Die Suche ergab 608 Treffer

von Robin
Di 18. Sep 2018, 00:20
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Kleiner Ricky
Antworten: 18
Zugriffe: 171

Re: Kleiner Ricky

Liebe Nati, mein Beileid zu diesem plötzlichen, unerwarteten Verlust :troest:
Das muß ein großer Schock für dich gewesen sein :schnief:
von Robin
Mi 12. Sep 2018, 16:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Eingewöhnung, Hahn futtert wenig
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Eingewöhnung, Hahn futtert wenig

Aber sicher und ich bin schon gespannt, was du dann alles vom 1.Freiflug berichten kannst :wink:
von Robin
So 9. Sep 2018, 22:17
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich frisst unf würgt die ganze Zeit
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Wellensittich frisst unf würgt die ganze Zeit

Mit seiner neuen Partnerin hat das sicher nichts zu tun.
Sollte er das morgen immer noch machen, würde ich schon möglichst bald
zum Ta. Der lange Schnabel könnte ein Problem mit der Leber anzeigen.
von Robin
So 9. Sep 2018, 19:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 330
Zugriffe: 14018

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Ach Renate, was für ein Tag :rolli:
Ich hoffe, du kannst jetzt ein bisschen entspannen und wünsche dir
wenigstens noch einen schönen Abend :heftigknuddel:
von Robin
Sa 8. Sep 2018, 14:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Eingewöhnung, Hahn futtert wenig
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Eingewöhnung, Hahn futtert wenig

Hallo, daß mit dem futtern und trinken ist nur eine Frage der Zeit, vielleicht war er an andere Näpfe gewöhnt. Eifutter würde ich nicht geben, viel zu gehaltvoll. Ich kenne es eigentlich nur, daß die Züchter es geben. Habe auch mal irgendwo gelesen, die übermäßige Fütterung damit während der Aufzuch...
von Robin
Fr 7. Sep 2018, 12:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was tun mit der " Kneifzange " Emma ?
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Was tun mit der " Kneifzange " Emma ?

Hallo Sabine, daß kommt mir, zumindest zum Teil bekannt vor. Meine Lilly wurde mit ca 4-5 Wochen, also praktisch aus dem Nistkasten heraus, in Einzelhaltung abgegeben und hat so die ersten 1 1/2 Jahre ihres Lebens verbracht :( Sie war entsprechend zutraulich, hatte auch keine Scheu vor ihren Artgeno...
von Robin
So 2. Sep 2018, 19:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zickenkrieg
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Zickenkrieg

Danke Renate, Gruß zurück nach Freiburg :wink:
von Robin
So 2. Sep 2018, 19:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mr. Hope
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: Mr. Hope

Danke Mr.Hope, auch dir eine schöne Woche.
Du bist echt ein Hübscher :smlove:
von Robin
So 2. Sep 2018, 18:08
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neue Wellis und viele Unsicherheiten
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Neue Wellis und viele Unsicherheiten

Das sind ja noch Kinder! Die bräuchten beide selber jemanden, der sie betüttelt.
von Robin
So 2. Sep 2018, 16:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zickenkrieg
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Zickenkrieg

Hallo und danke fürs Daumendrücken, ich glaube, es hat geholfen ;) Ich habe es dann doch etwas anders gemacht und Jackie in einen kleinen Käfig gesteckt, den ich mit in die Vogelecke gestellt habe. Hat sie natürlich nicht besonders toll gefunden, meine Tiere kennen zwar Käfig, aber keine geschlossen...
von Robin
Mi 29. Aug 2018, 15:48
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Finn, machs gut
Antworten: 15
Zugriffe: 283

Re: Finn, machs gut

:schnief:
von Robin
So 26. Aug 2018, 13:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zickenkrieg
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Zickenkrieg

Als 2011 Jacki bei uns einzog, zeigte sie keinerlei Interesse an den damals hier lebenden Herren. Und das blieb auch so, bis 3 Jahre später ihr Traumprinz kam: Pit, ein Grünling wie sie selber :smlove: Den wollte sie haben und sie hat ihn auch gekriegt, die Liebe hält bis heute :lovestory: IMG_01431...
von Robin
So 19. Aug 2018, 11:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Die Wände rund um den Käfig
Antworten: 9
Zugriffe: 329

Re: Die Wände rund um den Käfig

Ein leidiges Thema :rolli: Meine Wellis leben bei mir im Wohnzimmer, welches komplett mit weißer Rauhfaser tapeziert ist. In der Vogelecke habe ich durchsichtige Folie drüber, die ich halt ab und an auswechseln muß. Würde da gerne abwaschbare Tapete hinmachen, habe aber noch keine gefunden, die auch...
von Robin
Mo 13. Aug 2018, 23:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 287
Zugriffe: 10487

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Hallo ela, ich bin ja ein großer Fan der Schere, wenn es um verklebte Federn am Vogelpopo geht. Ich finde es halt einfacher und für die Tiere schonender als das waschen oder gar zupfen :kniefall: Ich weis es nicht, aber kann es bei öfterem waschen vielleicht zu Entzündungen der Harnleiter oder so ko...
von Robin
Sa 11. Aug 2018, 18:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Flauschpopo
Antworten: 9
Zugriffe: 361

Re: Flauschpopo

Hallo Hella :wink: Du kannst die Federchen am Popo ruhigen Gewissens abschneiden und nicht nur zum Urlaub. Ich finde das viel besser als zupfen, es ist eine einmalige Sache, bis zur nächsten Mauser halt und tut im Gegensatz zur Zupferei auch nicht weh :passtgirl: Meinem Toni muß ich sogar die Federn...
von Robin
Fr 10. Aug 2018, 17:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Abgelauscht bei 34°C
Antworten: 22
Zugriffe: 837

Re: Abgelauscht bei 34°C

Das glaube ich dir.
Liebe Renate, alles wird gut :heftigknuddel:
von Robin
Fr 10. Aug 2018, 17:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zum Pärchen noch eine Henne dazu setzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Zum Pärchen noch eine Henne dazu setzen?

Hab grade noch mal gesehen, daß es ja sowieso 4 werden sollen :pfeif:
Nimm doch einfach gleich ein Pärchen ;)
von Robin
Fr 10. Aug 2018, 17:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zum Pärchen noch eine Henne dazu setzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Zum Pärchen noch eine Henne dazu setzen?

Ich habe das mal, unwissend, gemacht, vor vielen Jahren. Ich wollte damals von 2 auf 4 aufstocken und hab als 3. erst mal einen Hahn genommen. Erst viel später habe ich gesehen, daß Robin eine Robina war :kiss: Streit gab es nicht, aber sie war das berühmte 5. Rad am Wagen :( Aus dieser Erfahrung he...
von Robin
Do 9. Aug 2018, 21:53
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Henne füttert Hahn
Antworten: 10
Zugriffe: 372

Re: Henne füttert Hahn

:D Als der Matze vor 1 1/2 Jahren zu uns kam, verliebte er sich recht schnell in Amy. Eigentlich wollte sie nichts von ihm, aber füttern ließ sie sich gerne, er mußte nur immer auf dem Sprung sein, daß er dabei keine Hiebe bekam. Nach kaum 2 Wochen hatte er sie rum :P Seitdem wird viel geschmust, wo...
von Robin
Sa 4. Aug 2018, 20:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Abgelauscht bei 34°C
Antworten: 22
Zugriffe: 837

Re: Abgelauscht bei 34°C

:rofl: Goldig, wie du ihnen immer die Worte in den Schnabel legst :D