Die Suche ergab 806 Treffer

von Flauschefeder
Sa 8. Dez 2018, 17:26
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Voliere für Wintergarten gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Voliere für Wintergarten gesucht

Hallo, einen Wintergarten halte ich für einen schwierigen Platz für Wellis. Im Sommer erreicht es darin gerne mal Backofentemperatur im Winter ist es a...kalt, wenn man nicht heizt. Dann solltest du bedenken, dass die Wellis Probleme mit der Rundumverglasung haben und dir wahrscheinlich vor die Sche...
von Flauschefeder
Sa 8. Dez 2018, 14:37
Forum: Gästeforum
Thema: Hilfe in Gütersloh gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Hilfe in Gütersloh gesucht!

Hallo Nicole,
die Beiden können erst einmal zu mir kommen (Schwerte) sie müssten allerdings gebracht werden und ich kann sie auch nicht behalten. Eine Weitervermittlung muss auf jeden Fall erfolgen.
Wenn du dich anmeldest, können wir unsere Kontsktdaten austauschen.
LG Ela
von Flauschefeder
Do 22. Nov 2018, 18:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 169
Zugriffe: 67094

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Einen ausreichend großen Schutzraum brauchst du auf jeden Fall - auch wenn deine Vögel im Winter nicht draußen sind. Meine Wellis schlafen immer im Schutzraum. Sie benutzen ihn aber auch so sehr gerne. Wenn es einem mal nicht so gut geht, wenn sie Mausern, wenn es sehr heiß ist, wenn es stürmt, wenn...
von Flauschefeder
Mi 31. Okt 2018, 14:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 573
Zugriffe: 33034

Re: Volkszählung ab 06/2017

Danke schön 😢
von Flauschefeder
Di 30. Okt 2018, 13:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 573
Zugriffe: 33034

Re: Volkszählung ab 06/2017

477 - Amy-Blue :cry:
von Flauschefeder
Do 20. Sep 2018, 08:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 573
Zugriffe: 33034

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Looney 457
von Flauschefeder
Mi 5. Sep 2018, 19:07
Forum: Gästeforum
Thema: Voliere groß genug?
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Voliere groß genug?

Ich finde 0,70m auch sehr beengt. Nicht vielleicht für die Wellis, aber du mußt da ja auch mit klar kommen. Sauber machen, füttern, eventuell mal einen einfangen usw. da hängt ja dann auch noch Spielzeug und Sitzstangen und sowas alles. Also meine Schleuse hat 0,80 x 0,80 m und das reicht gerade um ...
von Flauschefeder
Mi 11. Jul 2018, 20:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 573
Zugriffe: 33034

Re: Volkszählung ab 06/2017

Danke schön
von Flauschefeder
Di 10. Jul 2018, 23:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 573
Zugriffe: 33034

Re: Volkszählung ab 06/2017

433- Heaven

Du bist als Geburtstagsgeschenk bei uns eingezogen. Vor ca einem halben Jahr.
Noch nicht einmal 1 Jahr alt. Gerade habe ich dich gefunden. Du warst noch warm. Weiß nicht was passiert ist. Wir sind schockiert und sehr traurig 😢
von Flauschefeder
Mi 4. Jul 2018, 15:31
Forum: Entflogen/Zugeflogen
Thema: Zugeflogen: 44287 Dortmund - Welli 03.07.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 634

Zugeflogen: 44287 Dortmund - Welli 03.07.2018

am 03.07. wurde am Emscherweg in Do-Aplerbeck ein blau/weißer Wellensittich gefunden.
Kontakt über mich
von Flauschefeder
Mo 25. Jun 2018, 10:18
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Geschlecht bestimmen - guckt Euch mal diesen Pieper an
Antworten: 16
Zugriffe: 1098

Re: Geschlecht bestimmen - guckt Euch mal diesen Pieper an

:wolke7: Sieht genau aus wie mein Heaven.

Für mich eindeutig ein Hahn.
(Heavens Wachshaut war mit 4 Monaten auch noch richtig rosa. Jetzt ist er ca. 12 Monate alt und die Wachshaut ist nun strahlend blau)
Wie alt ist den Bubi?
von Flauschefeder
Sa 9. Jun 2018, 21:25
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: EBay - erfüllt alle Klisches
Antworten: 1
Zugriffe: 542

EBay - erfüllt alle Klisches

Geboten wird hier eine Wellihenne in Einzelhaltung. Der Käfig steht auf dem Balkon, ohne Schutzmöglichkeit. So wie es auf denBildern aussieht, auch dauerhauerhaft. Ein Welli der auf dem Balkon lebt, hat keine Flugmöglichkeit. Im Käfig hängt ein Spiegel ..... Was soll ich weiter sagen?! Ich kann gern...
von Flauschefeder
Di 5. Jun 2018, 22:50
Forum: Entflogen/Zugeflogen
Thema: Zugeflogener Wellensittich in 63165 Mühlheim 03.06.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Re: Zugeflogener Wellensittich in 63165 Mühlheim 03.06.2018

Hallo
Schön, dass ihr euch kümmert. Leider ist es so, dass sich Besitzer oft nur schwer finden lassen.
Nun sitzt der kleine Kerl, auf eurem Foto, in einer Katzentransportbox. Habt ihr die Möglichkeit ihn artgerecht unter zu bringen? Hier findet sich bestimmt sonst schnell Hilfe.
LG Ela
von Flauschefeder
Sa 26. Mai 2018, 20:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ärbär-Vampire und andere Monster
Antworten: 20
Zugriffe: 1817

Re: Ärbär-Vampire und andere Monster

:jippieh: Tolle Fotos. Super Geschichte

Nur derVollständigkeit halber, will ich hier mal kurz anmerken, dass die Erdbeere gar kein Obst ist, sondern eine Sammelnuss. Daher muss die Federlose gar kein schlechtes Gewissen haben, dass die kleinen Australier Obst genossen haben könnten :grinser:
von Flauschefeder
Sa 26. Mai 2018, 09:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 573
Zugriffe: 33034

Re: Volkszählung ab 06/2017

- Benjamin = 420

Heimlich, still und leise, während meines Urlaubs, einfach gegangen :cry:
von Flauschefeder
Mi 2. Mai 2018, 10:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Rote Kolbenhirse und Schimmel?
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Re: Rote Kolbenhirse und Schimmel?

Sieht für mich völlig normal aus
von Flauschefeder
Mo 30. Apr 2018, 21:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: BirdsandMore reagiert nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 3710

Re: BirdsandMore reagiert nicht

Das ist mir jetzt echt zu blöd - meinen Sohn werfe ich in diesen Momenten immer "Aufmerksamkeit-Defizit-Syndrom" vor.

DAS ist eine automatisch generierte Eingabngsbestätigung!

Und deine Vorliebe für Nassrasuren gehört überhaupt gar nicht hier hin
von Flauschefeder
Mo 30. Apr 2018, 20:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: BirdsandMore reagiert nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 3710

Re: BirdsandMore reagiert nicht

Die Versendung der Auftragsbestätigung geht vollständig automatisch, damit der Kunde kontrollieren und eine Bestellbestätigung hat. Wie geschrieben, komplett automatisch. Automatisch bekommst du eine Eingangsbestätigung. Bei BaM bekommst du nur eine Autragsbestätigung,wenn irgendetwas nicht passt, ...
von Flauschefeder
Sa 28. Apr 2018, 08:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: BirdsandMore reagiert nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 3710

Re: BirdsandMore reagiert nicht

Ich finde es völlig normal, dass sich ab und an Mäusekot oder ähnliches, im Futter befindet. Gelagert wird das Futter lose in Behältern und wird für die Bestellungen abgefüllt. Ein Mäuseparadies. Aber das gilt für alle Großhändler. In dem Moment, wo es abgefüllt wird, gilt es übrigens auch als "in D...
von Flauschefeder
Mi 25. Apr 2018, 09:16
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: BirdsandMore reagiert nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 3710

Re: BirdsandMore reagiert nicht

Ich kann auch nicht meckern. Hab erst kürzlich bestellt und alles innerhalb einer Woche bekommen. Ware ist immer einwandfrei. Ich kaufe auf Rechnung und die liegt dem Paket bei. Ich selbst verschicke übrigens auch nur Auftragsbestätigungen, bei Kunden (bei uns immer Firmen) die eine verlangen. Das i...