Die Suche ergab 843 Treffer

von Flauschefeder
Do 23. Mai 2019, 11:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 745
Zugriffe: 51605

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Pearl = 486
von Flauschefeder
Di 21. Mai 2019, 10:45
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: (Reserviert) 31711 Luhde: Welli-Henne, vermutlich etwas jünger
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: 31711 Luhde: Welli-Henne, vermutlich etwas jünger

Frieda wird eine Flauschefeder und kann als "reserviert" gekennzeichnet werden
von Flauschefeder
Mi 15. Mai 2019, 08:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Volieren-Thread
Antworten: 271
Zugriffe: 92914

Re: Der Volieren-Thread

:kniefall: Ist super geworden
von Flauschefeder
Di 14. Mai 2019, 19:55
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Flugunfähiger "Rentner" Elvis stürzt immer öfter
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Flugunfähiger "Rentner" Elvis stürzt immer öfter

Ich finde Hannelores Vorschlag auch gut. Mein behinderter Bubbles war ja während der Osterferien beim Dortmunder Kleeblatt zu Gast. Da haben wir es auch so ähnlich gemacht. Wenn Andrea nicht da war, blieb Bubbles in seinem Käfig. Im selben Zimmer und die Anderen könnten ihn ja auch „besuchen“. Wenn ...
von Flauschefeder
Mo 13. Mai 2019, 18:37
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 40764 Langenfeld verletzte Vögel
Antworten: 41
Zugriffe: 866

Re: 40764 Langenfeld verletzte Vögel

Danke, dass du sie abgeholt hast und mit ihnen zum TA gefahren bist
von Flauschefeder
Mo 13. Mai 2019, 09:59
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 40764 Langenfeld verletzte Vögel
Antworten: 41
Zugriffe: 866

Re: 40764 Langenfeld verletzte Vögel

Kannst du sie bitte da raus holen? Zumindest der gelbe Welli braucht dringend einen vkTA.
Eine weitere Unterbringung wird sich dann garantiert finden (bis Juli könnten ich sie nehmen, nur bleiben können sie bei mir auch nicht)
von Flauschefeder
Do 9. Mai 2019, 20:55
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 41812 Erkelenz - Einzel-Welli in Rundkäfig
Antworten: 7
Zugriffe: 184

Re: 41812 Erkelenz - Einzel-Welli in Rundkäfig

Ich glaube, es ist eine Henne.
Schon ein winziges Zuhause - aber wenigstens sauber
von Flauschefeder
Mi 8. Mai 2019, 20:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wie soll er heißen?
Antworten: 28
Zugriffe: 391

Re: Wie soll er heißen?

Ich verstehe deine Züchterin in mehreren Punkten nicht: Warum hat sie dir damals 2 Mädchen mitgegeben und dich nicht auf die wahrscheinlichen Komplikationen hingewiesen? Und nun wäre es besser gewesen, einen ebenfalls flugunfähigen bzw. flugeingeschränkten Welli dazu zu nehmen. Wenn der eine fröhlic...
von Flauschefeder
Mi 8. Mai 2019, 15:04
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wie soll er heißen?
Antworten: 28
Zugriffe: 391

Re: Wie soll er heißen?

Warum fliegt Blue eigentlich nicht? Kann sie nicht fliegen? Setzt du sie auf den Spielplatz?
Oder fliegt sie da selbst hin und ist dann einfach faul? Sorry, wenn du das schon irgendwohin geschrieben hast, hab ich es leider überlesen.
von Flauschefeder
Di 7. Mai 2019, 20:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 745
Zugriffe: 51605

Re: Volkszählung ab 06/2017

484
Herzlich Willkommen, Daisy
von Flauschefeder
Fr 3. Mai 2019, 21:31
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Volieren-Thread
Antworten: 271
Zugriffe: 92914

Re: Der Volieren-Thread

Ja, würde ich auch so machen. Wenn du Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid.
von Flauschefeder
Di 30. Apr 2019, 23:21
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Wellis in Zoogeschäft mit deformierten Schnäbeln
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: Wellis in Zoogeschäft mit deformierten Schnäbeln

Wo ist denn das Zoogeschäft? Vielleicht ist ja jemand in der Nähe und kann sich das anschauen. Zoofachangestellte sind nicht geschult was Wellierkrankungen angeht. Vielleicht bekommen sie ständig Vögel von diesem Züchter, die so aussehen und man hat ihnen gesagt, dass das völlig normal wäre. Oder ka...
von Flauschefeder
Mi 24. Apr 2019, 20:12
Forum: Neuigkeiten
Thema: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!
Antworten: 38
Zugriffe: 2552

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Die Halter sind nicht gnadenlos oder grausam. Sondern einfach ahnungslos und naiv. Immerhin haben auch diese Halter um Hilfe gebeten, als ihn der Zustand der Wellis endlich bewußt wurde. Zu spät- ja, keine Frage! Aber immerhin wird um Hilfe gebeten. Genauso wie bei Mira, halb verhungert, von Grabmil...
von Flauschefeder
Sa 13. Apr 2019, 20:37
Forum: Gästeforum
Thema: Grapefruitkernextrakt
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Grapefruitkernextrakt

Warum möchtest du das tun? Was hat dein Welli?
von Flauschefeder
Fr 12. Apr 2019, 16:11
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 33451 Verl - Kranker Welli!
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: 33451 Verl - Kranker Welli!

Da bin ich aber sehr erleichtert, dass du sie zu dir geholt hast.
Sind die offenen Stellen denn wirklich von den Milben? Oder eher Verletzungen von dem entflohenen Partnervogel?
von Flauschefeder
Mi 10. Apr 2019, 11:39
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 33451 Verl - Kranker Welli!
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: 33451 Verl - Kranker Welli!

:glotz: Oje, der sieht wirklich schlimm aus
von Flauschefeder
Mo 1. Apr 2019, 12:38
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Meine Welli Männer zanken
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Meine Welli Männer zanken

ist bei mir gerade auch so. 3 Jungs streiten sich im die arme Diva. Eigentlich ist Diva mit Louis zusammen, aber die 2 Jungspunde erheben Anspruch auf die Dame. Sie fliegt den ganzen Tag weg und 3 Hähne hinterher. Fürchterlich. Hatte Diva und Louis übers WE schon reingenommen, damit sie mal ein biss...
von Flauschefeder
Mi 27. Mär 2019, 09:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 745
Zugriffe: 51605

Re: Volkszählung ab 06/2017

479 - Lily = 478
:schnief:
von Flauschefeder
Mi 20. Mär 2019, 20:38
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: PLZ 42119 - 2 Wellis mit 2 Küken im Brutkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: PLZ 42119 - 2 Wellis mit 2 Küken im Brutkasten

Ja, eine direkte Reaktion auf meine Frage, ob er nicht mindestens 6 Wochen warten könne 😣