Die Suche ergab 749 Treffer

von Robin
So 16. Feb 2020, 10:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zickenkrieg der 2.
Antworten: 9
Zugriffe: 240

Re: Zickenkrieg der 2.

Ich möchte mal aktualisieren. Vor 2 Wochen war die Situation so, daß ich Nele im Käfig hatte und abends durfte sie für 2-3 Stunden raus. Am Sa war sie von Nachmittag an draußen, ich war immer dabei. Die Beiden beachteten sich nicht sehr, es hatte sich also entspannt :kniefall: Da es so gut lief, lie...
von Robin
Mo 10. Feb 2020, 12:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 80
Zugriffe: 1331

Re: Die Herzensbrecher 2020

Alle Achtung, tolle Arbeit :passtgirl:
von Robin
So 9. Feb 2020, 20:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut, Zille!
Antworten: 12
Zugriffe: 267

Re: Machs gut, Zille!

Das ist ja zum verzweifeln, was für ein trauriges Jahr :sad:
Es tut mir so leid :schnief:
von Robin
Di 4. Feb 2020, 12:18
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Garfield
Antworten: 11
Zugriffe: 219

Re: Garfield

Diese verdammten Tumore, es tut mir sehr leid :troest:
von Robin
So 2. Feb 2020, 15:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zickenkrieg der 2.
Antworten: 9
Zugriffe: 240

Re: Zickenkrieg der 2.

Eine Partnervermittlungsagentur für Wellensittiche ?
Ich würde Nele sofort anmelden :mrsbrueller:
von Robin
Sa 1. Feb 2020, 17:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Streptokokkeninfektion
Antworten: 32
Zugriffe: 502

Re: Streptokokkeninfektion

Ja Renate, in Punkto TA kann ich dich nur beneiden,
Alles Gute für Zille :daumendrück:
von Robin
Sa 1. Feb 2020, 16:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zickenkrieg der 2.
Antworten: 9
Zugriffe: 240

Re: Zickenkrieg der 2.

Ach Hannelore, 10 Vögelchen sind eigentlich meine Höchstzahl, irgendwo muß ja auch eine Grenze sein. Ich würde es trotzdem tun, wenn ich eine Garantie hätte, daß es klappt, aber die kann mir keiner geben. Letzten Sommer hatte ich ja 3 Wellis auf einmal aufgenommen, darunter 2 Hähne. Schon damals war...
von Robin
Sa 1. Feb 2020, 11:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zickenkrieg der 2.
Antworten: 9
Zugriffe: 240

Zickenkrieg der 2.

Seit ich vor etwa 10 Jahren begonnen habe, meine Vögel ohne irgendwelche Auswahlkriterien so zu nehmen wie sie eben kommen, habe ich seltsamer Weise permanent Frauenüberschuß. Das war jahrelang kein Problem, bis sich im Sommer 2018 Lilly in den Pit verguckte, was dessen Gattin Jackie nicht lustig fa...
von Robin
Sa 25. Jan 2020, 17:07
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Nero hatte Glück in einer kalten Winternacht
Antworten: 12
Zugriffe: 405

Re: Nero hatte Glück in einer kalten Winternacht

Das war wirklich Glück im Unglück, wer weiß, ob er die Nacht überlebt hätte.
von Robin
Di 21. Jan 2020, 12:39
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Brauche Ratschläge / Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Brauche Ratschläge / Hilfe

Hallo Tobi-Tan :wink: Für mich hört sich die Variante mit der Volliere im gemeinsamen Zimmer am schönsten an. Warum auch immer die Henne deinen Fußgänger angreift, ich glaube nicht, das sie damit aufhört. Ich habe zur Zeit das selbe Problem, nur das ich den Grund dafür kenne: es geht um einen Mann, ...
von Robin
So 19. Jan 2020, 13:17
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Was soll man machen....Bella
Antworten: 18
Zugriffe: 419

Re: Was soll man machen....Bella

Ach nein, liebe Renate, das 3.Schätzchen in so kurzer Zeit :cry:
Fühl dich bitte ganz toll gedrückt.
Was für ein schlimmer Start ins neue Jahr :sad:
von Robin
Mi 15. Jan 2020, 16:11
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Söckchen
Antworten: 21
Zugriffe: 513

Re: Söckchen

Ach nun ist es doch so schnell gegangen :schnief:
von Robin
So 12. Jan 2020, 18:29
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Dezember 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 446

Re: Foto des Monats Dezember 2019

Zwei sauber verdiente 1.Plätze :grinser:
von Robin
So 12. Jan 2020, 12:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zusammenführen von noch nicht handzahmen Wellis mit neuen / handzahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Zusammenführen von noch nicht handzahmen Wellis mit neuen / handzahmen

Ja, da einen Rat zu geben, ist schwer. Kann schon sein, das sich einer oder sogar beide etwas von dem Zahmen abgucken, aber daran glaube ich nicht so recht. Eher wird sich der Dritte, wenn er nicht komplett auf Menschen geprägt ist, lieber seinen Artgenossen anschließen. Und drei sind bekanntlich im...
von Robin
Do 9. Jan 2020, 19:25
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: 124 Tage
Antworten: 18
Zugriffe: 437

Re: 124 Tage

Ach wie traurig, das du ihn nur so kurz hattest :schnief:
Aber wie schön, das er bei dir noch mal ein richtiges Wellensittichleben mit allem,
was dazu gehört, kennen lernen durfte. Es waren bestimmt die schönsten
124 Tage seines Lebens und das mag dir ein Trost sein :troest:
von Robin
Di 7. Jan 2020, 12:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 80
Zugriffe: 1331

Re: Die Herzensbrecher 2020

Ach Gott ist das schlimm :cry:
von Robin
So 5. Jan 2020, 21:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Loch im Schnabel
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Re: Loch im Schnabel

Ja wir waren in der Tierklinik, die TÄ hat von der Stelle einen Abstrich gemacht, aber nichts gefunden. Sie riet mir zu Korvimin und Grit, das ich aber sowieso immer gebe, an das Biotin von Geli01 habe ich leider nicht gedacht. Natürlich haben wir auch spekuliert, wie das passiert ist. Ich denke mal...
von Robin
Mi 1. Jan 2020, 20:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Söckchens Sylvestergeschichte 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 715

Re: Söckchens Sylvestergeschichte 2019/2020

Ich finde, alte Tiere, egal welcher Art, haben einen unvergleichlichen Charme an sich :angela:

Aber liebes Söckchen, Eier hast du ja jetzt genug, nicht war, müssen keine mehr kommen :kiss:
von Robin
So 29. Dez 2019, 21:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mr. Hope wünscht einen frohen frischen Jahreswechsel!
Antworten: 10
Zugriffe: 364

Re: Mr. Hope wünscht einen frohen frischen Jahreswechsel!

Mr. Hope sieht einfach toll aus :smlove:
von Robin
Mo 23. Dez 2019, 19:27
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats November 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: Foto des Monats November 2019

Sehr schönes Bild :fly: