Die Suche ergab 2009 Treffer

von sweet
Mo 28. Okt 2019, 19:41
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Snowy meine kleine Kämpferin
Antworten: 17
Zugriffe: 381

Re: Snowy meine kleine Kämpferin

Was für traurige Nachrichten. Es tut mir sehr leid, dass Snowy gestorben ist.
Alles Gute im Regenbogenland, hübsche Snowy.
von sweet
Mi 23. Okt 2019, 20:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli Henne fällt ständig runter und fliegt nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Re: Welli Henne fällt ständig runter und fliegt nicht mehr

Hallo Nicole es kann sein, dass deine Henne sich verletzt hat. Ich würde sie in einen kleinen Käfig oder in eine Transportbox setzen, damit sie sich durch die Abstürze nicht nochmehr verletzen kann oder den jetzigen Käfig gut auspolstern. Es ist wichtig, dass sie Ruhe hat. Falls sie eine Verletzung ...
von sweet
Mi 23. Okt 2019, 11:43
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Der Herzensbrecher Ludwig
Antworten: 12
Zugriffe: 436

Re: Der Herzensbrecher Ludwig

:cry: Alles Gute im Regenbogenland, kleiner hübscher Ludwig.
von sweet
Di 22. Okt 2019, 18:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Blue braucht gedrückte Daumen
Antworten: 29
Zugriffe: 840

Re: Blue braucht gedrückte Daumen

Ach du meine Güte. Der arme Kerl. Gott sei Dank hat Blue alles gut überstanden. Weiterhin alles Gute für Blue.
von sweet
Di 22. Okt 2019, 15:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: War mein Wellensittich wirklich tot ?
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: War mein Wellensittich wirklich Tod ?

Liebe Christina, dein Vogel war ganz sicher tot. Eine Schockstarre hätte sicher nicht über diesen langen Zeitraum bestanden. Vögel, die einen Schock erleiden, zeigen dies durch Apathie, Schnappatmung und Plustern. Wird der Schock nicht gleich behandelt, kommt es zum Kreislaufzusammenbruch. Das geht ...
von sweet
Mi 16. Okt 2019, 21:14
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: hängendes Köpfchen, Gleichgewichtsstörung bei Krümel
Antworten: 10
Zugriffe: 513

Re: hängendes Köpfchen, Gleichgewichtsstörung bei Krümel

Oh nein. Das ist ja traurig. Es tut mir sehr leid, dass Krümel gestorben ist. :cry:
Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Krümel.
von sweet
Di 15. Okt 2019, 23:50
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Apollo
Antworten: 22
Zugriffe: 670

Re: Apollo

Oh nein wie traurig. Es tut mir sehr leid, dass Apollo gestorben ist. :cry: Er war ein ehemaliger Artgenosse von meinem Jannik.
Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Apollo.
von sweet
Di 15. Okt 2019, 19:48
Forum: Gästeforum
Thema: Wellensittich stirbt nach Antibiotikaspritze
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Wellensittich stirbt nach Antibiotikaspritze

Ach wie schrecklich. Es tut mir sehr leid, dass Bubi gestorben ist, obwohl er bereits auf dem Weg der Besserung war. Ob und was eventuell bei der Behandlung schiefgelaufen ist, kann dir aus der Ferne wohl niemand sagen. Eine weitere Untersuchung bringt nicht unbedingt Klarheit. Oft genug bleibt es t...
von sweet
Di 15. Okt 2019, 11:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Blue braucht gedrückte Daumen
Antworten: 29
Zugriffe: 840

Re: Blue braucht gedrückte Daumen

Für Blue: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
von sweet
Do 10. Okt 2019, 16:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Plötzlich gelähmt, ich brauche Rat
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Plötzlich gelähmt, ich brauche Rat

10 Tage im Krankenkäfig verbringen ist zwar hart, aber wenn es Besserung bringen soll, dann muss die Kleine wohl da durch. Wenn ein Nerv betroffen ist, dauert es seine Zeit. Vielleicht ist auch etwas gebrochen, was man auf dem Röntgenbild nicht eindeutig sieht. Meine Franzi hatte den Flügel gebroche...
von sweet
Sa 5. Okt 2019, 15:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Clickertraining Leckerlis
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Clickertraining Leckerlis

Oh, das tut mir sehr leid. Natürlich drücke ich feste die Daumen, dass Krümel bald wieder gesund ist. :daumendrück:
Gute Besserung für den kleinen Schatz.
von sweet
Mi 2. Okt 2019, 10:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Clickertraining Leckerlis
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Clickertraining Leckerlis

Training ist eigentlich immer hart, oder sollte es sein, egal um welches Tier es sich handelt. :jippieh: Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Von hart habe ich nicht gesprochen, sondern von anstrengend, weil man nur in kleinen Schritten vorwärts kommt und es viel Geduld erfordert. Aber es macht auch ...
von sweet
So 29. Sep 2019, 10:06
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Clickertraining Leckerlis
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Clickertraining Leckerlis

Hallo Andrea, ich clickere auch regelmäßig mit meinen Tieren. Mit Hafer als Verstärkung hat es bei uns noch nie geklappt. Ich clickere mit Kolbenhirse und ich kenne keinen Verstärker, bei dem es dauerhaft besser funktionieren würde. Vielleicht kannst du mal mit ein Stück Apfel oder einem Zweig Thymi...
von sweet
Di 17. Sep 2019, 00:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli belastet rechtes Beinchen nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: Welli belastet rechtes Beinchen nicht

Hallo Andregee,

mein Lenni hatte regelmäßig Tarantula beim Tierarzt gespritzt bekommen. Ich weiß leider nicht, ob man das als Halter selber verabreichen kann.
Ich hoffe, dass Hoppi bald wieder gesund ist. :daumendrück:
von sweet
Fr 13. Sep 2019, 22:06
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lino ist nicht mehr alleine
Antworten: 26
Zugriffe: 1301

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Der ist ja zum Verlieben. :smlove: Die Haube! :smlove:
von sweet
Di 13. Aug 2019, 11:01
Forum: Entflogen/Zugeflogen
Thema: Entflogen: 50858 Köln gelber Wellensittich-Hahn am 10.08.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 971

Re: Welli entflogen in 50858

Hallo Petra,

leider kann man deine Fotos nicht sehen. Vielleicht hilft es dir, wenn du sie bei abload.de hochlädst, auf 640x480 verkleinert und dann den Link des Bildes hier einstellst.
Viel Glück bei deiner Suche nach dem kleinen Wellensittichhahn.

LG
von sweet
Mi 31. Jul 2019, 21:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: es ist immer Zeit für eine Liebeserklärung
Antworten: 30
Zugriffe: 2357

Re: es ist immer Zeit für eine Liebeserklärung

Was für traurige Nachrichten. :cry: Alles Gute im Regenbogenland kleiner hübscher Sammy.
von sweet
Fr 26. Jul 2019, 11:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tommy muß heute Nachmittag zum TA
Antworten: 11
Zugriffe: 649

Re: Tommy muß heute Nachmittag zum TA

Natürlich drücke ich für Tommy feste die Daumen. :daumendrück:
Gute Besserung für die Kleine.
LG
Marlene
von sweet
Fr 19. Jul 2019, 08:37
Forum: Gästeforum
Thema: Wellihenne mit angebrochenem Bein, spuckt, wie Medikamente am besten geben?
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Wellihenne mit angebrochenem Bein, spuckt, wie Medikamente am besten geben?

Hallo, das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich hatte es bei einer meiner Hennen mal geschafft, dass sie den Tropfen des Medikamentes, den ich auf ein Stück Kolbenhirse auftrug (das braucht etwas Übung ), reiwillig abschleckte, bevor sie in die Kolbenhirse biss. Vielleicht kannst du deiner He...
von sweet
Fr 3. Mai 2019, 13:31
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Siggi und Olli
Antworten: 10
Zugriffe: 781

Re: Siggi und Olli

Herzlichen Glückwunsch zu diesen entzückenden Wellis. Schön, dass sie aus dem Tierheim rauskonnten in ein schönes neues Zuhause.