Die Suche ergab 867 Treffer

von vögelchen
Di 23. Apr 2019, 10:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 723
Zugriffe: 47967

Re: Volkszählung ab 06/2017

Liebe Elke :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief:
Fühl Dich mal :heftigknuddel:
von vögelchen
Mo 22. Apr 2019, 22:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang
Antworten: 32
Zugriffe: 546

Re: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang

Schön die Zwitschergang mal wieder zu sehen... :jippieh: :wolke7: :smlove:
von vögelchen
Mo 22. Apr 2019, 22:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erst PBFD dann Megas
Antworten: 16
Zugriffe: 263

Re: Erst PBFD dann Megas

Ich rate Dir dich unbedingt gleich morgen nach einem anderen wirklich vogelkundigen TA umzuschauen - auch wenn Du dafür weiter fahren musst!!! 29 Gramm ist ein schon äußerst kritisches Gewicht, es geht allmählich in den lebensbedrohlichen Bereich! So wie Du es beschreibst, sollte Deine Kiwi jetzt dr...
von vögelchen
Do 18. Apr 2019, 22:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 723
Zugriffe: 47967

Re: Volkszählung ab 06/2017

Liebe Chrissie, liebe Rena :troest:
Das tut mir von Herzen leid... :sad: :schnief:
von vögelchen
Mi 17. Apr 2019, 10:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne
Antworten: 13
Zugriffe: 263

Re: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne

Ich habe mit den Implantaten bei Hodentumoren bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. :passtgirl: Meinen kleinen Piri habe ich vor über zwei Jahren schon mit einem Hodentumor aufgenommen - und da sah er schon aus wie eine Henne. Die Intervalle sind ganz unterschiedlich. Ich hatte es bei Piri schon, ...
von vögelchen
Sa 13. Apr 2019, 22:20
Forum: Gästeforum
Thema: Grapefruitkernextrakt
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Grapefruitkernextrakt

Ich würde ohne den Rat / die Anweisung eines vogelkundigen Tierarztes den Welli gar nicht inhalieren lassen, denn das kann auch richtig "nach hinten losgehen"! Bitte mach keine Experimente, die Deinem Welli vielleicht viel mehr schaden als nützen, ihn im schlimmsten Fall u.U. sogar das Leben kosten ...
von vögelchen
Sa 13. Apr 2019, 21:44
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 33451 Verl - Kranker Welli!
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: 33451 Verl - Kranker Welli!

Danke Euch! :loving:
Mehr über Joy und Ninja (die habe auch gleich noch mitgenommen... ;) ) könnt Ihr in Kürze auf der HP lesen... :hoeret:
von vögelchen
Sa 13. Apr 2019, 20:31
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 51065 Tierheim Köln: 1 Henne mit Tumor sucht dringend ein Zuhause
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: 51065 Köln: 1 Henne mit Tumor sucht dringend ein Zuhause

Liebe Asya, die Kleine sieht wirklich nicht gut aus, so wie sie da liegt... :sad: Dir ist es nicht möglich, sie zumindest vorübergehend aufzunehmen? Hast Du den Tumor am Füßchen selbst gesehen, oder ist es nur eine Vermutung der Mitarbeiter? Warum handelt das TH nicht und stellt die Kleine einem vk ...
von vögelchen
Do 11. Apr 2019, 16:02
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 33451 Verl - Kranker Welli!
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: 33451 Verl - Kranker Welli!

Die Kleine ist jetzt bei mir... ;) Und sieht noch viel schlimmer aus als auf den Bildern... :sad: Das ist alles so grausam... :schnief:
von vögelchen
Mi 10. Apr 2019, 00:04
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 33451 Verl - Kranker Welli!
Antworten: 10
Zugriffe: 474

33451 Verl - Kranker Welli!

Kann hier bitte jemand helfen und den armen Welli da raus holen?! :kniefall: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ein-kranken-wellensittich-zu-verschenken/1096308672-192-1640 Ich habe mir das in der Vergrößerung angeschaut: :glotz: Der Schnabel ist schon angefressen und der ganze Kopf ist obe...
von vögelchen
Mo 8. Apr 2019, 22:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 723
Zugriffe: 47967

Re: Volkszählung ab 06/2017

Das tut mir sehr leid... :sad: :troest: :schnief:
von vögelchen
So 7. Apr 2019, 11:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hat Jake Milben?
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Hat Jake Milben?

Willst Du mich / uns hier jetzt für völlig "dumm verkaufen"??? :ratlos: Das Bild ist niemals von heute Morgen - oder das andere nicht von gestern... Der Schnabel kann, selbst nach der besten Korrektur durch einen vogelkundigen Tierarzt, nicht von einem Tag auf den anderen eine solche "Wandlung" durc...
von vögelchen
Sa 6. Apr 2019, 22:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hat Jake Milben?
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Hat Jake Milben?

Du hast eine PN... :wink:
von vögelchen
Sa 6. Apr 2019, 21:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hat Jake Milben?
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Hat Jake Milben?

Hallo Andrea, bist Du dir sicher, dass Du wirklich bei einer vogelkundigen Tierärztin warst??? :ratlos: Wenn nicht, dann solltest Du dir unbedingt einen vk TA suchen - und wenn doch, dann solltest Du dir auch jemanden anderes suchen! Sorry, dass ich das jetzt so krass und direkt schreibe, aber ich b...
von vögelchen
Fr 5. Apr 2019, 16:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Arthrosen an Beinchen und Flügeln
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Re: Arthrosen an Beinchen und Flügeln

Hallo Carol, ich würde das Metacam auf jeden Fall erst mal 10-14 Tage geben, damit die akuten Entzündungen zurück gehen und Blue zu einem zumindest einigermaßen normalen Bewegungsablauf zurück findet. Was Du auch noch, sowohl direkt zusätzlich als auch als längere Therapie, gut geben kannst, ist Rod...
von vögelchen
Do 28. Mär 2019, 09:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Suche Tierarzt der mit Tarantula Tumore behandelt bei Wellensittich
Antworten: 20
Zugriffe: 1342

Re: Suche Tierarzt der mit Tarantula Tumore behandelt bei Wellensittich

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum Monty kein Implantat bekommen hat, wenn der Hoden im RÖ so deutlich vergrößert war? :ratlos: Das ist definitiv die erfolgversprechendste Therapie, auch wenn die Wachshaut nicht verfärbt ist! Wenn die Wachshaut verfärbt ist, so hat der Welli einen östrogenbi...
von vögelchen
Mi 27. Mär 2019, 19:36
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Zwitschergangmitglied Kiwi
Antworten: 9
Zugriffe: 390

Re: Zwitschergangmitglied Kiwi

Da hast Du es ja super getroffen, kleiner Kiwi! :super:
Alles Gute im neuen Heim :klee: und eine lange glückliche und gesunde Zeit bei der Zwitschergang! :fly:
von vögelchen
Mi 27. Mär 2019, 19:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Starke Atemprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Starke Atemprobleme

So wie Du es beschreibst, könnte es durchaus sein, dass Dein Welli ein Lungenödem (Wasser in der Lunge) hat - und dann wäre Inhalieren völlig falsch, denn dann sammelt sich dadurch nur noch mehr Flüssigkeit. Ich denke eher, dass es sinnvoll wäre dem Welli etwas zum Entwässern zu geben. Du solltest d...
von vögelchen
Fr 15. Mär 2019, 10:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 723
Zugriffe: 47967

Re: Volkszählung ab 06/2017

Herzlich willkommen, kleiner Kiwi! :klee:

+ Hansi :fly:

= 480
von vögelchen
So 10. Mär 2019, 13:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Gebrochenes Beinchen... Wie kann ich es meinem Welli so schön wie möglich machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Gebrochenes Beinchen... Wie kann ich es meinem Welli so schön wie möglich machen?

Hallo Anma, bei mir war es auch mein Fridolin, der sich vor knapp eineinhalb Jahren das Beinchen (auch den Oberschenkel) gebrochen hatte... ;) Du schreibst nur von Käfigruhe...? Bekommt der Kleine denn gar kein Schmerzmittel??? Mein Fridolin hat damals erst mal für ein paar Tage hochdosiert, d.h. so...