Die Suche ergab 174 Treffer

von Flogli
Fr 10. Aug 2018, 09:53
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Henne füttert Hahn
Antworten: 10
Zugriffe: 182

Re: Henne füttert Hahn

Man, da bin ich ja beruhigt, wenn ich das hier so alles lese :mrsbrueller:
Ich glaube, sie steht auf Mogli. Der ihre Körnchen an seine Lieblingshenne weiter verfüttert.
Verrückt, diese niedliche Welli-Welt :angela:
von Flogli
Do 9. Aug 2018, 16:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Henne füttert Hahn
Antworten: 10
Zugriffe: 182

Henne füttert Hahn

Ich kam neulich in Vogelzimmer und hab gesehen, dass Dori einen der Hähne füttert. Ich war so perplex, dass ich nicht so schnell die Kamera zücken konnte.
Sie ist definitiv Henne. Schreddert viel, braune Wachshaut usw
Habt ihr so was schon erlebt :lach2: ?
von Flogli
Sa 4. Aug 2018, 06:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 452
Zugriffe: 18183

Re: Volkszählung ab 06/2017

- Kiwi (viel zu früh :sad: )

= 451
von Flogli
Fr 27. Jul 2018, 22:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mio erzählt
Antworten: 306
Zugriffe: 11634

Re: Mio erzählt

charly13 hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 19:20

Ausserdem ist eine schöne Lampe gefunden (sogar Welligerecht), neu im Programm
und leider zu teuer, sehr schade.
Das interessiert mich ja jetzt. Mehr dazu bitte :ideegirl:
von Flogli
Mo 23. Jul 2018, 11:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Leiter nach Maß
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Re: Leiter nach Maß

Das hört sich nach einer tollen Alternative an, danke euch Beiden :grins: Ich hatte bei der Vgaleria nach meinem gewünschten Leitermaß angefragt, doch 150€ seh ich als recht happig. Wie habt ihr die Spiralen an der Voli angebracht? Ich habe an einen Ast von Voli in die Luft -sozusagen als Brücke ged...
von Flogli
So 22. Jul 2018, 17:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Leiter nach Maß
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Re: Leiter nach Maß

Ist die wirklich so robust wie dort beschrieben? Ich habe mal einen Vogelspielplatz im Handel gekauft, als ich mit der Vogelhaltung anfing und dort haben sich (wahrscheinlich auch durch das ganze Abkochen) Fasern gelöst, die sehr scharfkantig waren und sogar zu einer Blutung geführt haben. Das war a...
von Flogli
So 22. Jul 2018, 17:29
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Leiter nach Maß
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Re: Leiter nach Maß

Prima, dort bin ich bereits Kundin, vielen lieben Dank, ich schaue direkt nach :blumen:
von Flogli
So 22. Jul 2018, 17:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Leiter nach Maß
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Leiter nach Maß

Hallo Ich bin gerade ins Vogelzimmer rein, da saß Pico unten am Volierengestell und wusste nicht mehr hoch. Da ich ihn täglich einfangen muss, hat er Angst vor meiner Hand. Ich musste ihn nun keschern, so konnte er zurück ihn die Voli krabbeln. Aber das ist keine Dauerlösung. Bisher hat er es flugte...
von Flogli
Do 5. Jul 2018, 11:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Weiteren Welli aufnehmen - aus 2 würden 3 werden !?
Antworten: 17
Zugriffe: 820

Re: Weiteren Welli aufnehmen - aus 2 würden 3 werden !?

Hey Schön, dass du noch einen Welli aufnehmen willst :-) Also ich persönlich würde in deiner Situation eine Henne oder ein Pärchen aufnehmen, weil eine reiner Männer-WG ja so nicht in der Natur vorkommen würde. Ich hab' hier eine Henne, die alle haben wollen, von daher gibts ab und zu Stress unter d...
von Flogli
Mo 2. Jul 2018, 23:09
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Am Boden zerstört
Antworten: 22
Zugriffe: 1221

Re: Am Boden zerstört

Jetzt hast du wirklich alles getan, was in deiner Macht steht! Oh ja, das Bedürfnis des Einbrechens wäre mir vermutlich auch gekommen, wo es doch so eine Herzensangelegenheit ist Ich hoffe und bange mit dir, dass es den Kleinen gut geht Ob die Dame eine Genehmigung für den Handel hat, ist zwar recht...
von Flogli
So 1. Jul 2018, 10:18
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welche Nahrung für die lieben Wellis
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Welche Nahrung für die lieben Wellis

Bio-Salat (auch frischen Spinat und Mangold) gibt es bei mir fast jeden Tag aus Eigenanbau. Sie baden auch gerne drinnen. Ich wüsste nicht, weshalb das nicht gut wäre. Gurke z.b. ist gut, weil sie Kieselsäure enthält, was wiederum gut für die Federkielbildung ist. Und Kräuter haben ja sogar eine hei...
von Flogli
Do 21. Jun 2018, 17:42
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Am Boden zerstört
Antworten: 22
Zugriffe: 1221

Re: Am Boden zerstört

Die pure Hölle, die du gerade durchmachst! Du schriebst, dass du Schriftwechsel noch über Whatsapp hast?! (Dann hättest du die Tel.Nr.) Ich würde auch hinfahren. Am besten mit einem Freund, der/die dann (zunächst alleine) dort klingelt und Interesse an Wellis hätte. Solltet ihr plötzlich doch tiersc...
von Flogli
Do 21. Jun 2018, 11:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: OP am Freitag, Nachsorge Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 1218

Re: OP am Freitag, Nachsorge Tipps

Danke Hannelore, das mach' ich :grins:
von Flogli
Mi 20. Jun 2018, 20:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: OP am Freitag, Nachsorge Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 1218

Re: OP am Freitag, Nachsorge Tipps

Heute war Nachsorge. Wunde sieht gut aus, sagt die TÄ. Sie hat mir den 2. Knubbel unterm Flügel gezeigt, den sie nicht weggekriegt hat. Ordentlich dick das Teil. Der Flügel müsste amputiert werden, weil der Tumor richtig doof in der Gelenkkapsel sitzt. Ich habe mich gegen eine Amputation entschieden...
von Flogli
Mo 18. Jun 2018, 11:31
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: OP am Freitag, Nachsorge Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 1218

Re: OP am Freitag, Nachsorge Tipps

Ich habe Pico gerade nach dem Metacam unter Aufsicht zu den Anderen gelassen. Ich glaube, das tut ihm ganz gut. Jedenfalls gab es dann erstmal eine Putz-Session und gefuttert wurde auch. Fliegen kann er nicht gut, aber es geht. Er segelt dann zu Boden, wenn die Strecke zu lang ist. Nachher muss ich ...
von Flogli
Fr 15. Jun 2018, 19:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: OP am Freitag, Nachsorge Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 1218

Re: OP am Freitag, Nachsorge Tipps

Ich kann deine Anregung gut verstehen. Im Moment ist mir das aber zu gefährlich und ich möchte möglichst der Anweisung der Tierärztin Folge leisten. Sie hält selbst schon lange Wellis und Papageien.
Vielleicht ist es ja am Sonntag schon so weit.
Ich werde weiter berichten
von Flogli
Fr 15. Jun 2018, 18:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: OP am Freitag, Nachsorge Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 1218

Re: OP am Freitag, Nachsorge Tipps

Wenn alles wieder verheilt ist kann Pico vielleicht auch wieder Fliege :fly: Hoffentlich regt er sich im Krankenkäfig nicht zu doll auf :troest: Wann darf er denn wieder zum Schwarm :hm: Ich und die Gang wünschen Pico gute Genesung :loving: :daumendrück: Danke dir für die netten Worte Die Tierärzti...
von Flogli
Fr 15. Jun 2018, 17:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: OP am Freitag, Nachsorge Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 1218

Re: OP am Freitag, Nachsorge Tipps

Danke für eure Genesungswünsche Wir müssen jetzt das Beste aus der Sache machen. Und Pico ist erst 5. Ich hab mir wirklich gewünscht, dass es nur so eine doofe Zyste ist. Auskratzen, fertig. Und hoffen, dass es das war. Aber nun ist es einer dieser besch******n Tumore. Pico ist jetzt mit seiner Lieb...
von Flogli
Fr 15. Jun 2018, 14:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: OP am Freitag, Nachsorge Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 1218

Re: OP am Freitag, Nachsorge Tipps

Habe gute und schlechte Nachrichten Zuerst die Guten: Pico hat die Operation gut überstanden und ist wieder wach und munter :grins: Hat sogar schon die Hirse aufgefuttert. Die Tierärztin hat mir die Folgemedikamente preislich erlassen. Wir sind jetzt auf dem Heimweg Dann die Schlechten: Es war leide...
von Flogli
Fr 15. Jun 2018, 09:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: OP am Freitag, Nachsorge Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 1218

Re: OP am Freitag, Nachsorge Tipps

Wir sind gerade auf dem Weg. Ich habe kaum geschlafen. Ich vertraue der Tierärztin, aber die Sorge ist natürlich da. Außerdem will ich nun endlich wissen, was in dem Gnubbel drin war.
Wir müssen jetzt noch tapfer sein, besonders Pico
Melde mich später mit Bericht