Die Suche ergab 1073 Treffer

von vögelchen
So 23. Feb 2020, 10:49
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tom hat einen Hodentumor evtl. Nierentumor
Antworten: 21
Zugriffe: 327

Re: Tom hat einen Hodentumor evtl. Nierentumor

Oh nein, Sabine :sad: :troest:

Das tut mir so leid... :schnief:

Ich mag das Wort "Tumor" auch schon lange nicht mehr hören... :cry:
von vögelchen
Mi 19. Feb 2020, 10:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zickenkrieg der 2.
Antworten: 23
Zugriffe: 528

Re: Zickenkrieg der 2.

Das klingt sehr extrem und ich bin nicht sicher, ob Nele in einem anderen Schwarm besser klar kommt. Hast Du mal mit Deinem TA über das Problem gesprochen? Vielleicht liegt hier auch ein echtes hormonelles Problem vor (PH-Henne) - und dann wird das Problemverhalten überall wieder auftreten... Oder i...
von vögelchen
Mo 17. Feb 2020, 22:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 29
Zugriffe: 782

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Wir können nur jeden Augenblick geniessen. Ich weiß nur zu gut, wie Du dich dabei fühlst, liebe Renate... :troest: In dieser Situation sind wir ja irgendwie ständig immer wieder mit unseren älteren und / oder "nicht ganz gesunden" Wellis... Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft - und dass Du di...
von vögelchen
Mo 17. Feb 2020, 21:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bilder von den Piepsis (nach vielen Jahren...)
Antworten: 13
Zugriffe: 281

Re: Bilder von den Piepsis (nach vielen Jahren...)

Ich freue mich auch sehr, die bunte Schar Deiner Piepsis mal wieder zu sehen! :jippieh:
von vögelchen
Mo 17. Feb 2020, 21:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Zwitschergang 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 368

Re: Die Zwitschergang 2020

So schöne Bilder von der Zwitschergang... :wolke7:
Ich find´s auch gut, dass die Kleinen schon für Ostern üben... :angel:
Schön, dass sie alle so munter und gut drauf sind! :fly:
von vögelchen
Mo 17. Feb 2020, 21:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 94
Zugriffe: 1678

Re: Die Herzensbrecher 2020

Wieder eine sehr schöne Geschichte... :wolke7:

Aber Wellis im Bett... :panik3:
von vögelchen
Mo 17. Feb 2020, 20:57
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Geschlossenen Ring entfernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4393

Re: Geschlossenen Ring entfernen?

Ich finde es unverantwortlich, hier eine Anleitung dazu zu geben, einen geschlossenen Ring selbst zu entfernen! :hmpf: Die Verletzungsgefahr ist für den Welli immens groß, man kann dabei so schnell sogar ein Beinchen brechen! Es gibt außerdem unterschiedliche geschlossene Ringe - aus Kunststoff, aus...
von vögelchen
Mo 17. Feb 2020, 20:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tom hat einen Hodentumor evtl. Nierentumor
Antworten: 21
Zugriffe: 327

Re: Tom hat einen Hodentumor evtl. Nierentumor

ja, auf dem Röntgenbild waren weiße Knochen zu sehen. Meine TÄ hat mich deshalb gefragt ob Tom tatsächlich ein Hahn ist. :hm: Das ist die Verweiblichung der Hähne durch den hohen Östrogenspiegel. Die Hähne lagern dadurch auch deutl. mehr Calcium in den Knochen ein - genau wie eine stark brutige, bz...
von vögelchen
Mo 17. Feb 2020, 20:16
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut, Zille!
Antworten: 14
Zugriffe: 346

Re: Machs gut, Zille!

Das tut mir so unendlich leid, liebe Renate... :sad: :troest: :schnief:
von vögelchen
Sa 15. Feb 2020, 14:56
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Joy und Ninja
Antworten: 92
Zugriffe: 6841

Re: Joy und Ninja

Hallo, ich bin´s mal wieder, die Joy... :wink: Meine Felo wollte sich schon länger mal wieder bei Euch melden, aber ich war nicht damit einverstanden, dass sie einfach wieder alleine irgendetwas über mich schreibt, was ich ja vielleicht ganz anders sehe als sie... :droh: Und da wir beide nicht unein...
von vögelchen
Sa 15. Feb 2020, 14:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tom hat einen Hodentumor evtl. Nierentumor
Antworten: 21
Zugriffe: 327

Re: Tom hat einen Hodentumor evtl. Nierentumor

Das tut mir sehr leid, Sabine! :troest: Gut, dass Tom sofort ein Implantat bekommen hat! :passtgirl: Die Hodentumore beeinträchtigen / schädigen ja leider auch die anderen Organe, wahrscheinlich auch mit durch den hohen Östrogenspiegel, den die Kleinen dadurch dann haben. Hat Tom auch schon hellere ...
von vögelchen
Fr 14. Feb 2020, 16:29
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Alexa - klein, gehandicapt aber oho
Antworten: 8
Zugriffe: 264

Re: Alexa - klein, gehandicapt aber oho

Herzlich willkommen in Deinem schönen neuen Zuhause, kleine Alexa! :klee: Und auch wenn Du nicht "ganz gesund" bist, wünsche ich Dir viele schöne und spannende Jahre! :daumendrück:
von vögelchen
Do 13. Feb 2020, 10:46
Forum: VWFD Termine
Thema: Infostand Ziervogelbereich auf der Brieftaubenmesse Dortmund 04. - 05.01.2020
Antworten: 12
Zugriffe: 503

Re: Infostand Ziervogelbereich auf der Brieftaubenmesse Dortmund 04. - 05.01.2020

Irgendwie habe ich das hier jetzt erst gelesen... :glotz: ich finde es enttäuschend :cry: , dass sich ein Tierschutzverein mit einem Stand auf einer Messe von Tierquälern beteiligt. :cry: Wenn man das so betrachtet, dann dürften wir auch auf keiner Heimtiermesse mehr präsent sein, denn dort wird auc...
von vögelchen
Mi 12. Feb 2020, 17:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Micky geht es schlecht
Antworten: 12
Zugriffe: 276

Re: Micky geht es schlecht

Ach Mensch Nati... :troest:
Auch hier sind die Daumen und ganz viele Krallen für Deinen kleinen Micky ganz fest gedrückt.... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Und dann auch die Begleitumstände... :( Das tut mir alles sehr leid, fühl Dich mal ganz fest :heftigknuddel:
von vögelchen
Mi 5. Feb 2020, 23:27
Forum: VWFD Termine
Thema: Infostand Heimtiermesse Hannover 31.01 - 02.02.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 506

Re: Infostand Heimtiermesse Hannover 31.01 - 02.02.2020

ich hoffe Ihr habt alles gut überstanden. :wink: Ja, das haben wir. :passtgirl: Es waren mal wieder drei sehr schöne (und auch anstrengende) Tage mit interessanten Gesprächen. Es sind auch wieder etliche Kontakte durch unsere direkten Nachbarn, die Papageienumschau, zustande gekommen - nicht zuletz...
von vögelchen
Mi 5. Feb 2020, 22:41
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Nero hatte Glück in einer kalten Winternacht
Antworten: 12
Zugriffe: 475

Re: Nero hatte Glück in einer kalten Winternacht

Herzlich willkommen im neuen Zuhause kleiner Nero - bleib ganz lange fröhlich und gesund! :klee:
von vögelchen
Mi 5. Feb 2020, 22:35
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Bellatrix und eine Überraschung...
Antworten: 13
Zugriffe: 568

Re: Bellatrix und eine Überraschung...

Herzlich willkommen im neuen Zuhause Ihr zwei Süßen! :wolke7:

Wie schön, das Ihr jetzt Zwerge seid - bleibt ganz lange fröhlich und gesund! :klee:
von vögelchen
Mi 5. Feb 2020, 22:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Diddy wieder beim Tierarzt
Antworten: 25
Zugriffe: 409

Re: Diddy wieder beim Tierarzt

:sad: Das tut mir so leid, liebe Nati... :troest: :schnief:
von vögelchen
Mi 5. Feb 2020, 22:06
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Garfield
Antworten: 11
Zugriffe: 253

Re: Garfield

Liebe Geli, lieber Dieter :troest:
Es tut mir sehr leid, dass kleine schöne Garfield Euch verlassen musste... :sad: :schnief:

Fühlt Euch mal ganz fest :heftigknuddel:
von vögelchen
Mi 5. Feb 2020, 22:00
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Susi und Hansi
Antworten: 12
Zugriffe: 289

Re: Susi und Hansi

Lieber Volker :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief:

Ein kleiner Trost ist es Dir vielleicht, dass Susi und Hansi jetzt wieder vereint sind... :lovestory: