Die Suche ergab 360 Treffer

von loci
Mo 16. Jul 2018, 09:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?
Antworten: 38
Zugriffe: 2890

Re: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?

Hi, ich habe auch ehrlich gesagt nicht die komplette Diskussion gelesen, aber die Eingangsfrage. Und den Beitrag von Moni als Insiderquelle. Ich selbst habe nur Wellis aus privater Abgabe (waren "kostenfrei") und aus dem Tierheim, wo ich 15€ pro Tier Abgabegebühr zahle. Ich stimme aber Moni uneinges...
von loci
Fr 18. Mai 2018, 17:18
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: ordentlicher Käfig
Antworten: 115
Zugriffe: 9165

Re: ordentlicher Käfig

Ich habe den Madeira III, der auch nicht 1m breit ist (glaube 96 cm). Meine haben allerdings 24 h Freiflug, sprich, der Käfig ist nie zu. Wie sieht es denn bei dir mit Freiflug aus? Ansonsten weis ich nicht welchen zweiten Käfig du meintest. Bei den Angeboten unten? Oder hast du noch auf Käfig gekli...
von loci
Fr 11. Mai 2018, 17:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 1676

Re: Kotklumpen an Kloake

Update: Heute wurden die Fäden gezogen und vor 10 Tagen hat sie bereits einen Hormonchip bekommen, damit es nicht erneut zur Legenot kommt bzw. nicht erneut ein Ei ansetzt. Die Federn wachsen wieder alle nach und sie hat auch wieder Gewicht zugelegt. Somit hat sie sich sehr gut erholt von der Erkran...
von loci
So 22. Apr 2018, 15:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 1676

Re: Kotklumpen an Kloake

Im Legedarm, sorry. Mein Handy macht wieder komische andere Sachen draus. Also das zweite was innen wie ein Schichtei aussieht, war nicht im Legedarm.
von loci
So 22. Apr 2018, 14:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 1676

Re: Kotklumpen an Kloake

Ach Du lieber Himmel, so ein Riesenei! :panik: Gute Besserung für die kleine Paloma! :daumendrück: Sogar 2! Wenn es kein Tumor ist. Komisch nur, dass es nicht im Lande war. Es war eben im Bauchraum, also Recht weit vorne. Schon sehr komisch. Vllt ist es doch ein Tumor. Warten wir ab was das Einsend...
von loci
So 22. Apr 2018, 11:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 1676

Re: Kotklumpen an Kloake

Habe sie heute früh abgeholt, sie macht einen wirklich fitten Eindruck! Das herausgeholte Ei und auch das herausgeholte Gewebestück was innen wie ein Schichtei aussieht, würde eingelegt sodass ichs begutachten konnte. Letzteres war echt riesig! Schade, dass ich vergessen habe ein Foto zu schießen. E...
von loci
Sa 21. Apr 2018, 19:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 1676

Re: Kotklumpen an Kloake

Hi, davor habe ich auch etwas gebibbert. Ich solle Montag zur Vogelsprechstunde anrufen um nachzufragen. Wenn sich etwas verschlechtert bei ihr übers WE, oder gar bei der OP was ist, wo man sie nicht mehr aufwachen lassen wirde, solle ich angerufen werden. Ansonsten erst Montag. Heute Vormittag dann...
von loci
Fr 20. Apr 2018, 08:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 1676

Re: Kotklumpen an Kloake

Danke - ich bin auch erstmal positiv. Die Frage ist ja auch, wie lange die Eier da schon drin sind... Andere versterben recht schnell bei sowas. Meine Henne war, nachdem meine andere Henne starb, natürlich die "Henne" im Korb und wurde sehr umbalzt. Ich habe nicht sofort eine neue Henne adoptiert, d...
von loci
Fr 20. Apr 2018, 06:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 1676

Re: Kotklumpen an Kloake

Ja, das stimmt, das Gefühl ist bei mir vorhanden. Bei meinem einen Polyoma-Hahn stand eine seiner Federn "anders" ab als sonst, da bin ich zum Tierarzt weil er mir dadurch "unrund" plusterte. Beim alten TA hieß es "neee, der ist doch topfit! War Einbildung! Der hat nix." 3 Wochen später war er tot. ...
von loci
Do 19. Apr 2018, 22:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 1676

Re: Kotklumpen an Kloake

Hallo, es gibt interessante Neuigkeiten. Zuerst einmal muss ich sie ja täglich waschen, da sie auch Durchfall hatte und eben sich nicht mehr selbst reinigen konnte. Gestern fiel mir dann auf, dass der Bauch ein wenig geschwollen war. Ich war mir aber nicht sicher, da sie noch gut zeterte, als ich si...
von loci
So 8. Apr 2018, 17:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 1676

Re: Kotklumpen an Kloake

Sie hat da ja schon kaum noch Federn, glaube das klebt eher an der Haut, daher geht es so leicht ab.an den Schwanz Schwungfedern sind Verkrustungen, die kann ich natürlich nicht rausziehen. Also sie ist jetzt nicht in Panik, sie bleibt auch Mal ruhig sitzen. Aber das einfangen mag sie halt nicht. Da...
von loci
Sa 7. Apr 2018, 20:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 1676

Re: Kotklumpen an Kloake

Inzwischen ist sie separiert, da ein Hahn doch sehr gemein zu ihr ist, da sie geschwächt ist. Mit 11 fing es an, dass sie, wenn sie auf den Boden segelte, den Weg zum Käfig nicht mehr findet und in die komplett falsche Richtung rennt... Dann so wie es aussieht, feststellt dass das jetzt irgendwie fa...
von loci
Sa 7. Apr 2018, 20:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 1676

Kotklumpen an Kloake

Hallo, meine 12 jährige Henne hat aktuell das Problem, dass sie wegen starker Arthrose lieber auf dem Bauch liegt, auch, da die Ständer inzwischen etwas verkrüppelt sind (Greifreflex ist laut Vogelstation der Tierklinik noch vorhanden, also nix gelähmt, es liegt wohl an der Arthrose die auf dem Rönt...
von loci
Mo 12. Mär 2018, 20:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli tot - was könnte es sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Welli tot - was könnte es sein?

Also wenn es etwas Urin gewesen wäre, okay... Aber es waren 3 große weiße Lachen verteilt am Boden im Abstand von 10 cm. Man hat auch gesehen dass sie in einer mit den Füßen und Federn drinrum geschliffen ist. Soviel Urin verliert kein Wellis über den ganzen Tag. Und null Kotballen, nix.
von loci
Mo 12. Mär 2018, 15:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli tot - was könnte es sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Welli tot - was könnte es sein?

Als ich sie das letzte Mal sah, saß sie noch oben auf dem Käfig-Gitter und hat mit den anderen geschnackt, sah ganz normal aus. Noch nicht Mal komisch geplustert oder so. Nix. Da sie nicht fliegen konnte Frage ich mich auch, ob sie ungünstig aufgekommen ist beim abstürzen, aber auch das ist noch nie...
von loci
Mo 12. Mär 2018, 13:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli tot - was könnte es sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Welli tot - was könnte es sein?

Große Menge Urin kommt hin.. ich mache mir einfach Vorwürfe. Sie haben ihr eigenes Zimmer, ca. 20/25 qm und dies ist mein Büro. Ich kam gestern im dunklen heim und dachte, "ach lernst du im Büro oder im Wohnzimmer?" Dann war mein Gedanke, die Wellis nicht aus ihrem Tiefschlaf zu reißen nachdem sie s...
von loci
Mo 12. Mär 2018, 12:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli tot - was könnte es sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Welli tot - was könnte es sein?

Danke... Ich dachte an eine. Nierenentzündung oder sowas... Diese große Menge Urin ist für mich seltsam. Das habe ich nicht verstanden.. und sowas auch noch nie gesehen... Meine eine Henne ist 12, hat auch schwer Arthrose und kleinere Wehwehchen, mein Polyomahahn damals starb an Wasser in der Lunge ...
von loci
Mo 12. Mär 2018, 11:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli tot - was könnte es sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Welli tot - was könnte es sein?

Hi, ich ging heute früh ins Zimmer um die Wellis zu füttern. Als ich reinkam, erschrak ich gewaltig. Auf dem Boden lag Lori, meine eine flugunfähige Henne. Sie war bereits tot. Neben dem Schock bin ich die ganze Zeit am rätseln, was es gewesen sein könnte. Ich hatte nie ein Problem mit ihr, sie war ...
von loci
Di 22. Aug 2017, 18:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Probleme bei der Mauser
Antworten: 15
Zugriffe: 724

Re: Probleme bei der Mauser

Hi, meine Henne hat auch aktuell Stockmauser und die anderen Mausern auch. War gestern in der Tierklinik (da wurde das mit der Stockmauser gesagt, war aber wg was anderem da). Die Klinik wird hier im Forum auch in den höchsten Tönen gelobt was ich bestätigen kann. Ich bekam noch (u.a. auch wg Stockm...
von loci
Mo 21. Aug 2017, 13:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Vitamin B-Komplex für oral Gabe
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Vitamin B-Komplex für oral Gabe

Ich habe Agivit bekommen in der Klinik - das ist eine Flüssigkeit fürs Trinkwasser. Ich meine da sind auch B-Vitamine drinnen, bin aber nicht 100% sicher welche. Google das mal! Meiner Henne hat es sehr gut geholfen!