traurige Nachrichten dabei! :cry: Alles Gute im Regenbogenland, kleine Camilla und Dir, Sabine, viel Kraft, den Verlust der Kleinen zu verschmerzen! :troest:

Alles Liebe, Andrea
von AndreaWi
Fr 12. Apr 2019, 21:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 94
Zugriffe: 6228

Re: Die Düsburger Rennwellis

Ich war längere Zeit nicht oder selten online und versuche nun, durch Mitlesen wieder ein bisschen zu schauen, was so bei den Wellihaltern passiert ist. Das sind ja sehr traurige Nachrichten - so traurig, erst die Hündin und dann den kleinen Welli-Senior zu verlieren! :cry: Ich wünsche Dir ganz viel...
von AndreaWi
Fr 12. Apr 2019, 19:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen
Antworten: 69
Zugriffe: 9415

Re: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen

Oh, Hannelore, danke Dir! Dann scheint das wie ich schon vermutet habe auch kein doofer Einzelfall gewesen zu sein, sondern eine echte Gefahr. Liebe Admins, vielleicht sollte man das in Wellipedia noch mit aufnehmen? Sorry, wenn es schon drinsteht, dann hab ich es übersehen.
von AndreaWi
Fr 12. Apr 2019, 17:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen
Antworten: 69
Zugriffe: 9415

Wasserspender trockengelaufen

Ich wollte hier noch mal aufmerksam machen auf ein Ereignis, was schon eine Zeit zurück liegt und auf die Gefahren von Wasserspendern hinweisen. Das Ganze ist mir gestern wieder eingefallen, als ich den Trinknapf für die Federherzen wieder aufgefüllt habe. Die meisten von Euch erfahrenen Wellihalter...
von AndreaWi
Fr 12. Apr 2019, 17:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 270
Zugriffe: 15926

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Oh ja, die Felo auf Trab halten, Marlene, das gelingt den Geiern hier vorzüglich... :D :D :D :rofl: :rofl: Aber so soll es ja auch sein! :D :D :D Wäre ja auch langweilig, wenn die Kleinen alles kommentarlos hinnehmen würden. Wo bliebe da der Stolz und die Freude, wenn die Felo ENDLICH einen Treffer ...
von AndreaWi
Fr 12. Apr 2019, 13:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 270
Zugriffe: 15926

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hallo Ihr Lieben! Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die Geschichte vom kleinen Bubbles, der aus so furchtbaren Verhältnissen kam und dann aber das Glück hatte, bei Ela zu landen und leben zu dürfen. https://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=64&t=106322&hilit=bubbles Im Moment ist der kleine Mann ...
von AndreaWi
Do 14. Mär 2019, 14:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 270
Zugriffe: 15926

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hannelore hat absolut Recht, der Dank gilt in erster Linie Ela, die so oft mit Mira zum Tierarzt gefahren ist und sich liebevoll um die kleine Kranke gekümmert hat. Meine Aufgabe ist es jetzt, der kleinen Maus ein schönes Zuhause nach all den Strapazen zu geben, und bisher scheint sie auch sehr zufr...
von AndreaWi
Mi 13. Mär 2019, 19:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 270
Zugriffe: 15926

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hallo Ihr Lieben, nicht viel Zeit, aber ich musste einfach kurz mit Euch die Freude teilen über Mira: Schaut Euch mal an, wie der Schnabel noch vor wenigen Wochen aussah und wie gut er heute geworden ist! Ist das nicht wunderbar?! :jippieh: :jippieh: https://abload.de/img/mira189jp9.jpg https://ablo...
von AndreaWi
Do 7. Mär 2019, 19:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 270
Zugriffe: 15926

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hallo Ihr Lieben! Gruß vom äußerst munteren Dortmunder 6er-Kleeblatt! :P Hier geht jetzt richtig die Post ab! :) Heute konnte ich, während die Mäuse während der MIttagspause in der Voli relaxed haben, endlich mal wieder ein paar Fotos mit der "großen" Kamera machen und sie euch mitbringen: Ohne Wort...
von AndreaWi
Do 28. Feb 2019, 09:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 270
Zugriffe: 15926

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Was flüstert der Paul denn der Mira ins Öhrchen? Das kann doch nur Liebesgeflüster sein :lovestory: Aber natürlich, Dany! Das bleibt aber gaaanz geheim! ;-)) Mira ist einfach unglaublich! Gestern hat sie Keimfutter kennengelernt. Erst Futter von der Hand. Dann zum besseren Halt einen Fuß drauf. Ein...
von AndreaWi
So 24. Feb 2019, 17:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 270
Zugriffe: 15926

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Bild

;) ;) ;)
von AndreaWi
Sa 23. Feb 2019, 11:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 270
Zugriffe: 15926

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Moin Ihr Lieben! Ja, es scheint wirklich eine gute Lösung gewesen zu sein! Klappt alles weiterhin prima! :jippieh: Hier ist jetzt richtig Leben in der Bude! :fly: Auch meine vier, die in letzter Zeit ein bisschen bequem geworden sind, werden wieder aktiver! Und alle nehmen die Bodenfütterung in der ...
von AndreaWi
Fr 22. Feb 2019, 08:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 270
Zugriffe: 15926

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Guten Morgen Ihr Lieben! Ja, ich bin auch soooo froh, dass alles so gut klappt!! Paul benimmt sich weiterhin vorbildlich!! Beide haben die Bodenschale zum Fressen gefunden und waren auch gleich mutig unten zum Essen! Jetzt sind alle draußen und es ist richtig Leben in der Bude! :) Ich muss mich jetz...
von AndreaWi
Do 21. Feb 2019, 16:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 270
Zugriffe: 15926

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hallo Ihr Lieben! Nachdem der erste Versuch, Paul in den Schwarm zu integrieren ja nicht funktioniert hat (zur Erinnerung: Er hat besonders Finni extrem gestalkt), war er ja nun eine Weile bei Mira (bei Flauschefeder zu Hause), in der Hoffnung, die beiden würden vielleicht ein Paar. Und was für eins...
von AndreaWi
So 27. Jan 2019, 17:21
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Hilfe, Paul dreht durch!
Antworten: 11
Zugriffe: 634

Re: Hilfe, Paul dreht durch!

Danke fürs Daumendrücken, Dany! :gimme5: ja, ich denke auch, dass das einen Versuch wert ist. Vielleicht klappt es ja schon am Wochenende, dass wir die beiden zusammensetzen können! Ich hoffe so sehr, dass das klappt! Paul ist eigentlich so ein Lieber! Ich hätte ihn wirklich gern im Schwarm. Mir gin...
von AndreaWi
So 27. Jan 2019, 16:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 270
Zugriffe: 15926

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hallo Ela! Das hört sich doch gut an! Und die eine Woche überstehen wir hier auch noch! Ich habe Wochenende ausnahmsweise mal komplett frei, wenn es Dir recht wäre, würden wir dann mal vorbeikommen. Wenn Sa / So nicht passt, hätte ich auch am 5., 6., 7. Zeit. Bitte schreib mir doch noch mal Deine Ad...
von AndreaWi
Fr 25. Jan 2019, 10:02
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Hilfe, Paul dreht durch!
Antworten: 11
Zugriffe: 634

Re: Hilfe, Paul dreht durch!

Moin Dany, Ela hat vorhin den wie ich finde guten Vorschlag gemacht, dass Paul, sobald es geht, erst mal zu Mira kommt, damit die beiden sich kennenlernen. Mit Glück verstehen sie sich gut und können dann in meinen Schwarm. Sollte sich Paul dann wieder auf Finni stürzen, bliebe uns noch die Option d...
von AndreaWi
Fr 25. Jan 2019, 08:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 270
Zugriffe: 15926

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

@Ela: Sorry, konnte nicht sofort antworten, das Board zickt mal wieder rum.... :rolli:
von AndreaWi
Fr 25. Jan 2019, 08:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 270
Zugriffe: 15926

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

@Ela: Das wäre natürlich eine Option, wenn das gehen würde! Ich wollte mir Mira ja eh mal anschauen, dann könnte ich Paul evtl. mitbringen. Wenn er anfangen sollte, sie genauso zu bedrängen, dann hol ich ihn natürlich sofort zurück. Aber Hennen sind da ja eher deutlich und wissen sich gut zu wehren....