Die Suche ergab 38 Treffer

von SuiTo
So 23. Sep 2018, 17:06
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 01099 Dresden: 5 Wellensittiche suchen ein zu Hause
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: 01099 Dresden: 5 Wellensittiche suchen ein zu Hause

Hallo Paulinchen,

das klingt wirklich super und dein Abgebot ist toll. Die Voliere sieht auch wirklich schön aus und es wäre super, wenn alle fünf zusammen bleiben können. Ich schreibe dir dann gleich nochmal eine /m

LG Mandy
von SuiTo
Fr 7. Sep 2018, 11:22
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 01099 Dresden: 5 Wellensittiche suchen ein zu Hause
Antworten: 7
Zugriffe: 422

01099 Dresden: 5 Wellensittiche suchen ein zu Hause

Hallo zusammen. :wink: Ich denke schon länger nach die Wellensittichhaltung aufzugeben aus verschiedenen Gründen. Da wir nächstes Jahr umziehen wollen und die Flieger nicht in die Neue Wohnung übernehmen möchte, fange ich bereits jetzt mit der Suche nach einem neuen Zu Hause an, weil es bei Wellensi...
von SuiTo
Mo 3. Okt 2016, 18:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neuer Welli - Stress
Antworten: 5
Zugriffe: 954

Re: Neuer Welli - Stress

Ich wollte mich hier mal zurück melden. Mittlerweile ist Laura super im Schwarm integriert und hat auch einer Dame ihren Freund ausgespannt. Insgesamt ging es alles sehr langsam vonstatten. Jeder Schritt brauchte 1-2 Wochen: zuerst saß sie meist nur im Käfig, dann begann sie sich an Sitzmöglichkeite...
von SuiTo
Mo 1. Aug 2016, 18:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neuer Welli - Stress
Antworten: 5
Zugriffe: 954

Neuer Welli - Stress

Hallo, der Titel ist etwas doof, ich wusste aber nicht wie ich es besser ausdrücken sollte. Ich habe heute zwei neue Wellensittiche in meinem Schwarm vergesellschaftet. Insgesamt jetzt 6 Wellis (3w,3m). Die neuen sind beide weiblich (Antigone + Laura) und kannten sich vorher nicht. Habe die Käfige i...
von SuiTo
Mo 20. Jun 2016, 21:09
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Harrison (und andere Extrudate und Pellets)
Antworten: 119
Zugriffe: 28021

Re: Harrison (und andere Extrudate und Pellets)

Naja, wie oben geschrieben bekommen sie die Pellets derzeit zusätzlich zu dem normalen Futter, sprich die gleiche Menge an Körnerfutter wie vorher + die Pellets (1/2 Löffel).
von SuiTo
So 19. Jun 2016, 22:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Harrison (und andere Extrudate und Pellets)
Antworten: 119
Zugriffe: 28021

Re: Harrison (und andere Extrudate und Pellets)

Ich habe vor genau 5 Tagen angefangen die Extrudate von Harrison (Super Fein) meinen Flauschis zu füttern. Seltsamer und glücklicher Weise haben sie es sofort angenommen und fressen das zeug begierig, obwohl ich es derzeit noch zusätzlich zum normalen Futter gebe. Allerdings ist mir gleichzeitig auf...
von SuiTo
Sa 27. Sep 2014, 07:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Beleuchtung

Erhellt die Bird Lamp auch wirklich vernünftig den Raum? ich dachte die Bird Lamps während hauptsächlich für die UV-Strahlung wichtig? :conf:
von SuiTo
Fr 26. Sep 2014, 11:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Beleuchtung

Hallo zusammen, :wink: so langsam macht sich wieder die kalte Jahreszeit bei uns breit und bereits jetzt kommt es mir an manchen bewölkten Tagen im Welli-Zimmer sehr dunkel vor. Dagegen würde ich sehr gerne etwas tun, bin mir aber noch unschlüssig, was genau die Beste Lösung ist. Ich habe bereits ei...
von SuiTo
Mo 15. Sep 2014, 14:06
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Übergewicht - Futterumstellung?
Antworten: 69
Zugriffe: 4293

Re: Übergewicht - Futterumstellung?

Ich habe nun endlich erfolg bei meinen Wellensittichen und dem Gewicht. Letztendlich musste ich noch so einiges ändern, bis es wirklich geklappt hat. Es fehlen zwar noch einige Gramm, aber ich bin guten Mutes. Was habe ich geändert? Mein Futter komplett ohne Hafer und fettreiche Samen zusammengemisc...
von SuiTo
So 27. Jul 2014, 19:18
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Übergewicht - Futterumstellung?
Antworten: 69
Zugriffe: 4293

Re: Übergewicht - Futterumstellung?

Nachdem ich nun in langsamen Schritten die Futtermenge reduziert habe, bin ich nun seit einigen Wochen bei einer konstanten Menge angekommen. Die Futterreduzierung brachte keine weiteren Gewichtsvorteile und nachdem es nun seit einiger Zeit eine stabile Menge an Futter gibt, haben sie sogar wieder a...
von SuiTo
Mi 25. Jun 2014, 15:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: vk TA bei 01796 Pirna
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Re: vk TA bei 01796 Pirna

Ich hab dir mal eine persöhnliche Nachricht geschickt. :)
von SuiTo
Sa 21. Jun 2014, 14:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Krankheiten und Vorsorge
Antworten: 50
Zugriffe: 4923

Re: Krankheiten und Vorsorge

Zum besseren Verständnis lies Dir einfach mal alle seine Meldungen durch. Vielleicht verstehst Du dann die Re-Aktionen besser. Habe ich getan und nein ich verstehe die Reaktionen nicht. An einen oder zwei Stellen waren seine Äußerungen etwas unpassend, aber für mich wirkten sie nie bösartig oder ge...
von SuiTo
Sa 21. Jun 2014, 13:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Krankheiten und Vorsorge
Antworten: 50
Zugriffe: 4923

Re: Krankheiten und Vorsorge

Ich hab jetzt nur das eine Thema hier gelesen, wo gregor443 seine Meinung kund getan hat, aber ich finde die Reaktionen einiger hier doch etwas sehr überzogen. gregor443 hat mit der Zuchtproblematik nicht begonnen, sondern hat lediglich auf eine vorherige Antwort geantwortet. Er ist auch nicht der e...
von SuiTo
Do 19. Jun 2014, 06:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Übergewicht - Futterumstellung?
Antworten: 69
Zugriffe: 4293

Re: Übergewicht - Futterumstellung?

Ich wollte nur mal berichten:

Mittlerweile sind wir bei 52g angelangt und mein Welli fliegt wieder, wie ein kleiner Gott. :jippieh:
von SuiTo
Di 3. Jun 2014, 13:52
Forum: Gästeforum
Thema: Katzen
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Re: Katzen

Man muss dieses Problem aber auch bei Hunden und andereb Tierarten sehen. Sicherlich ist es dort nicht so ausgeprägt, aber durchaus vorhanden. Unser damaliger Sibirischer Husky hat alles getötet was nicht auf den Hof gehörte: Mäuse, Marder, fremde Katzen (eigene hat er nicht angerührt), ausgebüchste...
von SuiTo
Di 3. Jun 2014, 09:04
Forum: Gästeforum
Thema: Katzen
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Re: Katzen

Das ist sachlich falsch. Freigängerkatzen verursachen keinen Schaden in der Wildvogelwelt, der über natürliche Auslese hinaus geht. Wenn überhaupt sind es Streuner, wild lebende Hauskatzen, die vor Hunger jagen was ihnen vor die Krallen kommt. Der Kater meiner Eltern (kastriert), die auf einem Baue...
von SuiTo
Sa 31. Mai 2014, 10:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Übergewicht - Futterumstellung?
Antworten: 69
Zugriffe: 4293

Re: Übergewicht - Futterumstellung?

@Haarmonster Ich finde deine Ausführungen sehr interessant. Mich würde interessieren wieviel Gramm pro Welli du jetzt anbietest? Die Ernährungstipps auf dem Zettel sahen wiefolgt aus: Auf der Vorderseite befindet sich eine Gewichtstabelle, wo man selbst Datum und entsprechendes Gewicht eintragen kan...
von SuiTo
Di 27. Mai 2014, 07:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Übergewicht - Futterumstellung?
Antworten: 69
Zugriffe: 4293

Re: Übergewicht - Futterumstellung?

Ich war gestern Abend bei dem vkTA in einem kleinen Dörfchen. Insgesamt waren wir 4,5 Stunden unterwegs :kniefall: Es war Unterschied wie Himmel und Hölle und bin hellauf begeistert von dem TA. :passt: Durch eine Futterumstellung hatte er jetzt schon einiges abgenommen, aber die Tierärztin sagte gle...
von SuiTo
Do 15. Mai 2014, 19:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kranker Welli - Fahrtweg
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: Kranker Welli - Fahrtweg

Danke für eure lieben Antworten. Diesmal konnte der Tierarzt eine Diagnose stellen: Nieren- oder Hodentumor. Auf den leichten Hügel den ich bereits letzte Woche ertastet hatte, habe ich den TA aber bereits am Samstag aufmerksam gemacht und gefragt, ob dies normal sei oder nicht. Er sagte dies sei ni...
von SuiTo
Do 15. Mai 2014, 15:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kranker Welli - Fahrtweg
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Kranker Welli - Fahrtweg

Mein kleiner Demian ist krank und ich mache mir große Sorgen um ihn. Er ist den ganzen Tag müde, verschmierte und verklebte und gerötet Kloake, sehr flüssiger Urin mit festen Kot und gestern habe ich auch schweres Atmen mitbekommen. Ich war deswegen bereits letzten Dienstag bei einem vkTA, allerding...