Die Suche ergab 837 Treffer

von vögelchen
Do 24. Jan 2019, 10:25
Forum: Gästeforum
Thema: Hilfe! Mein welli atmet sehr schnell !
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Re: Hilfe! Mein welli atmet sehr schnell !

Ich kann mich dem nur anschließen, dass Du deinen Welli wirklich schnellstens einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen solltest! Sonst kann es, so wie Du es beschreibst, ganz schnell zu spät sein... :sad: Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten findest Du hier https://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?...
von vögelchen
Mi 23. Jan 2019, 14:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Implantat
Antworten: 14
Zugriffe: 189

Re: Implantat

Als bei meiner Robin durch röntgen mit Kontrastmittel ein Nierentumor festgestellt wurde, habe ich aber, neben Renes Viscum, auch Traumeel mitbekommen. Beide Mittel sind schon homöopathische Kombipräparate, d.h. jedes besteht aus sehr vielen Stoffen, in z.T. auch noch sehr unterschiedlichen Potenze...
von vögelchen
Mi 23. Jan 2019, 10:44
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Implantat
Antworten: 14
Zugriffe: 189

Re: Implantat

Liebe Andrea :troest: Es freut mich, dass es Lani besser geht! Zum Metacam: Ich sehe es so, dass ein Welli, der Schmerzen hat, es bekommen sollte - zumal Metacam nicht nur Schmerzmittel ist, sondern auch entzündungshemmend und abschwellend wirkt. Metacam schädigt bei Katzen sehr schnell und leider a...
von vögelchen
So 20. Jan 2019, 21:14
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Suche Voliere
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: Suche Voliere

Hallo Andrea, ich habe die Paradieso 90 auch, und bei mir wohnen zum Schlafen, bei ganztägigem Freiflug, z.Zt. auch sechs Wellis darin. :glotz: Und zur Mittagssiesta sitzen manchmal auch 14(!) der kleinen Flugmonster darin... :grinser: Ich würde da erst mal schauen, wie das klappt... :daumendrück:
von vögelchen
So 20. Jan 2019, 19:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Implantat
Antworten: 14
Zugriffe: 189

Re: Implantat

Liebe Andrea :troest: Diese Diagnose tut mir sehr leid... :sad: Aber ich kann Dir aus Erfahrung wirklich sagen, dass die Implantate bei Hodentumoren (meistens) super helfen. Bei Bubi war das damals alles noch in der Erprobung, und ihn habe ich damit noch gut drei Jahre gehabt. Bei Wölkchen zeigte si...
von vögelchen
Do 17. Jan 2019, 17:47
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3642

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Und dies ist der Inhalt unseres Pakets :jippieh: CIMG6942.jpg Bin gespannt, wer von den Zwergen den Tunnel erobert und die Schnippsel sortiert :D Ja, da bin ich auch gespannt... :grinser: Ohne Schnipsel hat so ein Tunnel bei uns nur noch eine sehr, sehr geringe "Lebenserwartung" - mal sehen, wie es ...
von vögelchen
Mi 16. Jan 2019, 14:37
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3642

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Unser Paket ist auch angekommen! :jippieh:
Ganz lieben Dank dafür! :loving:
Bilder von dem superschönen Inhalt kommen morgen... :grins:
von vögelchen
Di 15. Jan 2019, 23:04
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3642

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Ich habe es den kleinen Flugmonstern heute Abend erzählt - und jetzt können sie vor Aufregung noch gar nicht schlafen... :angel:
von vögelchen
So 13. Jan 2019, 23:03
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Herzlich Willkommen kleiner Felix
Antworten: 17
Zugriffe: 600

Re: Herzlich Willkommen kleiner Felix

Liebe Sabine, ich wünsche Dir auch hier nochmal ganz viel Spaß mit dem süßen kleinen Felix! :wolke7: Und Dir, kleiner Felix wünsche ich noch viele gesunde und glückliche Jahre bei der Wellibande! :zustimm: Wenn ich nicht sehen würde, dass mein kleiner Piri hier ist, dann würde ich glatt denken, Du h...
von vögelchen
So 13. Jan 2019, 22:51
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Pieselmaus, du fehlst..
Antworten: 10
Zugriffe: 211

Re: Pieselmaus, du fehlst..

Liebe Sabine :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :cry:
Es ist immer schlimm, wenn uns einer der Kleinen verlässt - aber dann auch noch so jung... :schnief:
von vögelchen
So 13. Jan 2019, 10:19
Forum: Gästeforum
Thema: Kalkfüsse eines meiner Wellis
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Kalkfüsse eines meiner Wellis

Im Winter kann man draußen nicht mit Wasser hantieren, zumindest bei der derzeitigen Wetterlage bei uns, vielleicht ist es bei euch ja milder... ;) Wir haben hier z.Zt. ständig Plus-Temperaturen, z.T. bis 7 oder 8 Grad - und Regen, Regen und nochmal Regen... Hier könnte man den Käfig einfach nur ra...
von vögelchen
Sa 12. Jan 2019, 21:55
Forum: Gästeforum
Thema: Kalkfüsse eines meiner Wellis
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Kalkfüsse eines meiner Wellis

Hallo Thomas, so wie Du es beschreibst, hat Rico Grabmilben - und damit solltest Du schnellstens(!) zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt gehen, nicht zu einem "normalen" Kleintierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten findest Du hier https://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232 Die von D...
von vögelchen
Do 10. Jan 2019, 22:36
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart
Antworten: 15
Zugriffe: 580

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Alles Gute im neuen Zuhause und eine lange schöne und gesunde Zeit, Ihr zwei Süßen! :klee: Vielleicht werden Nymeria und Tyrion ja auch etwas ruhiger. Für das Empfinden meiner Familie wäre das eine Wohltat. Also ich meine das gebrabbel :angel: Und darauf braucht Ihr auch gar nichts geben, das macht ...
von vögelchen
Do 10. Jan 2019, 22:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was ist mit der Kralle?
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Was ist mit der Kralle?

Ich finde das Füßchen sieht im Ganzen nicht in Ordnung aus. Ich kann es auf dem Bild nicht richtig erkennen, was da genau ist, aber für mich sieht es nach Warzen, Milben oder Entzündungen aus...? Sollte Dein Welli die Zehe aufgrund einer akuten Verletzung so halten - manchmal kann auch ein Sehnenan-...
von vögelchen
Do 10. Jan 2019, 21:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Apollo, geliebtes Dickerchen
Antworten: 15
Zugriffe: 278

Apollo, geliebtes Dickerchen

Nun bist Du schon seit über einem halben Jahr nicht mehr bei uns - am 10. Juli 2018 musste ich Dich schweren Herzens gehen lassen... :sad: Und jetzt möchte ich hier noch einmal an Dich wundervollen kleinen Kerl erinnern... Du kamst am 13. Mai 2015 zu den kleinen Flugmonstern - und bist schon deshalb...
von vögelchen
Mi 9. Jan 2019, 09:46
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3642

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Danke für die Glückwünsche! :loving:
Hi Dany, willkommen im Club! :gimme5: Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :klee:
von vögelchen
Fr 4. Jan 2019, 14:28
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3642

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Das freut mich für Dich, Hannelore! :super: Ich freue mich auch riesig, denn ich habe das Buchstabenrätsel gewonnen! :freu: Ich bin jetzt auch sehr gespannt, was der Postbote da bringen wird - das ist ja jetzt fast nochmal wie Weihnachten... :xmas_lol: Liebe Iris, kannst Du den Adventskalender über ...
von vögelchen
Fr 4. Jan 2019, 10:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Arthrose - Hanfpräparat
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Arthrose - Hanfpräparat

Hallo Birgit, das Präparat kenne ich gar nicht, habe es eben aber mal nachgeschaut. Es ist ein homöopathisches "Multi"-Kombipräparat, welches für alles Mögliche eingesetzt werden kann, aber es nicht speziell für Arthrosepatienten. Ich gebe Rodicare Artrin (für Nager) ins TW. Das ist auf pflanzlicher...
von vögelchen
Mo 31. Dez 2018, 11:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: In lieber Erinnerung...
Antworten: 8
Zugriffe: 282

In lieber Erinnerung...

... an die geliebten Schätzchen, die uns in diesem Jahr verlassen haben... :sad: :schnief: Ich habe es leider nicht geschafft, hier noch einen "würdigen Nachruf" einzustellen, u.a. anderem auch deshalb, weil ich die Bilder nicht mehr hochladen kann und mich damit erst mal befassen muss - und dazu fe...
von vögelchen
Mo 31. Dez 2018, 09:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pancreas comp
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Pancreas comp

Liebe Elke :troest: Ich habe hiermit zum Glück bis jetzt auch noch nichts direkt zu tun gehabt... :kniefall: Aber ich kann Dir trotzdem sagen, dass das Pulver und das Pankreas comp. zwei ganz unterschiedliche Dinge sind. Das Pulver sind die direkten Pankreasenzyme, die Du Kimba unbedingt geben müsst...