Die Suche ergab 830 Treffer

von Flauschefeder
Mi 6. Feb 2019, 12:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 664
Zugriffe: 41923

Re: Volkszählung ab 06/2017

Vielen Dank an euch alle

Und Fürsorge, Andrea, mein herzliches Beileid
von Flauschefeder
Mo 4. Feb 2019, 22:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 664
Zugriffe: 41923

Re: Volkszählung ab 06/2017

Danke Melody hatte ein riesiges Lipom am Bauch. So kam sie erst letzten Sommer, zu mir. Es bereitete ihr keine offensichtlichen Schwierigkeiten. Heute morgen habe ich sie mit diesem „na geht es dir gut?“ - Gefühl angeguckt. Als ich nach der Arbeit, nach ihr guckte, lag sie bereits am Boden. Die Ande...
von Flauschefeder
Mo 4. Feb 2019, 20:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 664
Zugriffe: 41923

Re: Volkszählung ab 06/2017

:schnief: 474 - Melody = 473

Melody ist gerade unerwartet ins Hirseland geflogen :cry:
von Flauschefeder
So 3. Feb 2019, 10:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 41
Zugriffe: 971

Re: Arme kleine Mira

@geierchen Mira kann gut mit ihrem Schnabel fressen. Und ordentlich zubeißen :) Mira und Paul ziehen beide zu Andrea, sobald Miras Schnabel verheilt ist und nicht mehr bearbeitet werden muss @loriline Ich habe Miras Schnabel ein paar Tage behandelt. Sie regt sich, beim Einfangen, aber immer sehr auf...
von Flauschefeder
Sa 2. Feb 2019, 21:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 41
Zugriffe: 971

Re: Arme kleine Mira

so, heute habe ich euch jede Menge zu berichten: Erst einmal, war ich gestern wieder bei dieser blöden Fummeltante. Sie hat mir wieder dieses Ekelzeug in den Nacken getropft :boese: An meinem Schnabel war sie nicht. Der sei viel zu porös um momentan daran herum zu feilen :verlegen: aber seht selbst:...
von Flauschefeder
Do 31. Jan 2019, 12:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 180
Zugriffe: 70332

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

edit: ich wollte damit auf gar keinen Fall andeuten, dass ich etwas gegen Innenhaltung habe! Als perfekte Lösung sehe ich ein Wellizimmer mit Zugang zu einer AV :) Da hat man gleich alle Vor-und Nachteile auf einmal :kniefall: Aber leider ist dies nur den Wenigsten möglich. Ringeltaube hat recht, ma...
von Flauschefeder
Do 31. Jan 2019, 11:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lido
Antworten: 324
Zugriffe: 29022

Re: Lido

mein herzliches Beileid
von Flauschefeder
Do 31. Jan 2019, 11:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 180
Zugriffe: 70332

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

:hm: gute Frage. ich sehe das so: in meiner AV ist jeder Zentimeter rein für die Bedürfnisse der Wellis eingerichtet. Vom Fussboden angefangen, über den Raum verteilt...einfach alles. Es gibt kein Bügelbrett oder Crosstrainer, keine alten Schränke oder sonstige Dinge, die man gerne im Wellizimmer la...
von Flauschefeder
Di 29. Jan 2019, 11:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 41
Zugriffe: 971

Re: Arme kleine Mira

:klee: Ich danke euch allen :Klee

Freitag muss ich noch einmal zur Fummeltante und am Samstag bekomme ich dann Herrenbesuch :glotz: bin schon sehr aufgeregt :)
LG Mira
von Flauschefeder
So 27. Jan 2019, 21:11
Forum: Gästeforum
Thema: Schwarzer punkt
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Schwarzer punkt

Das ist wirklich schrecklich, was euch da passiert ist. Tote Wellis werden sehr schnell steif. Dein Bekannter hat recht, du solltest ihn morgen wirklich untersuchen/ obduzieren lassen. Sollte er eine ansteckende Krankheit gehabt haben, ist dasteht wichtig für dich( deine anderen Wellis) aber auch fü...
von Flauschefeder
Fr 25. Jan 2019, 23:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 238
Zugriffe: 13157

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

wir waren heute nochmal beim vkTA. Ihr Schnabel wurde zurecht gestutzt und sie hatte die 2. Milbenbehandlung. Eine 3. erfolgt nächsten Freitag. Dannach darf sie vergesellschaftet werden. Was auch wirklich nötig ist. Mira langweilt sich zu tode. Sie ist so ein lieber und aufmerksamer Welli. Gar nicht...
von Flauschefeder
Fr 25. Jan 2019, 23:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 41
Zugriffe: 971

Re: Arme kleine Mira

hier bin ich noch mal, eure Mira. Meine letzte Woche war sehr ereignislos. Ich langweilige mich furchtbar. Hier gibt es zwar einiges im Käfig was ich tun könnte, aber das ist mir alles zu gruselig. Manchmal flattere ich einfach mal so vor mich hin, aber das muss dann auch reichen. Weil ich nicht wei...
von Flauschefeder
Fr 25. Jan 2019, 08:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 238
Zugriffe: 13157

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hast du meinen Beitrag gelesen? Wir haben zeitgleich abgeschickt
von Flauschefeder
Fr 25. Jan 2019, 08:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 238
Zugriffe: 13157

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hallo Andrea, tut mir leid, dass das jetzt so ein Chaos ist bei dir. Was hälst du davon, wenn Paul erst einmal zu mir kommt? Sobald Mira Herrenbesuch empfangen darf natürlich. Mira wäre nicht mehr alleine und die Beiden können sich in Ruhe kennenlernen. Vielleicht ist es ja Liebe auf den ersten Blic...
von Flauschefeder
Mo 21. Jan 2019, 19:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Implantat
Antworten: 15
Zugriffe: 368

Re: Implantat

Du bist doch eigentlich wegen einem „komischen“ Gefühl hingegangen und nicht, weil du den Eindruck hättest, dass Lami Schmerzen hat oder so. Wenn die Ärztin jetzt sagt, dass sie eigentlich keinen Befund hat, dann würde ich auch kein Metacam geben. Metacam lindert zwar die Schmerzen, ist aber schwer ...
von Flauschefeder
Mo 21. Jan 2019, 09:30
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Suche Voliere
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: Suche Voliere

:hm: ich hab deine Voli als recht groß in Erinnerung. Ich glaube schon, dass sie auch für 6 Wellis ausreichend ist. Probier’s doch erst einmal aus. Etwas Größeres kannst du dann ja innerlich kaufen,
von Flauschefeder
Mo 21. Jan 2019, 09:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Implantat
Antworten: 15
Zugriffe: 368

Re: Implantat

Ach Andrea, was lese ich da?!? Das tut mir sehr leid und ich wünsche euch alles Gute 🍀
von Flauschefeder
Fr 18. Jan 2019, 12:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 41
Zugriffe: 971

Re: Arme kleine Mira

vielen Dank für euren vielen lieben Zuspruch :wink: nachdem ich mich gestern die ganze Zeit kratzen und schubbern musste, hat das Jucken heute endlich aufgehört. Dafür bin ich sehr schlapp und müde. :schlafen: Ich habe aber heute ein ganz klein bisschen Körner gefressen. Das hat Flauschefeder sehr g...
von Flauschefeder
Fr 18. Jan 2019, 12:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 238
Zugriffe: 13157

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

ich würde mich sehr freuen, wenn es schon nächste Woche klappt. Grundsätzlich ließe sich Dienstag oder Mittwoch einrichten. Ich muss aber nächste Woche mit Mira nach Münster zur Schnabelkorrektur. Muss erst einmal sehen wie das klappt, bevor ich mich mit dir fest verabreden kann. Es wäre wirklich su...
von Flauschefeder
Do 17. Jan 2019, 19:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 238
Zugriffe: 13157

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hallo Andrea ich freue mich sehr, wieder von dir zu lesen. Hab dich schon vermisst. Wenn du eine grüne Henne suchst, dann magst du dich vielleicht mit meiner Mira anfreunden. Sie ist gestern bei mir eingezogen. Jetzt ist sie ja noch sehr krank, aber in ein paar Wochen braucht sie dringend ein neues,...