Die Suche ergab 30 Treffer

von FreakyWelli
Mi 26. Apr 2017, 13:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Adipöser Welli durch Partnerfütterung
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Adipöser Welli durch Partnerfütterung

Das funktioniert leider nicht. Er hat zwei Hähne die ihn 'bedienen'. Sein Lieblingsfutter besorgt er sich selbst, auch von den unmöglichen Stellen. Besonders gut fliegen bzw. landen kann er sowieso nicht. Keine Ahnung wie er gehalten wurde, bevor er zu mir kam? D.h. wenn es darum geht zu fliegen, hä...
von FreakyWelli
Di 25. Apr 2017, 13:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Adipöser Welli durch Partnerfütterung
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Adipöser Welli durch Partnerfütterung

Hallo zusammen, suche Beiträge oder Hilfe zum Thema Übergewicht. Meine 'Diva' hat ordentlich Winterspeck bzw. Frühlingsrollen. Die Waage zeigt jetzt 65gr an. Der gute Junge lässt sich allzu gerne von seinem flugfaulen Kumpel füttern. Dazu scheint auch nur heimlich zu futtern, bzw. die anderen werden...
von FreakyWelli
Do 27. Okt 2016, 13:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fernseh-Junkie
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Fernseh-Junkie

Mit Mucke haben sie es nicht so. Zumindest teilen wir nicht den gleichen Geschmack. Meine Beni-Maus war Fiddler's Green-Fan und liebte Tubular Bells von Mike Oldfield. :) Wenn nur gesprochen wird, ist es Fips zu langweilig. Es muss schon Action sein. Ich sollte ihn mal vor Bugs Bunny setzen. Viellei...
von FreakyWelli
Do 27. Okt 2016, 13:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Re: Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Sieht wirklich schön aus! Ich habe bisher immer kleinere Töpfchen/Futternäpfchen oder Kokosnussschalen mit den Klammern/Haken von Ikea (quasi, diese kleinen Krokodilsklemmen (Gardinenhaken)) entweder eingehakt oder festgeklemmt. Hatte im Sommer alte Futternäpfe, die man von aussen befestigt dazu ben...
von FreakyWelli
Mi 26. Okt 2016, 13:10
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fernseh-Junkie
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Fernseh-Junkie

Hallo zusammen, ich weiß ja, dass TV nicht gut ist. Weder zuviel für Mensch, noch überhaupt für Tier. Meine Käfige stehen extra auf der Seite des TV's. Seit dem Wochenende habe ich leider wieder einen TV-Junkie! :rolli: Freaky Sammy, war ausgesprochener Fussball-Fan. Und nun Fips! Er stolperte ganz ...
von FreakyWelli
Do 20. Okt 2016, 21:36
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Miley - Die Piratenmaus
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: Miley - Die Piratenmaus

Vielen Dank für eure Antworten. :jippieh: Ich bin froh, dass die Mitarbeiterin vom Tierheim mich nicht vom Handicap erzählt hat. Vielleicht wäre ich voreingenommen gewesen? Sie ist wirklich ne goldige Maus, wobei ich mir keinen meiner bisher 11 Wellis nach Aussehen ausgesucht habe. ;) Die Jungs ware...
von FreakyWelli
Di 18. Okt 2016, 21:10
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Miley - Die Piratenmaus
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: Miley - Die Piratenmaus

Da ist wieder etwas schief geagangen. Plötzlich waren die Fotos verschwunden? Ich versuche es nochmal! Hoffentlich bleiben sie länger :rolli: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img52172rq5ze867uv.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img51662jq5uc9pbon.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/u...
von FreakyWelli
Di 18. Okt 2016, 11:41
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Miley - Die Piratenmaus
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Miley - Die Piratenmaus

Hallo zusammen, ich muss jetzt doch mal über die kleine Piratin berichten. Ich hatte sie ja schon mal vorgestellt, aber das ist schon einige Wochen her und jetzt glaube ich, ist sie ein Glückskind geworden. Miley wurde im Mai (daher der Name ;) ) als Fundtier im Tierheim abgegeben. Als ich nach eine...
von FreakyWelli
Mo 15. Aug 2016, 13:16
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Kletterhilfe auf den Käfigstäben
Antworten: 35
Zugriffe: 7688

Re: Kletterhilfe auf den Käfigstäben

Gegen die Schisser komme ich nicht an. Bei zwei Kamikaze-Fliegern kann man froh sein, wenn sie überhaupt halbwegs gescheit auf oder am Käfig landen! :rolli: Ich habe die Plastikfolie noch an der Tür und da bleibe ich auch standhaft! Funktioniert prima, irgendwie muss man ja ins Häusi! Auf dem Käfig ...
von FreakyWelli
Di 2. Aug 2016, 13:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Stoffwechselerkrankung
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: Stoffwechselerkrankung

Danke für den Tipp. Komisch, wir haben wohl wieder etwas seltenens erwischt? Ich hatte die Hoffnung, diese Erkrankung wäre hier vertreten? BBB hilft gar nicht. TP12 frag ich mal oder vielleicht ist Mariendistel noch eine Alternative? Ich kläre das die Tage mal mit der Tierärztin. Es scheint ohne grö...
von FreakyWelli
Di 19. Jul 2016, 22:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Stoffwechselerkrankung
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Stoffwechselerkrankung

Hallo zusammen, vor ca. 4 Jahren hatte ich über Monate einen bakteriellen Infekt in meiner Truppe. Es hat mehrerer Monate gedauert, bis alle wieder okay waren. Was es für ein Infekt war, konnten wir nicht ermitteln. Einer meiner Hähne muss einen Schaden davon getragen haben. Rückwirkend nachgedacht,...
von FreakyWelli
Di 19. Jul 2016, 10:27
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Kletterhilfe auf den Käfigstäben
Antworten: 35
Zugriffe: 7688

Re: Kletterhilfe auf den Käfigstäben

Ich nochmal... Ich habe für das Erste eine Alternative für Bretter gefunden. Davor haben die Jungs einfach zuviel Schiss... große Klappe und dann... :rolli: Habe ein Platzdeckchen aus Bamus gefunden. Das habe ich in Streifen bzw. kleinere 'Deckchen' geschnitten und auf dem Käfig verteilt. Ich muss n...
von FreakyWelli
Mi 13. Jul 2016, 13:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Holz zum Shreddern
Antworten: 9
Zugriffe: 726

Re: Holz zum Shreddern

Auf dem Lohrberg? Oben in den Feldern? Da fährt aber auch die Polizei Streife.... ich habe bei sowas immer ein ausgeprochenes Glück.
Oder hast Du noch eine andere Idee?
von FreakyWelli
Di 12. Jul 2016, 13:20
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Kletterhilfe auf den Käfigstäben
Antworten: 35
Zugriffe: 7688

Re: Kletterhilfe auf den Käfigstäben

Vielen Dank für den ausführlichen Tipp. Mit Kork haben sie es nicht so.... ich muss die Seite mal genauer inspizieren. Momentan erfüllt die Plastikfolie unter der Eingangstür ihren Zweck. Die Holzstäbchen musste ich größtenteils wieder entfernen. Zu gefährlich beim Shreddern. Vor Mr. Shredder ist ja...
von FreakyWelli
Sa 9. Jul 2016, 09:45
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Holz zum Shreddern
Antworten: 9
Zugriffe: 726

Re: Holz zum Shreddern

Ich habe mir mal einen Weideball besorgt, den werde ich mal am Käfig befestigen. Wenn das funktioniert habe ich wenigstens was für den Winter. Auf den Boden gehen sie nicht ich kann also nichts größeres in den Käfig packen und wenn er draußen ist, ist er eher damit beschäftigt alles anzuquatschen. D...
von FreakyWelli
Do 7. Jul 2016, 13:29
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Holz zum Shreddern
Antworten: 9
Zugriffe: 726

Holz zum Shreddern

Hallo zusammen,

schätze, haben einen 'Adhs'-Hahn. Der shreddert wie ein Häcksler. :rolli:
Bis ich neue ungespritzte Obstäste bekomme, wird noch ein wenig dauern. Suche Beiträge oder Vorschläge was man noch außer Kork nutzen kann.
Gehen die Hölzchen aus der Nagerabteilung?
von FreakyWelli
Mi 6. Jul 2016, 13:38
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: zu viel auf dem Teelöffel
Antworten: 59
Zugriffe: 3342

Re: zu viel auf dem Teelöffel

Das glaube ich auch. Das Wort 'Samen' ist wirklich ein weites Feld und wird in den Erklärungen ziemlich allgemein gehalten. Meine Bande flippte bisher bei Weidelgras komplett aus. Ich glaube kaum, dass das auch in Australien wächst. Ich hatte ja mal die Idee, mehr Knaulgras zu füttern, weil das ja '...
von FreakyWelli
Mi 6. Jul 2016, 06:00
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Kletterhilfe auf den Käfigstäben
Antworten: 35
Zugriffe: 7688

Re: Kletterhilfe auf den Käfigstäben

So. Ich probiers noch mal mit dem Piraten-Mädchen. Das mit den Holzstäbchen in der Eingangstür hat sich erledigt... Mein Shredder-Hahn hat sie sich gleich vorgenommen. :rolli: Habe jetzt ein Stück Folie vor die Hölzchen, hoffe das funktioniert jetzt für und von beiden Seiten. http://up.picr.de/26113...
von FreakyWelli
Di 5. Jul 2016, 13:08
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Kletterhilfe auf den Käfigstäben
Antworten: 35
Zugriffe: 7688

Re: Kletterhilfe auf den Käfigstäben

Neee, das war nicht bei abload, dürfte aber trotzdem nicht verschwinden?
Ich probiers nochmal.
von FreakyWelli
Di 5. Jul 2016, 13:03
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Gewicht Eurer Wellis
Antworten: 23
Zugriffe: 1212

Re: Gewicht Eurer Wellis

Juhuu... noch mehr Wellis die schwerer sind als eine halbe Tafel Schokolade!
Dabei sehe ich den Moppel selten futtern und wenn hockt er im Knaulgras, aber er scheint sich zusätzlich füttern zu lassen, die Diva.

Können Wellis eigtenlich auch unterschiedlich schnell zunehmen?