Die Suche ergab 7 Treffer

von nordischbynature
Do 5. Sep 2013, 14:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: verletzte Wachshaut
Antworten: 7
Zugriffe: 297

Re: verletzte Wachshaut

Danke für die hilfreichen Antworten.

Meiner Henne geht es wieder viel besser.

Die Nistenkästen habe ich zur Zucht aufgehängt und die ersten Kücken sind auch schon ausgezogen.

Ich werde das ganze beobachten und ggf. handeln.

Viele Grüße
Nordisch
von nordischbynature
Mi 4. Sep 2013, 12:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: verletzte Wachshaut
Antworten: 7
Zugriffe: 297

Re: verletzte Wachshaut

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe sie gestern erst mal aus dem Schwarm genommen, damit sie in Ruhe gesund werden kann.

Hatte zu wenig Nistkästen in der Voliere.

Dass die Wellis so brutal sind, hätte ich nicht gedacht, aber ich lerne aus meinen Fehlern .....

Viele Grüße
Nordisch
von nordischbynature
Di 3. Sep 2013, 19:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: verletzte Wachshaut
Antworten: 7
Zugriffe: 297

verletzte Wachshaut

Hallo...

in meinem Schwarm gab es eine Auseinandersetzung, dabei hat meine eine Henne ordentlich was abbekommen.
Was mir Sorgen bereitet ist die verletzte Wachshaut. Kann ich irgendetwas zur Heilung beitragen?

Viele Grüße

Nordisch
von nordischbynature
So 1. Sep 2013, 14:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 169
Zugriffe: 67293

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluf

Aus einem Carportsatz haben wir unsere Außenvoliere mit Schutzraum gebaut.
von nordischbynature
Mi 28. Aug 2013, 10:53
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 169
Zugriffe: 67293

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluf

Hallooo... wir haben uns den Bausatz eines günstigen Carports besorgt und haben einen Teil Außenvoliere mit Schutzhaus und einen Teil Abstellschuppen daraus gebaut. Die Voliere ist ca. 1,80 m breit und ca. 3,50 lang. Zum täglichen frischen Wasser und Körnerfutter gibts immer leckere Sachen, wie z.B....
von nordischbynature
Di 27. Aug 2013, 15:05
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelbeeren
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Vogelbeeren

Super, Danke,

dann mal rauf auf den Baum. :jippieh:
von nordischbynature
Di 27. Aug 2013, 14:29
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelbeeren
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Vogelbeeren

Hallo liebe Wellifreunde,

ich habe in meinem Garten einen Vogelbeerenbaum, kann ich die Beeren an die Welli´s verfüttern?

Viele Grüße

NbN