Die Suche ergab 2136 Treffer

von sweet
Di 14. Jul 2020, 21:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 65
Zugriffe: 530

Re: Frage zum Käfig

Super. Gute Entscheidung :gimme5:
von sweet
Di 14. Jul 2020, 21:24
Forum: Gästeforum
Thema: Neuer Welli kann keine Körner mehr entspelzen
Antworten: 15
Zugriffe: 153

Re: Neuer Welli kann keine Körner mehr entspelzen

Super. Das sind ja tolle Nachrichten. :jippieh:
von sweet
Di 14. Jul 2020, 13:19
Forum: Gästeforum
Thema: Neuer Welli kann keine Körner mehr entspelzen
Antworten: 15
Zugriffe: 153

Re: Neuer Welli kann keine Körner mehr entspelzen

Der Kleine hat sicher viel nachzuholen. Ich würde es auch weiterhin mit gekochter Hirse versuchen. Es dauert immer etwas, bis ein Vogel neues Futter annimmt. Vielleicht hat er auch noch Schmerzen. Das Aufbaufutter würde ich ihm auf jeden Fall weiterhin anbieten. Vorübergehend wird das sicher nicht s...
von sweet
Mo 13. Jul 2020, 17:50
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Freddie
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Re: Freddie

Was für ein süßer kleiner Kerl. :smlove:

Viel Spaß bei deinen neuen Freunden und ein langes, glückliches Leben, Freddie.
von sweet
Mo 13. Jul 2020, 17:40
Forum: Gästeforum
Thema: Neuer Welli kann keine Körner mehr entspelzen
Antworten: 15
Zugriffe: 153

Re: Neuer Welli kann keine Körner mehr entspelzen

Ich habe die geschälte Hirse bei Rewe bekommen. Sie stand dort bei den Bioprodukten.
von sweet
Mo 13. Jul 2020, 16:43
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Linus Liebchen
Antworten: 10
Zugriffe: 88

Re: Linus Liebchen

Oh nein. Wie traurig und was für ein Schock. :cry: Es tut mir sehr leid, dass Linus gestorben ist.

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Linus.
von sweet
Mo 13. Jul 2020, 16:24
Forum: Gästeforum
Thema: Neuer Welli kann keine Körner mehr entspelzen
Antworten: 15
Zugriffe: 153

Re: Neuer Welli kann keine Körner mehr entspelzen

Ich denke mal, dass der kleine Vogel Schmerzen hat. Der Schnabel ist sehr empfindlich. Mein Tierarzt hatte mir für meinen Vogel mal geschälte Hirse empfohlen. Das habe ich selber noch nicht ausprobiert. Einige empfehlen geschälten Hafer, um Wellensittiche aufzupäppeln. Ich würde die Körnchen auch ko...
von sweet
Mo 13. Jul 2020, 14:41
Forum: Gästeforum
Thema: Neuer Welli kann keine Körner mehr entspelzen
Antworten: 15
Zugriffe: 153

Re: Neuer Welli kann keine Körner mehr entspelzen

Das hört sich sehr nach Notfall an. Bitte unbedingt nochmal den vkTa kontaktieren und Bescheid geben, dass der Vogel keine Nahrung aufnimmt. Ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen, dass er keine Korrektur des Schnabels vorgenommen hat. War es wirklich ein vkTa? Falls nicht, dann schau doch mal ...
von sweet
Sa 11. Jul 2020, 23:44
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Weidenspielzeug
Antworten: 67
Zugriffe: 1955

Re: Allergische Reaktion auf Weidenspielzeug

Danke Ela. jetzt am Anfang nehme ich lieber die für das Gerät bestimmte Tüten, bis ich mehr Erfahrung hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es wegen der Schweißnaht Probleme geben könnte, wenn ich die einfachen Gefrierbeutel nehmen würde.Das Vakuummierenist aber schon eine tolle Sache. :)
von sweet
Sa 11. Jul 2020, 21:48
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 65
Zugriffe: 530

Re: Frage zum Käfig

Ich glaube nicht, dass man die Preise so vergleichen kann. Es kommt wohl auf die Region an und was der Tierarzt verlangt. Es gibt eine Art tierärztliche Gebürenordnung, wo geregelt ist, was ein Tierarzt mindestens für seine Leistung abrechnen muss. Der Tierarzt kann jedoch bis zu dreimal so viel ver...
von sweet
Sa 11. Jul 2020, 20:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 65
Zugriffe: 530

Re: Frage zum Käfig

Das habe ich gerade über Ferplast Piano 6 gelesen; "Ferplast Piano 6 87 cm, 46,5 cm, 70 cm eigentlich ideale Voraussetzungen für die Haltung von mindestens zwei Wellensittichen. Auch die Einteilung von zwei Schubladen, lässt die Verwendung unterschiedliches Einstreu zu. Der Gitterabstand von ca. 1 c...
von sweet
Sa 11. Jul 2020, 16:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Weidenspielzeug
Antworten: 67
Zugriffe: 1955

Re: Allergische Reaktion auf Weidenspielzeug

Danke Ela. Ich habe mich auch dagegen entschieden. Ich werde alles vakuumieren und die Tüten dann in einen Korb legen und Lorbeerblätter auslegen. Habe mal gehört, dass sie Lebensmittelschädlinge fernhalten. Hast du Erfahrung im Vakuumieren? Ich frage mich, ob ich die einfachen Gefriertüten dazu ben...
von sweet
Sa 11. Jul 2020, 09:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 65
Zugriffe: 530

Re: Frage zum Käfig

Meinst du es ist leicht einem Vogel aus dem Piano 5 zu holen 🤔? Der Piano 6 hat sich dann für uns schon erledigt, denn da ist es denke ich mal sehr schwierig einen rauszuholen. Ich wollte gestern nicht den Eindruck vermitteln, als sei der Tierarztbesuch ein Grund für die Wahl eines kleineren Käfigs...
von sweet
Sa 11. Jul 2020, 08:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Weidenspielzeug
Antworten: 67
Zugriffe: 1955

Re: Allergische Reaktion auf Weidenspielzeug

Hallo Steffi, vielen Dank für deine Rezeptur. Das vereinfacht doch vieles. Gerade unter Diverses habe ich nicht viel einordnen können. Ich sehe du hast einen recht hohen Anteil an Kanariensaat. Ich habe gestern mal nach den Rezepten von Hungenberg gemischt. Da war das verhältnis 70% Hirse + 20% Kana...
von sweet
Fr 10. Jul 2020, 18:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 65
Zugriffe: 530

Re: Frage zum Käfig

Am besten du fragst mal beim Hersteller nach.
von sweet
Fr 10. Jul 2020, 17:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 65
Zugriffe: 530

Re: Frage zum Käfig

Wie schön.
von sweet
Fr 10. Jul 2020, 17:14
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 65
Zugriffe: 530

Re: Frage zum Käfig

Ich kann deine Überlegungen nicht nachvollziehen. Piano 6 ist größer als Piano 5 . Folglich sind die Türen mindestens gleich groß.

Edit: Wie mir scheint, hattest du dich sowieso schon lange für Piano 5 entschieden.
von sweet
Fr 10. Jul 2020, 16:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 65
Zugriffe: 530

Re: Frage zum Käfig

Leider ist das nicht so. Früher oder später wirst du mit einem deiner Wellensittiche zum Tierarzt müssen. Im Laufe eines Wellilebens auch häufiger. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Über Tierarzt würde ich mir also jetzt schon Gedanken machen. D.h. monatlich einen festen Geldbetrag auf d...
von sweet
Fr 10. Jul 2020, 16:26
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 65
Zugriffe: 530

Re: Frage zum Käfig

Vermutlich. Aber in dem Preisrahmen, in dem du dich bewegst, wirst du sicher keinen Käfig mit einer größeren Türe finden.
von sweet
Fr 10. Jul 2020, 16:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 65
Zugriffe: 530

Re: Frage zum Käfig

Nein, daran gewöhnen sie sich. Es bewegt sich ja nicht ständig hin und her. Die meisten Halter hier, haben auf dem Käfigdach Spielplätze stehen. Allerdings könnte es sein, dass es in dem Käfig zu dunkel wird, je nach dem wie die Lichtverhältnisse sind. Das müsstest du dann mal ausprobieren. Aber so ...