Die Suche ergab 610 Treffer

von Zifit
Mi 13. Nov 2019, 17:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Flüssige Vitamine über Körnerfutter geben?
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: Flüssige Vitamine über Körnerfutter geben?

Danke für die Idee mit dem Zerstäuber, Geli01 :)

Ich habe inzwischen auch beim Hersteller angefragt und die Antwort bekommen, dass man die Vitamine tatsächlich übers Körnerfutter und auch ins Trinkwasser geben kann. :wink:
von Zifit
Di 12. Nov 2019, 17:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Flüssige Vitamine über Körnerfutter geben?
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Flüssige Vitamine über Körnerfutter geben?

Hallo zusammen, ich habe hier Multi-Vitamine in flüssiger Form, die laut Hersteller "über das gewohnte Futter" gegeben werden sollen. Unter gewohntem Futter verstehe ich Körnerfutter :oehm: Hat jemand von Euch schon mal flüssige Vitamine über Körnerfutter gegeben? Und wenn ja, wie habt ihr das gemac...
von Zifit
So 10. Nov 2019, 09:56
Forum: Gästeforum
Thema: Zweiter Welli
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: Zweiter Welli

Kennenlernen sollten sich die Vögel in jedem Fall beim täglichen Freiflug. Bitte nie einen neuen Vogel direkt in den Käfig des alten setzen. Das ist mir völlig neu. Ich habe bisher jeden neuen Welli nach der Quarantäne direkt zu den anderen in den Käfig gesetzt, damit sie sich erst mal kennenlernen...
von Zifit
Di 8. Okt 2019, 18:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Luftreiniger
Antworten: 8
Zugriffe: 909

Re: Luftreiniger

Dankeschön Euch allen. Ich habe mir jetzt einen Luftreiniger bestellt und bin gespannt, was das mit unserer Raumluft im Vogelzimmer macht.
von Zifit
Mo 30. Sep 2019, 05:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Luftreiniger
Antworten: 8
Zugriffe: 909

Re: Luftreiniger

Dankeschön, Wellibert Till :)
von Zifit
So 29. Sep 2019, 11:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Luftreiniger
Antworten: 8
Zugriffe: 909

Luftreiniger

Hallo zusammen,

ich überlege, im Vogelzimmer einen Luftreiniger (ohne Befeuchtungsfunktion) aufzustellen. Hat jemand von Euch damit schon gute Erfahrungen gemacht? Oder sind die Geräte eventuell Keimschleudern? :oehm:
von Zifit
Fr 27. Sep 2019, 19:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 20502

Re: Die Herzensbrecher 2019

Welli A vom Medikament a 2 x täglich 1 Tropfen Welli B von Medi b 1 x täglich 2 Tr bekommt sowie von Medi C 1 x 3 Tr. und von Medi d alle 4 Tg 1 Tr. Welli C hingegen bekommt von Medi a 1 x täglich 1 Tr. und auch alle 4 Tage von Medi d. Welli D hingegen bekommt Medi b 2 x tägl. 2 Tropfen, dazu noch ...
von Zifit
Sa 21. Sep 2019, 14:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Bitte um Hilfe

Du hast eine PN.
von Zifit
Di 10. Sep 2019, 20:20
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Animal Hoarding - Notfall 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2419

Re: Animal Hoarding - Notfall 2019

Dankeschön für das Update :wink:
von Zifit
Sa 7. Sep 2019, 17:16
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Animal Hoarding - Notfall 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2419

Re: Animal Hoarding - Notfall 2019

Iris69 hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 19:39
Ja, gibt es - mit gutem Ausgang. Wir werden zeitnah berichten. :jippieh:
Wie ist denn hier der Stand? :oehm:
von Zifit
Do 18. Jul 2019, 19:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ein Tierparkbesuch
Antworten: 15
Zugriffe: 1240

Re: Ein Tierparkbesuch

Liebe Robin, Das ist ein Wahnsinns Einsatz den Du da leistest :loving: Ganz herzlichen Dank Dank dafür. Natürlich verstehe ich meine Vorschreiberinnen. Trotzdem hilfst du da, wofür unser Herz schlägt .... bei den kleinen hilflosen Vögeln, die das ausbaden müssen. Und dafür ein dickes Dankeschön :sm...
von Zifit
Mo 15. Jul 2019, 18:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dosierung Alamin
Antworten: 39
Zugriffe: 2744

Re: Dosierung Alamin

Ich streue täglich eine Prise :grinser: Alamin übers Körnerfutter. Ins Trinkwasser kommen bei mir andere „Mittelchen“. :wink:
von Zifit
Sa 22. Jun 2019, 07:47
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich fliegt schlecht bei Panik
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Wellensittich fliegt schlecht bei Panik

Vielen Dank Euch für Eure Rückmeldungen :loving:

Da bin ich schon etwas beruhigter, zumal Felia ansonsten einen wirklich gesunden Eindruck macht. :winke2:
von Zifit
Fr 21. Jun 2019, 10:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich fliegt schlecht bei Panik
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Wellensittich fliegt schlecht bei Panik

Hallo zusammen, beim Freiflug passiert bei uns oftmals folgendes: wenn alle aus irgendeinem Grund vom Käfigdach plötzlich panisch losfliegen, schafft eines meiner Welli-Mädchen die Höhe zum Landeplatz in der anderen Zimmerecke nicht und landet koordiniert irgendwo auf dem Fußboden. Vom Fußboden aus ...
von Zifit
Sa 8. Jun 2019, 09:29
Forum: Gästeforum
Thema: Meine Wellis wollen nicht zurück in den Käfig! Sie sitzen schon seit drei Tagen oben auf der Jalousie und weigern sich,
Antworten: 9
Zugriffe: 1168

Re: Meine Wellis wollen nicht zurück in den Käfig! Sie sitzen schon seit drei Tagen oben auf der Jalousie und weigern si

Entweder machst Du das Zimmer komplett dunkel und schaust wo sie sitzen. Am besten geht das mit zwei Leuten, dass einer am Lichtschalter steht und sofort das Licht an macht, falls die Vögel fliegen. Auf keinen Fall das Zimmer komplett abdunkeln! :panik3: Da wäre die Gefahr viel zu groß, dass ein We...
von Zifit
Fr 17. Mai 2019, 17:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 23
Zugriffe: 2822

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Die Laboranalyse war damals negativ. Das hat mich aber trotzdem nicht wirklich beruhigt, weil ja nur eine ganz kleine Probe aus dem laufenden Wasserhahn genommen wurde. Unser Leitungswasser ist sicher einwandfrei, wenn es vom Wasserwerk zum Übergabepunkt am Haus kommt. Es hängt aber halt vom Zustand...
von Zifit
Fr 17. Mai 2019, 15:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 23
Zugriffe: 2822

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Hallo, ich nehme jetzt auch Vittel. Da das eine 1,5 Liter Flasche in Plastik ist, die man ja eigentlich am gleichen Tag austrinken sollte, habe ich jetzt einen Liter in eine Glasflasche umgefüllt. Wie lange ist denn das Wasser trinkbar? LG Ich kaufe die kleinen 0,3l-Flaschen Vittel für Kinder. Die ...
von Zifit
Do 25. Apr 2019, 17:21
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Die Herzensbrecherin Adele
Antworten: 15
Zugriffe: 1143

Re: Die Herzensbrecherin Adele

Mein herzliches Beileid :troest:
von Zifit
Do 25. Apr 2019, 17:20
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blümchen Lotte
Antworten: 24
Zugriffe: 1804

Re: Blümchen Lotte

Das tut mir sehr leid, liebe Marlene :troest: Mach‘s gut im Regenbogenland, kleine Blümchen Lotte :schnief: