Die Suche ergab 796 Treffer

von Lumy
Mo 24. Jun 2019, 20:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich schäumt am Schnabel!
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Re: Wellensittich schäumt am Schnabel!

Hallo Ezi00, Es tut mir sehr Leid, dass es Kiwi so schlecht geht :sad: Zu den beschriebenen Schaum aus dem Schnabel kann ich leider nichts sagen. Wenn der Kleine schon so lange Ampho bekommt, Und jetzt so starke Beschwerden zeigt, solltest du so schnell wir möglich mit ihm in die Vogelklinik fahren....
von Lumy
Mo 24. Jun 2019, 18:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 2413

Re: Der Spielplatz-Thread

Kompliment :passtgirl: sieht ganz toll aus
Und erst die 2 Früchte am Baum :smlove: zuckersüß.
von Lumy
So 23. Jun 2019, 10:40
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Willkommen Mido
Antworten: 7
Zugriffe: 125

Re: Willkommen Mido

Herzlich Willkommen Mido-Maus, Du bist ja wirklich eine ganz Hübsche :wolke7:
Bin mir sicher, dass du alle Hähne um deine Kralle wickelt :smlove: und die Felo natürlich auch :grinser:
von Lumy
So 23. Jun 2019, 09:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Mäxchen dreht voll auf
Antworten: 10
Zugriffe: 294

Re: Mäxchen dreht voll auf

Hallo Hannelore,
Das ist schon auch gut möglich, dass das warme Wetter dazu beiträgt.
Ich hoffe nur, dass Mäxchen kein hormonelles Problem hat :bibber: Aber wie schon gesagt, die Situation im Schwarm entspannt sich langsam.
von Lumy
Sa 22. Jun 2019, 20:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 185
Zugriffe: 74929

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Hallo! Schönen Dank für den Beitrag. Diese Investition lohnt sich aber nur, wenn man sicher ist, noch viele Jahre in der Wohnung zu bleiben. Wenn du jetzt schon vor hast auszuziehen stimmt das natürlich. Ich war in meiner letzten Wohnung auch nur eineinhalb Jahre. In meinem Fall habe ich von der Na...
von Lumy
Sa 22. Jun 2019, 20:17
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 185
Zugriffe: 74929

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Ich habe mir auch in der Wohnung Fliegengitter von einer Fensterfirma einbauen lassen. Im Vogelzimmer ist es kein Kunststoffgewebe, sondern Edelstahlgewebe. Die Mäusekinder finden das auch ganz toll und du musst nicht mehr aufpassen ob mal ein Türchen offen steht beim Lüften. Das Fenster kannst du ö...
von Lumy
Sa 22. Jun 2019, 09:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mr. Hope
Antworten: 13
Zugriffe: 303

Re: Mr. Hope

Lieber Mr. Hope Mein ganz herzlichen Glückwunsch zum 6. Jahrestag im ABWS :smlove: Du hast trotz deines schweren Schicksals wirklich Glück gehabt. Ich wünsche dir noch eine lange Kraulzeit mit deiner Petra :lovestory: ihr müsst doch gegenseitig aufeinander aufpassen . Übrigens hast du da ein sehr ge...
von Lumy
Sa 22. Jun 2019, 09:07
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Mäxchen dreht voll auf
Antworten: 10
Zugriffe: 294

Re: Mäxchen dreht voll auf

Hallo, Hmm das Problem mit Mäxchen besteht ungefähr seit 2 bis 3 Wochen. Wobei ich glaube, dass er gaaanz langsam etwas ruhiger wird. Zumindest verjagt er Mimo nicht mehr ständig und dass war ja für mich das Hauptproblem. Separiert hab ich bis jetzt noch nicht. Blümchen zu Mäxchen zu setzen wäre auc...
von Lumy
Fr 21. Jun 2019, 20:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 779
Zugriffe: 54724

Re: Volkszählung ab 06/2017

Es gut mir sehr Leid :heftigknuddel: Liebe Michaela :troest:
von Lumy
Fr 21. Jun 2019, 12:31
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Oskar
Antworten: 11
Zugriffe: 150

Re: Abschied von Oskar

Mein herziches Beileid :schnief:
von Lumy
Do 20. Jun 2019, 09:30
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Mäxchen dreht voll auf
Antworten: 10
Zugriffe: 294

Re: Mäxchen dreht voll auf

Hier mal ein kleiner Zwischenstand :hoeret: Als Maßnahme ist mir jetzt noch eingefallen, das UV-Licht auszulassen. Ich kann noch nicht viel sagen, vielleicht ist Mäxchen schon ein wenig ruhiger. Komme mit richtig gemein vor, wenn die Mäusekinder früh ihren Fenchel, Karotte o.ä. suchen. Wäre euch wir...
von Lumy
Mi 19. Jun 2019, 17:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 134
Zugriffe: 4931

Re: Die Herzensbrecher 2019

Frische Gräser sind schon ne feine Sache :passtgirl:
von Lumy
Di 18. Jun 2019, 14:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Mäxchen dreht voll auf
Antworten: 10
Zugriffe: 294

Re: Mäxchen dreht voll auf

Vielen Dank Wellibert Till, Hab gleich mal nachgesehen und in dem aktuellen Futter ist auch Hafer drin :hm:
Hab auf jeden Fall mehrere Körnermischungen zuhause, weil ich gerne mal Abwechslung anbieten möchte. Und jetzt gibt es eine ohne Hafer. Hoffe es hilft :winke2:
von Lumy
Di 18. Jun 2019, 07:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Mäxchen dreht voll auf
Antworten: 10
Zugriffe: 294

Mäxchen dreht voll auf

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. :hoeret: Mein Schwarm besteht aus 3 Hähnen und 3 Hennen, die sich im Grunde auch sehr gut verstehen. Kimba und Sally sind fest verpaart und man sieht sie auch nur im Doppelpack :lovestory: . Mäxchen und Blümchen sind auch ein Paar, wobei Mäxchen k...
von Lumy
So 16. Jun 2019, 21:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang
Antworten: 65
Zugriffe: 1811

Re: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang

Eine sehr süße Bande :wolke7:
Aber puscheln am Fenster :verlegen: Was sollen denn da die Nachbarn denken...
Freu mich sehr für Maya :jippieh:
von Lumy
So 16. Jun 2019, 21:21
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Leb wohl, Mogli
Antworten: 17
Zugriffe: 375

Re: Leb wohl, Mogli

Hab den Nachruf leidet jetzt erst gesehen.
Mein herzliches Beileid liebe Wibke :schnief: :troest: :heftigknuddel:
von Lumy
Sa 15. Jun 2019, 22:41
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut, liebe Kiki
Antworten: 12
Zugriffe: 258

Re: Machs gut, liebe Kiki

Wirklich sehr traurig :cry:
Es tut mir sehr Leid Sabine :troest: :heftigknuddel:
von Lumy
Sa 15. Jun 2019, 22:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bilderpotpourrie - Leben im Schwarm
Antworten: 15
Zugriffe: 377

Re: Bilderpotpourrie - Leben im Schwarm

uweotto hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 19:02
Lumy hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 22:03
Was für wunderschöne Fotos :wolke7:
Ich glaub ich komm mal zum Klauen vorbei :winke2:
Du kannst es versuchen ;)
viewtopic.php?f=4&t=108936
Würde ich sehr gerne, aber der Weg ist so weit :hm:
von Lumy
Sa 15. Jun 2019, 22:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 779
Zugriffe: 54724

Re: Volkszählung ab 06/2017

Mein herzliches Beileid :schnief:
von Lumy
Fr 14. Jun 2019, 09:03
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Mai 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Foto des Monats Mai 2019

Ein sehr verdienter Sieg :jippieh:
Herzlichen Glückwunsch :passtgirl: