Die Suche ergab 1890 Treffer

von sweet
Mo 17. Sep 2018, 19:18
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Kleiner Ricky
Antworten: 15
Zugriffe: 124

Re: Kleiner Ricky

Oh nein wie schrecklich. :cry: Wie traurig, dass der kleine Ricky so unerwartet gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Ricky.
von sweet
So 16. Sep 2018, 16:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mal wieder Wochenende
Antworten: 22
Zugriffe: 276

Re: Mal wieder Wochenende

Ich drücke natürlich auch die Daumen für Sir Luna. :daumendrück:
Gute Besserung.
von sweet
Do 13. Sep 2018, 19:46
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats August 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 227

Re: Foto des Monats August 2018

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Hauptpersönchen Tabaluga und Burschi und natürlich an die federlosen Fotografin.
von sweet
Mi 12. Sep 2018, 19:52
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?
Antworten: 38
Zugriffe: 2139

Re: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?

Hallo Belmi, schön, dass du dich vor der Anschaffung eines Wellensittiche hier kundig machst. Dann hast du sicher bereits gelesen, dass Wellensittiche Schwarmvögel sind und mindestens zu zweit gehalten werden müssen. Den Link, den du eingestellt hast, habe ich überflogen und finde dort kein gutes Zu...
von sweet
Fr 7. Sep 2018, 15:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was tun mit der " Kneifzange " Emma ?
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Re: Was tun mit der " Kneifzange " Emma ?

Hallo Sabine, ich würde nicht den Clicker von Ricos nehmen. Der ist leider für das Training nicht geeignet. In der Hundeabteilung von verschiedenen Zoofachgeschäften findest du einen Clicker mit ausziehbarem Targetstick. Vielleicht finde ich einen entsprechenden Link, den ich dir auch schicke. Liebe...
von sweet
Fr 7. Sep 2018, 12:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was tun mit der " Kneifzange " Emma ?
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Re: Was tun mit der " Kneifzange " Emma ?

Hallo Sabine, ich clickere zwar regelmäßig mit meinen Tieren, aber bin leider weit davon entfernt, eine Expertin darin zu sein. Clickern halte ich für Emma dennoch eine gute Idee. Das würde sie auslasten. Sie könnte ihr Köpfchen anstrengen und hätte die Möglichkeit etwas zu lernen. Wenn sie neue Ver...
von sweet
Do 6. Sep 2018, 09:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth
Antworten: 24
Zugriffe: 417

Re: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth

Gute Besserung für Lisbeth.

Der Kurt ist wohl ein kleines Schlitzohr. ;) Na probieren kann man es ja mal. :)
von sweet
Do 6. Sep 2018, 09:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 316
Zugriffe: 12244

Re: Leben im Minischwarm

ela67 hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 18:23
Ach :( der arme Kallie !
Meinst du ob er Thymiantee trinken würde ?

Das hatte ich ganz übersehen, Ela. Mit Kräutern und Kräutertees wollte ich erst mal vorsichtig sein wegen der ätherischen Öle. Ich habe aber etwas Traumeel ins Trinkwasser gegeben. Das ist ja auch entzündungshemmend.
von sweet
Do 6. Sep 2018, 09:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 316
Zugriffe: 12244

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Alexia,

vielen lieben Dank auch dir.

Liebe Grüße
Marlene
von sweet
Mi 5. Sep 2018, 21:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 679
Zugriffe: 23217

Re: witzige Schnappschüsse !

Sehr süß. :smlove: So gelenkig wie Oskar möchte ich auch mal sein. :)
von sweet
Mi 5. Sep 2018, 19:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 565
Zugriffe: 15582

Re: Nun sind wir wieder vier

Oje, gute Besserung für die kleine Nele. Plötzlich auftretende Ängstlichkeit ist für mich auch mittlerweile ein Indikator für eine Erkrankung. Ich drücke für den Tierarztbesuch die Daumen. :daumendrück:

Liebe Grüße
von sweet
Mi 5. Sep 2018, 19:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 316
Zugriffe: 12244

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank, Volker.

Liebe Grüße
Marlene
von sweet
Mi 5. Sep 2018, 18:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 316
Zugriffe: 12244

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Ela, hallo Geierchen, vielen lieben Dank euch beiden. Im Augenblick sitzen die beiden wie zwei arme Tröpfchen auf der Stange. Früher war die Madeira mal eine Zeitlang ihr Liebesnest, wo sie vor den anderen Ruhe suchten. :) Aber dem kleinen Kallie geht's wirklich nicht so dolle. Ich hoffe, dass...
von sweet
Mi 5. Sep 2018, 11:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 316
Zugriffe: 12244

Re: Leben im Minischwarm

Ich habe jetzt für die Kleinen die Madeira III aus dem Keller geholt und ihn als Krankenkäfig zurecht gemacht.

Zugegeben: Begeisterung sieht anders aus. Aber da müssen die beiden jetzt durch.

Bild

Liebe Grüße
von sweet
Di 4. Sep 2018, 16:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 316
Zugriffe: 12244

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Peter, hallo Anette vielen Dank für die Genesungswünsche. @ Peter. Ich glaube, wenn das Wetter mitspielt, dann habe ich noch ein paar schöne Tage. Ich möchte noch gerne zur Landesgartenschau in Bad Schwallbach und vielleicht zur Saalburg in Bad Homburg. Und am Samstag, wenn dann die Vögel wied...
von sweet
Di 4. Sep 2018, 13:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 316
Zugriffe: 12244

Re: Leben im Minischwarm

Ich bin gerade mit den beiden Kleinen zurück vom Tierarzt. Wie gut, dass wir gegangen sind, denn Kallie hat ziemlich viele Bakterien im Kropf. Es war auch nicht schwierig ihn einzufangen. Ich schätze mal, dass er wohl bald mit dem Würgen und Spucken angefangen hätte. Nun sitzen beide im Krankenkäfig...
von sweet
Mo 3. Sep 2018, 21:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 316
Zugriffe: 12244

Re: Leben im Minischwarm

Hallo ihr Lieben,

danke für die guten Wünsche. Mit anstrengend meinte ich eigentlich das ständige Handwerden umd Umbauen.

Liebe Grüße

Marlene
von sweet
Mo 3. Sep 2018, 17:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 316
Zugriffe: 12244

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Geierchen, hallo Ela, @ Geierchen. Keine Frage, natürlich mache ich das für mein Blümchen Lotte gerne. Aber es ist nun mal anstrengend und ich merke, dass mir das alles zunehmend zusetzt. @ Ela. Ja ich habe gut abschalten können. Ich weiß ja, dass meine Tiere bei unseren Tiersitter in guten Hä...
von sweet
So 2. Sep 2018, 18:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 316
Zugriffe: 12244

Re: Leben im Minischwarm

Stimmt, Renate. Mit den Mitbringseln war es etwas schwer. Deshalb werde ich morgen erst einmal frische Zweige besorgen. :)
von sweet
So 2. Sep 2018, 18:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 316
Zugriffe: 12244

Re: Leben im Minischwarm

Wer eine Reise tut, der kann viel erzählen. Letzten Sonntag stand meine Abreise in die Lüneburger Heide bevor. Pünktlich zum bevorstehenden Urlaub hatte Jannik plötzlich wieder einen H ustenanfall. Stillschweigend hatte ich gehofft, dass es wohl nur ein quersitzendes Körnchen war, aber Samstag war d...