Die Suche ergab 594 Treffer

von Zifit
Fr 17. Mai 2019, 17:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 23
Zugriffe: 1275

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Die Laboranalyse war damals negativ. Das hat mich aber trotzdem nicht wirklich beruhigt, weil ja nur eine ganz kleine Probe aus dem laufenden Wasserhahn genommen wurde. Unser Leitungswasser ist sicher einwandfrei, wenn es vom Wasserwerk zum Übergabepunkt am Haus kommt. Es hängt aber halt vom Zustand...
von Zifit
Fr 17. Mai 2019, 15:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 23
Zugriffe: 1275

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Hallo, ich nehme jetzt auch Vittel. Da das eine 1,5 Liter Flasche in Plastik ist, die man ja eigentlich am gleichen Tag austrinken sollte, habe ich jetzt einen Liter in eine Glasflasche umgefüllt. Wie lange ist denn das Wasser trinkbar? LG Ich kaufe die kleinen 0,3l-Flaschen Vittel für Kinder. Die ...
von Zifit
Do 25. Apr 2019, 17:21
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Die Herzensbrecherin Adele
Antworten: 15
Zugriffe: 264

Re: Die Herzensbrecherin Adele

Mein herzliches Beileid :troest:
von Zifit
Do 25. Apr 2019, 17:20
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blümchen Lotte
Antworten: 24
Zugriffe: 430

Re: Blümchen Lotte

Das tut mir sehr leid, liebe Marlene :troest: Mach‘s gut im Regenbogenland, kleine Blümchen Lotte :schnief:
von Zifit
Mi 17. Apr 2019, 19:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 741
Zugriffe: 51422

Re: Volkszählung ab 06/2017

Das tut mir sehr leid, liebe Rena :troest: Dass das jetzt so schnell ging :sad:
von Zifit
Di 16. Apr 2019, 06:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen
Antworten: 72
Zugriffe: 10141

Re: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen

Das ist eine interessante Erklärung. Ich nutze die Röhrchen zwar nicht, kenne aber das Problem auch.
von Zifit
Do 11. Apr 2019, 21:51
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 33451 Verl - Kranker Welli!
Antworten: 10
Zugriffe: 610

Re: 33451 Verl - Kranker Welli!

Es gibt wohl nichts Schlimmeres für ein Lebewesen als der Spezies Mensch hilflos ausgeliefert zu sein :sad: Ich wünsche dem kleinen Welli alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass es dem Kleinen bald besser geht. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Vielen Dank, dass Du nicht weggeschau...
von Zifit
So 3. Mär 2019, 12:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 372
Zugriffe: 26619

Re: Leben im Minischwarm

Das tut mir sehr leid, liebe Marlene. :troest:
von Zifit
So 3. Feb 2019, 17:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ela´s Piloten 2019
Antworten: 60
Zugriffe: 2268

Re: ela´s Piloten 2019

Das tut mir sehr leid, liebe Ela :troest: Viel Kraft für dich und dass Tonilein doch noch möglichst lange eine schöne Zeit hat :kniefall:
von Zifit
So 3. Feb 2019, 12:48
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Liebestolle Wellis oder Zoff die II.
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Liebestolle Wellis oder Zoff die II.

Ich habe das Problem wildgewordener Hähne, die um eine Henne kämpfen, zurzeit auch. Es war ein paar Tage lang so schlimm, dass ich sie nicht allein lassen konnte und vor jedem Verlassen des Hauses separieren musste. Geholfen hat letztlich die reine Gabe von Diätfutter, also das Weglassen von Haferke...
von Zifit
Fr 18. Jan 2019, 10:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Warme Wellis
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Warme Wellis

Sehr interessant :wink:
von Zifit
Mi 9. Jan 2019, 17:48
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schock am Abend
Antworten: 11
Zugriffe: 645

Re: Schock am Abend

Meine Güte, was die Kleinen so alles anstellen :glotz: Da hätte ich auch Panik bekommen :panik:
von Zifit
Di 8. Jan 2019, 16:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 23
Zugriffe: 1275

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Hallo ich gebe seit Monaten meinen Wellis Black Forest stilles Mineralwasser, hat extrem wenig Natrium... Meine Wellis haben jetzt einen top Kot.Vorher war er oft matschig etc... Meine eine Henne hat Intervalle, da hat sie gepinkelt... Danke für die interessante Rückmeldung. :loving: Ich beobachte ...
von Zifit
Sa 22. Dez 2018, 11:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schnuppel-Fotos von Toni !
Antworten: 275
Zugriffe: 21255

Re: Schnuppel-Fotos von Toni !

Ach, Ela, da hast du ja schon wieder einen Sorgen-Welli :troest: Ich drücke fest die Daumen, dass das AB anschlägt und Tonilein sich schnell erholt :daumendrück:
von Zifit
Fr 21. Dez 2018, 17:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schnuppel-Fotos von Toni !
Antworten: 275
Zugriffe: 21255

Re: Schnuppel-Fotos von Toni !

Wie geht‘s dem kleinen Toni denn? Hast du schon ein Ergbnis? :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
von Zifit
Do 20. Dez 2018, 20:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Legenot bei Camilla
Antworten: 25
Zugriffe: 1218

Re: Legenot bei Camilla

Was für eine Erleichterung :kniefall:
von Zifit
Mi 19. Dez 2018, 19:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Legenot bei Camilla
Antworten: 25
Zugriffe: 1218

Re: Legenot bei Camilla

Achje, kleine Camilla, was machst du denn für Sachen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Dir viel Kraft, liebe Sabine :loving:
von Zifit
Sa 1. Dez 2018, 12:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth
Antworten: 51
Zugriffe: 2980

Re: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth

Die Kleine hat ja schon wieder eine richtig gute Haltung :) Weiter so, kleine Lisbeth :daumendrück:
von Zifit
Sa 24. Nov 2018, 17:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 23
Zugriffe: 1275

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Vielen Dank, Ihr Lieben, für Eure hilfreichen Hinweise und das Daumendrücken. Die Vögel sind wieder zu Hause und bekommen jetzt stilles Mineralwasser, bis das Ergebnis der Trinkwasseranalyse da ist. :wink: