Die Suche ergab 852 Treffer

von Flauschefeder
Mo 12. Aug 2019, 22:33
Forum: Entflogen/Zugeflogen
Thema: Zugeflogen / 58059 Hagen-Garenfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 228

Zugeflogen / 58059 Hagen-Garenfeld

Am 0208. wurde in Garenfeld ein Wellihahn gefunden.
Kontakt über mich, der Welli ist bei mir.
von Flauschefeder
Mi 31. Jul 2019, 18:53
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 2 Hähne zoffen sich um eine Henne
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Re: 2 Hähne zoffen sich im eine Henne

Es gab eine ähnliche Situation bei AndreaWi bzw. bei uns. Ich versuche mal von vorne zu beginnen: Paul kam zu Andrea aus Paarhaltung. Kaum bei Andrea begann er die anderen Wellis zu stalken, es wurde so schlimm, dass Andrea ihn in einen Einzelkäfig setzen musste. Alle weiteren Vergesellschaftungsver...
von Flauschefeder
Mo 22. Jul 2019, 22:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: vkTA im Kreis Borken gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: vkTA im Kreis Borken gesucht

Ich kann dir einen sehr guten vkTA in Münster empfehlen. Auch nicht um die Ecke, ich weiß.
Ich fahre selbst, aus Schwerte, dahin.
Bei Interesse schicke ich dir eine pm
von Flauschefeder
Mo 22. Jul 2019, 21:17
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln
Antworten: 58
Zugriffe: 1869

Re: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln

Die rote Vogelmilbe ist ein seeehr hartnäckiger Kandidat. Abschrubben bringt da leider gar nichts. Ich habe schon Hühnerhäuser gesehen die ausgeflammt wurden und das hat rein gar nicht gebracht. Ich würde alles was einen natürlichen Ursprung hat, tatsächlich wegwerfen. Und den Rest mindestens mit Es...
von Flauschefeder
So 21. Jul 2019, 15:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Richtige Pflege bei Schulterbruch
Antworten: 12
Zugriffe: 758

Re: Richtige Pflege bei Schulterbruch

Mein Bubbles ist ja körperlich stark behindert, d. h. Ziemlich deformiert. Er muss auch einen Schulterbruch gehabt haben, da man den abstehenden Knochen fühlen kann. Trotzdem flattert er kurze Strecken. Wenn er gut drauf ist, auch mehrere Meter und manchmal schafft er es sogar an Höhe zu gewinnen. I...
von Flauschefeder
Mi 3. Jul 2019, 16:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 860
Zugriffe: 65058

Re: Volkszählung ab 06/2017

Danke euch
von Flauschefeder
Di 2. Jul 2019, 15:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 860
Zugriffe: 65058

Re: Volkszählung ab 06/2017

- Zoey :schnief: 511
von Flauschefeder
Di 2. Jul 2019, 11:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 860
Zugriffe: 65058

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Pearl & Beach 512
von Flauschefeder
Do 27. Jun 2019, 15:59
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich schäumt am Schnabel!
Antworten: 6
Zugriffe: 572

Re: Wellensittich schäumt am Schnabel!

Schaum mit Verbindung Würgen könnte sehr wahrscheinlich eine Kropfentzündung sein. Ich kann mich den anderen nur anschließen, du musst do schnell wie möglich mit Kiwi zum vkTA.
Ich drücke euch die Daumen
von Flauschefeder
Fr 7. Jun 2019, 22:58
Forum: Gästeforum
Thema: Meine Wellis wollen nicht zurück in den Käfig! Sie sitzen schon seit drei Tagen oben auf der Jalousie und weigern sich,
Antworten: 9
Zugriffe: 726

Re: Meine Wellis wollen nicht zurück in den Käfig! Sie sitzen schon seit drei Tagen oben auf der Jalousie und weigern si

Wo wohnst du denn? Vielleicht ist ja jemand zufällig in deiner Nähe und kann dir helfen.

Ansonsten kann ich Hannelore nur zustimmen. Du musst sie einfangen und auf jeden Fall danach erst einmal im Käfig lassen
von Flauschefeder
Di 28. Mai 2019, 20:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Geschlechtsbestimmung / Hahn oder Henne?
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: Geschlechtsbestimmung / Hahn oder Henne?

Gestern Abend dachte ich, es ist sicher ein Hahn, die Wachshaut ist so glatt und perfekt durchgeformt. Gerade beim runterscrollen dachte ich, es ist eine Henne :rofl:
Um die Nasenlöcher sieht man deutlich helle Ringe :hm:
Wir brauchen eindeutig mehr Fotos :)
von Flauschefeder
Mo 27. Mai 2019, 22:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 860
Zugriffe: 65058

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Beach = 504
von Flauschefeder
Do 23. Mai 2019, 11:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 860
Zugriffe: 65058

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Pearl = 486
von Flauschefeder
Mi 15. Mai 2019, 08:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Volieren-Thread
Antworten: 276
Zugriffe: 99186

Re: Der Volieren-Thread

:kniefall: Ist super geworden
von Flauschefeder
Di 14. Mai 2019, 19:55
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Flugunfähiger "Rentner" Elvis stürzt immer öfter
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Re: Flugunfähiger "Rentner" Elvis stürzt immer öfter

Ich finde Hannelores Vorschlag auch gut. Mein behinderter Bubbles war ja während der Osterferien beim Dortmunder Kleeblatt zu Gast. Da haben wir es auch so ähnlich gemacht. Wenn Andrea nicht da war, blieb Bubbles in seinem Käfig. Im selben Zimmer und die Anderen könnten ihn ja auch „besuchen“. Wenn ...
von Flauschefeder
Di 14. Mai 2019, 12:28
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 40764 Langenfeld verletzte Vögel
Antworten: 56
Zugriffe: 2986

Re: 40764 Langenfeld verletzte Vögel

Du hast eine pm
von Flauschefeder
Mo 13. Mai 2019, 18:37
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 40764 Langenfeld verletzte Vögel
Antworten: 56
Zugriffe: 2986

Re: 40764 Langenfeld verletzte Vögel

Danke, dass du sie abgeholt hast und mit ihnen zum TA gefahren bist
von Flauschefeder
Mo 13. Mai 2019, 09:59
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 40764 Langenfeld verletzte Vögel
Antworten: 56
Zugriffe: 2986

Re: 40764 Langenfeld verletzte Vögel

Kannst du sie bitte da raus holen? Zumindest der gelbe Welli braucht dringend einen vkTA.
Eine weitere Unterbringung wird sich dann garantiert finden (bis Juli könnten ich sie nehmen, nur bleiben können sie bei mir auch nicht)
von Flauschefeder
Do 9. Mai 2019, 20:55
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 41812 Erkelenz - Einzel-Welli in Rundkäfig
Antworten: 7
Zugriffe: 492

Re: 41812 Erkelenz - Einzel-Welli in Rundkäfig

Ich glaube, es ist eine Henne.
Schon ein winziges Zuhause - aber wenigstens sauber
von Flauschefeder
Mi 8. Mai 2019, 20:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wie soll er heißen?
Antworten: 28
Zugriffe: 1102

Re: Wie soll er heißen?

Ich verstehe deine Züchterin in mehreren Punkten nicht: Warum hat sie dir damals 2 Mädchen mitgegeben und dich nicht auf die wahrscheinlichen Komplikationen hingewiesen? Und nun wäre es besser gewesen, einen ebenfalls flugunfähigen bzw. flugeingeschränkten Welli dazu zu nehmen. Wenn der eine fröhlic...