Die Suche ergab 46 Treffer

von Joyke
Mi 21. Mär 2018, 18:30
Forum: Entflogen/Zugeflogen
Thema: Zugeflogen: Grüner Welli-Hahn in 53359 Rheinbach am 21.03.18
Antworten: 0
Zugriffe: 677

Zugeflogen: Grüner Welli-Hahn in 53359 Rheinbach am 21.03.18

Der Süße ist hell moosgrün/ graugrün und wirkt zutraulich. Er ist sehr erschöpft und futtert ohne Ende, wirkt aber sonst fit.
von Joyke
So 29. Mai 2016, 21:11
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.)47249 Duisburg: PBFD-Wellihahn zu verschenken
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Re: (Erl.)47249 Duisburg: PBFD-Wellihahn zu verschenken

Hatte mich sofort gemeldet und Interesse geäußert, aber habe keine Antwort erhalten und zwei Stunden später war die Anzeige auch schon wieder raus.. :confused:
von Joyke
Do 4. Jun 2015, 11:54
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Sonne aus Kuba
Antworten: 14
Zugriffe: 2948

Re: Sonne aus Kuba

Gestern war großer Golliwoog-Badetag und da hat Kuba erstmal direkt fleißig mit gebadet :) Früher fand welli die Sprühflasche furchtbar unheimlich, aber seit Pebbles, die Sprühflaschen-Duscherin, vor einiger Zeit eingezogen ist, finden es fast alle super :jippieh: Kuba war so nass hinterher, dass er...
von Joyke
So 31. Mai 2015, 19:03
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Sonne aus Kuba
Antworten: 14
Zugriffe: 2948

Sonne aus Kuba

Heute ist erfolgreich aus Bad Urach - äh Kuba ein kleiner Sonnenschein eingeflogen! ;) http://abload.de/img/img_0981y3jfp.jpg http://abload.de/img/img_0985clr67.jpg ... ich seh förmlich eure neidischen Blicke :D Der Kleine sieht in Person noch viel schöner aus als auf den Bildern :wolke7: Er ist in...
von Joyke
Fr 29. Mai 2015, 18:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1279

Re: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!

Danke euch :sad:

@Gerbil: ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen. :(
von Joyke
Fr 22. Mai 2015, 10:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1279

Re: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!

Er hat es nicht geschafft. :sad:

Trotzdem danke fürs Daumendrücken.
von Joyke
Do 21. Mai 2015, 19:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1279

Re: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!

Danke @charly13

Er kann echt jeden gedrückten Daumen gebrauchen, es sieht leider nicht gut aus.. :sad:
von Joyke
Do 21. Mai 2015, 17:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1279

Re: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich hatte unglaublich viel zu tun. Also vielen Dank euch beiden! Ich habe jetzt Schaumstoff auf dem Schreibtisch vor der Voliere und unten auf dem Boden liegt ein dickes Gartenstuhlkissen. Das ganze ist aber noch in der Testphase. Wenn er da drauf...
von Joyke
Mo 27. Apr 2015, 17:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1279

Re: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!

So, der kleine Mann ist wieder bei den anderen und total happy :) Seinem Bein merkt man nichts mehr an. :super: Jetzt habe ich angefangen, mich nochmal mit dem Thema polstern zu beschäftigen. Im Moment liegen hier Überfall dicke Kissen, aber das kann kein Zustand von Dauer sein. An Polster habe ich ...
von Joyke
Sa 18. Apr 2015, 19:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1279

Re: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!

Danke Sandra! Ich hab mir auch fest vorgenommen mich Ende nächste Woche oder übernächste Woche nochmal zum Thema Polstern schlau zu machen und zu überlegen, wie ich das noch besser gestalten kann. Ich werde wohl auch noch einen Teil meines Schreibtisches opfern um da neben der Voliere noch zu polste...
von Joyke
Fr 17. Apr 2015, 10:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1279

Re: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin noch nicht dazu gekommen, das Zeug zu besorgen - aber seit heute kann er seinen Fuß öffnen :jippieh: Er hat gestern immerhin sein Bein nach vorne geholt und auch auf den Ast abgelegt, anstatt ihn nur nach hinten Weg zu halten. Er wirkte damit schon agiler. Aber da...
von Joyke
Do 16. Apr 2015, 10:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1279

Re: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!

Ist Bierhefe denn nicht gut? Ich habe gelesen, dass das ganz gut sein soll und habe das dann mal bei R**** F********** gekauft. :weissnicht:

Aber gut, alles klar, danke! :grins:
von Joyke
Do 16. Apr 2015, 09:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1279

Re: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!

Danke fürs Daumendrücken und eure Hilfe! @Attila, davon hat die TÄ nichts gesagt. Ist das denn so allgemein stärkend oder speziell bei seiner Verletzung oder dem Leberproblem hilfreich? Ich habe hier nur Bierhefe (in Pulverform), wo das ja auch drin ist. Ist das auch ok oder soll ich lieber etwas fü...
von Joyke
Mi 15. Apr 2015, 21:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1279

Re: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!

Alles klar danke Sandra! Ich bin froh, dass es ihm sonst den Umständen entsprechend ganz gut geht. Aber ich hoffe echt, dass es besser wird. Ich weiß sonst nicht wirklich, was ich machen soll. Die Bedingungen hier sind nicht sehr optimal, ich weiß. Wobei er dieses Mal gar nicht besonders tief gefall...
von Joyke
Mi 15. Apr 2015, 15:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1279

Re: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!

Danke! :rolleyes: Nein, ein "gute" Diagnose ist das nicht wirklich Ich hoffe echt, dass es sehr viel besser wird. So geht leider echt nicht viel... :( Ja ich passe auf, dass keine Druckstellen entstehen! Er saß heute fast ausschließlich auf der Korkplatte und im Gras und nur ganz wenig auf dem Ast. ...
von Joyke
Mi 15. Apr 2015, 10:49
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1279

Re: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!

Danke fürs Draumendrücken! Wir mussten gestern noch eine Stunde in eine Tierklinik fahren weil unsere TÄ ausgerechnet gestern nicht da war. Er wurde geröngt. Gebrochen ist nichts, es ist wohl eine Sehne. Die Ärztin meinte, das kann wieder werden, dauert aber und sie meinte auch, es kann sein, dass e...
von Joyke
Mo 13. Apr 2015, 23:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bitte Daumen Drücken für Schreck!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1279

Bitte Daumen Drücken für Schreck!!

Mein flugunfähiger Schreck ist heute abend irgendwie runtergefallen (ich war nicht da, Hab's nicht gesehen) und ist wohl blöd aufgekommen. Sein Fuß greift nicht mehr!! :panik3: Ich habe ihn in einen Korb getan und alles weich ausgepolstert. Jetzt ist alles dunkel. Er hat ein paar mal gepipst, als di...
von Joyke
Mo 6. Apr 2015, 10:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Will Lilly Eier legen oder schon Legenot
Antworten: 43
Zugriffe: 1463

Re: Will Lilly Eier legen oder schon Legenot

Ich drücke die Daumen, dass alles gut bleibt und im besten Fall gar keins mehr nach kommt :daumendrück: Coco hat sich auch null für die Eier interessiert und hat auch danach nicht noch mehr gelegt. Sie war am nächsten Tag wirder ganz normal drauf. Die TÄ hatte uns empfohlen, ihr eine Hormonspritze g...
von Joyke
So 5. Apr 2015, 11:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Will Lilly Eier legen oder schon Legenot
Antworten: 43
Zugriffe: 1463

Re: Will Lilly Eier legen oder schon Legenot

Hallo, Meine Coco hat schon zwei mal ein Ei gelegt, das erste Mal war es eine Legenot. Da hat sie auch stark geplustert und sah überhaupt nicht gut aus. Sie hat auch immer wieder gepresst, aber das Ei kam nicht raus und Kot konnte sie auch nicht mehr absetzen. Da war fast eine OP nötig, aber beim Ti...
von Joyke
Do 26. Mär 2015, 20:38
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Meine Lizzie beim Baden
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Meine Lizzie beim Baden

Total niedlich! :)