Die Suche ergab 2027 Treffer

von sweet
So 22. Mär 2020, 16:27
Forum: Gästeforum
Thema: Junge Wellis setzen Urinpfützen nach dem Trinken ab.
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Junge Wellis setzen Urinpfützen nach dem Trinken ab.

Ich würde zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Den Gang zum Tierarzt verkraften die Kleinen in der Regel gut. Wenn sie nach dem Trinken soviel Wasser verlieren, sollte man aufpassen. Nicht dass die Tiere austrocknen. Das kann lebensgefährlich werden.
von sweet
So 22. Mär 2020, 07:55
Forum: Gästeforum
Thema: Junge Wellis setzen Urinpfützen nach dem Trinken ab.
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Junge Wellis setzen Urinpfützen nach dem Trinken ab.

In dem Alter würde ich überhaupt kein Obst und Gemüse geben, weil der Magen- Darm- Trakt. noch zu empfindlich ist. Später kann man die Wellensittiche langsam an Gemüse gewöhnen, in dem man nur kleine Mengen gibt. Bitte gebe jetzt kein Obst und Gemüse. Wenn sich das nicht legt, solltest du schon zum ...
von sweet
Sa 22. Feb 2020, 15:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mido, Verdacht auf Lebertumor
Antworten: 29
Zugriffe: 641

Re: Mido, Verdacht auf Lebertumor

Für Mido. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
von sweet
Do 20. Feb 2020, 13:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zickenkrieg der 2.
Antworten: 29
Zugriffe: 903

Re: Zickenkrieg der 2.

Hallo Robin, leider kenne ich das Problem. Ich hatte vor Jahren leider das gleiche Problem. Meine beiden Hennen Franzi und Emmi lebten bereits mehrere Jahre friedlich zusammen. Aber als die behinderte Emmi altersbedingt schwächer wurde, duldete Franzi sie auch nicht mehr in der Voliere. Zum Glück wa...
von sweet
Fr 14. Feb 2020, 07:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Grünlippmuschel Pulver bei Arthrose ?
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Grünlippmuschel Pulver bei Arthrose ?

Ich hatte vor vielen Jahren Grünlippmuschel verabreicht und konnte keine nennenswerte Veränderung feststellen. Allerdings muss man dazu sagen, dass solche Therapien meist lange Zeit brauchen, bis sie Erfolge zeigen. Heute gebe ich auf Anraten meines Tierarztes Aloe Vera Freedom zur Vorsorge. Der Saf...
von sweet
So 2. Feb 2020, 08:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Streptokokkeninfektion
Antworten: 32
Zugriffe: 850

Re: Streptokokkeninfektion

Werde schnell wieder gesund Zille. :daumendrück:
von sweet
So 2. Feb 2020, 08:47
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Diddy wieder beim Tierarzt
Antworten: 25
Zugriffe: 606

Re: Diddy wieder beim Tierarzt

Ich drücke auch feste die Daumen für Diddy. :daumendrück:
von sweet
Di 28. Jan 2020, 13:11
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Bye Bye Herr Schmidt
Antworten: 13
Zugriffe: 381

Re: Bye Bye Herr Schmidt

Oh nein. So ein junges Vögelchen. :cry:
Alles Gute im Regenbogenland, süßer Herr Schmidt.
von sweet
Di 28. Jan 2020, 09:48
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Susi und Hansi
Antworten: 12
Zugriffe: 400

Re: Susi und Hansi

Das ist sehr traurig.
Alles Gute im Regenbogenland Susi und Hansi.
von sweet
So 26. Jan 2020, 19:44
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Rambo im Rgenbogenland
Antworten: 8
Zugriffe: 302

Re: Rambo im Rgenbogenland

Oh nein. Wie traurig. Es tut mir sehr leid, dass Rambo sich nicht mehr erholt hat.
Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Rambo.
von sweet
Sa 25. Jan 2020, 18:37
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Welli unglücklich, was soll ich nur tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Welli unglücklich, was soll ich nur tun?

Hallo, Ich würde die Voliere/ das Vogelzimmer neu gestalten, damit die Tiere wieder alles neu entdecken müssen. Es bringt zumindest Abwechslung in den Alltag und dein Vogel ist abgelenkt und fixiert sich zeitweilig nicht so sehr auf seinen ehemaligen Freund. Darauf würde ich sowieso erstmal setzen, ...
von sweet
Di 21. Jan 2020, 14:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rambos Erkankung wurde Diagnostiziert
Antworten: 7
Zugriffe: 358

Re: Rambos Erkankung wurde Diagnostiziert

Hallo Andreas, gut, dass du bei einem vogelkundigen Tierarzt warst und nun die Diagnose kennst. Im beigefügten Link findest du einige Ratschläge zur Ernährung und Hinweise, wo man aufpassen sollte. Möhren würde ich nicht geben, denn die enthalten relativ viel Zucker. Das Quell- und Keimfutter sollte...
von sweet
Mo 20. Jan 2020, 09:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rambo tut sich schwer mit Fressen.Alternative zum Vgelfutter Eifutter?
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Rambo tut sich schwer mit Fressen.Alternative zum Vgelfutter Eifutter?

@Andy1901. Hallo Andy, ich habe dir zu deiner Information einen Link eingestellt. http://www.birds-online.de/nahrung/sonstigesfutter/eifutter.htm Du kannst es auch mit Pellets versuchen. Die kann man einweichen. Allerdings müssen die Tiere meistens lange im Vorfeld daran gewöhnt werden. Ich nehme me...
von sweet
Sa 18. Jan 2020, 10:41
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Prof.Dr. Ambrosius
Antworten: 5
Zugriffe: 287

Re: Abschied von Prof.Dr. Ambrosius

Es tut mir sehr leid, das der kleine Kerl gestorben ist.
Alles Gute im Regenbogenland, Prof.Dr.Ambrosius.
von sweet
Sa 18. Jan 2020, 10:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rambo tut sich schwer mit Fressen.Alternative zum Vgelfutter Eifutter?
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Rambo tut sich schwer mit Fressen.Alternative zum Vgelfutter Eifutter?

Hallo Andy? es ist schwierig einen Wellensittich schnell an neues Futter zu gewöhnen. Deine Idee mit dem Eifutter finde ich gut. Das habe ich auch schon erfolgreich an einen altersschwachen Kanari verfüttert. Ich würde es auch mit Quellfutter probieren. Dazu muss man das Körnerfutter in einem Sieb i...
von sweet
So 12. Jan 2020, 10:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zusammenführen von noch nicht handzahmen Wellis mit neuen / handzahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Zusammenführen von noch nicht handzahmen Wellis mit neuen / handzahmen

Hallo, ich verstehe nicht ganz, warum du dir einen dritten Welli anschaffen willst, sozusagen als Zeigervogel. Ich würde mich zunächst mit dem Clickertraining beschäftigen. Man braucht nur ein bisschen Feingefühl und Ausdauer und die beiden Wellis werden mithilfe von positiver Verstärkung alles lern...
von sweet
Mo 9. Dez 2019, 13:27
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Azizi
Antworten: 20
Zugriffe: 1046

Re: Azizi

Sehr traurig, dass Azizi gestorben ist. :cry:
Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Azizi.
von sweet
Mo 28. Okt 2019, 19:41
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Snowy meine kleine Kämpferin
Antworten: 17
Zugriffe: 1092

Re: Snowy meine kleine Kämpferin

Was für traurige Nachrichten. Es tut mir sehr leid, dass Snowy gestorben ist.
Alles Gute im Regenbogenland, hübsche Snowy.
von sweet
Mi 23. Okt 2019, 20:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli Henne fällt ständig runter und fliegt nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Re: Welli Henne fällt ständig runter und fliegt nicht mehr

Hallo Nicole es kann sein, dass deine Henne sich verletzt hat. Ich würde sie in einen kleinen Käfig oder in eine Transportbox setzen, damit sie sich durch die Abstürze nicht nochmehr verletzen kann oder den jetzigen Käfig gut auspolstern. Es ist wichtig, dass sie Ruhe hat. Falls sie eine Verletzung ...