Die Suche ergab 586 Treffer

von Lucky Mona
Sa 17. Nov 2018, 20:17
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 32689 Kalletal Heidelbeck: 7 flugunfähige Wellis "für kleine Käfige" zu verschenken
Antworten: 8
Zugriffe: 95

Re: 32689 Kalletal Heidelbeck: 7 flugunfähige Wellis "für kleine Käfige" zu verschenken

Habe ihn ausführlich mit pbfd und polyoma beraten, er war sehr interessiert. Bisher konnte ihm nie jemand weiter helfen (von den anderen "Züchtern" usw...). Seufz... Ist eine ganze Zucht... Von den Kleinen aus der Anzeige ist nur noch einer da... Sonst aber noch 3 sehr junge Wellis... Und eine neue ...
von Lucky Mona
Sa 3. Nov 2018, 16:53
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Erblindeter Wellensittich „Yoshi“
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Erblindeter Wellensittich „Yoshi“

Vielleicht könnte man Yoshi mit ebenfalls blinden Wellis vergesellschaften... Hier hat es schon öfter gut geklappt... Anfangs waren manche auch hier schreckhaft, aber bei allen ist es mit der Zeit komplett liebevoll und fröhlich geworden - auch bei den Blinden. :smlove:
Von Herzen alles Gute euch.
von Lucky Mona
Do 18. Okt 2018, 06:31
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Mein blinder Bambam
Antworten: 13
Zugriffe: 1271

Re: Mein blinder Bambam

Wie geht es ihm denn? Hat sich etwas neues ergeben? :loving:
Hab es leider erst jetzt hier gelesen.
von Lucky Mona
Mi 3. Okt 2018, 11:56
Forum: News rund ums Forum
Thema: VWFD-Homepage - frisch und modern!
Antworten: 10
Zugriffe: 2028

Re: VWFD-Homepage - frisch und modern!

Dankeeee auch hier nochmal. :loving:
Nun kann ich den Link wieder fleißig verteilen. :jippieh:
von Lucky Mona
Di 2. Okt 2018, 08:40
Forum: Gästeforum
Thema: Verzweifelt !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 572

Re: Verzweifelt !!!

Von wo kommst du denn?
von Lucky Mona
Di 25. Sep 2018, 15:32
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Welttierschutztag 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Welttierschutztag 2018

Sehr schön, wird gemacht. :grins:
von Lucky Mona
Di 18. Sep 2018, 06:39
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 30559 Hannover - 4 Wellensittich Hähne ( 2 Paare) 8-10 Wochen, flugunfähig PBFD/Polyoma
Antworten: 8
Zugriffe: 1265

Re: 30559 Hannover - 4 Wellensittich Hähne ( 2 Paare) 8-10 Wochen, flugunfähig PBFD/Polyoma

Danke ihr Lieben fürs schieben wieder. Leider gar nichts. Für die Kleinen hat sich keiner gemeldet... Nichts, was irgendwie Seriös und im Sinne der 4 wäre. Außerhalb vom Forum gab es ein paar Anfragen. Die Interessenten fanden es ganz toll, dass sie nicht fliegen können. "Dann ist es ja kein Problem...
von Lucky Mona
Sa 15. Sep 2018, 17:42
Forum: Gästeforum
Thema: Junger Wellensittich sitzt unruhig auf der Stange
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Junger Wellensittich sitzt unruhig auf der Stange

Vielleicht kommt er mit festen Baumwollseilen (ohne lose Fäden, die verschluckt werden können) besser zurecht. :grins:
Auch Sitzbrettchen und Kork/Korkäste finden sie bestimmt toll.
von Lucky Mona
Sa 15. Sep 2018, 16:00
Forum: Gästeforum
Thema: Junger Wellensittich sitzt unruhig auf der Stange
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Junger Wellensittich sitzt unruhig auf der Stange

Denke es könnte sich auch um Milben z.B. handeln. Ist nur er unruhig?
Hast du ein Foto von ihnen? Ist sein Schnabel noch schwarz/dunkel gefärbt? Ist er auch unruhig, wenn ihr unauffällig von weiter weg beobachtet?
Was für Äste und Stangen habt ihr?

Herzliche Grüße und willkommen hier. :grins:
von Lucky Mona
Di 11. Sep 2018, 06:52
Forum: Gästeforum
Thema: Fußverletzung
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Fußverletzung

Dem schließe ich mich an. :grins: Was für Stangen? oder Äste? habt ihr denn? Ganz oft sind gedrechselte Holzstangen mit gleichem Durchmesser die Ursache. Noch schlimmer sind Plastikstangen, die es leider immer noch im Handel gibt... Wichtig für die Kleinen sind dicke und dünne Äste und Zweige. Gerne...
von Lucky Mona
Mi 5. Sep 2018, 06:41
Forum: Gästeforum
Thema: Trinkt und frisst nicht mehr. Kann sich auf Stange nicht halten.
Antworten: 10
Zugriffe: 467

Re: Trinkt und frisst nicht mehr. Kann sich auf Stange nicht halten.

Wollen wir kurz telefonieren?

Finde nicht, dass es sich nach vogelkundigem TA anhört...

Aus welcher Richtung kommt ihr denn?
von Lucky Mona
Di 28. Aug 2018, 19:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?
Antworten: 37
Zugriffe: 1284

Re: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?

Wir hoffen auch mit euch... :sad: 26g ist wirklich furchtbar leicht.... Aber mit viel Glück, Sonde und Ampho zu schaffen. :sad: Das leichteste Herzchen was mal zu uns kam hatte 21 oder 22 Gramm. Wichtig ist, dass sie nicht zu sehr leiden. Würde auf jeden Fall Metacam dazu geben und Sucrabest (am bes...
von Lucky Mona
Do 2. Aug 2018, 16:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...
Antworten: 21
Zugriffe: 1349

Re: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...

Wollen wir später mal telefonieren?
Wenn kannst du mir gerne eure Nummer per PN schreiben. :grins:
von Lucky Mona
Sa 28. Jul 2018, 20:20
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 30559 Hannover - 4 Wellensittich Hähne ( 2 Paare) 8-10 Wochen, flugunfähig PBFD/Polyoma
Antworten: 8
Zugriffe: 1265

Re: 30559 Hannover - 4 Wellensittich Hähne ( 2 Paare) 8-10 Wochen, flugunfähig PBFD/Polyoma

Wichtig ist, dass sie alles über Seile usw. erreichen können... Und es muss sicher gepolstert (oder so) sein, damit sie sich nicht verletzen können, sollten sie mal runter Fallen... :-)
von Lucky Mona
So 22. Jul 2018, 07:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Re: PARTNER mit AUßENVOLIERE gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1560

Re: PARTNER mit AUßENVOLIERE gesucht

Hier :grins:
Schaue - und melde mich, wenn die Mauerseglerzeit ruhiger wird.
von Lucky Mona
Di 17. Jul 2018, 06:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Flugunfähigkeit / Anfälle
Antworten: 24
Zugriffe: 1293

Re: Flugunfähigkeit / Anfälle

Arthrose ist auch in jungen Jahren manchmal möglich. Leider gibt es noch so viele andere Möglichkeiten. Bitte fahrt unbedingt noch in die andere Klinik... Nicht, dass er unnötig leiden muss. Ist seine Wachshaut verändert? Auch bei Leber/Nierentumoren z.B. gibt es sehr viele Möglichkeiten zu unterstü...