Die Suche ergab 787 Treffer

von vögelchen
So 18. Nov 2018, 14:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Madam Blueye, 13 Jahre
Antworten: 13
Zugriffe: 212

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Liebe Renate :troest: Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief: Das kleine Wellimädchen durfte bei Dir noch einmal erfahren, wie schön das Leben sein kann - und geliebt wurde sie ja wohl immer, und bei Dir dann noch einmal ganz besonders... :smlove: Kleine Madame Blueye, Du hattest hoffentlich einen ...
von vögelchen
So 18. Nov 2018, 13:55
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser Lieber Purzel mussten wir jetzt ins Hirseland fliegen lassen !
Antworten: 14
Zugriffe: 233

Re: Unser Lieber Purzel mussten wir jetzt ins Hirseland fliegen lassen !

Liebe Geli :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief:
Kleiner Purzel, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: Bestimmt hat Dein Freund Krümel dich dort abgeholt und Ihr fliegt jetzt gemeinsam unbeschwert und fröhlich durchs Hirseland...
von vögelchen
So 18. Nov 2018, 13:50
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein lieber Robby
Antworten: 20
Zugriffe: 506

Re: Mein lieber Robby

Man zweifelt ja immer ob es der richtige Zeitpunkt ist. Er war ja eigentlich noch einigermaßen fit. Hat viel geschlafen und saß dauernd im Futternapf, aber er konnte die Körnchen nicht mehr knacken. Liebe Nati, da sollte es dann wirklich keine Zweifel mehr geben. :troest: Wenn ein Welli (ein Tier) ...
von vögelchen
So 18. Nov 2018, 13:27
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Emilia
Antworten: 14
Zugriffe: 289

Re: Abschied von Emilia

Liebe Barbara :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief:
Kleine Emilia, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und fliegst jetzt wieder unbeschwert und fröhlich durchs Hirseland...
von vögelchen
Sa 10. Nov 2018, 23:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mauser oder doch krank?
Antworten: 11
Zugriffe: 282

Re: Mauser oder doch krank?

Für mich sieht das auch nach Mauser aus, aber eigentlich sollte die Mauser einem gesunden Welli nichts weiter ausmachen. Ich weiß nicht, was ich von "Mausersalz" halten soll und würde Dir auf jeden Fall davon abraten, denn wenn es wirklich auf der Basis von Salz sein sollte, dann schädigst Du damit ...
von vögelchen
Sa 10. Nov 2018, 21:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 554
Zugriffe: 29888

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Luna :fly:

= 480
von vögelchen
Sa 10. Nov 2018, 12:17
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein lieber Robby
Antworten: 20
Zugriffe: 506

Re: Mein lieber Robby

Das tut mir alles sehr leid, liebe Nati... :sad: :schnief: Ich kenne es ja auch zur Genüge, diese Entscheidung im Sinne der Kleinen immer wieder treffen zu müssen und weiß, wie entsetzlich schwer das auch immer wieder ist... :cry: Ich fühle mit Dir... :heftigknuddel:
von vögelchen
Sa 10. Nov 2018, 11:14
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Finja Fein
Antworten: 21
Zugriffe: 839

Re: Finja Fein

Das tut mir sehr leid, liebe Danny... :sad: :troest: :schnief:
von vögelchen
Do 8. Nov 2018, 17:37
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 590XX Hamm /NRW Hahn/Henne PBFD Träger dringend gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: 590XX Hamm /NRW Hahn/Henne PBFD Träger dringend gesucht

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht... :conf: Dein Hahn wurde positiv getestet - dann sind Deine anderen Wellis automatisch Träger, das geht gar nicht anders, und Du wirst das Circovirus auch nicht mehr weg bekommen, außer, wenn Du deine Gruppe "aussterben" lässt, dann alle Räumlichkeiten extre...
von vögelchen
Do 8. Nov 2018, 10:26
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 590XX Hamm /NRW Hahn/Henne PBFD Träger dringend gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: 590XX Hamm /NRW Hahn/Henne PBFD Träger dringend gesucht

Ich glaube, Du hast hier "positiv" und "negativ" verwechselt. Ein Welli ist "positiv" auf PBFD getestet, wenn er PBFD-Träger ist und "negativ", wenn keine Circoviren nachgewiesen werden konnten. Das ist immer etwas verwirrend, denn eigentlich bedeutet ja "positiv = gut" und "negativ = schlecht", abe...
von vögelchen
Di 6. Nov 2018, 23:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 554
Zugriffe: 29888

Re: Volkszählung ab 06/2017

- Tammy :sad: :cry: :schnief:

= 480
von vögelchen
So 4. Nov 2018, 20:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 554
Zugriffe: 29888

Re: Volkszählung ab 06/2017

Danke! :kiss: Flori wurde von einem jungen Mann draußen aufgegriffen, und der hatte Leni (ihr Partner ist vor ca. einem halben Jahr verstorben) noch zwischen Singsittichen und einem Rosella in einer "gruseligen´" Außenvoli - und hat sie mir dann glücklicherweise auch gleich noch mitgegeben... ;) Das...
von vögelchen
Sa 3. Nov 2018, 09:58
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Erblindeter Wellensittich „Yoshi“
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Erblindeter Wellensittich „Yoshi“

Ich finde es sehr schwer, Dir bzgl. Yoshi einen Rat zu geben. Der Kleine ist ja noch recht jung, und ich habe mir seine "Krankengeschichte" auch noch mal angeschaut. Ganz ehrlich - ich würde mich hier wirklich fragen, ob Yoshi überhaupt noch Lebensqualität hat, und wenn ja wie viel... Du solltest ve...
von vögelchen
Fr 2. Nov 2018, 22:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 554
Zugriffe: 29888

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Flori :fly: und Leni :fly:

= 481
von vögelchen
Mi 31. Okt 2018, 10:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schwarzer Federschaft, gespreizte Schwanzfedern
Antworten: 10
Zugriffe: 265

Re: Schwarzer Federschaft, gespreizte Schwanzfedern

PBFD: Mmmmh.....weiß nicht, ob nach 11 Jahren (Fritzis Alter) einfach so PBFD auftritt. :weissnicht: . Er kann schon lange Träger sein, und irgendwann zeigt es sich... Es kann aber auch, gerade in dem Alter, natürlich einfach "nur" die Leber sein. Um das herauszufinden müsste man es halt testen las...
von vögelchen
Mi 31. Okt 2018, 09:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schwarzer Federschaft, gespreizte Schwanzfedern
Antworten: 10
Zugriffe: 265

Re: Schwarzer Federschaft, gespreizte Schwanzfedern

Sorry, wenn ich das jetzt so deutl. sage: Wenn ein Kleintierarzt eine solche Aussage macht, dann ist das eben so... Aber wenn ein vogelkundiger TA bei dem Gefiederbild eine solche Aussage macht, dann finde das schon erschreckend und wüsste für mich, dass ich diese Praxis nicht wieder aufsuchen würde...
von vögelchen
Di 30. Okt 2018, 14:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schwarzer Federschaft, gespreizte Schwanzfedern
Antworten: 10
Zugriffe: 265

Re: Schwarzer Federschaft, gespreizte Schwanzfedern

Diese eingeschnürten Federkiele und struppigen Federn sind ganz charakteristisch bei PBFD. Manchmal kommt das auch so vor, wenn die Leber aus anderen Gründen sehr stark belastet / überlastet ist. Man sieht die Stockmauser bei Puschel ja auch deutl. am Rückengefieder. Du solltest unbedingt etwas zur ...
von vögelchen
Sa 27. Okt 2018, 16:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 554
Zugriffe: 29888

Re: Volkszählung ab 06/2017

Liebe Ela :troest:
Das tut mir so leid... :sad: :schnief:
Fühl Dich mal ganz fest :heftigknuddel:
von vögelchen
Fr 19. Okt 2018, 19:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Silymarin?
Antworten: 10
Zugriffe: 415

Re: Allergische Reaktion auf Silymarin?

Ich gebe die Silymarin-Kps. nicht tgl., aber auch schon seit längerer Zeit und habe da bis jetzt noch nie etwas Negatives beobachtet. Ich habe heute auch noch beim TA mit nachgefragt, und auch dort ist das überhaupt nicht bekannt, dass es da Reaktionen geben soll / kann.
von vögelchen
Do 18. Okt 2018, 21:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 59
Zugriffe: 2640

Re: Die Düsburger Rennwellis

Das tut mir sehr leid... :troest: Solche Diagnosen sind immer schlimm... :sad: Aber manchmal haben die Kleinen ja dann doch noch eine gute Zeit...
Hier sind die Daumen und ganz viele Krallen für Deine kleine Kiwi ganz fest gedrückt... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: